Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
@ Feligs: Spiel vom Glubb war wohl Müll, entnehme ich Kommentaren. Aber euer Torwart war wohl sehr gut. Der Zyklop musste also heute mal draußen blauen, also außerhalb vom Glubb'schen Tor.
So kann man es ziemlich gut zusammenfassen.
Anscheinend ist die Taktik von Weinzierl erstmal die Defensive zu stabilisieren bevor man in die Offensive geht. Das ist ihm bisher ganz gut gelungen, mal sehen wie das in den nächsten Wochen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heute muss man sagen gabs ja zwei klare Fehlentscheidungen, der Elbogenschlag im Gesicht von Pellegrini wäre gelb und somit Gelb-Rot und anscheinend war es sehr wohl ein Elfmeter.
Sah für mich nicht so aus, weil wir ständig von allen hören „sowas wollen wir nicht das es gepfiffen wird“ weil die Spieler sich halt auch einfach fallen lassen.
Zudem schubst Lindström Süle davor auch leicht.

Aber es ist so aberwitzig das bei Dortmund so viel drüber diskutiert wird und bei Fehlentscheidungen gehen uns eine Zeile drüber verloren wird.
Ich meine in Köln hätte nen Duda mit rot vom Platz fliegen müssen, war am 2:3 Sieg auch beteiligt aber gut. Interessiert halt niemanden.

Von daher geb Pelligrini Gelb-Rot und lass den Elfmeter zählen und lasst die 45 min der zweiten Halbzeit noch mal spielen.

Aber es ist bezeichnend, Dortmund gewinnt derzeit die Spiele wo sie eigentlich (mehr oder weniger deutlich) schlechter sind und weniger Chancen. Sind das Team mit den meisten Ecken ohne Ertrag und sind glaube ich das Team mit den zweitmeisten Torabschlüssen, wo wir in der Tabelle stehen das ist bekannt.

Aber es ist wenigstens schön das alle Fan selbstgefällig sind. Wenn etwas bei ihrem Verein passiert brennt der Baum , bei den Anderen ist es immer eine „Kann-Entscheidung“.
Also als Dortmund Fan kann man die Frankfurter Fans verstehen, wir kriegen ja ständig vorgeworfen das wir uns nur über den Schiedsrichter aufregen, selbst wenn es jedes mal berechtigt ist.
Dann werden uns alte Zitate vorgelegt und man muss die Pille des Ergebnissports schlucken.

Bei der Leistung des VARs kann man aber sicher sein das auch Dortmund wie beim Spiel gegen Köln benachteiligt wird und das Frankfurt bevorteilt wird irgendwann.
Nur das meine ich, dann sind wieder alle so kleinlaut.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Das mit den ständigen Verletzungen muss ja irgendwann mal aufhören.
Die WM macht's ja (für alle betroffenen Clubs) nicht besser! Und wenn Hummels und Reus mitfahren, besser mal eine Ausfallversicherung bei eurem Sponsor abschließen.

So blöd das wäre, aber wenn wir aus Europa komplett rausfliegen, sehe ich mit dem Team bei nur noch "halber Belastung" ziemlich gute Chancen auf einen CL Platz.

Noch ein Wort zu Dicka und Kamada.
Man hält hier offensichtlich Dicka für verzichtbarer als Kamada. Während man Kamada lieber ohne Ablöse gehen lässt als auf ihn zu verzichten den Rest der Saison, sieht es bei Dicka eher so aus, dass er im Winter gehen soll, wenn möglich, um wenigstens noch irgendwas um 10 Millionen zu bekommen. Konnte man jedenfalls so zwischen den Zeilen bei Krösche lesen.
Ein herber theoretischer Transferverlust wäre es aber in beiden Fällen. Insbesondere wenn Kamada uns bei der WM 2 Stück einschenkt oder so.
Aber vielleicht unterschreibt ja noch einer.
Bei Kamada könnte das verstärkte Japangeschäft der SGE noch eine Rolle spielen. Ich seh ihn aber auch eher auf der Insel nächste Saison.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Heute muss man sagen gabs ja zwei klare Fehlentscheidungen,
Nee 3.
Als Süle Mario geschubst hat, hätte es auch 11er geben müssen. Aber die Blindfische haben auch das nicht sehen wollen. Für Stegemann war das später "Handauflegen". Ganz schlechter Witz!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Nee 3.
Als Süle Mario geschubst hat, hätte es auch 11er geben müssen. Aber die Blindfische haben auch das nicht sehen wollen. Für Stegemann war das später "Handauflegen". Ganz schlechter Witz!
Dann ist Lindström erstes Hand auflegen bei Süle vor dem vermeintlichen Elfmeter aber auch schon ein Foul und es kommt nicht zum Elfmeter.
Wir merken also selbst wie schwer es ist eine klare Linie zu finden.
Deswegen diskutieren wir ja auch alle so herrlich.

Der VAR muss das aber einfach mehr minimieren.
Und wenn wir da mal eine konsequente Linie haben, dann glaube ich ist auch mit dem VAR allen geholfen.
Alle die aber meckern das durch dem VAR die Emotionen fehlt, die können ja beruhigt schlafen gehen, denn die sind noch da.

@mo schrieb:
Mit eurer Leistung aber eher nicht! :p
Mit dem Dusel von heute und paar Stegemännern aber locker. :smokin:

Thane schrieb:
Und bei Liverpool ist auch mächtig der Wurm drin
Jo, das kannste dir nicht mehr ansehen. Und die haben Chancen ohne Ende.

Ich glaub Klopp beißt sich in den Arsch, dass er Mane verkauft hat und jetzt mit diesem nutzlosen Nunez leben muss.

@ Banger

War ein gutes Spiel, wenn man bedenkt das viele Stammspieler ausfallen, nach der Umstellung auf 3er Abwehr personalbedingt auf 4er Kette umgestellt werden musste, dann noch 2 weitere Verletzungen im Spiel und ein Tor das aufgrund der "Leistung" des Schiedrichterteams nicht gegeben wurde.

Gegen den 3. eine gute Leistung.

• Gefällt mir
Könnt ihr euch vorstellen das Leverkusen bis zur WM nicht mal 2 stellig Punkte hat ?

Geht gegen Union, Köln, Stuttgart und so wie Leverkusen auftritt könnte das echt ne Nullnummer werden bis dahin.

Feligs schrieb:
Anscheinend ist die Taktik von Weinzierl erstmal die Defensive zu stabilisieren bevor man in die Offensive geht.

Mit einem 0:0 gegen den Glubb in der englischen Woche kann ich leben, wenn wir am Freitag gegen Sandhausen gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
HanneloreHorst schrieb:
Deswegen diskutieren wir ja auch alle so herrlich.
Ja sicher!
Mich kotzt das halt an, was diese Leute für einen Job machen. Wenn ich eine solche Arbeitsleistung abliefern würde wäre ich schnell Kunde. Und zwar beim Jobcenter.
Die holen sich einen runter, wenn sie mit 1000facher Vergrößerung eine Abseitsstellung nachweisen können aber die offensichtlichen Dinge sehen sie nicht. Und kassieren dafür einen Haufen Geld.
Kann doch nicht sein, daß die ganze Branche jeden Sonntag/Montag die gleiche Diskussion führt und nichts wird auch nur ansatzweise besser.
Dass die Eintracht Spiele verliert, ist ja nix ungewöhnliches. Dann soll sie aber gefälligst auch selbst dran schuld sein und nicht der Pizzaservice in Köln Deutz.

Neues in Sachen Knauff. Krösche meinte via Bild:
"Wir wollen Ansgar behalten. Das haben wir ihm auch schon signalisiert. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, hat sich hier weiterentwickelt und wird sich auch noch weiterentwickeln."
Mal sehen wie das ausgeht. Hoffentlich hat sich einer der Beteiligten auch mal mit Knauff unterhalten. Falls nicht, dürfte sich Terzic mit diesem Basta Statement ggf. einen Bärendienst erwiesen haben.

Nachdem die einen Hamburger den Zwergenaufstand gestern nur halb stoppen konnten, machen es die anderen Hamburger heut' hoffentlich besser!

Ja, am Ende muss man festhalten das wir jetzt über eine Menge Scheiße diskutieren müssen.
In Summe kann ich den Frust in Frankfurt verstehen und auch als Dortmund Fan gewinnt man lieber durch die eigene Leistung oder auch mal Effizienz aber eben nicht gerne durch die Fehlleistung der Spielleitung.
Kann eigentlich nur noch mal sagen, normalerweise sind wir diejenigen die dann hier oder anderswo rum meckern und da deutlich weniger Aufmerksamkeit kriegen, Fehlentscheidungen gegen Dortmund gehören halt irgendwo dazu, daher habe ich gerade Verständnis wie auch Unverständnis.

Und am Ende stehen die 3 Punkte halt fest, vielleicht sollte man in der Tat mal über Wiederholungspartien nachdenken, leider wären die nicht frei von Fehlentscheidungen.

Man muss also in erster Linie klarer die Entscheidungen treffen. Ist jetzt kacke aber ist ne Pille die man auch in Frankfurt jetzt schlucken muss. Trotz gutem Spiel verloren und das, weil A der Schiedsrichter versagt hat und weil B die Chancen nicht genutzt wurden.
Letzteres ist dann aber am Ende auch unabhängig vom Elfmeter. Auch ein Lied das wir Dortmund Fans kennen.

Das Perverse ist halt, dass der VAR Fehlentscheidungen verhindern und die Entscheidungen an sich einheitlicher machen soll, aber gefühlt kommt es inzwischen zumindest bzgl. Elfmetersituationen zu immer mehr Kopfschütteln und ich war bisher immer ein Verfechter davon die technischen Möglichkeiten zu nutzen.

Man muss sich ja nur mal anschauen, was bzgl. Handelfmetern entschieden wird. Athletico kriegt gegen Leverkusen einen lächerlichen Elfer, dagegen kriegt Augsburg in Stuttgart einen nicht zugesprochen, der viel eher einer ist! Nach Sichtung durch den VAR. Der SGE wird gegen Hertha BSC ein Kann-Elfmeter (keine klare Fehlentscheidung) weggenommen und gestern ein klarer Elfmeter verwehrt. Dem BVB wird gegen Hoffenheim ein für mich klarer Handelfmeter verwehrt. Köln wird das Tor gegen die SGE trotz Abseitsverdacht zugesprochen, während eine beinahe gleiche Situation in einem anderen Spiel weggepfiffen wird. Habe gerade nur auf die Schnelle nicht gefunden, welches Spiel das genau war.

Die Aussagen von Krösche und Hellmann in der Richtung sind da für mich inzwischen sehr treffend:
"Wenn wir diesen Videoassistenten haben, dann nutzt ihn halt. Wenn ihr ihn nicht nutzt, mein Gott, dann lasst es sein, stampft den Keller ein."
Wenn wir die Schiedsrichter mit der VAR-Einführung in ihrer Souveränität beeinträchtigen, weil wir sagen, es gibt eine Instanz. Dann muss die Instanz aber auch richtig gucken und ein Signal geben."

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Kann doch nicht sein, daß die ganze Branche jeden Sonntag/Montag die gleiche Diskussion führt und nichts wird auch nur ansatzweise besser.
Ich kann mich noch an die Einführung dieser Clowns erinnern. Da hieß es - Worüber sollen wir denn dann noch diskutieren und streiten, wenn alles per Video entschieden wird und es keine Fehlentscheidungen mehr gibt"

Au Scheiße ist das in die Hose gegangen.

Ich bin immer noch für den VAR, besonders bei Abseits, Tätlichkeiten und groben Foulspiel finde ich eine Sichtung noch mal sehr gut, auch eigentlich für Handelfmeter und generell Elfmeter.
Aber es stimmt, es kann nicht sein, das bei Adeyemis Schubser keiner gesagt hat: „guck dir das wenigstens an„. Dann kannst als Schiedsrichter immer noch sagen: „es ist zu wenig und in Slow-Mo sieht es nach mehr aus als es ist.“.
Dann hast du Unterstützung als auch Autorität und einen Hauch von Fehlentscheidung im Worst-Case.
Ich denke es würde auch deutlich helfen wenn wir die Spielzeit auf 60 Minuten begrenzen aber eben immer die Zeit anhalten bei Unterbrechungen.
Dann machst halt nen Event draus wie bei der NFL und spielst Werbung ein.

Ich bin weiter für Fairness und deshalb kann ich nur für den VAR sein aber wie ihr schon sagt, derzeit torpediert er seinen Grundgedanken, für mich kann es aber keine Lösung sein zum Zufall zurück zu kehren, Abseits, Handspiel und Fouls vor einem Tor müssen weiter geahndet werden (Achso, letzteres wurde gegen Dortmund ja auch schon zu Genüge nicht.).

Kommt schon, von Paderborn und Braunschweig muss was kommen. :mad:

-------------

Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
... und ein Tor das aufgrund der "Leistung" des Schiedrichterteams nicht gegeben wurde.

Habe es gerade gesehen. Der Kommentator hat auch hart gekotzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Na geht doch, endlich mal ein Spitzenspiel gewonnen 😎

Jetzt noch Regensburg, Fürth und Sandhausen, das müssen normal auch 9 Punkte sein.

Sandhausen war ja aber auch immer für eine Überraschung gut ;)

Sandhausen aber noch ohne Auswärtssieg, da müsste schon viel passieren.
Wäre ja auch im Sinne von @Banger wenn man Fürth und Sandhausen noch putzt 😄

Könnte klappen, wobei mir ein Remis lieber wäre 😁

Banger schrieb:
Habe es gerade gesehen. Der Kommentator hat auch hart gekotzt.
Problem ist das in der Liga die "Leistungen" der Schiedsrichter teilweise extrem katastrophal sind und nicht selten mit 3-4 großen Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben