Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte ich Angst vor PSG haben?
Ich bin auch kein Bayern Fan, habe nur nicht wie manch anderer (hier) pauschal immer eine Anti-Bayern Brille auf.
Ich finde aber, dass man auch konsequent in der Anwendung der Anschaffung der Auswärtstor-Regel sein sollte und dann hier einen anderen Faktor heranziehen sollte.
Wenn dann Benfica oder sonst wer vorne ist, ist das eben so.
Die Bayern bekommen bei dem Losglück doch sicher Brügge
Ich bin auch kein Bayern Fan, habe nur nicht wie manch anderer (hier) pauschal immer eine Anti-Bayern Brille auf.
Ich finde aber, dass man auch konsequent in der Anwendung der Anschaffung der Auswärtstor-Regel sein sollte und dann hier einen anderen Faktor heranziehen sollte.
Wenn dann Benfica oder sonst wer vorne ist, ist das eben so.
Die Bayern bekommen bei dem Losglück doch sicher Brügge
oeMMes
Rear Admiral
Na komm. Die Wahrscheinlichkeit das sowas überhaupt vorkommt ist ja eher minimal und irgendwie mußte das ja lösen.Thane schrieb:Ich finde aber, dass man auch konsequent in der Anwendung der Anschaffung der Auswärtstor-Regel sein sollte
Dann lieber über Dinge, die aus den Spielen heraus kommen als sone Fairplay Scheiße oder so.
Rückwirkend betrachtet war unsere Gruppe mit 4 in etwa gleich starken Mannschaften schon gut für die Spannung bis zur allerletzten Sekunde.
Andererseits haben klare Gruppenstrukturen auch was für sich. Also ein Topfavorit, 2 dahinter und einmal Fallobst wie Pilsen oder Kopenhagen. Dann hast immerhin so was ähnliches wie Planungssicherheit in Europa zu überwintern. Auch wenn es nur die EL ist. Für uns zumindest völlig O.K.
Stattdessen aber eben alles möglich bis zum Schluss. Ist eigentlich interessanter als die ewig gleichen erwartbaren Abschlusstabellen. In unserem Fall nur möglich durch den Topf 1.
Leider wird es durch die CL Reform nicht wesentlich anders.
Bei uns war die Stimmung zwar ziemlich gut wie immer in Europa, aber es hat m.E. doch nicht die Qualität etlicher magischer EL Nächte gehabt. Auch die Präsenz bei den AW Spielen war im Vergleich nur schwierig. Von Marseille erst gar nicht zu sprechen.
Alles in Allem hat das letzte Quentchen an Begeisterung gefehlt, was aber auch z.T. politische und wirtschaftliche Gründe hat.
Die Mannschaft selbst hat erstaunlicher Weise einfach dort weitergemacht wo sie in EL aufgehört hat. Trotz der vielen Neulinge.
Viel geht aber auf das Konto von Glasner, der das Team hervorragend eingestellt hat. Irgendwer hat heute geschrieben, man solle sich nicht so viele Gedanken drum machen welcher Spieler geht oder bleibt, sondern gefälligst dafür sorgen, dass der Trainer bleibt. Ist was dran!
Andererseits haben klare Gruppenstrukturen auch was für sich. Also ein Topfavorit, 2 dahinter und einmal Fallobst wie Pilsen oder Kopenhagen. Dann hast immerhin so was ähnliches wie Planungssicherheit in Europa zu überwintern. Auch wenn es nur die EL ist. Für uns zumindest völlig O.K.
Stattdessen aber eben alles möglich bis zum Schluss. Ist eigentlich interessanter als die ewig gleichen erwartbaren Abschlusstabellen. In unserem Fall nur möglich durch den Topf 1.
Leider wird es durch die CL Reform nicht wesentlich anders.
Bei uns war die Stimmung zwar ziemlich gut wie immer in Europa, aber es hat m.E. doch nicht die Qualität etlicher magischer EL Nächte gehabt. Auch die Präsenz bei den AW Spielen war im Vergleich nur schwierig. Von Marseille erst gar nicht zu sprechen.
Alles in Allem hat das letzte Quentchen an Begeisterung gefehlt, was aber auch z.T. politische und wirtschaftliche Gründe hat.
Die Mannschaft selbst hat erstaunlicher Weise einfach dort weitergemacht wo sie in EL aufgehört hat. Trotz der vielen Neulinge.
Viel geht aber auf das Konto von Glasner, der das Team hervorragend eingestellt hat. Irgendwer hat heute geschrieben, man solle sich nicht so viele Gedanken drum machen welcher Spieler geht oder bleibt, sondern gefälligst dafür sorgen, dass der Trainer bleibt. Ist was dran!
oeMMes
Rear Admiral
Och, so 2,8 Mio für nen Sieg trösten über einiges hinweg. Da mußte in der EL lange für stricken. Und die Kohle fürs Achtelfinale ist ja auch net übel.@mo schrieb:Alles in Allem hat das letzte Quentchen an Begeisterung gefehlt, was aber auch z.T. politische und wirtschaftliche Gründe hat.
Ergänzung ()
Dafür haben sie aber nen Titel bekommen - schlechtestes CL-Team aller Zeiten.Banger schrieb:Rangers wurde ja auch mal übel geklatscht
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, es wäre was anderes hätten wir bisher eine furiose Saison überwiegend gespielt und würden ab und zu mal schlecht spielen.@mo schrieb:Leute, jetzt hört doch mal auf zu meckern!
Seid doch froh, dass ihr den Stress im letzten Gruppenspiel nicht mehr habt.
Ich hätte mich gestern ganz gerne gemütlich zurück gelehnt und über ein bedeutungsloses Kackspiel gemosert.
Leider kaufen uns aber Zuviel Teams den Schneid ab, besonders eklatant wenn unser Etat eben ein Vielfaches höher ist.
Man spürt Arroganz, Ignoranz und Lustlosigkeit im Team.
Zudem Spieler die eben einfach nicht mehr den Anspruch eines Spitzenteams gerecht werden aber in Teilen viel Geld kostet und ein größeres Maul hätten als alles andere.
Nein, ich hätte lieber den begeisternden Fußball und ein paar mal Pech oder schlechte Spiele als das und wir haben etliche Trainer verschlissen mittlerweile und viele neue Spieler geholt aber same old same old.
Glaube mir, da würde jeder meckern.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-aufstiegsregelung-nofv-vereine-treffen-100.html
Dritte Liga aufstocken wären dann schon eine Lösung, um nicht die Regio Bayern zu opfern. Und die Nordost hat erst recht nicht geopfert zu werden, die ohnehin schon ein großes Gebiet mit langen Fahrten hat. Meine Idee ist weiterhin, den DFB-Pokal um eine Runde aufzustocken, in der Annahme, dass für Drittligisten die durchschnittliche Anzahl von Pokalspielen geringer gegenüber ist, um das Mehr an Ligaspielen aufzufangen.
Zweite Liga könnte man vielleicht auch auf 20 aufstocken. Die müssen eh nicht auf 3 Hochzeiten tanzen. Ist doch auch unwahrscheinlich, dass ein EL-Gewinn und Abstieg von den Pillen gleichzeitig passiert.
Dritte Liga aufstocken wären dann schon eine Lösung, um nicht die Regio Bayern zu opfern. Und die Nordost hat erst recht nicht geopfert zu werden, die ohnehin schon ein großes Gebiet mit langen Fahrten hat. Meine Idee ist weiterhin, den DFB-Pokal um eine Runde aufzustocken, in der Annahme, dass für Drittligisten die durchschnittliche Anzahl von Pokalspielen geringer gegenüber ist, um das Mehr an Ligaspielen aufzufangen.
Zweite Liga könnte man vielleicht auch auf 20 aufstocken. Die müssen eh nicht auf 3 Hochzeiten tanzen. Ist doch auch unwahrscheinlich, dass ein EL-Gewinn und Abstieg von den Pillen gleichzeitig passiert.
hendrik.
Captain
Halte ich auch für die "sinnvollste Lösung" aller besprochenen Ansätze.Banger schrieb:Dritte Liga aufstocken wären dann schon eine Lösung,
Das Konzept wurde doch schon 2020 diskutiert, was vorsieht mindestens die fünf Regionalligen beizubehalten oder auf sechs aufzustocken. Es gäbe dann eine 3. Liga Nord und eine 3. Liga Süd mit je 20 Teams.
Mehr Derbys und kürzere Auswärtsfahrten wären zwei weitere Vorteile. Eine Aufstockung der Liga hätte auch die Folge, mehr Einsatzchancen für Nachwuchsfußballer aus den DFL-Klubs im Profifußball zu generieren.
Außerdem hätte man mit einer Aufstockung auch ein anderes, seit Jahren vorhandenes Problem endlich gelöst: Alle Meister der 4. Liga würden aufsteigen.
Magellan
Fleet Admiral
Ist aber zugegeben auch eine knifflige Situation.Thane schrieb:Kicker schreibt, Benfica ist wegen der mehr geschossenen Auswärtstoren vorne. Das finde ich aber schwachsinnig, da die Auswärtstor-Regel abgeschafft wurde. Wieso also dann doch wieder durch die Hintertür.
Die sind punktgleich haben im direkten Vergleich zwei mal 1:1 gespielt, haben die selbe TD, haben sogar beide exakt 16:7 Tore, haben beide 4 Siege, haben beide 2 Auswärtssiege.
Die letzten beiden Kriterien neben den Auswärtstoren wären noch die Fair Play Wertung und der UEFA Koeffizient gewesen.
Durch die 3 deutschen Gruppenzweiten bleiben für uns nur noch PSG, Brügge, Milan und Pool als Lose.
Pool bräuchte ich jetzt nicht unbedingt schon im 1/8 Finale, PSG haben wir gefühlt laufend - Milan wäre cool.
Ergänzung ()
Findest du? Ich meine einfach war das für ihn sicher nicht dass er gleich so viel aufgelastet bekommt aber er kommt ja dennoch immer besser rein. Und der Junge ist halt erst 17, wenn der sich in 2 Jahren so langsam in Richtung Stammelf entwickelt wäre es immer noch super.oeMMes schrieb:Den haben sie schlichtweg verheizt.
Das größte Problem für ihn sehe ich eher darin, dass er mit 1,79m für einen 9er halt ziemlich klein ist, da musst du schon extrem gut sein um das auszugleichen.
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Insgesamt kommt also nur Wenig nach, höhö.Magellan schrieb:Der vom FCB verpflichtete Wenig für die II hat es immerhin schon mal auf die Bank der I geschafft. Insgesamt aber ein Trauerspiel.
Ich hoffe auf ein leichtes Bayernlos fürs AF. Nach der WM werden die bestimmt nicht so in Form sein wie momentan und wie schnell und ob das überhaupt etwas wird, lässt sich schwer sagen. Bin also für Brügge, glaube da ist noch keiner in einem AF-Spiel gestorben.
Magellan
Fleet Admiral
@Warhorstl Da ist etwas mit dem Zitat verrutscht, das stammt nicht von mir 
Jein!Thane schrieb:Das Achtelfinale der CL bringt Frankfurt immerhin mehr Geld als der EL Sieg.
Bei den Prämien ja.
Es wurden aber 37 Millionen an TV Geldern nur aus der EL erzielt (insgesamt 106) + sonstige Einnahmen (Heimspiele, Merch etc.) Davon dürfte der eine oder andere CL Achtelfinalist nur träumen.
Ansonsten war es nur eine Stimmungsbeschreibung. Im Zweifelsfall Jammern auf hohem Niveau. Die Prämien werden gerne angenommen.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
So seh ich das auch und eigentlich kann es ja nicht anders ein. Der VAR darf nur bei einer KLAREN Fehlentscheidung eingreifen, so zumindest die Theorie, würde das auch so gemacht werden, dann wäre der nochmal anschauen Blödsinn eh obsolet.Thorle schrieb:Auch dieser Blödsinn mit nochmal anschauen. Entweder der VAR sieht es komplett anders und gut ist oder er soll es lassen.
Das Warten stört mich jetzt nicht mal so krass, wenn es am Ende zumindest richtig wäre. <-- Jetzt nicht speziell auf Abseits bezogen, sondern allgemein.Thorle schrieb:Ansonsten im Zweifel für den Angeklagten. Lieber habe ich danach Stammtischdiskussionen als nach einem Tor zu warten ob der im Abseits war oder nicht. Das tötet die Emotionen.
Auf Abseits bezogen ist wohl genau das das entscheidende Problem.Thorle schrieb:Würde es so schnell gehen wie bei der Torlinientechnik wäre es auch was anderes.
Das ändert gar nichts. Das Verfahren bleibt ja gleich. Ob die an 0cm Toleranz rumdoktoren oder an 10cm macht keinen Unterschied.Thorle schrieb:Sicher muss man irgendwo eine Grenze ziehen 10cm oder was weis ich.
Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten wenn man was ändern will.Magellan schrieb:Ich habe aber spontan auch keinen Vorschlag für eine einfache und zielführende Regelung.
1.
2.Thorle schrieb:Deswegen abschaffen!
Man beschleunigt die Entscheidungsfindung.
Abschaffen ist halt dann ein ganz neuer Sport, weil du damit die Spieldynamik komplett veränderst. Kann man machen. In dem Zug würde ich auch direkt auf 2x35 Minuten NETTO Spielzeit gehen.
Wieso im Moment? Seit 2014.oeMMes schrieb:Scheint die blanke Not zu herrschen im Moment.
Besser so. Schließe ich mich doch direkt an.PES_God schrieb:Zu Malen sag ich lieber nix mehr...
Wenn mir nochmal jemand erzählt, dass Hummels langsam ist, was ist dann Passlack? Dem kannst beim Sprinten sogar die Socken wechseln.PES_God schrieb:Passlack
Und damit nicht genug. Der hat ein Stellungsspiel, da ist mancher aus der D1 letztes Jahr talentierter. Vogelwild was der über den Platz
So hab ich das gemacht. Vollkommen entspannter Abend. Bellingham endlich sein Pause bekommen, auch Hummels und Kobel eine Halbzeit geschont. Die 2. Halbzeit war dann auch nicht so schlecht. Alles Ok für mich.@mo schrieb:Ich hätte mich gestern ganz gerne gemütlich zurück gelehnt und über ein bedeutungsloses Kackspiel gemosert.
Sag ich schon seit letztem JahrPES_God schrieb:Glaub Gittens wird auch durch die Decke gehen.
Wäre ich Modeste würde ich als erstes Terzic fragen ob er mich verarschen will und sollte der nein sagen, dann beim Team, allen voran Malen und Adeyemi weitermachen.PES_God schrieb:Wenn ich Modeste wäre hätte ich Malen aber vorhin eine reingehauen für diese dämliche Aktion.
Ich will jetzt Modeste 0,0 in Schutz nehmen, aber der bekommt halt keinerlei Bälle. Der kann machen was er will. Wenn ich so einen Stürmer spielen lasse, dann muss ich aber halt auch ein wenig zumindest für ihn spielen und das passiert gar nicht. Modeste kann nur schlecht aussehen.
Der Typ Bande in der Mitte der fast nur aus Direktabnahmen Tore macht ist in dem System halt komplett sinnlos.
Weil vorher schon x Kriterien gezogen haben und wenn Du nicht losen oder würfeln willst, dann bleibt halt nichts anderes übrig.Thane schrieb:Das finde ich aber schwachsinnig, da die Auswärtstor-Regel abgeschafft wurde. Wieso also dann doch wieder durch die Hintertür.
Zudem war ein Fehler die Auswärtstorregel abzuschaffen, aber gut, da werden wir uns nicht einig.
Zuletzt bearbeitet:
Siehe (2 weiter) oben! So um die 80 Millionen sin net übel für eine EL Saison.oeMMes schrieb:Och, so 2,8 Mio für nen Sieg trösten über einiges hinweg. Da mußte in der EL lange für stricken. Und die Kohle fürs Achtelfinale ist ja auch net übel.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.