Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Wieso? Wollt ihr den verpflichten? Mein Tipp. Lasst es :D
Affenzahn schrieb:
80 Mio. für den EL Sieg vs. 80Mio. für's Überleben der CL Gruppenphase macht doch nochmal einen kleinen Unterschied.
Ist eigentlich schon eine Lächerlichkeit und dann gibt es auch noch die Conference League, welche dir genau nichts bringt außer Körner verbraten und die bräuchten die Teams um Platz 6-8 rum in der Liga sicherlich anderweitig mehr.

Magellan schrieb:
wenn der sich in 2 Jahren so langsam in Richtung Stammelf entwickelt
Die 2 Jahre geben sie ihm aber nicht. Der ist ja mit 16 ja schon so gehypt worden und mit Erwartungen überschüttet worden, dass man sich nur erschrecken kann wie solche Kinder verheizt werden und durch die Medien geschleift werden.
Die 1,79 kommen erschwerend hinzu. Aber statt ihn dann als RA (in Richtung eines Mbappe) auszubilden, wird er als Pseudomittelstürmer verheizt.
Verheizen mag hier in Summe nicht der richtige Begriff sein - für mich grenzt sowas an Missbrauch.

oeMMes schrieb:
Der ist ja mit 16 ja schon so gehypt worden und mit Erwartungen überschüttet worden, dass man sich nur erschrecken kann wie solche Kinder verheizt werden und durch die Medien geschleift werden.
Reden wir jetzt von Moukoko oder Tel? Ist doch normal heutzutage...

Achja, weil ich ihn ja sonst immer kritisiere. Brandt war gestern echt stark, allerdings wird der gehypete Stolperbeck von Spiel zu Spiel schlechter.

Hab grad überlegt wie hoch wohl die jeweiligen Los Wahrscheinlichkeiten sind, aufgrund der Länderbeschränkungen sind die ja nicht gleichverteilt - die Arbeit hat sich zum Glück schon jemand gemacht:

https://eminga.github.io/cldraw/

Dadurch, dass für Bayern viele deutsche Zweite rausfallen, und für Pool viele englische Erste ist das mit Abstand das wahrscheinlichste Matchup (37%), für Frankfurt, Dortmund und RB ist Napoli das wahrscheinlichste Los (~22%).

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich hoffe ja das die Bayern Paris bekommen.
Ich will Mbappe heulen sehen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Napoli - BVB und Porto - SGE fände ich geil, machbar aber auch schwierig und dürfte guten Fussball versprechen.

Ich find PSG ein total undankbares Los - wenn da Mbappe/Messi/Neymar mal nen guten Tag hatte bist du halt raus und wenn du da gewinnst interessierts keine Sau, das Starensembel hat halt mal wieder nix auf die Reihe bekommen.
Bei Pool ist wenigstens klar woran man ist, da ist ein Sieg dann auch etwas wert.

Ich bin ganz klar für Milan - das hatten wir seit 15 Jahren nicht mehr, gegen die sind wir immer (4x) ausgeschieden und haben nur ein einziges Spiel gewonnen (1990 Rückspiel, dennoch ausgeschieden), dazu kommen 6 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Brügge ist das vermeintlich einfachste Los, hat aber nicht annähernd den Reiz wie Milan.

Magellan schrieb:
Dadurch, dass für Bayern viele deutsche Zweite rausfallen, und für Pool viele englische Erste ist das mit Abstand das wahrscheinlichste Matchup (37%),
Ja dann schon mal viel Spaß! Kann Nagelsmann ja beweisen, dass er erfolgreicher ist als Kovacs vor ein paar Jahren zum gleichen Termin. ;)

Magellan schrieb:
für Frankfurt, Dortmund und RB ist Napoli das wahrscheinlichste Los (~22%
Ist O.K.! Chelsea wäre auch gut. Mit denen gibt's noch eine offene Rechnung.

@Mods
Mal so aus Interesse...gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein WM-Tippspiel?

Im Augenblick sehe ich uns aber auch eher rausfliegen als weiterkommen, egal welcher Gegner, wenn ich diese Hilfslosigkeit in Kopenhagen gesehen habe, da nimmt uns dann auch jeder der möglichen Gegner auseinander.

Für Bayern natürlich nicht so toll als Gruppenerster dann eine 40% Chance Liverpool zu bekommen, die zwar gerade struggeln, aber sind ja noch 3 Monate da kann sich vieles ändern.
Mailand oder Paris wären Interessante Lose - Hauptsache Spanien.

Ich würde gerne sehen:
Manchester City - Leipzig/ PSG - Dann hätte man schon ein Marketing Team raus.
AC Milan - Bayern - Einfach geiles 2000 Duell
Dortmund - Chelsea - Weil es die Paarung noch nicht gab und man zu 80% eh rausfliegt, dann lieber gegen Chelsea als ein portugiesisches Team. Generell hat mir das auch gut an City gefallen, keine dauerndes Gemaule, Schauspielerei und Zeitspiel wie es immer von Teams der Iberischen Halbinsel kommt.

Frankfurt - portugisisches Team - Denke die machbarste Aufgabe für Frankfurt.
Liverpool - Real - Favoriten Sterben und höhrere Chance für deutsche Teams.

Rothe und Wolf sind bis 2023 dann auch raus, Wolf hat eine infektbedingte Störung des Gleichgewichtorgans und Rothe eine Stauchung des Knies. Bald stellt sich die Mannschaft von selbst auf.

https://twitter.com/rbleipzig/status/1588185914869796866?s=46&t=Bl_ab7BWXG2s3JEdsYFQJw

Timo Werner bis Ende des Jahres auch raus, wird wohl nix mit WM, Lücke frei geworden für Lücke ;)

hendrik. schrieb:
....................

Interessant klingt es auch, wobei es die zweigleisige 3. Liga schon gab als Regio Nord und Süd. Für die Fans im jeweiligen Stammgebiet fahrtechnisch wohl besser, für die im Exil häufig nicht. In welcher Staffel würde NRW eintreten? Mich würde das betreffen, falls wir absteigen sollten. Aber eine zweigleistige dritte Liga könnte zuschauer- und TV-technisch unattraktiver als eine eingleisige Liga sein.

Liga 1 -> 18
Liga 2 -> 18
Liga 3 -> 22 -> eingleisig

Wären 58 Vereine, die dann im DFB-Pokal gesetzt wären bei meiner Idee. Bei Drittligisten im Durchschnitt weniger Pokalspiele, um das Mehr an Ligaspielen aufzufangen. Die 6 restlichen Plätze werden an 5 Regiomeister verteilt und ein Zweitplatzierter wird durchrotiert. Die anderen 64 Vereine werden via Landespokale ermittelt. Liga 2 auf 20 machen hätte aber auch wieder das Problem, dass dann nur 4 von 5 Regiomeister im DFB-Pokal sind. Würde genau aufgehen, wenn die 2. Liga auf 19 wäre. Aber bei 19 Mannschaften hat eine dann immer Spielpause und im Zweifelsfall ist man hinten raus der Vollhorst, weil man dann die Spielpause hat und somit seinen Abstieg nicht verhindern kann.

Magellan schrieb:
@Warhorstl Da ist etwas mit dem Zitat verrutscht, das stammt nicht von mir :)
Sorry, wollte erst dich zitieren, habe das dann aber wieder gelöscht und nur das Zitat dagelassen. Der aufmerksame Leser bekommt das jetzt ja mit. Auf dem Handy ist einfach jedes Geschreibe purer Krebs.

Einiges aus der SGE Klatschspalte:

Interessant:
Daichi Kamada ist aktuell der abschlussstärkste Spieler der europäischen Topligen. Laut einer Statistik der Opta-Analysten verwertet der Offensiv-Spieler von Eintracht Frankfurt in der aktuellen Saison 38,7 Prozent seiner Chancen, abgezockter ist in Deutschland, Italien, England, Spanien und Frankreich niemand. Hinter Kamada folgen Erling Haaland (33,9), Neymar (29,2), Christopher Nkunku (27,1) und Robert Lewandowski (26,5) mit deutlichem Abstand. Berücksichtigt wurden alle Spieler, die in der aktuellen Spielzeit mehr als 30 Torschüsse abgegeben haben.
Kamada vor Haaland, Neymar und Lewa. Köstlich! Sein Handgeld dürfte gleich um eine Stelle gewachsen sein.

Apropos Handgeld. Die französischen Berater vom ebenfalls ablösefreien N'Dicka haben sich bei PSG eine deftige Abfuhr geholt. Sie wollten 20 Millionen Handgeld. Die Scheichs werden doch nicht etwa geizig?

Man hat Trapp nun einen Rentenvertrag ab 24 angeboten. Wie üblich bei älteren Spielern aber stärker leistungsbezogen mit einem geringeren Grundgehalt. Dem Vernehmen nach, hat er wohl keine Jubelsprünge gemacht. Muss man verstehen, denn wer weiß ob das Gehalt dann noch für die derzeitige Freundin reicht...!?

Fleshed schrieb:
Frankfurt - portugisisches Team - Denke die machbarste Aufgabe für Frankfurt.
Machbar sind alle! City halt am schwierigsten! Im besten Fall hat man dann die größte Hürde gleich am Anfang genommen.
Wir wollen ja weiter kommen als der letztjährige EL Sieger. Da musst halt auch die nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Dortmund - Chelsea - Weil es die Paarung noch nicht gab und man zu 80% eh rausfliegt, dann lieber gegen Chelsea als ein portugiesisches Team.

Joa, genauso wie City uns 2 mal zerstören wird in der Vorrunde 😋
Kommt halt auf die Tagesform an und BVB in Bestbesetzung, da hats jeder Gegner schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben