Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hummels zu langsam ist hab ich die Saison allerdings noch nicht erlebt...
Hummels war noch nie schneller, das dieser Medien getriggerte Unsinn sich so easy hält, unglaublich.

Zumal Du doch nicht ernsthaft Rüdiger einen Bock nach dem anderen vorwerfen kannst und dann Schlotterbeck willst?
Der hat allein die letzten 2 BVB Spiele mehr 100% Chancen des Gegners eingeleitet als manch anderer in seiner ganzen Karriere.

Schlotti wird schon, aber halt noch nicht jetzt.
Wie gesagt, auch Hummels wäre mir im Urlaub lieber, aber ich glaube für den DFB ist mit Hummels deutlich besser.

FrankenDoM schrieb:
aber ich glaube für den DFB ist mit Hummels deutlich besser.
Ist es definitiv, aber vlt sollten wir nicht so pauschalisieren. Rüdiger ist immer für nen Bock gut, Schlotti auch.

Evtl kann man die IV ja auch dem Gegner anpassen. Wenn du vernichten mußt, Hummels und Rüdiger, wenn du die IV mit als Speilaufbau brauchst, Hummels und Schlotterbeck.

Siehst Du Rüdiger echt so schlecht?
Ich mein ich bin ja keiner der den jetzt für wahnsinnig stark hielt und dann ging er zu Chelsea und hat sich durchgesetzt inkl. CL gewonnen, dann geht er zu Real und setzt sich durch. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Kann das sein, dass der einfach hier in Deutschland zu schlecht wahrgenommen wird?
Wie hat man von J. Boateng gesprochen bis er dann plötzlich zusammen mit Hummels 14 Weltmeister wurde.

Deutschland mag seine Legionäre nicht. Siehe wie Kroos wahrgenommen wird. Einer der besten Mittelfeldspieler die es je gab und hier erzählt man einen von Querpasstoni und das obwohl Kimmich und Pique statistisch häufiger Quer oder noch hinten spielen.
Özil, der nicht nur bei Real gefeiert wurde.
Bierhoff der Torschützenkönig in Italien war und in Deutschland eher der Blinde war.

FrankenDoM schrieb:
Siehst Du Rüdiger echt so schlecht?
Nee, um Gottes Willen, ich habe ihn ja hier in den höchsten Tönen mehrfach gelobt. Seit Tuchel hat er sich im Gegensatz zu früher extrem verbessert und nen besseren Abräumer hat auf der Welt kaum einer.

Mir fehlt nur in der Kombi Hummels- Rüdiger das spielerische Aufbaumoment mehr als in der Kombi Hummels-Schlotti.
Zumal, wenn du Hummels öfter oder als Stamm einsetzen willst. Das hält der nicht durch.
Von daher auch mein Ansatz mit der variablen IV.

Und unsere Legionäre hab ich schon im Auge. Liegt aber bei mir vermutlich daran, dass ich eben auch PL und LaLiga öfter live gucke und viele halt nur Pressetexte nachquatschen.
Ich guck auch manchmal Spiele in der PL nur um so Leute wie einen Robin Koch mal live zu sehen. Auch wenn es "nur" Leeds ist.

Ich denke Hummels-Schlotterbeck wird nicht passieren, ich kann mir nicht vorstellen dass Flick seinen bisherigen IV#1 Rüdiger absägt. Neben Neuer und Kimmich ist das vermutlich der sicherste Startelf Spieler.
Die Frage ist dann wer ergänzt Rüdiger am besten? Da hätte Schlotterbeck eben den Tempo Vorteil. Wenn ich an Flicks Bayern denke dann tut ein richtig schneller IV sehr gut, da musste die IV ja recht oft in Laufduelle.
Andrerseits hat man ja an Boas Stammplatz 2020 gesehen dass Flick auch gern auf Erfahrung setzt, der hatte aber halt den relativ flinken Alaba an seiner Seite.

Kanns nicht seriös einschätzen welche Kombi da am besten wäre.

Gibt aber Schlimmeres als die Qual der Wahl zwischen Hummels, Schlotterbeck und Süle.

Marco ist wieder im Kader und wird vermutlich gegen Bochum paar Minuten kriegen.

Bei den Bayern ist Leroy auch wieder auf der Bank Je nach dem steht er dann der NM auch wieder zur Verfügung.

Magellan schrieb:
Kanns nicht seriös einschätzen welche Kombi da am besten wäre.
Kann glaube ich keiner wirklich. Mit 2,3 Spielen wie üblich könnte man da probieren, aber mit dieser FUCK Winter-WM wird das eher ein raten.

Schlotterbeck läuft halt gerade jetzt seiner Form hinterher und Süle macht es als RV super gut. Anfang der Saison hätte ich Hummels in den Urlaub geschickt und Schlotti easy neben Rüdiger. Süle wäre dann frei als RV, weil als IV war er zu Beginn eher nichts.

Ich glaube auch, dass Rüdiger 100% gesetzt ist, was für mich auch absolut klar geht.

Ich denke wenn es Hummels in den finalen Kader schafft, dann wird er auch spielen. Ich glaube nicht, dass in Hansi als Ersatz zurück holt.

@oeMMes
Dann hab ich Dich falsch verstanden.
Ich schau auch viel PL und auch sehr gern mal Spanien. So Anstoßzeiten 21 Uhr sind halt prädestiniert für Ipad auf die Knie im Bett oder am Sofa während am TV was läuft was auch die Frau gern sieht.
Samstag mit Beginn Fürth um 13 Uhr, dann Dortmund 15:30 Uhr, ein Abendspiel plus 21 Uhr Spanien/Italien krieg ich selten hin ohne Spruch der Frau, darum Ipad :D
Wobei 4 Spiele am Stück hab ich auch selten selbst Bock :D

@mo schrieb:
Andererseits haben klare Gruppenstrukturen auch was für sich. Also ein Topfavorit, 2 dahinter und einmal Fallobst wie Pilsen oder Kopenhagen. Dann hast immerhin so was ähnliches wie Planungssicherheit in Europa zu überwintern. Auch wenn es nur die EL ist. Für uns zumindest völlig O.K.

Etwas verspätet, aber dein Wort in Simeones Ohr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube auch, dass Rüdiger 100% gesetzt ist,
Sehe ich auch so. Und wie @Magellan sagte, wir haben ausreichend andere zu lösende Baustellen als die IV.

FrankenDoM schrieb:
ohne Spruch der Frau, darum Ipad
Ich hab hier mein eigenes Reich. Da kommen nur der Dackel und ich rein. Meine Frau betritt die Höhle nur zum sauber machen. ;)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
was man von ihm beim BvB erwarten kann - schlechter werden
Langsam glaub ich auch an diese Theorie. Wenn ich mir diesen Malen angucke, kann ich gar nicht so viel kotzen wie es mir schlecht ist.

Nur so als Anmerkung um die Diskussion um den 9er nicht zu langweilig werden zu lassen.
Volland hat gestern in der EL 3 Tore gemacht für AS gegen Roter Stern.....!? :cool_alt:

Das Sandhausen-Spiel rückt näher. Es schleicht sich so ein Gefühl ein, dass gegen Sandhausen heute was gehen kann. Anderseits hat Hansa oft versagt, wenn der Gegner geschwächt war. Anspannung steigt. Spiele gegen Sandhausen gehören halt zu den Spielen, die für den Klassenerhalt immens wichtig sind. Verlieren darf man auf gar keinen Fall, Unentschieden geht noch, weil Abstand halten, Sieg ist besonders wertvoll, weil man Sandhausen dann vorübergehend los ist.

Hab die 2. Buli diesmal gar nicht auffem Schirm gehabt, so verwöhnt ist man schon von dem kleinen Ausflug in der 1. :D
Viel Glück @Banger

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist die englische Woche nächste Woche kurzfristig angesetzt worden? Es hieß, dass das letzte Spiel von Hannover 96 am Sonntag das letzte Heimspiel war, aber am Dienstag spielen sie gegen Fortuna zu Hause.

HanneloreHorst schrieb:
Boa, es kann nicht sein das man bei diesem Verein seit Jahren nur Wut und Hilflosigkeit spürt und dann das einzige Highlight mal nen 2:2 in der Nachspielzeit gegen die Bayern ist.
Anderer Vereine haben auch schöne Spieler?

Ich spüre schon noch eine gewisse Verbundenheit mit diesem Verein.
Ich glaube mein Frust verdeutlicht das vielleicht auch, ich müsste es ja nicht tun, einfach nicht mehr unterstützen, verfolgen aber so einfach geht es eben nicht.
Trotzdem, da bin ich ehrlich, mir fehlt mitunter die Identität derzeit im Verein.
Sowohl die sportliche Identität als auch die Identität dahinter.
Es wird viel gemeckert, gelästert und lamentiert von der Führung, auch mal gefordert aber selbst agiert man nur so halbgar und bei den Jungs auf dem Rasen haben 4-6 Spieler die Bock haben(im gesamten Kader), davon sind meistens 50% verletzt und der Rest sitzt irgendwie seinen Vertrag aus und lässt sich vom ersten Gegendwind umwehen.

Klar könnte man auch andere Vereine verfolgen, anderen Spielern und Teams zujubeln aber das Herz schlägt schwarz gelb und dieses Herz schmerzt seit einigen Jahren. Mal mehr, mal weniger.

Und nicht, weil wir so so so schlecht sein müssten, sondern weil die Jungs alle viel besser können und wollen müssten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Sandhausen startet gut, Hansa hätte einen 11m bekommen müssen.
Ergänzung ()

Alter, ich kotze! Kurz vor der Pause frisst man wieder das Ei. Das war es für heute. :kotz:Nachdem Sandhausen 30 Minuten besser war, kam Hansa besser und Sandhausen hatte Dreifachglück in der 34.
Ergänzung ()

Wieder mal typisch gegen einen geschwächten Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Bensebaini Tätlichkeit ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
Danke für nichts.
Selbst verschuldet. Ihr könnt euch auch dämlich anstellen.

Den Schiri kannste sogar raus an den Bildschirm schicken - der Idiot kriegt trotzdem nix auf die Kette.

Bensebaini holt voll aus und haut dem Stuttgarter vor die Glocke ---> Gelb.
Das war ne Tätlichkeit. Das ist glatt Rot.
Am besten spielen wir ganz ohne Schiri. Schlimmer kanns nicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben