Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Reicht bei Frankfurt ja auch und bei anderen, die noch ne schwächere Bank haben.
Hab zwar keine Glaskugel, aber nach den bisherigen Auftritten schätze ich an der Kondition sollte es nicht liegen, sollten wir morgen ein Kackspiel abliefern.
Der große Kader scheint sich zumindest in der Hinsicht rentiert zu haben.
Hütter hatte den zwar nie, aber insgesamt scheint Glasner etwas mehr von Belastungssteuerung zu verstehen.
 
@bl!nk

Man könnte fast meinen es wäre ein Allgemeines Problem und nicht spezifisch nur bei einigen Vereinen.

oeMMes schrieb:
Reicht bei Frankfurt ja auch und bei anderen, die noch ne schwächere Bank haben.
Über den gleichen Scheiß reden wir jetzt seit Jahren.

Sollen sie die medizinische Abteilung endlich rauswerfen und aufhören diese 30 Mio Graupen zu holen, die sich bei uns den Arsch wärmen und nix abliefern.

Sind halt immer die gleichen Themen seit 5 Jahren, Mannschaft hängt sich nur rein bei Spielen gegen namenhafte Gegner, Medizin Abteilung ist Schund, Trainer Stuhl wird jedes Jahr neu belegt, Transfers werden für Trainer geholt die nächste Saison nicht mehr da sind, der Trainer darauf verfolgt ein ganz anderes taktisches System, 30 Millionen Transfers ziehen nicht, nur die Jugendforscht Abteilung holt die Eisen aus dem Ofen, generell lächerlich das jedes Jahr 1-2 unter 20 Jährige die Aufgaben gestandener Spieler übernehmen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Sehr schön,
der VfB holt 3 Punkte aus der tiefsten Kimme.

Die Hauptstadtgurken nähern sich langsam dem Platz auf den sie gehören

Und Bochum krabbelt sich langsam frei

@oeMMes gefällt das. :schluck:
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Hab zwar keine Glaskugel, aber nach den bisherigen Auftritten schätze ich an der Kondition sollte es nicht liegen,
Nee, ihr habt durchgängig in allen Abteilungen Jungs die nen Arsch in der hose haben und nen Messer zwischen den Zähnen, wenn nötig. So Luschen wie bei uns teilweise rumlaufen, würden bei euch nicht mal in der 2. auflaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Tharamur, Banger und 2 andere
@Fleshed

Bei Handspiel definitiv. Nur ging es in keiner Situation bei der Eintracht, über die sich @@mo mit seinen nunmehr "7 Punkten" beschwert, um ein Handspiel. ;)

Deswegen ist der Seitenhieb hinsichtlich des Mains einfach nur sinnlose Provokation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
90+8...! Hammer!

Glückwunsch an den Neckar!


bl!nk schrieb:
über die sich @@mo mit seinen nunmehr "7 Punkten" beschwert,
Kleine Korrektur! Bin "nur" bei 5 Punkten. Die anderen beiden haben wir in dem Dortmundspiel schon schön selbst verdaddelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Tharamur und Banger
@oeMMes

Um gleich nochmal Verbal in die Fresse der Medizinabteilung zu treten.

Vor 1 Monat hieß es zu Reus paraphrasiert "Nicht so schlimm, wird schon wieder, 2 Wochen maximal, WM nicht gefährdet"

Jetzt schon ist der Terzic in der Pressekonferenz und stammelt da was rum das Marco schmerzen hat, warum zum Teufel spielt der dann letzte Woche ?

Warum fühle ich mich wie in einem Fiebertraum wo man jede Saison die gleiche Scheiße vom Trainer und der Medizinabteilung aufgetischt bekommt, aus 2 Wochen werden jedes mal Monate, jedes mal werden die zufrüh reigeworfen. Spieler die bei uns Halbinvaliden sind können bei anderen Vereinen Leistungen abrufen als wären sie gedopt. Siehe alleine Rode der bei uns 2 Jahre lang gefühlt im Krankenhaus lag und jetzt bei der Eintracht Führungsspieler ist.

Es langweilt einfach so hart, dauernd nur genervt zu sein von diesem Verein.

edit:
Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen das Bayern ja mindestens 50 Tore schießen kann ín 15 Spielen wenn der Gegner genau so Naiv spielen wird wie Bremen heute, dann hab ich erst gesehen das da Schalke nächstes Wochenende wartet und musste echt laut lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Vielleicht noch ein Wort zu Kovacs.
Ich weiß, viele hier halten nix von denen, aber sie haben den Laden doch ordentlich stabilisiert. 8 Spieltage lang nicht verloren und klopfen auch schon wieder oben an. Das trägt dann doch eine andere Handschrift als unter den beiden Glasner Nachfolgern. Hätte jetzt nicht gerade VW sein müssen, aber irgendwie gönne ich es den beiden dann doch wenn sie sich in der BuLi wieder etablieren.
 
Was hast du zwischen 2004 und 9 nochmal gemacht ?
Das muss ja furchtbar für dich gewesen sein.
 
Fleshed schrieb:
Siehe alleine Rode der bei uns 2 Jahre lang gefühlt im Krankenhaus lag und jetzt bei der Eintracht Führungsspieler ist.
Aber auch nur als Halbtagskraft, muss man ehrlicherweise sagen. Der braucht halt seine Pausen um das auf den Platz bringen zu können. Die Belastungssteuerung scheint bei ihm aber ziemlich perfekt zu funktionieren, denn wenn er spielt, ist er voll da.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Was hast du zwischen 2004 und 9 nochmal gemacht ?
Das muss ja furchtbar für dich gewesen sein.
Hat jetzt genau was mit den Kovacs oder mir zu tun...!?
 
Nö war eine Etage über dir.

Rode fällt morgen übrigens aus, soviel dazu 😗
 
@PES_God

Ansprüche waren einfach niedriger, Fan Kultur war besser, die Mannschaften damals konnten nicht besser aber man hatte nie den Eindruck das Spieler wie Weidenfeller, Tinga, Kehl, Frei, Valdez, Dede da Ihren Gehaltscheck abholen und einen Larry machen.

Mach mir halt zuviele Sorgen um die finanzielle Situation des Vereins, man hat sich halt so manövriert das man angewiesen ist auf die Gelder der CL ohne eigentlich die Leistung dafür zu bekommen, andere Vereine holen mit sehr viel weniger Aufwand an Gehalt eben deutlich höhere Qualität aus den Spielern raus.

Gepaart mit dem Transfersystem das mehr schlecht als recht funktioniert außer die Wunderjugendspieler die die Bilanz dann wieder geraderücken ist das für mich halt langsam kein Zustand mehr.

Was will Dortmund eigentlich ? Weil verbessert hat man sich in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Wenn es am Ende nur darum geht das man mit jungen Spieler viel Geld macht ohne jemals einen Schritt weiter zu wagen dann soll man das auch bitte so kommentieren und gut ist.

Vielleicht geh ich zu hart ins Gericht wegen Corona, aber wir sind halt einer der Vereine die am härtesten drunter gelitten haben weil unsere Ausgaben auch nicht wirklich verringert wurden (Spieler andere Vereine haben deutlich höhere Einschnitte gemacht in Ihrem Gehalt aber oh wunder die Identifikationsspieler von Dortmund wollen das natürlich nicht) während der Corona Zeit, eine Kapitalerhöhung 2021 war auch schon nötig um die Kosten zu decken und ist dann auch direkt wieder verpufft.
 
PES_God schrieb:
Nö war eine Etage über dir.
O.K., alles klar!

Ja, ist bekannt! Wird nicht das erste und das letzte mal sein! Schmerzfrei kann der schon lange nicht mehr spielen.
Irgendwie rechnet jeder damit, dass er endlich auf seine Knochen hört und endlich aufhört. Stattdessen wird er immer besser, wenn er auf dem Platz steht.
 
Fleshed schrieb:
Es langweilt einfach so hart, dauernd nur genervt zu sein von diesem Verein.
Vor allem wird immer so getan das andere Vereine es ja so viel einfacher hätten, es wird halt ignoriert das die alle deutlich und teils um Welten niedrigere Etats haben, auch nur Rumpftruppen , auch Verletzungspech und auch viele Spiele und trotzdem kriegen die alle Teams auf den Platz die gut funktionieren und sich in einen Lauf spielen können.

7 Spiele ohne Niederlage, wann gabs das zuletzt in Dortmund? Damals unter Terzic aber mit Haaland und Sancho.
Nen Füllkrug trifft fast jedes Spiel, nen Musiala fast jedes spiel, total overhyped der Junge der ist Spitzenklasse und auf dem Weg zur Weltklasse, in seiner perfekten Bayernwelt muss er aber auch nichts anderes als funktionieren. Trotzdem, nen Mouki trifft halt trotzdem nicht so oft und ist meines Erachtens auch nicht so der Unterschied-Spieler wie die beiden.
Ein Spieler ala Nkunku oder damals Sancho geht uns völlig abhanden und ja, nen Bellingham ist mittlerweile ziemlich ausgebrannt.

Bei uns funktionieren also weder die alten, noch neue Junge und frische Spieler in dem Maß das die Schwächen kompensiert werden können.
Egal ob Terzic, Rose oder Favre, die Probleme bei Standards und die Harmlosigkeit bei Ecken ziehen sich weiter durch, die unnötigen Gegentore, die Fehler im Aufbau,
Sogar noch schlimmer, durch die Harmlosigkeit von Malen oder Adeyemi kriegen wir den Gegner nicht mehr beschäftigt.
Wenn Malen spielt weiß ich eigentlich schon, dass wir heute wieder viele Chancen vertendeln werden, das hat er sich als Image erarbeitet. Adeyemi will in seine Fußstapfen treten.
Allerdings, nen Hofmann wurde bei uns auch abgeschrieben und ist in Gladbach Schlüsselspieler und die Beispiele gibts ja viele.
Es muss also auch am Verein liegen.

Wir hängen den 10-12er Jahren hinterher, seither zerren wir doch an vergangenen Erfolgen, ja hier und da mal DFB Pokal, wenn die Bayern abschwenkten und wir schwache Gegner auf dem Weg hatten aber was gabs noch? Eigentlich ein stetiger Abstieg.
Vielleicht werden wir in dieser Saison das erste mal dafür bestraft das der Verein eben schon länger nicht mehr mithalten kann, weil diesmal die wenigen Spieler fehlen die den Verein retten.

Können ja weiter rum jammern alle, jede Woche nen anderer Spieler mit Pseudo-Appellen vor der Kamera aber dann wieder ne pomadige Leistung die folgt.

Also wenn wir nicht auf Frankfurt machen und dafür die CL gewinnen, dann sehe ich schwarz. Die Top IV werden sehr schwierig wenn sich in den Köpfen aller im Verein nichts ändert.
Einfach nur auf weniger Verletzte hoffen und ein Umschalten durch Zufall, puh, da muss man schon sehr optimistisch illusorisch sein um daran zu glauben.

Wie gesagt, jammern könnten auch andere Teams, tun sie nicht, sie machen, das müssen wir auch endlich:

Hätten wir die 3 Spiele gegen Köln, Bremen und heute gewonnen, wären wir souverän Tabellenführer, 3 Partien wo sich eklatante Schwächen im Spielermaterial und Spielerköpfen gezeigt hat.
Zudem das Spiel gegen Union das wie heute gegen Wolfsburg einfach gezeigt hat wie harmlos, ideenlos und ineffizient unsere Torjäger einfach sind.
Klar, abwichsen tun sich alle auf Spiele wie gegen Bochum wo alle 3 Schüsse ein Tor sind. Wow. Gegen den Tabellenvorletzten.
Das wir in den meisten Spielen richtig scheisse aussehen wird dabei überdeckt, es sind spielerisch wirklich alle besser, egal ob 18er oder 1er in der Tabelle.
Das muss doch mal zu denken geben.

Dieser Verein reißt einen alle 3 Tage in ein schönes Loch in dem man sich als Fan fragt wo die Reise hingeht und was der Worst-Case und Super GAU am Ende sein wird und was das für den Verein bedeutet.

Dann ab nächstes Jahr nurnoch Spieler ala Passlacks und dann haben uns Union, Freiburg und Frankfurt am Ende vielleicht wirklich abgelöst, das ist der Lauf der Liga, außer den Bayern wechselt die Gruppe dahinter immer durch und das mag jetzt echt schwarz sehen sein.

Aber es ist eben genau das Gefühl mit denen ein das Team gerade zurück lässt. Nicht wegen einem schlechten Spiel sondern 3-4 Jahre an Krämpfen ohne Ende.
Seit 3 Jahren haben wir richtig Bock, vor jeder neuen Spielzeit und jedes Mal folgt die Ernüchterung. Jedes scheiss mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigger, bl!nk und Rayzor
Aber wer schafft es dauerhaft mehr rauszuholen, darum gehts doch ?
Außreißer nach oben gibts immer bei einigen, die dann aber genauso wieder abstürzen, wie Gladbach, die haben sich selbst auch schon vorm BVB gesehen.

Bayern, BVB und RB sind konstant in den Top 4 dahinter ist es doch vorbei und wechselt sich laufend ab.
 
oeMMes schrieb:
Sehr schön,
der VfB holt 3 Punkte aus der tiefsten Kimme.

Die Hauptstadtgurken nähern sich langsam dem Platz auf den sie gehören

@oeMMes gefällt das. :schluck:

Mir gefällt das auch. ❤️

Bochum darf sich gerne retten, unter der Voraussetzung, dass Leverkusen den Gang nach unten antreten darf, zusammen mit Hertha.
 
Das kann sich aber schneller ändern das wir aus den Top 4 gekegelt werden als das wir die Nr. 1 angreifen.
Dazu kommt das wir auf den CL Einzug angewiesen sind, genau so wie hohe Ablösen, bricht ersteres weg haben wir noch ein Jahr mit hohen Ablösen, können aber auch nur Spieler kriegen die sich mit eventuell auch keinem int. Wettbewerb zufrieden geben.
Dann wird es noch schwieriger wieder nach oben zu drücken.
Wir haben von vielen guten Jahren und Talenten gezerrt aber die Zeit scheint nun schon seit 4 Jahren vorbei zu sein. Man ist in der Normalität der Liga angekommen.
 
Fleshed schrieb:
Mach mir halt zuviele Sorgen um die finanzielle Situation des Vereins,
Och, im Sommer verticken wir Jude für 150. Das gleicht das Konto aus und für den Rest holen wir wieder paar 30 Mio Graupen.:evillol:
 
Damit finanzierst du halt den schleichenden Tod.
Und zeigt eben das klare Problem auch.
Wenn du einmal aus der CL bist, eben solche Unterschiedspieler verlierst und das 4-5 fache für Spieler zahlen musst, welche von Leistungsniveau für umsonst oder 4-10 Mio. Zu Union und Co. gehen
Dann hast du am Ende so ein Team wie jetzt oder im Worst case viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Damit finanzierst du halt den schleichenden Tod.
Och, unter Klopp haben wir auch Ilkay, Shinji, Mario und Nuri abgegeben und es hieß es bricht alles zusammen.
Nur war Klopp in der Lage das iwie zu kompensieren und frische Jungs einzubauen oder es über das Kollektiv aufzufangen.
Bei Tuchel ging das auch noch. Der Rest Trainer danach konnte sich dann mit Spielern rumkloppen, die für seinen Vorgänger eingekauft wurden und nicht in sein System paßten oder war halt ne Graupe wie Favre.

Und wenn dann noch so Dummschwätzer wie Sammer im Hintergrund operieren, dann kann das nix werden.
Haste den mal bei amazon sülzen hören? Der sabbelt in 1 Minute 200 Sätze mit genau Null Aussage.
 
Wir haben halt trotz einiger Weltklassespieler seit 10 Jahren nichts mehr gerissen.
In 5 Jahren haben wir 4 Trainer gehabt.
Es reicht 1-2 schlechte Jahre ohne CL und wir sind in der Vorklopp Zeit angekommen, das muss man sich schon bewusst machen, unsere Kosten sind zu hoch um Misserfolg kompensieren zu können.
Also dampfst du dann alles ein, damit geht dann auch Qualitätsverlust einher und die Spieler die wir bräuchten gehen zu den Vereinen die uns ersetzen.
Klar wurde jedes Mal gewarnt aber ganz ehrlich, man muss auch ehrlich sein und sagen, jap, seit 2012/13 wurde es spielerisch nicht gerade besser.
Nun seit 4 Jahren ziemlicher seelenloser Rotz.

Ich mein, wie schlimm es erst wird sobald wir wirklich die CL verpassen, das möchte ich eigentlich als Fan gar nicht erfahren.

Wenn wir am Ende der Spielzeit souverän und mit geringem Rückstand auf Platz 1 souverän 2-3 werden, dazwischen wieder berauschenden Fußball gespielt haben oder spätestens, wenn wir dieses Jahr nicht in die Cl kommen aber das Jahr danach wieder locker 2. werden, bei beiden Fällen lösche ich gern freiwillig meinen Account hier (auf anderen Plattformen schreibe ich über Fußball gar nicht) und werde auf ewig vertrauen in den Verein haben.
Aber naja, die ersten 15 Spiele waren für diese Annahmen nicht so überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben