Fleshed schrieb:
Es langweilt einfach so hart, dauernd nur genervt zu sein von diesem Verein.
Vor allem wird immer so getan das andere Vereine es ja so viel einfacher hätten, es wird halt ignoriert das die alle deutlich und teils um Welten niedrigere Etats haben, auch nur Rumpftruppen , auch Verletzungspech und auch viele Spiele und trotzdem kriegen die alle Teams auf den Platz die gut funktionieren und sich in einen Lauf spielen können.
7 Spiele ohne Niederlage, wann gabs das zuletzt in Dortmund? Damals unter Terzic aber mit Haaland und Sancho.
Nen Füllkrug trifft fast jedes Spiel, nen Musiala fast jedes spiel, total overhyped der Junge der ist Spitzenklasse und auf dem Weg zur Weltklasse, in seiner perfekten Bayernwelt muss er aber auch nichts anderes als funktionieren. Trotzdem, nen Mouki trifft halt trotzdem nicht so oft und ist meines Erachtens auch nicht so der Unterschied-Spieler wie die beiden.
Ein Spieler ala Nkunku oder damals Sancho geht uns völlig abhanden und ja, nen Bellingham ist mittlerweile ziemlich ausgebrannt.
Bei uns funktionieren also weder die alten, noch neue Junge und frische Spieler in dem Maß das die Schwächen kompensiert werden können.
Egal ob Terzic, Rose oder Favre, die Probleme bei Standards und die Harmlosigkeit bei Ecken ziehen sich weiter durch, die unnötigen Gegentore, die Fehler im Aufbau,
Sogar noch schlimmer, durch die Harmlosigkeit von Malen oder Adeyemi kriegen wir den Gegner nicht mehr beschäftigt.
Wenn Malen spielt weiß ich eigentlich schon, dass wir heute wieder viele Chancen vertendeln werden, das hat er sich als Image erarbeitet. Adeyemi will in seine Fußstapfen treten.
Allerdings, nen Hofmann wurde bei uns auch abgeschrieben und ist in Gladbach Schlüsselspieler und die Beispiele gibts ja viele.
Es muss also auch am Verein liegen.
Wir hängen den 10-12er Jahren hinterher, seither zerren wir doch an vergangenen Erfolgen, ja hier und da mal DFB Pokal, wenn die Bayern abschwenkten und wir schwache Gegner auf dem Weg hatten aber was gabs noch? Eigentlich ein stetiger Abstieg.
Vielleicht werden wir in dieser Saison das erste mal dafür bestraft das der Verein eben schon länger nicht mehr mithalten kann, weil diesmal die wenigen Spieler fehlen die den Verein retten.
Können ja weiter rum jammern alle, jede Woche nen anderer Spieler mit Pseudo-Appellen vor der Kamera aber dann wieder ne pomadige Leistung die folgt.
Also wenn wir nicht auf Frankfurt machen und dafür die CL gewinnen, dann sehe ich schwarz. Die Top IV werden sehr schwierig wenn sich in den Köpfen aller im Verein nichts ändert.
Einfach nur auf weniger Verletzte hoffen und ein Umschalten durch Zufall, puh, da muss man schon sehr optimistisch illusorisch sein um daran zu glauben.
Wie gesagt, jammern könnten auch andere Teams, tun sie nicht, sie machen, das müssen wir auch endlich:
Hätten wir die 3 Spiele gegen Köln, Bremen und heute gewonnen, wären wir souverän Tabellenführer, 3 Partien wo sich eklatante Schwächen im Spielermaterial und Spielerköpfen gezeigt hat.
Zudem das Spiel gegen Union das wie heute gegen Wolfsburg einfach gezeigt hat wie harmlos, ideenlos und ineffizient unsere Torjäger einfach sind.
Klar, abwichsen tun sich alle auf Spiele wie gegen Bochum wo alle 3 Schüsse ein Tor sind. Wow. Gegen den Tabellenvorletzten.
Das wir in den meisten Spielen richtig scheisse aussehen wird dabei überdeckt, es sind spielerisch wirklich alle besser, egal ob 18er oder 1er in der Tabelle.
Das muss doch mal zu denken geben.
Dieser Verein reißt einen alle 3 Tage in ein schönes Loch in dem man sich als Fan fragt wo die Reise hingeht und was der Worst-Case und Super GAU am Ende sein wird und was das für den Verein bedeutet.
Dann ab nächstes Jahr nurnoch Spieler ala Passlacks und dann haben uns Union, Freiburg und Frankfurt am Ende vielleicht wirklich abgelöst, das ist der Lauf der Liga, außer den Bayern wechselt die Gruppe dahinter immer durch und das mag jetzt echt schwarz sehen sein.
Aber es ist eben genau das Gefühl mit denen ein das Team gerade zurück lässt. Nicht wegen einem schlechten Spiel sondern 3-4 Jahre an Krämpfen ohne Ende.
Seit 3 Jahren haben wir richtig Bock, vor jeder neuen Spielzeit und jedes Mal folgt die Ernüchterung. Jedes scheiss mal.