Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde Heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen und hoffentlich ohne Spätfolgen: Wataru Endo (Japan)

Sonst: Hiroki Ito (Japan), Borna Sosa (Kroatien).

Nicht qualifiziert: Serhou Guirassy (Guinea), Konstantinos "Sergio Ramos" Mavropanos (Griechenland), Silas (DR Kongo)

Nicht berücksichtigt: Alou Kuol (Australien), dafür darf sein Bruder Garang mit. Spielt aber auch mit unserer Zweiten in der Regionalliga. Seine Zeit wird noch kommen.

Ebenfalls nicht berücksichtigt: Luca Pfeiffer (Mittelstürmer, Deutschland) - just sayin'

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Wer fährt denn bei euch alles zur WM, nach derzeitigem Stand?
Ich nicht.

Im Ernst:
Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Kimmich, Goretzka, Neuer sind klar.

Frankreich: Hernandez, Pavard, Upa, Coman (wen auch immer die wirklich mitnehmen)

Niederlande: De Ligt, Gravenberch (?)

Senegal: Mane, Sarr

Mazraoui (Marroko), Stanisic (Kroatien?), Choupo (Kamerun)

Nicht dabei sind vermutlich nur:
Davies (Kanada) ist raus wegen Verletzung, Tel (denke mal da hat Frankreich genug erfahrene Leute), Sabitzer (Österreich nicht dabei), Wanner und die beiden Torhüter Ulreich und Schenk

Magellan schrieb:
Was nicht ist......!? ;)

Magellan schrieb:
Also eigentlich alle!
O.K., war jetzt nicht anders zu erwarten.

Stanisic ist nominiert (oder galt das ? nur der Nationalität).
Mané nicht noch fraglich wegen seiner jüngsten Verletzung...!?
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Wurde Heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen und hoffentlich ohne Spätfolgen: Wataru Endo (Japan)

Sonst: Hiroki Ito (Japan),
Japan ist eh der Hammer. Die kommen mit 8 BuLi (1x2.Lga) Profis. Und da ist nicht mal Haraguchi von Union bei.
(Auch BVB-Ex Kagawa darf nicht mehr.)

Unser erster Gegner! :rolleyes:
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ebenfalls nicht berücksichtigt: Luca Pfeiffer (Mittelstürmer, Deutschland)
Der muss erst mal den "Stallgeruch" des vormaligen Arbeitgebers ablegen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Stanisic ist nominiert (oder galt das ? nur der Nationalität).
Hatte ich noch nicht mitbekommen dass Kroation schon fix ist.

@mo schrieb:
Mané nicht noch fraglich wegen seiner jüngsten Verletzung...!?
Hatte gehofft es wäre nix ernstes, jetzt lese ich gerade Sehnenverletzung und WM-Aus wäre fix - sehr schade für ihn :/

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mane verpasst die WM doch.

FrankenDoM schrieb:
Du sprichst da auch was an, was mir extrem Sorge bereit. Die Offensive ist so schwach wie einst vor Barrios. Ja wir haben keinen Haaland mehr, aber so wenig Tore und klare Chancen wie diese Saison finde ich schon krass. Oder empfinde nur ich das so?

Ist halt maximal unglücklich gelaufen bei Haller, Gittens und Dahoud.
Gerade so einer wie Gittens geht uns doch komplett ab und Haller hätte vllt schon 15 Tore in der Liga, wer weiß.

Eventuell wird ja aus Haller/Gittens auch das neue Haaland/Sancho in der Rückrunde.

PES_God schrieb:
Eventuell wird ja aus Haller/Gittens auch das neue Haaland/Sancho in der Rückrunde.
Ein Haaland wird aus Haller sicher nicht mehr aber ein Barrios der seine 30 Scorer in der Saison abliefert und dafür nicht gleich zu Real will würde ja reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nicht auf dem Niveau, aber als Duo, wo die Chemie stimmt.
Dann nehm Aubameyang/Dembele damals meinetwegen.

Bellingham 100 Mio passt jetzt, Moukoko hätte ich 35 Mio gemacht und Kobel 40, da sind 25 zu wenig.

Affenzahn schrieb:
Ebenfalls gut gefallen hat mir gestern Kai Dittmann: "Silas sortiert seine Beine und dribbelt trotzdem 3 Mann aus."
Da hättest bei Bayern gestern mal zuhören müssen (Sat1): "Der hat Muskeln an Stellen, da haben andere noch nicht mal Stellen!" :D

Ich hab nur 20 min sehen können (22. - 42.) hat aber völlig gereicht mit auch noch 3 Toren! :)

Zur WM: Ich weiß gerade gar nicht, ob Dong-Gyeong Lee bereits für Süd-Korea nominiert ist.

Zur dritten Liga und den Aufstiegen der Regiomeister gibt es auch Neuigkeiten:
https://www.liga3-online.de/drittli...IJKzg0pV3NAT3j_zVm3RbSEY1eOXzxUMC412lx4PMrZSo
Wenn wir die letzten Spiele der Hinrunde versagen und in der Rückrunde auch, dann betrifft auch uns das, dass man 42 Spieltage und Landespokal mit vielen englischen Wochen knüppeln muss. Aber hoffentlich kommt es nicht soweit und wir überleben in Liga 2. :rolleyes:

Magellan schrieb:
Ein Haaland wird aus Haller sicher nicht mehr .....
Das passt schon vom Typus her nicht. Ist ja eher so der kühle, sachliche Typ. Etwa Lewa. Macht er keine Tore, merkst kaum, dass er auf dem Platz ist. Ein kongenialen Partner vorne würde ihn definitiv effektiver machen.
Haaland ist halt eine extrem effektive Rampensau.
Wollen wir hoffen, dass er der Alte ist, wenn er zurück kommt!!!!

Bin gespannt wo sich K.M. hin entwickelt. Der ist so herrlich altmodisch. Da merkst, dass der nie ein Fußballerinternat von innen gesehen hat. Für, im weitesten Sinn, Tikitaka komplett ungeeignet. Wofür man 3-4 Leute braucht, das macht er lieber alleine mit einer ungeheuren körperlichen Präsenz, verliert aber trotzdem nicht die Übersicht, daher auch weit oben in der Scorerliste. Am Abschluss selbst muss er noch etwas arbeiten. Zumindest in der Liga. Das entscheidende Tor in der CL war ein "Gesamtkunstwerk".

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann schießt Benno Schmitz solche Tore ? 😄

Rote Karte für einen Betreuer, das ist wohl auch eine Premiere :D
Ansonsten ein ziemlich zerfahrenes Spiel, da kann noch viel passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Sitzt das Portemonnaie wieder locker?

Der ist RV und so einer fehlt uns gerade wirklich.
Wenn er auch noch Tore schießt um so besser 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben