Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Ich setzte ja auf Argentinen dieses Jahr.
Ich auch. Die sind eingespielt und enorm konstant unterwegs. Wenn man einen Favoriten nennen müsste, dann wohl am ehesten Argentinien. Dazu ein sehr erfahrener Kader. Die sind definitiv die Mannschaft, die am wenigsten von der kurzen Vorbereitungszeit ausgebremst wird.

Danach sehe ich dann Brasilien, Deutschland, Portugal, die Niederlande und Spanien etwa auf einem Level. Bei Frankreich und England glaube ich nicht dran, dass die sich so schnell von ihrem Trott lösen können. Dafür sind deren Gruppen aber Freilose fürs AF und so, wie die sich sonst ihre Siege ergurkt haben, können die dann doch durch Zufall mal eben die Top 4 erreichen. Allen anderen Teams gebe ich zusammen keine 1% auf den Titel.

Fleshed schrieb:
Can verliert den Ball und joggt hinterher, wenn ich Trainer wäre sofort raus.
Das ist halt nur die Bundesliga. CL oder nichts für Emre Can!

Wenn ihr hinten Bedarf habt, wie gesagt, Krösche ist bestimmt offen für einen ordentlichen Restbetrag für N'Dicka in der Winterpause.
Oder ihr kriegt ihn umsonst und wir machen eine kleine Verrechnung mit Knauff .

@PES_God

Wir wärs wenn du mal reinschreibst das wir die Meisterschaft gewinnen nächstes Jahr ?

Dann steigen wir bestimmt ab und der Club wird liquidiert.

Muss dann wohl ne Super Rückrunde werden, ohne Ausreden 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mit so einer Leistung reicht es nichtmal für die CL dieses Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
PES_God schrieb:
Muss dann wohl ne Super Rückrunde werden, ohne Ausreden 🤐

Und damit wars das mit Europa nächste Saison.

4Helden schrieb:
Mit so einer Leistung reicht es nichtmal für die CL dieses Jahr.

Ohne Doppelbelastung spielen die besser, da bin ich mir sicher.

Cyberdunk schrieb:
Erster Tippico Schein schon tot.
Du mußt dir die Prognosen von Terzic anhören und dann genau das Gegenteil tippen. So schnell warste noch nie reich. :evillol:

Pfeif den Scheiß ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Gibt bestimmt ab der Rückrunde den Dortmund Fluch. Wer gegen uns gewinnt verkackt es irgendwann richtig. So haben wir immerhin ne Chance auf 6-8.
man muss aber auch sagen, das war trotz der ersten Halbzeit mit mehr Chancen und dem Tor für Gladbach wo der Ball schon nach allen Bildern deutlich im Aus war, da war das einfach kein gutes Spiel.
Vor allem in Halbzeit 2.
egal wie offensiv man gewechselt hat, das wurde gefühlt noch schlechter von Minute zu Minute.

Wir brauchen diese 3 Monate jetzt leider auch.
Aus 9 Punkten die man holen wollte wurden 3. das zeigt ganz gut die Leistung in dieser Saison.

Mehr gibt der Kader nicht her, da gebe ich Terzic keine Schuld.
Wüßte nicht, wie das jetzt taktisch besser gehen sollte.

Ohne Klopp wären wir mit Watzke und Co. da wo Schalke jetzt steht. Guckt man sich die sonstigen Entscheidungen der Führung seit Klopp an kann man nur desaströs attestieren.

Aber irgendwann kann man einfach schlechte Arbeit nicht mehr mit Umsatz kaschieren, wenn Vetternwirtschaft und Eitelkeit Einzug halten ist der Weg den der HSV und Konsorten beschritten haben auch der unsere.

PES_God schrieb:
Wüßte nicht, wie das jetzt taktisch besser gehen sollte.

Würde schon reichen wenn man mal mit Defensiven Mittelfeld spielen würde, Bellingham auf die 10 packt wo er auch hingehört damit seine schlechte Defensivleistung nicht so eklatant ist, Can in die Kantine stellt und irgend einen Jugendspieler auf die 6 packt.

Beste was Dortmund passieren könnte wäre das Watzke zurücktritt und der neue Geschäftsführer dann Tuchel holt.

Gladbach 9 Kilometer mehr gelaufen, sagt halt auch wieder alles aus was du über diesen Sauhaufen wissen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt beten, dass Haller irgendwie gesund wird und einschlägt + Reus.
Dann Dahoud und Gittens auch Stamm spielen.

Und vllt geht ja bei Sancho wirklich was im Winter, den Malen will ich nie wieder im BVB Dress sehen.

@PES_God

Also ganz ehrlich?

Malen spielt immer noch besser als Adeyemi!

Warum der bei der WM dabei ist, dass weiß nicht einmal Flick...

Also 5. bleiben wir schon mal bis nächstes Jahr, auch ohne eigenes Zutun.
Werder dürfte für RB auch kein Zuckerschlecken werden und die beiden vor uns nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
Für die Überwinterung auf nem CL Platz kannst dir zwar nix kaufen, sieht aber gut aus für die Mannschaft. Für uns Fans eh!

Mal sehen ob die Meenzeer wieder den Spielverderber machen, wie so oft.

Bei einem WM-Tipp tu ich mich ganz schwer diesmal.
Was uns betrifft, bin ich froh wenn wir die Vorrunde überstehen. Der Knackpunkt dürfte gleich das erste Match sein. Gewinnst das nicht, bist gegen Spanien dann schon heftig unter Druck. Costa Rica ist dann wurscht, wenn es erwartungsgemäß gegen alle verliert.
Einen Turnierfavoriten hab ich nicht. Könnte auch wieder einer ins Finale kommen, mit dem niemand rechnet wie zuletzt mit Kroatien.
Müsste ich mich festlegen, würde ich doch wieder auf die Franzosen tippen.

Oha, die FCKer haben noch hinten raus 2:1 im Rheinstadion gewonnen.

Unpopuläre Entscheidungen treffen und befürworten, dass sie mitmischen, die Rauten abzufangen und dabei selbst vielleicht den Reliplatz ziehen.
sfresse.jpg
In der ersten Liga sollte es eigentlich dem FCK-Kader, trotz Aufrüstung, die Grenzen aufzeigen.

Die DFB-Nummern im Überblick:
1 – Manuel Neuer,
2 – Antonio Rüdiger,
3 – David Raum,
4 – Matthias Ginter,
5 – Thilo Kehrer,
6 – Joshua Kimmich,
7 – Kai Havertz,
8 – Leon Goretzka,
9 – Niclas Füllkrug,
10 – Serge Gnabry,
11 – Mario Götze,
12 – Kevin Trapp,
13 – Thomas Müller,
14 – Jamal Musiala,
15 – Niklas Süle,
16 – Lukas Klostermann,
17 – Julian Brandt,
18 – Jonas Hofmann,
19 – Leroy Sané,
20 – Christian Günter,
21 – Ilkay Gündogan,
22 – Marc-André ter Stegen,
23 – Nico Schlotterbeck,
24 – Karim Adeyemi,
25 – Armel Bella Kotchap,
26 – Youssoufa Moukoko

Was immer es zu bedeuten hat, dass Götze die 11 und Trapp die 12 hat. Konsequent Füllkrug die 9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben