Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Nachlegen, hmmmm weiss nicht recht
Ihr habt ja auch nen Haufen Verletzte wie ich grade sehe - die werden wohl alle nach der Pause wieder da sein.
Aber außer Opa Ujah sind da bei euch vorne eigentlich nur Nüsse und dauernd 90 min kann der nicht mehr gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Das auf alle Fälle ! :D

@oeMMes
Kaufmann und Lauberbach sind so schlecht nicht, sie treffen nur zur Zeit zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rein von de Werten sieht es gar nicht so schlecht aus. Einmal diese Hinrunde und einmal letzte Hinrunde in Klammern.

Siege: 6 (5)
Unentschieden: 3 (4)
Niederlagen: 8 (8)
Tore 17 (19)
Gegentore: 23 (29)
Torverhältnis: -6 (-10)

Dafür, dass man häufig Dummgurken gefressen hat oder Dummgurkenelfmeter verursacht hat, die drin waren, sieht das mit der Anzahl der Gegentore noch überraschend gut aus. Geschossene Tore 2 weniger und wäre noch weniger ohne dem ordentlichen Push in Regensburg. Schlechte Torausbeute durch dieses eine Spiel geboostet.

Wenn morgen sich der Nürnberger Glubb opfert und Magdeburg gegen Bielefeld ein Unentschieden holt, wäre das schon sehr geil für uns, solide 5 Punkte Vorsprung. Wenn Darmstadt noch gegen Fürth gewinnt, wäre das auch noch edel, damit wir die Klassenerhaltskampfgruppe aus 11 Mannschaften anführen. :D Nur 5 Mannschaften sind Mittelfeld, die dann Paderborn anführen würde. Aber auch so am Ende noch ein schöner Plottwist, da kürzlich noch die Nerven blank lagen.

Der Rückrundenstart wird aber dann hardcore, weil Heidenheim auswärts und daheim HSV. Und dann noch Darmstadt. Da muss man in diesem Zeitraum gegen Bielefeld und St. *auli gewinnen. Insgesamt brauchen wir in der Rückrunde dann ,,nur" 19 Punkte, wobei das diesmal knapp wird. Diese Saison kann man damit rechnen, dass die letzten 3 35-38 Punkte holen werden, da niemand Aue und Ingolstadt macht.

turbo1 schrieb:
so morgen wir die SGE der neue Bayernjäger:evillol:
Isch sach nur eens: "Meenz"! :rolleyes:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Insgesamt brauchen wir in der Rückrunde dann ,,nur" 19 Punkte, wobei das diesmal knapp wird. Diese Saison kann man damit rechnen, dass die letzten 3 35-38 Punkte holen werden, da niemand Aue und Ingolstadt macht.
Schau dir mal die Abschlusstabelle von 17/18 an!

https://www.fussballdaten.de/2liga/2018/tabelle/

Zuletzt bearbeitet:
Interessant fand ich gestern Kimmihc als AV.
Glaubt ihr Flick hat was damit zu tun?
Evtl. eine Option für die N11?

4Helden schrieb:
Evtl. eine Option für die N11?
Wäre imo Perlen vor die Säue.

Klar kann Kimmich RV und das auch noch besser als viele nominelle, aber im DM ist er für mich ne nicht ersetzbare Bank. Keine Experimente, please.

Die AV Position auf Schalke war eher verletzungs- oder schonungsbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
PES_God schrieb:
Rose eilt auch von Sieg zu Sieg, da gehts für uns wohl maximum noch um Platz 3 diese Saison 😐
Platz 3?

Wenn ich das lese bleibt mir der Sonntagsbraten im Hals stecken:
Die Ursachenforschung begann bereits am Freitagabend, zumal die in Mönchengladbach offenbarten Probleme nicht neu sind. "Wir haben einige Themen, an denen wir arbeiten müssen. Wir bekommen zu viele Gegentore, im Offensivbereich, was Standardsituationen angeht, aber natürlich auch im Defensivbereich", analysierte Kehl. Das Resultat sind schon sechs Niederlagen in 15 Spielen, viel zu viele“, wie Kehl weiß: "Fünf davon sind auswärts, eine einzige zu Hause. Das ist schon etwas, worüber wir nachdenken müssen und werden."
Seit wie vielen Jahren ist das nun so? 🤨

4Helden schrieb:
Glaubt ihr Flick hat was damit zu tun?

Ich denke schon.
Flick wird Stanisic die Mandelentzündung zugefügt haben und Davies, Mazraoui und de Ligt deren Verletzungen.
So war Bayern gewungen, Pavard in die IV zu nehmen, weil Hernandez rechts spielen musst und Kimmich musste auf die RV Position.

Super Plan von Flick.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und rezzler
@mo schrieb:
Schau dir mal die Abschlusstabelle von 17/18 an!

Hoffentlich nur eine Ausnahme. Aktuell wäre es hochgerechnet 34, 34, 32, wenn der Schnitt gehalten wird.

Warum kann Paderborn gar nichts mehr?
Ergänzung ()

Magdeburg kriegt auch nichts auf die Reihe, wenn man sie heute mal für ein Unentschieden braucht. Noch 15 Minuten und trotzdem noch 2 Tore Vorsprung von Bielefeld. Von Darmstadt kommt aktuell auch nichts, obwohl Fürth die ganze Zeit in Unterzahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Ergebnisse für uns heute scheiße. Darmstadt gegen Fürth 1:1, Bielefeld gegen Magdeburg 3:1 und Nürnberg gegen Paderborn 2:1, wobei letzteres für Feligs endlich gut ist. Sieg von Darmstadt wäre besser gewesen und muss auch in Überzahl gezogen werden. Zwischen Bielefeld und Magdeburg wäre nur ein Unentschieden das korrekte Ergebnis gewesen. Und Paderborn, warum sind die so hammer schlecht geworden? Aufstieg voll in die Tonne getreten.

Edit:

Reicht aber dennoch, die Klassenerhaltskampfgruppe auf Platz 9 anzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Wollte gerade fragen, wieviele Chancen Mainz braucht, aber dann treffen se ja doch irgendwie 😁

SGE schwach heute, hoffentlich bleibts so 😗

Zuletzt bearbeitet:
Tja Mainz hätte 3:0 führen müssen, selbst Schuld irgendwie.

Wobei Remis geht noch, da bleibt SGE in Schlagdistanz.

Jetzt fängt Freiburg wieder an zu nerven 😄

Die nächste Klatsche für Union 🤐

Immerhin muss ich mir kein Triumphgeheule vom Schwager anhören! :rolleyes:

Mal wieder ein Unentschieden seit längerem. Das letzte war glaube ich gegen Kölle im August. Ansonsten Kompliment an die Mainzer. Waren sehr gut eingestellt und haben uns vorne raus den Schneid abgekauft. Eigentlich wie immer in Mainz. Hinten raus hätte es auch noch einen Sieg geben können, den man gerne mitgenommen hätte, wäre aber etwas zu viel des Guten gewesen.
Besser wäre für uns nun ein Remis im letzten Match des Jahres (!), aber Platz 4 fühlt sich irgendwie besser an als Platz 5.

Götze wieder mit Traumpass beim Ausgleich! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Der FCB kann es sich wieder gemütlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, MarkusMaier, PES_God und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben