Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusMaier
Banned
Wenn man sonst keine Angriffspunkte hat...
Btw... Was hats mit Fußball zu tun?
Btw... Was hats mit Fußball zu tun?
E
Elwood Blues
Gast
Hi@all
Die Party für Union scheint dem Ende zu zugehen, naja, mal abwarten
Die Party für Union scheint dem Ende zu zugehen, naja, mal abwarten
E
Elwood Blues
Gast
Ja, Ok, meinte das Fußballtechnisch 🍻😜
Na ja, sie haben "überperformt" und nu geht ihnen etwas der Saft aus. So weit so normal.
Trotzdem allerhöchsten Respekt für die Gesamtleistung der letzten Jahre.
Ist doch schön, dass der abgezockte Profifußball immer wieder mal so Erfolgsgeschichten schreibt.
Die können höchst zufrieden in die lange Pause gehen. Hätte ihnen vor der Saison jemand Platz 5 versprochen zum jetzigen Zeitpunkt, hätten alle eingeschlagen. Nur weil man zwischenzeitlich besser positioniert war, besteht kein wirklicher Grund jetzt auf das Team einzuschlagen.
Zur Fehleranalyse hat man ja nun genug Zeit!
Trotzdem allerhöchsten Respekt für die Gesamtleistung der letzten Jahre.
Ist doch schön, dass der abgezockte Profifußball immer wieder mal so Erfolgsgeschichten schreibt.
Die können höchst zufrieden in die lange Pause gehen. Hätte ihnen vor der Saison jemand Platz 5 versprochen zum jetzigen Zeitpunkt, hätten alle eingeschlagen. Nur weil man zwischenzeitlich besser positioniert war, besteht kein wirklicher Grund jetzt auf das Team einzuschlagen.
Zur Fehleranalyse hat man ja nun genug Zeit!
@ Marcel^: Liest sich so, dass bei euch wieder mal das Zebra brennt. Unter anderem Erpressung und und Gefahr einer Insolvenz. Und man kann es nicht mehr wegen Corona ohne Konsequenzen ausnutzen.
https://stimmungsblock.blogspot.com/2022/11/slr-und-ruttgers-vom-helfer-zum-henker.html?m=1
https://stimmungsblock.blogspot.com/2022/11/slr-und-ruttgers-vom-helfer-zum-henker.html?m=1
Mitte November und schon Zeit für den Jahresrückblick. Verrückte WM Welt!
Aus Sicht des Eintrachtfans kann man nur sagen, "Oh, what a year"!
Man reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, wie das alles passieren konnte. Da dümpelt man mit der schlechtesten Mannschaft der letzten Jahre in der unteren Tabellenhälfte rum und hat nur eine Chance sich für Europa zu qualifizieren und dann auch nur für die CL. Man muss die EL gewinnen! Und genau das machen sie dann mal eben und blamieren dabei auch noch den FC Barcelona in dessen Allerheiligstem.
Nach dem obligatorischen Holperstart zur neuen Saison mit einer unausweichlichen Peinlichkeit, diesmal Klatsche gegen FCB wegen dilettantischer Übermotivation, war man , auch wie üblich, zum Eurostart wieder im Vollbesitz der Konzentration und schaffte tatsächlich die Quali für das CL Achtelfinale. Und das als erster CL Neuling überhaupt. In der Liga spielte das neuformierte Team sonstige Angstgegner z.T. an die Wand (und verliert, wie üblich, gegen einen designierten Absteiger).
In der Mannschaft findet man plötzlich Spieler, wo du dich fragst, wie es passieren kann, dass die für uns spielen. Und zu allem Überfluss haben die noch nicht mal nennenswert was gekostet. Verrückt!
Der Club selbst rangiert neuerdings unter den Top 20 in Europa bei den Umsätzen. Und das soll unsere alte schnarchige Eintracht sein?
Muss man sich erst mal dran gewöhnen!
Es war letztlich das erfolgreichste Jahr in der Clubgeschichte. Es darf aber gerne so weiter gehen.
In der Liga gibt es m.E. 3 Clubs, die es unter dem Weihnachtsbaum richtig krachen lassen können, weil sie bis hierher mehr erreicht haben, als sie sich haben erträumen können und das auf mehreren Hochzeiten. Wie bereits erwähnt Union, Freiburg und die Eintracht.
Dann schau mehr ma, was diese verdammte Wüsten WM so bringt, in der Hoffnung, dass man nie wieder Mitte November ein Jahresrückblick verfassen kann.
Aus Sicht des Eintrachtfans kann man nur sagen, "Oh, what a year"!
Man reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, wie das alles passieren konnte. Da dümpelt man mit der schlechtesten Mannschaft der letzten Jahre in der unteren Tabellenhälfte rum und hat nur eine Chance sich für Europa zu qualifizieren und dann auch nur für die CL. Man muss die EL gewinnen! Und genau das machen sie dann mal eben und blamieren dabei auch noch den FC Barcelona in dessen Allerheiligstem.
Nach dem obligatorischen Holperstart zur neuen Saison mit einer unausweichlichen Peinlichkeit, diesmal Klatsche gegen FCB wegen dilettantischer Übermotivation, war man , auch wie üblich, zum Eurostart wieder im Vollbesitz der Konzentration und schaffte tatsächlich die Quali für das CL Achtelfinale. Und das als erster CL Neuling überhaupt. In der Liga spielte das neuformierte Team sonstige Angstgegner z.T. an die Wand (und verliert, wie üblich, gegen einen designierten Absteiger).
In der Mannschaft findet man plötzlich Spieler, wo du dich fragst, wie es passieren kann, dass die für uns spielen. Und zu allem Überfluss haben die noch nicht mal nennenswert was gekostet. Verrückt!
Der Club selbst rangiert neuerdings unter den Top 20 in Europa bei den Umsätzen. Und das soll unsere alte schnarchige Eintracht sein?
Muss man sich erst mal dran gewöhnen!
Es war letztlich das erfolgreichste Jahr in der Clubgeschichte. Es darf aber gerne so weiter gehen.
In der Liga gibt es m.E. 3 Clubs, die es unter dem Weihnachtsbaum richtig krachen lassen können, weil sie bis hierher mehr erreicht haben, als sie sich haben erträumen können und das auf mehreren Hochzeiten. Wie bereits erwähnt Union, Freiburg und die Eintracht.
Dann schau mehr ma, was diese verdammte Wüsten WM so bringt, in der Hoffnung, dass man nie wieder Mitte November ein Jahresrückblick verfassen kann.
Bei uns sollen jetzt wohl 3 Wochen Urlaub anstehen, danach wird Hansa-TV hoffentlich Testspiele übertragen. Dann um Weihnachten und Silvester wohl nochmal Urlaub und dann kann man mal wieder ein Trainingslager abhalten.
Oder doch zur Überbrückung der Doppelmoral frönen und Deutschland-Spiele schauen?
Oder doch zur Überbrückung der Doppelmoral frönen und Deutschland-Spiele schauen?
Magellan
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Klar kann Kimmich RV und das auch noch besser als viele nominelle, aber im DM ist er für mich ne nicht ersetzbare Bank.
Und das hat unser Schalke Spiel mal wieder klar gezeigt, unser Spiel war total träge / einfallslos - Kimmich weiß einfach wann er das Spiel wie verlagern muss, wo er den Risikopass setzt, wann er das Tempo raus nimmt oder anzieht...
Auf RV wäre er in der N11 ein Upgrade aber die Kosten dafür sind viel zu hoch.
FrankenDoM
Admiral
Ich sag mal lieber gar nichts zum BVB.
So viel Hass und Schimpfworte die mir da grad durch den Kopf gehen bringen mir eine Sperre und zumindest @strempe würde mich vermissen
Nur einen Satz, immer und immer wieder die gleiche Phrasen der Herren Verantwortlichen.
Wenigstens macht es wieder Spaß dem Kleeblatt zuzuschauen. Hätte man einen echten Schiedsrichter geschickt, hätte man wohl auch im Rektum der 2. Liga gewonnen.
Aber ich will mich über VAR und Schiedsrichter nicht mehr aufregen. Es wird ja Woche für Woche schlimmer.
Jetzt ist ja auch endlich die lang herbeigesehnte WM. Juhu ich freu mich................................... nicht!
So viel Hass und Schimpfworte die mir da grad durch den Kopf gehen bringen mir eine Sperre und zumindest @strempe würde mich vermissen
Nur einen Satz, immer und immer wieder die gleiche Phrasen der Herren Verantwortlichen.
Wenigstens macht es wieder Spaß dem Kleeblatt zuzuschauen. Hätte man einen echten Schiedsrichter geschickt, hätte man wohl auch im Rektum der 2. Liga gewonnen.
Aber ich will mich über VAR und Schiedsrichter nicht mehr aufregen. Es wird ja Woche für Woche schlimmer.
Jetzt ist ja auch endlich die lang herbeigesehnte WM. Juhu ich freu mich................................... nicht!
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:zumindest @strempe würde mich vermissen
Gewagte Aussage, Schätzelein
FrankenDoM
Admiral
Ist mir klar, darum hab ich das auch genauso geschrieben 
Hat sich mal einer die Serie A Tabelle angeschaut???
Ich bleib dabei, Neapel ist ein Geheimtipp
Hat sich mal einer die Serie A Tabelle angeschaut???
Ich bleib dabei, Neapel ist ein Geheimtipp
Also für die italienische Meisterschaft sicher nicht. In der CL werden sie leider das Achtelfinale nicht überstehen! Sie werden genau wie Juve im Vorjahr am EL Gewinner scheitern.FrankenDoM schrieb:Ich bleib dabei, Neapel ist ein Geheimtipp
Ergänzung ()
Edit:
Ist das eigentlich nur bei uns so, dass man Spielern, die aus der Seria A kommen erst mal das Laufen beibringen muss?
Aktuell mal wieder Pellegrini, fürchterlicher Konditionsrückstand am Anfang und bis heute nicht in der Lage viel mehr wie eine HZ voll zu gehen.
Die Franzosen dagegen gehen ab wie eine Rakete!
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Banger schrieb:@ Marcel^: Liest sich so, dass bei euch wieder mal das Zebra brennt. [...]
Danke, dass du immer wieder Bezug nimmst, auch wenn ich derzeit hier nicht groß aktiv sein kann. Ich lese mit und freue mich darüber.
(MSV)
Der Artikel nimmt mir vieles aus dem Mund - ich bin aber auch nicht mit genügend Verbindungen gesegnet, um die Interna sicher bewerten zu können, die punktuell nach außen getragen werden.
Sicher ist, dass die Ursprünge der heutigen Thematik viele Jahre zurückliegen. Nicht ohne Grund hat man sich vor mittlerweile vielen Jahren zum Spielball von Walter Hellmich gemacht. Da ging das auch schon so, dass jedes Jahr der Ball beim "Gönner"(/Gläubiger) lag, der sofort den Stecker hätte ziehen können.
Das ist natürlich sehr einseitig angerissen, im Verein selbst geht es ja auch seit Ewigkeiten drunter und drüber, jeder Neue unterstreicht in der Eintrittsrede schon mal präventiv, wie katastrophal die Vorgänger gearbeitet haben, damit er bei seiner Entlassung darauf verweisen kann. Leider scheint das oft von der Wahrheit gar nicht so weit entfernt - am Ende leidet der Verein, der mehr verdient hätte. Wie so viele Leidensgenossen, alte Traditionsvereine. Was bspw. die roten Teufel da gerade abliefern, ist Balsam auf meine Fanseele.
Hier mal stellvertretend ein Artikel von 2013 über das Gerangel beim MSV. Da kannst du die handelnden Personen ersetzen und den Artikel mit neuem Datum versehen, schöpft heute keiner Verdacht.
Usus an der Wedau, das Zebra braucht den 160er Ruhepuls im Angesicht der in zwei Wochen startenden Saison, von der man noch nicht weiß, ob man überhaupt spielberechtigt ist oder demnächst gegen die lokale TuS Viktoria aus Buchholz ranmuss.
(BVB)
Das macht mich alles weniger kirre als Dilettanten-Emre und seine lust- und spielverständnislos-Kumpanen, die da beim Grashalmezählen samstags vermutlich mehr Geld
Die Führungsetage sollte sich mit dem HSV, mit dem ich ja großartigerweise auch sehr sympathisiere, zusammentun. Die wissen seit vielen Jahren, wie man satten Profis in Wohlfühlatmosphäre ihre Karriere nicht vermiest. Unpopuläre Meinung: Vieles, was Hamann in den letzten Wochen gesagt, kann ich nur unterstreichen. Wo ist die intrinsische Motivation vieler Spieler? Warum treten die auf, als wären sie genervt, ihren Samstag schon wieder mit einem Fußballspiel verplempern zu müssen? Warum darf es denen, wie Didi sagte, in der Dortmunder Wohlfühloase zu gut gehen?
Ich wollte mich gar nicht aufregen. Puh, ist ja gerade nochmal gut gegangen. Bei BVB, HSV und MSV in Kombination weißt du auch gar nicht, worüber du dich zuerst freuen sollst.
FrankenDoM
Admiral
Das hoffe ich doch sehr, aber ich halte die für brutal stark.@mo schrieb:Sie werden genau wie Juve im Vorjahr am EL Gewinner scheitern.![]()
Klar. Ich meinte natürlich auch die CL. Wobei die in Italien auch eher das Leverkusen sind, wobei sie natürlich im Gegensatz zu Leverkusen, schon mal was gewonnen haben.@mo schrieb:Also für die italienische Meisterschaft sicher nicht.
Der kann es halt nicht besser.Marcel^ schrieb:Dilettanten-Emre
Schockierter bin ich vom lustlos Jude seit 2,3 Wochen und von Stolperbeck. Was der schon hergeschenkt hat. Wenn man dann noch niemand was gut ging weil die Geschenke abgelehnt wurden, 2x Frankfurt zum Beispiel, dann ist das schon extrem krass. Hummels war Freitag auch nicht gut, aber es ist schon traurig, dass Hummels mit Abstand der Beste der 3 ist, wenn man Süle und Schlotterbeck holt.
Ich schreib hier Schlotterbeck keinesfalls ab, es war klar, dass das Loch in der Entwicklung kommt, aber so krass habe ich nicht erwartet.
Lustlos Rapha am besten ne gute WM und dann weg im Winter. Aber das klappt eh nicht, dann Hauptsache NICHT verlängern. Zu Malen und Adeyemi sag ich gar nichts mehr.
War Reyna verletzt zur Halbzeit? Wenn nicht, dann sorry Edin, aber Wechselfail hoch 10.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.