Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatecore schrieb:
Willst du etwa andeuten Herr Hellmich wäre unseriös?

Unseriöses Wirtschaften im Verein.

Baupfusch hatte der TSV doch im Bereich des Stadiondachs, wo Wasser durchgekommen ist?

So tief stecke ich da dann auch nicht in der Materie, was da alles verkackt wurde.

@ CSOger: Am 14.12. um 16 Uhr soll ein Testspiel zwischen Union und Hansa stattfinden, steht so zumindest im Hansaforum mit Verweis auf Fussball_de. Passt ja dann, in der Hauptstadt nur Hansa und Union und nein zu Hertha BSC. 🤝

Ob Mattuschka es wieder als erster wusste? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Marcel^ schrieb:
Im Moment muss man schon froh sein, dass er auf dem Platz nicht anfängt zu sabbern. :D
Dann sind wir aber bei Terzic.

Warum stellt der Idiot Can in die Startelf, wenn er nen gesunden Özcan auf der Bank hat?? Der hat mittlerweile mehrfach nachgewiesen, dass er deutlich besser ist als dieser Kirmesfußballer.

Magellan schrieb:
Es ist auch ein großer Unterschied ob ich einfach so, ohne jede Not Leute generell rauswerfe oder dann eben bei der Kadernominierung eine Entscheidung treffen muss.
Wenn man sagt, er sei eben zu langsam, ja. Wenn man sagt, er will potentiell Unruhe aus dem Team raushalten, dann nein. Flick konnte das "Sozialverhalten" ja studieren und hat sich dann eben gegen ihn entschieden aus (potentieller) Rücksichtnahme auf andere Spieler.
Am Ende ist alles nur Spekulatius, da keiner hier den entsprechenden Einblick hatte.
Kackt die Abwehr richtig ab, hatte er halt Unrecht, bleibt sie stabil, alles richtig gemacht. Wäre bei Löw auch nicht anders gewesen, hätte er die EM erfolgreich gestaltet.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Und wann sollen diese früheren Tage gewesen sein? In der B-Jugend?
Klopp war heilfroh, dass er ihn los war und hat ihn ablösefrei ziehen lassen. Und bei Juve hat er es nicht mal in den Kader für die CL geschafft.
Und wer hat Mal wieder den vollen Durchblick gehabt und den Bengel rechtzeitig in der Jugend abgegeben? :schluck:

oeMMes schrieb:
Aber gut, wenn wir die Bayern nicht hätten, sähe es wohl für Germanien eher noch schlechter aus. :evillol:
Und was lernen wir daraus? Schneller rennen wie die Italiener bringts auch nicht wirklich. Nur in Lederhose!

Zuletzt bearbeitet:
In den Nachrichten vorhin ein Beitrag, dass Fanartikel schlecht weggehen. Wer hätte das gedacht? Die Mods auf CB boykottieren die Katar-WM bestimmt auch, sonst wäre doch längst der Thread da und auch das Tippspiel. Ich habe auch keine Beflaggung vorgenommen, eigentlich niemand.

Ich guck so viele Spiele wie gehen, Rest ist mir egal.
Aber Tippspiel wäre schon ganz gut.

Für alle Interessenten an Kamada, er hat einen Wechsel im Winter definitiv ausgeschlossen.
Angeblich hatte auch der BVB Kontakt mit seinem Management diesbezüglich aufgenommen.

Wer ihn haben will, muss also bis Sommer warten, falls er es sich nicht nochmal überlegt. Erst mal gut für die Rückrunde und die (mindestens 2) CL Spiele. Für die SGE Kasse etwas weniger gut, aber unter den gegebenen Umständen wird er sich bis Saisonende immerhin den Arsch aufreißen.
Läuft alles normal, macht er bei der WM nur 3 Spiele, aber gegen Spanien und uns natürlich gute Gelegenheit sich zu zeigen. Schaffen sie eine Überraschung, wäre es ganz nett, wenn nicht wir die Überraschten wären.

Spielt doch auf der 8 momentan und dann machts ja nur Sinn, wenn Bellingham auch wechselt.
Aber ob der BVB da die Gehälter der Engländer mitgeht, weiß ich nicht.
Flopgefahr in der PL aber natürlich auch höher.

Wie bereits angekündigt, wird nun die Rasenheizung erneurt. Allerdings wundert mich das mit den 26 Jahren gerade.
https://www.ndr.de/sport/fussball/B...ung-im-Ostseestadion-beginnen,hansa11040.html
Cyberdunk darf dann in einigen Wochen den neuen Platz einweihen.
sfresse.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
PES_God schrieb:
Spielt doch auf der 8 momentan und dann machts ja nur Sinn, wenn Bellingham auch wechselt.
Na ja, hier klappt das mit Götze und Kamada mehr als gut, wobei Glasner ihn manchmal weiter hinten positioniert. Hatte man aber zugegebenermaßen nicht unbedingt erwartet.

PES_God schrieb:
Aber ob der BVB da die Gehälter der Engländer mitgeht, weiß ich nicht.
Bei Bellingham wohl kaum! Wobei man auch bei dem schauen muss, wie die WM für ihn läuft. Spielt er Grütze habt ihr ihn vielleicht ein Jahr länger.

Ansonsten hätte ich bei Kamada, wie schon mal angedeutet, die Befürchtung, dass er in sein altes Phlegma zurück fällt, wenn er mit Geld zugeschissen wird und davon habt ihr eigentlich schon genug. Den musst du knapp halten, damit er hungrig bleibt. ;)

Dicka wird wohl auch bleiben bis Saisonende wie es ausschaut. Dafür ist man wohl bereit den unzufriedenen Borré gehen zu lassen, wenn die Ablöse passt (vermutlich um die 10+ Millionen). Das ist zwar kein Goalgetter aber einer der sich immer den Arsch aufreißt und Räume schafft für die Kollegen.
Ein Tausch Knauff-Borré wär doch was...!?

Heute war die Mitgliederversammlung!

c3ff1b09771df586e352aadc57c42f90.jpeg

Union hat von dem Kaufrecht im Erbbauchrechtsvertrag Gebrauch gemacht und ist somit erstmalig in der Vereinsgeschichte Eigentürmer des Stadiongrundstücks.;)
Etwa 37.500 bis 37.700 Plätze (8.500 Sitzplätze) soll das Stadion nach dem Umbau haben.
Am Stadion wird ein Trainingszentrum für die Lizenzspielerabteilung entstehen,ein Parkhaus,neue Traininsplätze,ein Clubhaus und eine Fankneipe.
Von der Stadt wird eine neue Straßenbahnhaltestelle und eine Straße gebaut.
Frühestens im Sommer 2024 sollen die Bauarbeiten beginnen.
Vermutlich wird man dann eine Saison im Olympiastadion spielen.

https://www.kicker.de/union-praesid...itionsphase-unserer-geschichte-925835/artikel

https://www.kicker.de/grosse-vorfre...der-geilsten-stadien-in-europa-925838/artikel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, oeMMes, Affenzahn und eine weitere Person
CSOger schrieb:
37.700 Plätze (8500 Sitzplätze) soll das Stadion nach dem Umbau haben.

Wird auch Zeit! Jetzt ist das Stadion viel zu klein. Die Frage ist auch, ob 37.700 reichen. Daheim hat Union doch auch bald mehr Fanpotenzial als Hertha, nicht nur auswärts.

Eigentlich bräuchten wir bei dauerhaft 2. Liga auch ein ausgebautes Stadion. Wenn wir uns halten, wären 35.000 der Sweetspot. Aktuell gehen 26.500 rein wegen der verkackten Stadionstruktur, wenn auch der Gästeblock ausverkauft ist. Aber mit der Verlängerung der Tribünen zum Spielfeld könnte man auch schon 5000 Plätze generieren laut Baukonzern. Man hat ja gesehen, dass auch gegen die unattraktiven Truppen wie Heidenheim und Sandhausen (!!!!) 24.000 kommen, wo quasi der Heimbereich ausverkauft ist. Gegen H*V, Magdeburg, St. *auli wären 35.000 Tickets instant ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
CSOger schrieb:
Etwa 37.500 bis 37.700 Plätze (8.500 Sitzplätze) soll das Stadion nach dem Umbau haben.

Ihr baut quasi auf den einen Rang im "U" Teil einen zweiten oben drauf oder? (Und dann halt außen rum die neue Stützkonstruktion usw)

1668495757976.png

Ergänzung ()

Banger schrieb:
Die Frage ist auch, ob 37.700 reichen.
Die Planung stammt noch aus 2. Liga Zeiten und ist halt so ausgelegt dass es auch ohne 1. Liga tragbar ist.
Wenn man an jedem Spieltag 10k Tickets mehr verkaufen könnte kann man eher damit leben als wenn man sich übernimmt und dann von einer schwierigen Phase erwischt wird.
Ich denke wenn du da in richtung 50k willst dann musst du halt schlicht abreißen und neu bauen, dann kostet der Spaß aber halt mal eben 300 Mio oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CSOger
Witzig finde ich ja, dass die Hertha auch mit einem neuen Stadion plant! Ist aber wohl erst für 2030 angedacht. Immerhin mutig, beim derzeitigen Schuldenstand. Der Senat des reichen Berlin wird aber sicher beiden Clubs wohl gesonnen zur Seite stehen.
Können ja dann Tasmania oder Blau-Weiß 90 ihre Heimspiele im Olympiastadion austragen. ;)

BTW:
Ashton United hat bei City ernsthaft nachgefragt, ob sie ihnen Haaland ausleihen. Dieser hätte während der WM ja nichts zu tun.
Ashton United spielt in der 7. Liga!

Fragen kostet nichts.

Glückwunsch nach Berlin! Andernorts läuft das andersrum.

Wobei man natürlich sagen muss dass das Olympiastadion halt richtig schlecht ist als Fußballstadion, da sind die Ränge ewig weit vom Platz entfernt - 40 Meter hinter dem Tor fangen die Ränge an - und dann ist es für Hertha auch noch zu groß, so dass es im Schnitt gerade mal zu 2/3 gefüllt ist.
Optisch finde ich es super aber ist halt leider kein reines Fußballstadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben