Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An die ganzen Memes, hab da auch was feines die letzten Tage von nem Kollegen bekommen:
Zum Berliner Stadion: Toll dass das alles klappt ohne Probleme, Köln will ja seit Jahren seine Trainingsstätte in Müngersdorf erweitern/verbessern und bekommt von der Stadt echt jedes Beinchen gestellt was Ihnen gestellt werden kann.
Ich frage mich auch, was hat ein FIFA Vertreter denn bitte bei den G20 zu suchen?
Und dann die Waffenstillstandsforderung - hat er dafür (mal wieder) Geld von Putin bekommen oder was? Der würde in der aktuellen Situation nur zu gerne einen Waffenstilstand vereinbaren, um die angeschlagenen Truppen aufzufrischen, Mobilisierte in Ruhe zu trainieren, mehr Waffen aus dem Iran zu besorgen, der Logistik und Kriegsindustrie Zeit zu verschaffen... Für die Ukraine bedeutet ein Waffenstillstand nur einen stärkeren Agressor und letztlich mehr Tote.
Dass Infantino so naiv ist das nicht zu verstehen kann ich mir kaum vorstellen, dann bleibt nur Vorsatz.
Dieser korrupte und menschenverachtende Haufen ist echt das letzte - und weil das nicht so offensichtlich ist ich meine die FIFA, nicht den Kreml.
Ich denke wenn du da in richtung 50k willst dann musst du halt schlicht abreißen und neu bauen, dann kostet der Spaß aber halt mal eben 300 Mio oder so.
Ich denke so, der Sweetspot wäre so bei 40.000-42.000. Auch in der 2. sollte es noch gut ausgelastet sein. Kritischer ist es dann, wenn plötzlich nur noch Versager am Werk sind und Union in der dritten Liga landet, dann wird es Overkill sein. Bei uns wäre ein Ausbau auf 35.000 oder 32.000 auch Overkill in der 3. Da reichen dann 20.000, außer gegen Dresden, Magdeburg und DFB-Pokal.
https://www.fc-hansa.de/news/dfl-terminiert-spieltage-20-bis-25.html
Das ist ja auch wieder nicht doll, schon wieder diese Drecks-Ansetzung um 20:30, aber wenigstens nicht auswärts. Dafür dann Bielefeld am Freitag. Ich bin gespannt, wo ich bei der Rückfahrt, falls ich auf Schienenfahrzeuge ausweichen muss, stecken bleiben werde.
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Wobei man natürlich sagen muss dass das Olympiastadion halt richtig schlecht ist als Fußballstadion ...
Ist halt nur für Leichtathletik, Pokalfinale, Länderspiele und Konzerte geeignet. Aber bei der Nummer 2 in der Hauptstadt war auch schon angedacht mit irgendwas um die 45.000 klein zu bauen und dann gegen das rote München und gegen den Ballspielverein dann ins Leichtathletikstadion.
Ergänzung ()
CSOger schrieb:
Die drei Stehplatztribünen werden abgerissen und neu gebaut.
Dann verschwindet hoffentlich auch dieser hässliche Versatz auf den Stufen, den man leider auch im Westfalenstadion findet. Siehe Querschnittsskizze. Welchen Neigungswinkel wird man auf den Rängen verwenden?
Die Gestaltung beim Bild im Artikel ist aber noch nicht final? Diese Retro-Fabrikhallenfenster zwischen Oberrang und Dach finde ich irgendwie doch optisch unschön. Am Gebäude ist es ok. Und die Logen auf der Gegengerade werden dann mit einem Gang mit der Haupttribüne verbunden oder ist dies dann komplett abgetrennt, so mit eigenen Eingang und so?
Ist halt nur für Leichtathletik, Pokalfinale, Länderspiele und Konzerte geeignet. Aber bei der Nummer 2 in der Hauptstadt war auch schon angedacht mit irgendwas um die 45.000 klein zu bauen und dann gegen das rote München und gegen den Ballspielverein dann ins Leichtathletikstadion
Theoretisch könnte man ja auch ein Stadion für beide Teams nutzen. Ging in München ja auch. Aber klar, dem steht die deutsche Geschichte dann wieder im Weg und man hat halt gerne sein eigenes Wohnzimmer, das man nur ungern mit dem Konkurrenten von nebenan teilt.
Man könnte auch das Olympiastadion fußballgerecht umbauen, aber auch dem steht wieder die deutsche Geschichte im Weg bzw. wird der Denkmalschutz nicht mitspielen.
Und so muss man sich halt den Luxus eines eigentlich "nutzlosen" Stadions leisten (können).
Ansonsten ist die Stadt ja groß genug 2 BuLi Größen zu beherbergen (wie viele PL Clubs kommen eigentlich aus London). Vom Anhang her dürfte das in etwa gleich viel sein. Das Stadion von Union ist dafür zu klein, das von Hertha zu groß. Hertha wird auch nie dauerhaft in den unteren Ligen verschwinden, auch wenn sich das der eine oder andere wünscht da stark verwurzelt in (West-) Berlin. Too big to fail!
Für weitere Clubs in der Stadt wird es aber noch schwerer wie vordem.
Am Gebäude ist es in Ordnung, am Dach finde ich es halt unschön. In Beitrag 6317 sieht das besser aus, abgesehen von der unterschiedlichen Höhe des Daches.
Hmm jetzt haben sie Vuskovic wegen Doping verdachts erstmal vorsoglich gespeert bis zur Verhandlung.
Keine ahnung wie lange so eine Sperre dauert wenn er schuldig gesprochen wird, aber der schaden ist mal wieder immens sowohl für den Spieler als auch für den Verein.🤮
Definitiv abgelehnt. Wäre fast so, als müssten wir das Stadion mit St. *auli teilen.
@mo schrieb:
Man könnte auch das Olympiastadion fußballgerecht umbauen, aber auch dem steht wieder die deutsche Geschichte im Weg bzw. wird der Denkmalschutz nicht mitspielen.
Müsste man so ähnlich wie das Niedersachsenstadion umbauen, was doch auch mal Leichtathletik war. Allerdings wäre dann der untere Rang ziemlich flach, wenn er unterhalb vom Oberrang beginnt (der wegen der Fassade zu erhalten ist) und ihn ans Spielfeld zieht. Und Spielfeld absenken und bestehenden Unterrang verlängern macht das Stadion für die Nr. 2 der Hauptstadt dann zu groß.
Und hier kommt der alte Rotz dann auch mal raus. Die neue Anlage wird dann hoffentlich auch helfen, dass man in den Wintermonaten nicht mehr den miesesten Acker hat.
Deshalb kursieren Gedankenspiele im Verein, dem Nachfolger von Michael Zorc einen weiteren Verantwortlichen für den sportlichen Bereich an die Seite zu stellen.
Mislintat würde mich sehr überraschen, der geht für mein Empfinden in Stuttgart sehr in Richtung Machtposition.
Fachlich wäre er für den BVB natürlich ein großer Gewinn, aber er wird sich vermutlich nicht wieder mit einem "kleinen" Posten bei uns begnügen.
Ich habe ehrlicherweise aber auch bei seinem Abschied nicht klar erkennen können, was seine Beweggründe waren. Vielleicht habe ich schlicht die richtigen Artikel übersehen oder es bloß wieder vergessen.
Watzke hat ja nen BWL Abschluß und Kehl nen Master in Sportmanagement, reicht das für den GF Posten nicht aus ? Wäre mir so eigentlich viel lieber und Mislintat dann 100% Sportdirektor.
Inhalte des Sportmanagement-Studiums
Grundlagen der BWL und weiterer Wirtschaftswissenschaften
Hinterher hieß es dann auch noch er hätte sich nicht wertgeschätzt gefühlt und keine Aufstiegschancen beim BVB gesehen.
Aber das war wohl eher das übliche Gewäsch von der Lügenpresse.
Ich glaube eher nicht, dass er nochmal unter Watzke arbeiten wird und wie ich ihn kenne ist ihm Sammer ein mächtiger Dorn im Auge.
Wie die "WAZ" berichtet, soll der BVB daher mit dem Gedanken spielen, demnächst "eine weitere starke Persönlichkeit im sportlichen Bereich zu installieren".
Ebenjener Neuzugang auf Funktionärsebene könne hierarchisch gesehen entweder unter oder neben Kehl eingeordnet werden.