Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan
Schätze ich sehr ähnlich ein. Den Hype um Argentinien kann ich null verstehen. Brasilien ist der Kader sehr stark, da bin ich auch gespannt.
Frankreich hat mMn zu viele interne Querelen genauso wie England.

Ich persönlich sehe da aktuell keinen klaren Favoriten wie zum Beispiel Frankreich die letzten Turniere.

MoinKffee schrieb:
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es dieses Gespräch nicht gegeben hat und Hummels keine Rolle gespielt hat. Flick hat nach der EM kein einziges mal auf ihn gesetzt. Ich kanns sogar nachvolllziehen. Er hat seine Abwehrspieler so nominiert, dass sie gut zu seinem Spielstil passen. Es wäre auch quatsch gewesen Hummels für die Qualy-Spiele zu nominieren, um ihn dann auf der Bank zu lassen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Hummels die Saison wie Phoenix aus der Asche kam. Letzte war ja eher zum vergessen, natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass er mehr fitgespritzt war als alles andere weil kein anderer da war. So gesehen war die Nichtberücksichtigung völlig Ok.
Die Saison ist er halt brutal in Form und der mMn aktuell beste deutsche IV. Das Gladbachspiel mal ausgenommen.

K.M. ist nun bestätigt als Nachfolger von Nkunku. Blöd, dass er nun aus Japan zurück reisen muss. Dort macht die SGE Promotour und Freundschaftsspiele.
Das erste wurde zwar 2:4 verloren, hat aber doch ein paar positive Aspekte gehabt.
Hase hat wieder kurz spielen können, der bisher verletzt fehlende Neuzugang Buta hat seine ersten Minuten überhaupt für uns gespielt. Da auch Onguene aus Salzburg wieder spielbereit ist, tun sich für die Rückrunde endlich mal weitere Alternativen in der Defensive auf und nicht nur Löcher stopfen mit dem was gerade gesund ist.
Ansonsten waren die Torschützen zwei Youngster aus der 2. Mannschaft. Sayonara!

@mo schrieb:
Blöd, dass er nun aus Japan zurück reisen muss.
Ich glaub, das nimmt er gern in Kauf.

Sich bei den Optionen einen Kaderplatz zu erkämpfen ist nicht von schlechten Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Sich bei den Optionen einen Kaderplatz zu erkämpfen ist nicht von schlechten Eltern.
Das kann man wohl sagen.
Sehe gerade die haben (Mbappe mitgezählt) 5 Mittelstürmer dabei, dann werden die wohl wieder 3-4-1-2 spielen, und Dembele und Coman werden Opfer des Systems werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, oeMMes, @mo und 3 andere
Affenzahn schrieb:
Ich glaub, das nimmt er gern in Kauf.

Das nimmt der sicher gerne im Kauf! Klar!

Ansonsten hätte ich bis gestern eh gesagt, der hätte vermutlich in jeder anderen NM einen Platz gehabt, und sei's vorerst nur auf der Bank. Nur als gebürtiger Franzose eben nicht unbedingt. Kein Wunder, dass der eine oder andere auf seine afrikanischen Wurzeln zurück greift.
Wen's interessiert, hier der holprige Werdegang und wie Ben Manga und noch Fredi ihn nach Frankfurt gelotst haben: https://11freunde.de/artikel/ein-mann-ein-wort/6788105?komplettansicht=

Schön, folgender Satz: Kolo Muanis Bewegungen sind unorthodox, sodass sie in einem Thomas-Müller-Highlightvideo vorkommen könnten und niemandem würde es auffallen. Teils sind sie aber auch höchst filigran. Sein Dribbling ist für die Verteidiger meist unberechenbar.

Hummels könnte ja für 2 Kamele einen anheuern um die IVs kaputt zu treten oder? :D
@mo schrieb:
So wie es ausschaut, wird K.M. nachnominiert. Meint L"Equipe!
Wäre natürlich ein weiterer kräftiger Karriereschritt für ihn! Verdient hätte er es! Dürfte erst mal keine Startelf Chance haben, aber wenn Deschamps einen Brecher für ein enges Match braucht ist er der richtige.

@DEADBEEF

Dazu fällt mir ein alter Song von Ideal ein:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
wird Bellingham dem Verein nach der WM „seine Abschiedsgedanken […] offiziell mitteilen“.

Wenn wir Bellingham dann nur mit Kamada ersetzen, hab ich auch langsam keinen Bock mehr.
Da geht der schleichende Verfall quasi weiter und nächste Saison ist man dann echt nur noch Mittelmaß 😐

Seine Ballführung erinnert mit etwas Wohlwollen an die von Kylian Mbappé, bloß im Körper von Peter Crouch.

Man muss sie einfach mögen.

Ich hoffe ich lieg falsch, aber der Ben Manga wird euch glaub richtig fehlen.

@Affenzahn

Yepp! Man muß sie mögen!

Ben Manga ist halt Perlen vor die Säue, wenn er hier eh nix mehr zu sagen hat. Dann ist's besser für ihn woanders hin zu gehen.
Ist blöd für ihn gelaufen. Fredi wollte ihn ja mit nehmen nach Berlin, dann wäre aber auch der letzte mit Fussballsachverstand weg gewesen. Also halt man in befördert um ihn zum Bleiben zu bewegen. In der Zeit der Vakanz war er sogar der Chef im sportlichen Bereich. Dann kam Krösche und hat wiederum seinen eigenen Buddy aus Leipzig mitgebracht, dem er halt deutlich mehr vertraut. Und so wurde Manga peu a peu "entmachtet". Lief im Prinzip genauso wie seinerzeit nach der Verpflichtung von Bobic. Hübner blieb zwar, hatte aber nix mehr zu sagen.
Würde der AR oder die anderen Vorstände sich in der Personalie gegen Krösche stellen, wäre der bei nächster Gelegenheit weg. Aber Erfolglosigkeit kann man ihm wiederum nun definitiv nicht vorwerfen.
Am Ende biste als Manga dann eben das 5. Rad am Wagen oder suchst dir was Neues. Ist schade, aber so läuft es halt in dem Geschäft. Mit Dankbarkeit für gute Arbeit kannst nicht ewig rechnen.

Wär der nicht wieder was für euch? Waren ja auch immerhin 4 Jahre. Oder gab es zuviel Krumpel mit dem Weggang von Fredi seinerzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Interessanter Artikel von Goalimpact:
https://goalimpact.substack.com/p/predictions-world-cup-2022

Nach deren Modell ist Deutschland der klare Favorit :)
Argentinien wird da noch hinter der Schweiz und Serbien eingeordnet.
Deren Modellinput sind wohl Lack und Saufen.

Magellan schrieb:
Das kann man wohl sagen.
Sehe gerade die haben (Mbappe mitgezählt) 5 Mittelstürmer dabei, dann werden die wohl wieder 3-4-1-2 spielen, und Dembele und Coman werden Opfer des Systems werden.
Juhu, dann also wieder richtig toller Rumpelfußball. Ich wünsche mir so sehr, dass die Rumpelfußballteams diesmal alle in der Vorrunde verenden und die Teams, die etwas riskieren, belohnt werden. Selbst der Oman hat heute ja ansehnlicher gespielt als Frankreich die letzten 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Haller muss nach der Chemo erneut operiert werden.
Mmhh! Hoffentlich geht das alles gut aus...!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dafür ist Gittens schon deutlich früher fit als erwartet und steht definitiv zur Rückrunde wieder auf dem
Platz.

War das nicht genauso erwartet? Also zumindest ich hab das auch so im Kopf gehabt. Dahoud müsste doch auch so sein oder nicht?

Erwartet war afaik ein Komplettausfall für die ganze Saison, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Sonst hätte man mMn auch keinen Modeste gekauft sondern einen Leihspieler bis zur Winterpause geholt.

Sind Vereine gegen sowas eigentlich versichert?
Da gehen, wenn's ganz blöd läuft, mal eben 40 Mio. flöten. Das ist selbst für Dortmund richtig viel Geld.

//Edit: Achso, das bezog sich auf Gittens, nicht auf Haller. Ich meinte Haller.

Affenzahn schrieb:
Erwartet war afaik ein Komplettausfall für die ganze Saison, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Also eigentlich bin ich der Meinung, dass alle sicher waren, dass er diese Saison noch zurückkehren wird. Nicht zur Winterpause, aber gegen Ende der Saison und schaut man sich seine Leidensgenossen an, dann war das auch realistisch. Leider scheint der Mist bei ihm doch schlimmer zu sein als bei den beiden Berlinern.

Trotzdem hast Du natürlich recht.

Ich habe noch nie gehört, dass es eine Ablösesummenversicherung gäbe. Gehalt ist sicherlich irgendwie gedeckelt zwecks Versicherung, Krankenkassen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben