Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Also eigentlich bin ich der Meinung, dass alle sicher waren, dass er diese Saison noch zurückkehren wird. Nicht zur Winterpause, aber gegen Ende der Saison und schaut man sich seine Leidensgenossen an, dann war das auch realistisch.
Ja, so hab ich das auch verstanden!
Dass dem nicht so ist, dürfte ja jetzt auch der Grund für seine Nachricht in den sozialen Netzwerken sein.

Affenzahn schrieb:
Sind Vereine gegen sowas eigentlich versichert?
Die Frage habe ich mir definitiv auch gestellt. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so was gibt. Die Kosten für solche Policen dürften zwar ziemlich knackig sein, aber ab bestimmten Summen ist das Risiko halt sehr hoch, wenn ein Totalverlust entsteht.
Spieler sind im Prinzip "Anlagevermögen", warum also nicht entsprechend versichern?
Und Dortmund hat ja einen guten Draht zu einer Versicherung.

Drücken wir ihm die Daumen, dass der Fall nicht eintritt!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ablösesummenversicherung
Wie Mo schon richtig festgestellt hat, sind Spieler aus Vereinssicht Anlagevermögen (werden auch als solches behandelt und abgeschrieben). Da wäre es nicht all zu weit hergeholt das versichern zu wollen.

J-Lo hat in den 00ern sogar ihren Hintern versichert, warum soll man dann nicht auch ein Bundesligaknie versichern können?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@ Snickii, Benj, Dideldei:

https://www.fc-hansa.de/news/winter...ml?mtm_campaign=winter&mtm_placement=fch.news

Das klingt ziemlich fett mit dem Auswärtsspiel gegen Lech Posen.
1fae0.png
Das soll dann schon ein Abriss auf den Tribünen werden, wenn man da Anreisemöglichkeiten anbieten will.

🇩🇪 Hansa Rostock international! 🇵🇱

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, dideldei und Benj
oeMMes schrieb:
Hier 2 Artikel über den Versicherungsschutz von Profis im Verletzungsfall und für die Vereine selbst. Gibt zumindestens mal nen Überblick
Das ganze schimpft sich also Marktwertversicherung. Der Artikel bleibt zwar etwas schwammig an der Stelle, dürfte aber das sein, was wir meinten. Knackig teuer ist die Police aber garantiert, wie bei der CL Ausfallversicherung vom BVB angedeutet.

Modeste hatte ja auch ne OP und wenn Moukoko wie üblich mit ner Verletzung von der N11 zurückkommt, wirds doch schon wieder brenzlig 😐

@mo schrieb:
Der Artikel bleibt zwar etwas schwammig an der Stelle, dürfte aber das sein, was wir meinten.
Na ja, wir wissen jetzt aber das es sowas gibt und wie es funktioniert.
Details und Beträge wird dir wohl auch von den Vereinen/Spielern keiner auf die Nase binden.

Muss Tigges halt zurückgeholt werden 😗

PES_God schrieb:
Modeste hatte ja auch ne OP und wenn Moukoko wie üblich mit ner Verletzung von der N11 zurückkommt, wirds doch schon wieder brenzlig 😐
Und ich dachte, ihr Dortmunder wünscht euch die ganze Zeit, dass es mal vorne statt nur hinten brenzlig wird. Euch kann man es auch nicht rechtmachen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und bl!nk
PES_God schrieb:
Naja, er war jetzt schon lange nicht mehr verletzt. Das bleibt auch so.

@Warhorstl
Ich hab japanische Angst vor schlechten Wortspielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vllt spielt er ja besser in der Rückrunde, scheint ihn ja belastet zu haben die letzten Wochen.
Is aber auch irgendwie wieder typisch BVB, die Spieler bis aufs Letzte zu verheizen 🙄

Mané scheint wohl bis ca. März auszufallen.

Mal sehen ob Brazzo im Winter dann doch noch zuschlägt.

Solange jetzt nicht noch Gnabry und Coman langfristig ausfallen, wird mit Sicherheit keiner kommen. Bei 8 Offensivspielern für 4 Positionen kann man einen Ausfall problemlos kompensieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Nkunku fällt ja für das Bayern Spiel zumindest auch aus , da sehe ich euch nicht ganz Chancenlos 😋

Ich denke auch nicht, dass die Bayern deshalb einen Transfer anstreben.
Wenn überhaupt wird es ein 9er. Aber auch das wird man wohl auf den Sommer verschieben.

Aber nicht Moukoko, auch wenn Neuer den zu Bayern locken will 😗

Wenn der ablösefrei zu den Bayern geht, rotieren die Dortmunder wieder. Und die nächste Runde "die Bayern kaufen die Konkurrenz kaputt" geht los ;)

Ist ja ablösefrei, warum sollte sich da irgendwer beschweren ?
Glaub aber auch, dass der woanders hingeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben