Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Wenn der ablösefrei zu den Bayern geht, rotieren die Dortmunder wieder. Und die nächste Runde "die Bayern kaufen die Konkurrenz kaputt" geht los ;)
Gehört halt dazu!
Wir werden höchstwahrscheinlich nichts für Kamada (an dem BVB dran ist) und Dicka erzielen, haben aber selbst auch nix für K.M, Onguene, Buta, und Alidou bezahlt.

Da wird keiner rotieren, genau wie bei anderen ablösefreien Wechseln.
Bellingham würde mich da eher nerven.

PES_God schrieb:
Bellingham würde mich da eher nerven.
Das wäre natürlich ein mittleres Desaster, da ihr ja einen ziemlich dicken Batzen hingeblättert habt für den. Aber unrealistisch. Im schlimmsten Fall erzielt ihr "nur" 70 Millionen für den Burschen, wenn die Scheichs geizig werden.

Naja für 70 definitiv nicht, tippe eher 120 Mio+.
Moukoko wird ja gleich 18, vllt passiert ja morgen dann doch noch was.

PES_God schrieb:
Naja für 70 definitiv nicht,
Wie gesagt, im schlimmsten Fall.
Die Einnahmen aus dem Transfer dürften aber Teil der mittelfristigen Finanzplanung sein. Und 45 Millionen Transferüberschuss sind besser wie nix!
Ist aber das ständige BVB Dilemma. Einerseits teuer verkaufen wollen/müssen, dann stehen die Spieler für lang ersehnte Titel eben nicht zur Verfügung. Und die Alten alleine bringen es nicht.

Mit den 70 holen wir dann sanchooo10 zurück im Winter 😁
Der hat alles bei IG gelöscht, ma gucken was das gibt.

@ Öcher Tivoli, Hatecore, 4Helden:

Ich habe am Rande mitbekommen, dass die in Düren den Boris Schommers als Trainer haben und die wieder offenbar unter Größenwahn leiden und bald in die dritte Liga wollen. 🤡 Aber aktuell stehen sie auf einen Abstiegsplatz. :)

Aber Aachen hat die letzten beiden Spiele leider auch nicht gewonnen, somit zieht Preußen Münster davon. :(

@ Haasenfranz, Species_0001:

Cottbus und Erfurt waren am letzten Spieltag auch nicht doll. Ihr sollt doch BAK abfangen. Deshalb am nächsten Spieltag bitte gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Ich habe am Rande mitbekommen
Noch was vom Rande.

In der ReLi Bavaria ist das Match zwischen Bayern München II und TG München abgebrochen worden. Bayernfans haben als Provokation eine verbotene kurdische Fahne gehisst, und sich geweigert sie wieder zu entfernen, worauf die Polizei das übernommen hat. Aus "Sicherheitsgründen" konnte das Spiel nicht fortgesetzt werden.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Mit den 70 holen wir dann sanchooo10 zurück im Winter 😁
Die würden aber trotzdem in Watzkes Kasse fehlen.

Sancho wäre m.E. eher was für eine gut bezahlte Leihe. Für 1 1/2 Spielzeiten mit variabler AK doch keine schlechte Lösung.
Im schlechteren Fall hättest ansonsten den nächsten an der Backe, der nicht mehr an alte Leistung anknüpft und das wäre dann richtig herb bei o.g. Ablöse.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Sancho wäre m.E. eher was für eine gut bezahlte Leihe. Für 1 1/2 Spielzeiten mit variabler AK doch keine schlechte Lösung.
Im schlechteren Fall hättest ansonsten den nächsten an der Backe, der nicht mehr an alte Leistung anknüpft und das wäre dann richtig herb bei o.g. Ablöse.
Sehe ich auch so.
Eine Leihe würde ggf. Sinn ergeben, aber ich glaube die Chance das er zum BVB (zurück)kommt, liegt bei <1%.

@mo schrieb:
Sancho wäre m.E. eher was für eine gut bezahlte Leihe.
Lass den Typen, wo der Pfeffer wächst. Der hat bei United sowas von nachgelassen und fett ist er auch noch geworden. Er könnte dann mit Süle die Burgerbuden unsicher machen, aber dafür ist er zu teuer.

Malen und Adeyemi steckt der trotzdem noch locker in die Tasche auch mit Übergewicht.

@ Banger Bei den ganzen Verletzten und der Tatsache das wir letzte Saison fast abgestiegen sind, läuft die Saison bisher mehr als gut, leider ist es in der Liga so das einzelne Personen wie Spelthahn mit 500 - 600 Zuschauer ihrem Hobby nachgehen und mit Kohle ein paar Jahre alle nerven und dann wieder weg sind.

Und der König von Düren ist da ein besonders bescheidenes Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Habe mir mal die Frage gestellt, wie man die WM gucken, aber trotzdem bestmöglich seine Abneigung gegen die FIFA und Katar ausdrücken kann. Die Öffentlich-Rechtlichen machen es einem da leider sehr schwer, weil man durch die Zwangsgebühr keine Möglichkeit hat, Geld dem System zu entziehen. Was bleibt, ist folgendes:
1. Wenn ihr kein Teil eines repräsentativen Haushalts seid, der in die Quotenmessung eingeht (falls ihr das seid, wisst ihr das, ansonsten seid ihr es nicht; wahrscheinlich ist hier sogar nicht einer unter uns, der dazugehört), könnt ihr die Spiele im TV gucken, aber bitte nicht per offiziellem Internet-Stream der ÖR.
2. Wenn ihr Teil eines repräsentativen Haushalts seid, der in die Quotenmessung eingeht, schaltet bitte euren TV nicht für die Fußballspiele an. Weicht auch nicht auf offizielle Streams der Öffis aus. Sucht euch entweder semi-/illegale Streams oder guckt die Spiele bei Nachbarn aufm TV, die nicht in die Messung eingehen.
3. Wenn ihr irgendwo im Ausland seid, wo ihr in die Quoten eingeht oder gar für die Spiele zahlen müsst, lasst es einfach und greift auf die erwähnten Ersatzmethoden zurück.

Für manch einen mag das jetzt moralisches Mogeln sein. Ich finde es aber durchaus legitim, sich den Fußball nicht von der FIFA kaputtmachen zu lassen und gleichzeitig noch bestmöglich gegen den Schurkenstaat Katar zu protestieren. Wenn die FIFA am Ende merkt, dass diese WM in den Übertragungszahlen nicht so gut ankam, ist das schon etwas Wertvolles.

Falls wer noch bessere Tipps, gerne her damit. Handhaben die meisten wahrscheinlich sowieso schon so, aber ich wollte einfach noch mal darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
strempe schrieb:
Der Geisterfahrer ist nun U21 Nationalspieler und hat gestern das 1:0 gegen Italien gemacht 💪
Kannste mal sehen, dass doch noch was ordentliches aus dem Kind werden kann, wenn es da rechtzeitig den Absprung schafft. :cool_alt:

@mo schrieb:
In der ReLi Bavaria ist das Match zwischen Bayern München II und TG München abgebrochen worden. Bayernfans haben als Provokation eine verbotene kurdische Fahne gehisst, und sich geweigert sie wieder zu entfernen, worauf die Polizei das übernommen hat. Aus "Sicherheitsgründen" konnte das Spiel nicht fortgesetzt werden.

Konflinkte, die mit Deutschland nichts zu tun haben, werden in Deutschland ausgetragen. Trifft auch auf Demos zu.

Hier bei mir im Ort in einer Dönerbude hatte zwischenzeitlich auch mal ein Kurde gejobbt. Da ging es. Der hatte ,,Kurdistan" auf dem Arm stehen. Das der dort nicht mehr ist, würde ich aber nicht hoch hängen, weil das Personal öfters schon mal wechselt.

Naja, dann hat man dem FC Bayern 2 ja einen Bärendienst erwiesen, weil dann 3xÜ München dann am grünen Tisch die Punkte bekommt.

Hatecore schrieb:
Bei den ganzen Verletzten und der Tatsache das wir letzte Saison fast abgestiegen sind, läuft die Saison bisher mehr als gut, ....

Auf jeden Fall. Ätzend ist es trotzdem, dass Münster wieder liefert. Aufgrund meines Exils gönne ich es dem TSV mehr und symphatischer ist der TSV auch noch und hat fantechnisch mehr zu bieten als Münster. Aachen würde in Liga 3 sicherlich einen 15.000er-Schnitt schaffen. Das traue ich Münster nicht zu. Auswärts sollte Aachen auf weitere Strecken mit 400+km auch mehr als 150 Mann in den Gästeblock bekommen.

Achja, hätte was, wenn wir im Trainingslager gegeneinander spielen, falls sich der Aufenthalt überschneidet. Hansa ist vom 5. bis 15.1. da.

Hatecore schrieb:
... leider ist es in der Liga so das einzelne Personen wie Spelthahn mit 500 - 600 Zuschauer ihrem Hobby nachgehen und mit Kohle ein paar Jahre alle nerven und dann wieder weg sind.

Und der König von Düren ist da ein besonders bescheidenes Beispiel.

Hoffentlich steigen die wieder ab.

Nicht mal Greifswald kommt da mir so größenwahnsinnig vor, die ja auch ein Prestigeobjekt mit Kohle sind. Soufian Benyamina und Tom Weilandt sind auch mal eine Ansage und kicken da auch nicht für 2,50DM.

Vor paar Jahren hat der Gönner Hauke Runge bei der TSG Neustrelitz auch unter Größenwahn gelitten. Sie sind auch in die Reli zum Aufstieg in Liga 3 gekommen und scheiterten an Mainz 2. Zudem haben sie gegen uns im Landespokal 3:0 gewonnen. Ich meine, Landespokal war aber noch davor. Sie wollten auch die Nr. 1 im Land werden und den Randalierern keine Plattform bieten (Schubladendenken olé). 🤡 Meine Abneigung gegen die stieg. Aber das hat sich dann auch gelegt, weil die sportlich nachgelassen haben. Momentan sind die irgendwo in der 5. Liga, wenn ich mich nicht irre. Fand ich dann sogar gut, dass sie den letzten Landespokal gegen Greifswald gewonnen haben.
sfresse.png

Ergänzung ()

Mal angenommen, Düren steigt mit wirklich auf. In welchem Stadion spielen die dann? Geht der Sportplatz durch das Zulassungsverfahren mit Anpassungen oder reicht es nicht? 10.000 Plätze braucht man nicht mehr, was an sich aber gut ist.
Ergänzung ()

Ok, der Sportplatz in Düren fasst 6000 Personen, die kleine Tribüne wurde mit Funktionsgebäuden ergänzt und ein Gästekäfig gibt es auch, wo man auf einer abschüssigen Wiese steht. Da würde man die bestimmt auffordern, dort Stufen mit Wellenbrecher zu errichten. Und sie hatten sogar Pläne für ein 12.000er-Stadion. Da kann man den Größenwahn auch nicht mehr steigern. Fantechnisch wird Düren eh nur vergleichbar mit SC Verl sein, die bald endlich wieder in ihrem 5000er-Rennflaggensportplatz spielen dürfen, der drittligatauglich umgebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob Düren gegen Aachen in Düren stattfindet ist noch mehr als fraglich, der Käfig hat noch keine Stufen (ist wohl im Sommer keinem bei der Prüfung und Zulassung aufgefallen) und damit nicht tauglich ist. Ob Düren so viele Zuschauer schafft wie Verl, ist eine gute Frage, im Ort scheinen sich sehr wenige zu interessieren, meist Gladbach oder Köln und dann fahren auch noch einige zum Tivoli.

Spiel im Trainingslager wird vermutlich leider nichts, Aachen kommt erst am 14.1. an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:

Wo könnte Düren gegen Aachen ausgetragen werden? Im Südstadion oder Sportpark Höhenberg in Köln?

Wenn Düren aufsteigt, kommen bestimmt noch paar dazu, sodass die 1000-1500 im Heimbereich haben. Ohne zu suchen, aber das müsste ja vergleichbar mit Verl im eigenen Stadion sein. Und Verl hat da nur 26.000 Einwohner, Düren knapp 94.000. Aber Verl hat ,,nur" Bielefeld und Padeborn direkt in der Nähe, sind nicht so heftig wie Köln und MG.

Wird dann definitiv nichts mit Testspiel. Dann müsst ihr im Landespokal gewinnen und wir müssen mindestens 14. werden.
# FCH x ATSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben