Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Zufällig via Youtube mitbekommen, das Old Trafford auch im Zustand schlechter ist als erwartet. Ob man renoviert und guckt, wie sich die kleine Tribüne erweitern lässt, trotz Bahnstrecke dahinter. Und dann kommt überall Regen rein, was auch abgestellt werden muss. Und alles generell modernisieren. Oder Neubau weiter drüben auf dem Gelände.

Scheich-Paris kann ja mit dem unbegrenzten Geld sich auch um ein Grundstück am Stadtrand an der Autobahn bemühen und sich einen Palast aus 1000 und 1 Nacht bauen.

Banger schrieb:
Scheich-Paris kann ja mit dem unbegrenzten Geld sich auch um ein Grundstück am Stadtrand an der Autobahn bemühen und sich einen Palast aus 1000 und 1 Nacht bauen.
Wenn sie eine Baugenehmigung bekommen...!? ;)

Bei genug Geld werden sie vielleicht weich. :D

Ausbauen können die das bestehende Stadion, sofern sie es bekommen, auch nicht großartig, denke ich. Auf allen Seiten kein Platz.

Das Stadion in St. Denis ist mit verschiebbaran Tribünen. Bei Bedarf verschwindet die Laufbahn. Da brauchen die nur renovieren und nicht vergrößern. :D

oeMMes schrieb:
Kaufen sie halt das Stade de France und bauen es auf Fußball um. Juckt die doch nicht
Na ja, 2024 ist das erst mal Olympiastadion. Die Laufbahn muss also bleiben! ;)
Und der Umbau dafür soll schon teurer sein als der Neubau 98.
Ansonsten liegt das halt am Arsch der Pariser Welt.

oeMMes schrieb:
Das meinte ich ja mit umbauen.

Eigentlich nicht. Tribünen ausgefahren lassen.

Aber so um 2005 rum oder vorher hatte PSG m.E. gegen den Abstieg, bzw. im unteren Mittelfeld gespielt.

oeMMes schrieb:
Der soll lieber mal sagen, wo die willkommen sind.
La Defense.

Der Prinzenpark ist Nationalstadion. Ich glaub nicht dass die Stadt Paris das einfach so kurz vor Olympia an einen Ausländer verkaufen möchte.
Wer mal eben 200 Mio. Ablöse bedienen kann, hat auch genug Asche für ein eigenes Stadion.

Historisch gesehen spielen die eh einen Seine-Schlenker zu weit östlich. Saint Germain liegt 10km vom Stadion entfernt.
Die haben da sogar Trainingsstätten und ganz viel Wald drumrum:
https://www.google.de/maps/place/48°54'44.4"N+2°04'51.1"E/

Banger schrieb:
Aber so um 2005 rum oder vorher hatte PSG m.E. gegen den Abstieg, bzw. im unteren Mittelfeld gespielt.
Die Katarer sind ja erst 2011 eingestiegen. 2006 hatte ein amerikanischer Investor übernommen.

Interessant finde ich, dass der Verein überhaupt erst 1970 gegründet wurde.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ist halt nicht (mehr) in Paris!
Und eben auch für Olympia blockiert.
Halt im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt für PSG. Nach 2024 haben sie sicher bessere Karten.

Ist wie so oft in Frankreich. Die Kohle nehmen sie zwar gerne, aber deswegen die Kontrolle aus der Hand geben, ..... Non!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ist halt nicht (mehr) in Paris!

Ganz in der "Nähe" ist noch Compiègne. Mit Niederlagen kennt man sich dort aus.

Zur Not noch Alesia!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
deekey777 schrieb:
Man muss das nicht verstehen
Einen aktuellen Top-Spieler kriegen sie halt nicht, egal wie viel Geld sie dem in den Rachen werfen. Der geht nicht von den Topclubs weg, weil er halt auch noch bissl was gewinnen will. Also nimmt man den "ehemaligen besten Spieler der Welt", macht ihm ein Angebot, dass er nur schwer ablehnen kann, schmückt sich 2 Jahre mit ihm und kann behaupten, den teuersten Deal getätigt zu haben um den notleidenden Schleichkollegen was voraus zu haben. Und CR7 fühlt sich wieder gebauchpinselt. Braucht er halt!

Nein, man muss es nicht verstehen als Otto-Normal-Denkender-Mensch. Aber diese Leute sind halt nicht normal, da ist es dann fast wieder verständlich.

https://www.kicker.de/angebot-ausgeschlagen-mislintat-verlaesst-den-vfb-sofort-926977/artikel

Mislintat wie erwartet raus.. Stuttgart ist irgendwie ein ganz komischer Haufen..

Schaut eigentlich jemand Vietnam - BVB? :D

DEADBEEF schrieb:
Mislintat wie erwartet raus..
Kann ich aber schon verstehen, dass sie keinen Allmächtigen mehr wollen da.

Ich kann den schrägen Vogel von Wehrle zwar absolut nicht ab, aber sone Position wie Sven hatte, gibt es eigentlich nirgendwo und die wird er auch nicht mehr finden.

FrankenDoM schrieb:
Für 500 Mio muss man das nicht verstehen?
Die genannten Zahlen schwanken irgendwie auch extrem, habe auch von "nur" 90mio/Jahr gelesen, wie auch immer ziemlich viel Asche für einen Spieler der weit über seinem Zenit ist und weiter abbauen wird - aber solchen Clubs geht es ja mehr um Prestige als um Leistung.

Sehr unterhaltsam finde ich in dem Kontext aber dieses Interview von Ronaldo

Ich denke, dass das Ende bei United ihm jetzt hat klar werden lassen, dass der europäische Spitzenfußball (bei United, finde den Fehler ;)) keinen Bedarf mehr an ihm hat.
Vor wenigen Monaten habe ich ihn schon noch bissig und willens wahrgenommen, bei United was zu reißen.

Emotional beendet er seine Karriere, finanziell lässt er sich eben noch mit dem Muldenkipper füttern, bis er dann in 2 Jahren offiziell aufhört.
Ob er die Kohle nötig hat, dürfen wir alle zurecht infrage stellen, aber wie hier vor einigen Seiten richtig erkannt wurde: die Jungs leben in einer anderen Welt. CR7 sicher nochmal mehr als der gemeine BuLi-Kicker.

Zu Mislintat:
Ich habs mir fast gedacht, da kamen zu viele Reibereien an die Öffentlichkeit.
Ich bin sehr gespannt, was er jetzt macht. Kompetenz hat er, da werden sicher einige Vereine anklopfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben