Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Die haben da sogar TrainingsstÀtten und ganz viel Wald drumrum:

Da sind AckerflĂ€chen in der NĂ€he, da könnte sich Scheich-Paris sich um ein GrundstĂŒck bemĂŒhen. Wald dĂŒrfte nicht so einfach sein, da stellen sich UmweltschĂŒtzer quer und es wird sich an BĂ€ume geklebt oder auf die Straße vor dem angedachten GelĂ€nde.

@mo schrieb:
Interessant finde ich, dass der Verein ĂŒberhaupt erst 1970 gegrĂŒndet wurde.

In der DDR wurden viele Vereine 1965 und 1966 gegrĂŒndet. Bei uns ist es ja so, dass die DDR-SportfĂŒhrung den Knubbel auflösen wollte. Viele Vereine waren in Sachsen, in Mecklenburg-Vorpommern war nichts. Also wurde Empor Lauter umgesiedelt und in Empor Rostock umbenannt. Paar Jahre spĂ€ter im Jahre 1965 wurde im Kultursaal des alten Posthauses in Rostock der Verein F.C. Hansa Rostock gegrĂŒndet und somit gab es Empor nicht mehr. Realmx hatte letzte Saison vor dem Spiel in Aue einen Abstecher ins benachbarte Lauter gemacht und den Sportplatz von Empor Lauter gefunden. Und es muss der Platz gewesen sein, weil da alles voller Hansa-Aufkleber war. ^^

IMG_20220416_100727.jpg

strempe schrieb:
Tja, Chance zum zweiten Mal vertan, BvB...

Meier/Niebaum hĂ€tten das direkt gemacht, aber Watzke denkt da ökonomischer 😗

Bruno Labbadia ist neuer Trainer vom VFB Stuttgart.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nik_, @mo und oeMMes
Bisher hat aber der Kicker und andere noch gar nicht darĂŒber berichtet.

Nun ist es offiziell, dass Ben Manga die SGE nach 6 1/2 Jahren verlÀsst. Mittlerweile ist klar, dass er und Krösche nicht miteinander konnten (oder wollten). Obwohl der Vertrag noch lange lÀuft und man Anspruch auf eine vertraglich fixierte Ablöse hÀtte, legt man ihm keine Steine in den Weg und verzichtet auf die 2 Millionen.
Mit ihm gehen werden auch etliche Scouts. Es ist letztlich ein Systemwechsel beim Scouting. WĂ€hrend Manga ein Vertreter möglichst vieler persönlicher Beobachtungen und Kontakte ist, setzen Krösche und sein Spezi Hardung in bewĂ€hrter RB Manier stĂ€rker auf Bewertung und Statistiken. Die jĂŒngeren Erfolge sind letztlich ein Resultat aus beidem. Zu wenig Erfolg kann man Krösche halt nicht vorwerfen.
Wechsel wie der von K.M. wo Manga ĂŒber einen langen Zeitraum dicke Bretter gebohrt und viel Vertrauen aufgebaut hat, wird es aber kĂŒnftig wohl nicht mehr geben.

BestÀtigt ist Watford als neuer Club bisher nicht.

Wie dem auch sei. Ein ganz dickes Danke fĂŒr die hervorragende Arbeit und alles Gute fĂŒr die Zukunft!

@mo schrieb:
dass Ben Manga die SGE nach 6 1/2 Jahren verlÀsst.
Dann bete mal, dass ihr damit nicht genau so auf die Fresse fallt wie wir nach dem Wegekeln von Mislintat. (30 Mio Schrott)

Wenn ich mir angucke wer in Zeit von Manga so alles bei euch aufgetickt ist, hab ich da schwere Bedenken, dass Krösche das auch nur im Ansatz hinkriegt. Nachgewiesen hat er bis jetzt eigentlich garnix - weder bei euch noch bei Leipzig.

Magellan schrieb:
Die genannten Zahlen schwanken irgendwie auch extrem, habe auch von "nur" 90mio/Jahr gelesen, wie auch immer ziemlich viel Asche fĂŒr einen Spieler der weit ĂŒber seinem Zenit ist und weiter abbauen wird - aber solchen Clubs geht es ja mehr um Prestige als um Leistung.
Das stimmt, gestern waren es plötzlich "nur" noch 200 Mio. auf 2,5 Jahre. Aber nichts destotrotz bleib ich bei meiner Aussage.
strempe schrieb:
Tja, Chance zum zweiten Mal vertan, BvB...
Noch ist nichts unterschrieben in der WĂŒste. Ich will aber die 2. Chance auf den Dick Hofreiter aus Dortmund, Arsenal und Stuttgart nicht genutzt sehen....

Mislintat sofort raus, Labbadia statt Wimmer (?!??), ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit, ich warte eigentlich nur noch auf die Bekanntgabe von Michael Preetz als neuen Sportdirektor.

Ganze 3 Jahre hat's gedauert, bis wieder alles lÀuft "wie mer des scho emmer gmacht hÀn".

Ein ewiges Trauerspiel. Man kann den Laden einfach nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt eben leider den Verein - der toll ist - und dann gibt es die Leute, die der Verein sind.
Dass es da aber auch immer wieder die selben Kaliber großmannssĂŒchtiger Vollpfeifen hinverschlagen muss...
ErgÀnzung ()

@mo schrieb:
BestÀtigt ist Watford als neuer Club bisher nicht.

Ein Hoffnungsschimmer!
Den oder den von FĂŒrth.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo
Meine Wunschkandidaten fĂŒr den Mislintat-Ersatz wĂ€ren Ben Manga oder der FĂŒrther. Azzourazi oder so?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben