Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Dann bete mal, dass ihr damit nicht genau so auf die Fresse fallt wie wir nach dem Wegekeln von Mislintat. (30 Mio Schrott)

Wenn ich mir angucke wer in Zeit von Manga so alles bei euch aufgetickt ist, hab ich da schwere Bedenken, dass Krösche das auch nur im Ansatz hinkriegt. Nachgewiesen hat er bis jetzt eigentlich garnix - weder bei euch noch bei Leipzig.

Hier Mal ein Ausschnitt aus einem HR Artikel, der die unterschiedlichen Ansätze beschreibt beim Scouting:
Krösche kam zur Eintracht und hatte einen anderen Ansatz beim Scouting. Während Manga auf ein großes Team, bestehend aus 15 bis 20 Mitarbeitern, setzt und um die Welt fliegt, vertraut Krösche vor allem auf die Expertise von Datenanalyst Bastian Quentmeier. Über auf die Eintracht zugeschnittene Algorithmen wird nach Spielern gesucht.
Videoanalysten schneiden die wichtigsten Szenen eines ausgewählten Profis aus mehreren Partien zusammen, anschließend gibt es in Absprache mit einem kleinen Team und Trainer Oliver Glasner ein internes Ranking. Krösche erklärte bei der Bild: "Bevor es zu einer Verpflichtung kommt, gibt es immer ein persönliches Gespräch. Ich erkläre ihm, was wir vorhaben, welchen Platz er einnehmen soll, wie wir ihn bessermachen können. Ich frage ihn auch persönliche Dinge."

Manga hingegen setzt auf einen anderen Weg: "Scouting ist Vertrauen, Auge, Netzwerk. Wenn du diese drei Eigenschaften mitbringst, dann bist du in meinem Auge perfekt geeignet." Er betonte: "Man muss unterwegs sein, sich die Talente anschauen und ein Netzwerk haben, von dem man wertvolle Hinweise bekommt."

Da wird klar, dass das auf die Dauer nicht gutgehen könnte! Dass Krösche jetzt gar nix auf die Reihe bringt, würde ich nicht unterstreichen. Götze und Ebimbe gehen schon auf seine Kappe! Ich denke hier trifft einfach "Klassik auf Moderne" oder "Mensch auf Maschine", nenne man's wie man will.
Ich persönlich bin eher ein Freund von Mangas Methode, da m.E. nichts über persönliche Sicht und Kontakt geht.

Ansonsten hat wohl der AR Chef in dem ganzen Chaos im letzten Frühjahr eine Mitschuld. Erst ernennt er Manga zum Direktor Profifußball um Ruhe in den Laden zu bringen nachdem alle anderen sportlichen Führungskräfte gekündigt hatten, was auch gut funktioniert hat. Bei den Verhandlungen mit Krösche hat er aber Manga dann schlichtweg unter den Tisch fallen lassen. Und Krösche hatte freie Bahn das, genauso wie Bobic vorher, Personal nach seinem Gusto einzusetzen.

Affenzahn schrieb:
Meine Wunschkandidaten für den Mislintat-Ersatz wären Ben Manga ...

Gut, er kennt euren Laden natürlich von früher. Darüber hinaus ist er aber eben keiner, der im Rampenlicht stehen kann oder will. Das ist einfach nicht sein Ding. Als Sportvorstand musst das aber ständig.

@mo schrieb:
Während Manga auf ein großes Team, bestehend aus 15 bis 20 Mitarbeitern, setzt und um die Welt fliegt, vertraut Krösche vor allem auf die Expertise von Datenanalyst Bastian Quentmeier.
Das ist mir zu schwarz-weiß.
Manga arbeitet mit Sicherheit genau wie Quentmeier mit Scouting Tools. Die kannste nämlich kaufen und mit deinen Spielerdaten selber ergänzen.

Wenn der dann zusätzlich in der Welt rumfliegt und sich die Spieler, das Umfeld, ggf Eltern und Berater ansieht, ist das imo genau das, was ein Scout zu tun hat.
Wenn Krösche meint er käme mit nem Laptop und paar Telefonaten aus - wir werden sehen..

Und nen Götze mußte nicht scouten und nen Ebimbe kommt aus der Schule von PSG. Und das ist so ziemlich das beste, was es gibt. Das kann ich auch.

FrankenDoM schrieb:
Ich kenne hier in Fürth KEINEN der nicht dankbar wäre, wenn er den mal abdanken würde.
Echt? Warum das denn?

Ich hab überhaupt erst aus der Gerüchteküche von ihm erfahren, aber ganz so falsch scheint er eigentlich nicht zu sein. Bei oberflächlicher Betrachtung ein ordentlicher Sturkopf der mit kleinem Budget kann und sich im Zweifel die Butter nicht vom Brot nehmen lässt. Prinzipiell sind das gute Voraussetzungen für Stuttgart.

oeMMes schrieb:
Manga arbeitet mit Sicherheit genau wie Quentmeier mit Scouting Tools. Die kannste nämlich kaufen und mit deinen Spielerdaten selber ergänzen.
Ohne es abschließend zu wissen, aber es gab ja vor etwa 2 Jahren die Geschichte, dass ein SGE-Scout der vorher bei RB tätig war, über seinen alten RB Account Zugriff auf diese Datenbank hatte und diese auch nutzte. Vermeintlich ohne Mangas Wissen. Was für einigen Ärger,einer Klage seitens des Anbieters und der Entlassung des Mitarbeiters führte. Ich meine wenn die SGE da selbst Zugriff gehabt hätte, hätt's das nicht gebraucht.....!?

oeMMes schrieb:
Das kann ich auch
Ja dann schnür ma die Schuh! :)

Affenzahn schrieb:
Echt? Warum das denn?
Diese Saison hat man ihm erst vorgeworfen Schneider überhaupt einzustellen, weil viele vom Wiederaufstieg geträumt haben und Schneider da nicht gepasst hat. Stimmt wenn man das so sieht. Ich seh das anders, weil der Wiederaufstieg unmöglich war, selbst mit Pep wäre das nicht gegangen. Gründe kann ich gern erläutern falls interessant.

Dann wurde lange Zeit nur verkauft und keiner geholt. Die Neuen kamen dann und waren mMn auch viele gute Jungs dabei, allerdings viel zu spät. Da war die dreiviertel Vorbereitung schon rum bis da das Team fertig war. Diesen Punkt teile ich voll und ganz.

Dann wirft man ihm natürlich vor, dass man so schlecht gestartet ist. Natürlich teilweise richtig wegen Punkt drüber.

Man hat viel zu lange an Schneider festgehalten. Seh ich auch nur teilweise so. Da waren Spiele dabei, da hätte man ihn direkt entlassen können.
Dann waren Spiele dabei, wie Kiel, Pauli oder Kaiserslautern die man nach belieben dominiert und beste Chancen liegen lässt um an Ende hinten jede ach so kleine Chance zu fangen.
Entlassung richtig und auch zu spät, aber ich bin da zwiegespalten ob ich ihm da die Schuld geben will.

Ganz allgemein kauft er häufig gut ein, dafür verkauft er häufig viel zu billig. Verträge verlängern schafft er auch selten bis gar nicht, aber hier teilt er das Schicksal von Zorc.

Ganz allgemein ist das für mich persönlich so ähnlich wie bei Zorc. Machen beide einen super Job, aber man haut ihnen die "Fehler" hart um die Ohren. Viel zu hart häufig. Ob er erste Liga und Stuttgart kann? Keine Ahnung.

Fürth wird ihn nicht vermissen, aber evtl. dann doch nachtraueren, ähnlich wie Zorc in Dortmund.

@mo schrieb:
Ja dann schnür ma die Schuh!
Sag das eurem Laptop-Direktor. Ich würde mit Manga verreisen und scouten. ;)

@mo schrieb:
über seinen alten RB Account Zugriff auf diese Datenbank hatte
Da siehste wo das hinführt. Wenn er clever war hat er die komplett gezockt.
Das Niveau bei euch läßt nach. Fredi weg, Hübner weg, Manga weg.....

oeMMes schrieb:
Sag das eurem Laptop-Direktor. Ich würde mit Manga verreisen und scouten. ;)
Kannst ja machen! Für Watford! 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

oeMMes schrieb:
Das Niveau bei euch läßt nach. Fredi weg, Hübner weg, Manga weg.....
Hübner war jetzt nicht der ganz große Verlust. Der war seit Fredis Verpflichtung eh nur noch Frühstücksdirektor. Hat's halt ausgesessen!

@mo schrieb:
Der war seit Fredis Verpflichtung eh nur noch Frühstücksdirektor
Aber er hat ihn in Ruhe seinen Arbeit machen lassen. Wenn du dann sone Stinksocke wie Wehrle und paar andere Konsorten da rumeiern hast, schadest du dem Verein mehr als du von Nutzen bist.

deekey777 schrieb:
Scheint nun aber auch nicht mehr so sicher:
Cristiano Ronaldo dürfte sich einem Medienbericht zufolge doch noch nicht mit dem saudischen Club al-Nassr auf einen Transfer verständigt haben. Der 37-Jährige wolle weiter in der Champions League spielen und habe deshalb dem Vertragsangebot nicht zugestimmt, berichtete die englische Zeitung „The Sun“.
https://sport.orf.at/stories/3104135/

Wenn man den WM Thread so ließt lernt man erstmal so richtig zu schätzen, dass hier im Stammtisch Leute unterwegs sind die Fußball mehr als 1x alle 2 Jahre verfolgen - auch wenn die Mehrheit natürlich dennoch keine Ahnung hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger, Thane und eine weitere Person
Keine Ahnung ist PFLICHT um hier schreiben zu dürfen, aber zumindest interessiert sollte man sein. ;)

Im anderen Thread sind Leute die LESEN nur und wissen wie es geht. Ich les mich im Zukunft in Schach ein um endlich meinen mir zustehenden Status Großmeister zu erlangen.

Die wissen gar nicht was ein Verein ist.
Und die paar die es wissen, sind bajuvarische Jubelperser.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich verstehe ja auch nicht, warum ihr euch auf diese nutzlosen Diskussionen einlasst.

Läßt sich doch in einem Satz zusammenfassen - Wir haben es gegen Japan verkackt. Ende Gelände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger
Banger schrieb:
Aachen muss ja seinen Auftrag auch ausführen. Nein nach Düren. Alles auf Sieg.
Machen wir.
Momentan geht hier so eine richtige Aufbruchstimmung durch die Stadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
auch wenn die Mehrheit natürlich dennoch keine Ahnung hat ;)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)

Kehl schaut sich das ganze WM Debakel bestimmt auch an und spürt den Atem vom Mislintat schon im Nacken, das der BVB die Innenverteidigung der Nationalmannschaft auf Jahre stellen wollte mit den Verpflichtungen wurde behauptet, klar ist die Defensive nicht alles Schuld aber der Schlotterbeck wird nicht mit den größten Selbstvertrauen zurückkommen, Süle wirkt wie so schwerfällig das er wenn er nicht aufpasst im Suezkanal stecken bleiben würde.

Kimmich scheint ja anscheinend sehr mit sich beschäftigt zu sein und knüpft das Abschneiden der letzten Tuniere auch an seine Person und Ich muss auch unterstellen das Ich mir deutlich mehr erhofft habe aus diesem Tunier, klar immer noch viel Kampfeswille, aber Leader ist er halt eben nicht, eher Chefchen.

Für die Zukunft sollte echt überdacht werden nicht mehr die persönlichen Befindlichkeiten von Spielern zu betütteln sondern was das beste für die Mannschaft ist und wenn man keine Außenverteidiger auf ordentlichen Niveau hat dann muss auch Kimmich sein Ego nach hinten stellen und eben Außenverteidiger spielen ist ja nicht so als wäre in Deutschland im Mittelfeld nicht genug Qualität vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben