Den oder die Trainer nicht zu vergessen. Aktuell mit Glasner mal wieder definitiv schwer Glück gehabt!HanneloreHorst schrieb:Frankfurt ist nen gutes Beispiel was ein positiver Teamgeist bewirken kann. Alle Spieler scheinen etwas heller.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Ihr solltet ihm ne AK von 20 Mio in den Vertrag einbauen. Die Begierden wachsen....@mo schrieb:Aktuell mit Glasner mal wieder definitiv schwer Glück gehabt!
Magellan
Fleet Admiral
@mo schrieb:Rode! Leider meist nur eine HZ lang.
Rode für eine HZ ist jetzt aber nicht gerade was ich mir unter "genug Qualität auf der 6" vorstelle.
@mo schrieb:Ich seh ihn als reinen 6er sogar effektiver als Kimmich, da er i.d.R. positionsgetreu spielt und Kimmich alles mögliche bzw. deutlich offensiver.
Effektiver würde ich nicht sagen, vor einer Wackelabwehr evtl. passender - wobei ich mir selbst da nicht sicher bin weil Kimmich unglaublich gut darin ist Konter schon in der Entstehung zu unterbinden was im Spiel meist nicht sonderlich auffällt, man aber sofort merkt wenn er fehlt.
Bei Kimmich ist es halt wichtig dass der zweite 6er ebenso Defensiv arbeiten kann um ihm den Rücken frei zu halten wenn er sich offensiv einschaltet, würde er das nicht tun würde man viel seiner Qualität verschenken - bessere Chips hinter die Abwehr auch aus tiefen Positionen spielt in Deutschland imho keiner, waren gegen Japan auch 3 dabei die direkt zu einem Torschuss führten, leider von den Kollegen nicht verwertet.
Wie auch immer, es geht mir gar nicht um Rode vs Kimich, selbst Rode und Kimmich ist mir als Personal für die 6 viel zu dünn. Goretzka und Gündogan sind beides keine 6er die ich vor unsere Abwehr sellen kann.
Ich finde es schon auffällig welches Überangebot wir an 10ern / 8ern haben (Müller, Reus, Musiala, Havertz, Wirtz, Götze, Goretzka, Gündogan, Kroos...) und wie wenige richtige 6er/9er/AV auf Top Niveau.
Wie gesagt, Rode ist eh keine Perspektive mehr aus den bekannten Gründen. Aber es gibt eben noch einen ganz ordentlich deutschen 6er. Mehr wollte ich damit nicht sagen.Magellan schrieb:Wie auch immer, es geht mir gar nicht um Rode vs Kimich, selbst Rode und Kimmich ist mir als Personal für die 6 viel zu dünn.
Das ist eben der Kontext auch aus unserer Kaderwertdiskussion im Vergleich mit Napoli. Wir haben da halt ein paar Leute, die keinen nennenswerten MW repräsentieren und das wird dann gerne vergessen oder bleibt unberücksichtigt, da sich deren, bisweilen Topleistung nicht in MW niederschlägt. Und wir haben 4 Stück davon.
Womit ich gleich noch einen Schlenker zu unserer Flick/Götze Diskussion mache, als wir uns gefragt haben, warum er ihn nominiert.
Und komm da halt auch wieder zu der wenig schmeichelhaften Einschätzung für Flick, dass es sinnlos war ihn mitzunehmen, da er nicht dran gedacht hat ihn gemäß seiner Qualitäten einzusetzen bzw. ihn entgegen seiner Qualitäten eingesetzt hat. Am Ende bin ich eigentlich nur froh, dass er physisch gesund wieder daheim ist und hoffe, dass er sich nicht wieder irgendeinen sonstigen Knacks dort geholt hat und Glasner den erst mühselig wieder auf Kurs bringen darf.
Tharamur
Commodore
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2223/verpflichtung-bruno-labbadia-/
Na da kann sich Bruno freuen. Vertrag bis Juni 2025. Egal wie das jetzt ausgehen mag, seine Kohle für die nächsten 2,5 Jahre ist erst mal gesichert. Jetzt bin ich erst mal gespannt drauf, wie lange der Bruno-Effekt andauert und ob er die Jungs dazu bringt, effizienter vor dem Tor zu agieren und nicht so viel Chancen liegen zu lassen. Wenn er das schafft, hat er eigentlich schon die halbe Miete eingefahren.
Na da kann sich Bruno freuen. Vertrag bis Juni 2025. Egal wie das jetzt ausgehen mag, seine Kohle für die nächsten 2,5 Jahre ist erst mal gesichert. Jetzt bin ich erst mal gespannt drauf, wie lange der Bruno-Effekt andauert und ob er die Jungs dazu bringt, effizienter vor dem Tor zu agieren und nicht so viel Chancen liegen zu lassen. Wenn er das schafft, hat er eigentlich schon die halbe Miete eingefahren.
Ist Mourinho auch für die Amateure zuständig? Falls ja wird das nix!PES_God schrieb:....... und Schulz zu Lazio, wäre ja ein Anfang 😗
kernel panic
Lt. Commander
Das Spiel ist an mir komplett vorbei gegangen, ich glaube, so schlecht waren wir gar nicht?Banger schrieb:Und XXXX mag sich für Species_0001 opfern? Aber besser die Reli entfällt und Regio Bayern verzichtet, damit beide aufsteigen.Wären beides durchaus attraktive Gegner, für den Fall, falls wir zu dumm sind und absteigen.
kernel panic schrieb:Das Spiel ist an mir komplett vorbei gegangen, ich glaube, so schlecht waren wir gar nicht?
Warum hast du da ,,XXXX" eingesetzt?
rezzler schrieb:St. Pauli hat sich vom Trainer Schultz getrennt. "Unsere sportliche Bilanz im Kalenderjahr 2022 ist die eines Absteigers."
Frage mich auch, wie STP so abschmieren kann? Die haben zwar doch gute Spieler für 5 Mio. m.W.n. verkauft, aber 2,5 Mio. davon investiert. Haben die nur Müll eingekauft? Aber da wird noch Kohle da sein, um all-in zu gehen, genauso fürchte ich es bei Fürth und Bielefeld, da vor nicht allzu langer Zeit 1. Liga. Nürnberg könnte da auch dazugehören.
Bei uns hat stattdessen der Patrick Meißner und Munsy aus der Verbannung geholt. Ich hoffe inständig, dass es ausschließlich dafür ist, beide für Drittligisten ins Schaufenster zu stellen. Die waren doch sich zu fein, in der Zweitmannschaft zu trainieren und Munsy hat auf Instagram schön den Sündenbock gemimt.
Wenn ich so die finanziellen Möglichkeiten mit herein nehme, werden dann Braunschweig und Magdeburg unsere Kragenweite sein und bereits hauchfein besser Sandhausen, Karlsruhe und Regensburg.
Oh man. Die polnische Polizei lässt angeblich dann mal das Testspiel gegen Posen platzen, indem es unter Zuschauerausschluss stattfinden soll. Schlag in die Fresse für die, die auf dem Hype waren. Ist ja noch knapp über 1 Woche Zeit, wo die Polizei in Berlin dann sowas auch für das Union-Spiel festlegt.
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ManU vergeblich an Trapp gebaggert hat, wollen sie nun wohl Sommer haben. Und das noch im Winter.
Der Vertrag von DeGea soll scheinbar nicht verlängert werden nach der Saison.
Aber Gladbach will wohl auch den Spielverderber machen.
Der Vertrag von DeGea soll scheinbar nicht verlängert werden nach der Saison.
Aber Gladbach will wohl auch den Spielverderber machen.
rezzler schrieb:St. Pauli hat sich vom Trainer Schultz getrennt. "Unsere sportliche Bilanz im Kalenderjahr 2022 ist die eines Absteigers."
Für den Stadtteil werden schon Namen von der Presse in den Ring geworfen.
https://www.liga2-online.de/medien-...x7OUm3G2clXlkBXTf9sIu_i1uPP9U2xEyxx5Z45GWp-p8
FrankenDoM
Admiral
Träum weiter... Über die 3 Gestalten reden wir auch im Sommer wieder... Leider...PES_God schrieb:Malen nach Sevilla, Meunier zu Barca und Schulz zu Lazio, wäre ja ein Anfang 😗
@FrankenDoM
Bei Malen einfach noch mal abwarten. Da besteht m.E. noch Hoffnung, dass das noch was wird. Meunier kann man mit Verlust sicher noch verticken oder verleihen aber Schulz ist halt Schürrle 3.0. Selbst wenn man den verliehen kriegt, übernimmt kein Club das Gehalt (irgendwas zwischen 6 und 8 Millionen im Jahr) auch nur zu einem Viertel.
Das ist halt die größte Fehlinvestition der letzten Zeit.
Bei Malen einfach noch mal abwarten. Da besteht m.E. noch Hoffnung, dass das noch was wird. Meunier kann man mit Verlust sicher noch verticken oder verleihen aber Schulz ist halt Schürrle 3.0. Selbst wenn man den verliehen kriegt, übernimmt kein Club das Gehalt (irgendwas zwischen 6 und 8 Millionen im Jahr) auch nur zu einem Viertel.
Das ist halt die größte Fehlinvestition der letzten Zeit.
FrankenDoM
Admiral
Na hoffentlich hast Du recht. 1,5 Jahre später glaub ich nicht mehr dran, grad weil er brutal schlecht ist.@mo schrieb:Bei Malen einfach noch mal abwarten.
Schulz bekommt doch nur 5 Mio
Wäre ja ein ordentlicher Abstieg für KohfeldtBanger schrieb:Für den Stadtteil werden schon Namen von der Presse in den Ring geworfen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.