Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ @Mo

Wenn du zufrieden mit dem DFB und der DFL hast dann freu dich ruhig, ich bin es nicht und es gibt eine Menge Gründe dafür die man natürlich auch klein reden kann.

Das der Film nicht gut ist, sagt die Dame selber, es gibt viele Berichte über Filme die an den Bedingungen gescheitert sind. Davon abgesehen ist immer wieder berichtet worden wie mit kritischen Stimmen (unter anderem auch Schiedsrichtern) umgegangen wird und ein System des Schweigens etabliert wurde. Natürlich ist Nordkorea massiv übertrieben, aber so funktionieren die heutigen Medien, übertreibt man nicht, wird die Nachricht nicht wahrgenommen.

Mit "dem Volk dienen" meine ich, dass egal welcher Sport gesellschaftliche Aufgaben hat, dies betonen die Verbände auch regelmäßig, in der Praxis sieht das dann oft anders aus, da zählen die ersten 3 Ligen (meistens nur die Bundesliga) den vielbeschworenen Vereinen an der Basis tritt man eher in den Allerwertesten. Anstoßzeiten der Profis zu klassischen Amateurzeiten, überzogene Anforderungen in unteren Ligen usw., dazu gibt es auch dutzende Berichte und Interviews. Und natürlich spricht nichts dagegen sich wohlzuführen, nur sollten Verbände andere Aufgaben haben als einer Elite von Funktionären und anderen Postenträgern das Leben schön zu machen.

Ich habe weder gesagt das alle Präsidenten (wie viel Macht haben ist auch fraglich) Machtgeil waren, das ganze System ist nur dazu da sich untereinander Posten zu verschaffen, du kannst ja mal nachlesen wie schwer es zum Beispiel die geschasste DFL Frau hatte.

Ich habe geschrieben das Bierhoff ein Baueropfer ist und du willst mir unterstellen das ich Personen als Schuldige dem Fraß vorwerfe? Für mich gibt es weniger schuldige Personen, eher ein System das die Ursache ist.

Für mich sieht eine gründliche Aufarbeitung (wie der DFB sie selber angekündigt hat) so aus, dass man sich zusammensetzt und überlegt was die Probleme sind, dann die Ursachen ermitteln daraus dann seine Schlüsse zieht und zum Beispiel Strukturen ändert und erst am Ende über Personen nachdenkt. Und dazu reichen sicher nicht ein paar Stunden. Da ist es natürlich einfach eine Person auszutauschen und alle gratulieren sich.

Davon abgesehen ist der DFB nur ein Symptom, andere Verbände wie Fifa, IOC oder auch Parteien funktionieren ähnlich, aber eine Diskussion dazu passt nicht in diesen Thread.

Das Gebrabbel reicht ja nicht einmal für Stammtisch...

Aber schön, dass die Glaskugel funktioniert und man nach einer Woche schon weiß was sich alles ändern wird bzw. orakelt, dass sich eh nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Hatecore schrieb:
Mit "dem Volk dienen" meine ich, dass egal welcher Sport gesellschaftliche Aufgaben hat, dies betonen die Verbände auch regelmäßig, in der Praxis sieht das dann oft anders aus, da zählen die ersten 3 Ligen (meistens nur die Bundesliga) den vielbeschworenen Vereinen an der Basis tritt man eher in den Allerwertesten
Du hast es nicht verstanden! Die 7 Millionen Mitglieder des DFB sind "das Volk"!
Und den allermeisten davon, ist ihr FC Kleinkleckersdorf oder SpVg Stadtpark wichtiger als die NM oder der FCB. Nur steht darüber halt nie was in BLÖD (oder hier am Stammtisch). Deren Distanz zur DFB Spitze ist in etwa gleich wie der zur Bundesregierung.

Zuletzt bearbeitet:
Bad News!

Neuer hat sich beim Skifahren den Oberschenkel Unterschenkel gebrochen. Saisonaus!

Kann man nur gute Besserung wünschen! Kopf hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Das ist mal bescheiden... Aber Sven Ulreich hat seinen Job in der Saison ja bis jetzt ganz gut gemacht. Ich hoffe er macht das auch in der zweiten Hälfte.
Könnte aber sein, dass sie in der Pause da noch mal schauen, ob was geht. Auch Ulreich kann sich verletzen.

@edenjung

Der scheint aber Stammtorhüter bei Monaco zu sein. Den werden die nur ungern gehen lassen. Vertrag aber nur noch bis Saisonende.

Cefairon schrieb:
Das ist mal bescheiden... Aber Sven Ulreich hat seinen Job in der Saison ja bis jetzt ganz gut gemacht. Ich hoffe er macht das auch in der zweiten Hälfte.

@@mo Unterschenkel
Naja, Ulreich wird dich immer zwei Spiele in Höhe gelobt und dann unterlaufen ihm 2 Spiele in Folge Böcke und die Bayern gewinnen mal nicht 8:0 sondern lassen vielleicht auch Federn. Also so souverän fand ich ihn eigentlich nicht. Aber es ist definitiv nicht die größte Baustelle der Bayern. Vor allem weil man bei Neuer eben hin und wieder doch merkt das die Weltklasse nicht immer in jedem Spiel über 34 Spieltage da ist.

Trotzdem wünscht man natürlich keinem Spieler so ein Unfall im Urlaub oder generell Verletzungen.
Wäre schon geil wenn die Teams immer mit Bestbesetzung sich messen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Als Profifußballer Ski fahren im Urlaub?
Habe öfters gelesen das es in vielen Verträgen von Spielern verboten ist.
Auch wenn es nicht im Vertrag steht...so Blöd muss man auch erstmal sein dieses Risiko als Profi einzugehen.
Trotzdem gute Besserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Neuer hat doch Narrenfreiheit, glaub das der Letzte, dem die das da übel nehmen.

CSOger schrieb:
Habe öfters gelesen das es in vielen Verträgen von Spielern verboten ist.
Auch wenn es nicht im Vertrag steht...so Blöd muss man auch erstmal sein dieses Risiko als Profi einzugehen.
Trotzdem gute Besserung.
War auch so einer meiner ersten Gedanken. Aber vielleicht wird hier auch zwischen Langlauf, was es wohl war, und alpin unterschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@mo schrieb:
Neuer hat sich beim Skifahren den Oberschenkel Unterschenkel gebrochen. Saisonaus!
Das wäre nicht passiert, wenn wir noch bei der WM mitspielen würden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, PES_God und @mo
Bei den Bayern kann ich mir vorstellen, dass es im Leihvertrag von Nübel eine Klausel gibt, dass sie ihn vorzeitig zurück holen können.
Ich weiß nicht, ob die mit Ullreich die Saison beenden wollen. Obwohl der wirklich solide ist.
Ist aber ein richtig schlechter Zeitpunkt so vor der CL KO-Phase.

rezzler schrieb:
Das wäre nicht passiert, wenn wir noch bei der WM mitspielen würden! :D

Glaub an Marokko wären wir schon verzweifelt 😁

CSOger schrieb:

Gab es in Rostock auch mal in der Zeit unter Frank Pagelsdorf, dass es da irgendwas mit Wintersport in der Winterpause gab.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
War auch so einer meiner ersten Gedanken. Aber vielleicht wird hier auch zwischen Langlauf, was es wohl war, und alpin unterschieden.
Es war beim Skitourengehen. Also mit speziellen Ski abseits der Piste den Berg hoch gehen um dann jungfräulich abfahren zu können.

Eigentlich wäre das jetzt die Chance um Nübel zu testen (sofern der noch als Nachfolgeoption gesehen wird) - wenn der mit 26 jetzt kein ordentlicher Ersatz für Neuer ist dann wird er es wohl auch nicht mehr.

Ansonsten 2 Spieler mit Saisonaus würde jetzt reichen für die WM und Winterpause.

Magellan schrieb:
Eigentlich wäre das jetzt die Chance um Nübel zu testen (sofern der noch als Nachfolgeoption gesehen wird) - wenn der mit 26 jetzt kein ordentlicher Ersatz für Neuer ist dann wird er es wohl auch nicht mehr.
So (N)übel* scheint er ja nicht zu sein, wenn er Stamm in Monaco ist in allen Wettbewerben. Ob es für die großen CL Matches reicht, ist halt die Frage.
Stellt sich auch die Frage, was muss man AS bieten um den aus dem Vertrag zu bekommen und ob er überhaupt will.

Die FAZ hat das Problem in einem Kommentar imho zutreffend formuliert:
Für die Funktionäre des DFB und besonders des FC Bayern macht das den Fall kompliziert. Sie spendeten Neuer an diesem Wochenende warme Worte, die sie so sagen mussten, aber auch sicher so meinten. Doch in den Diskussionen, die wahrscheinlich nicht an die Öffentlichkeit kommen werden, müssen sie an den doppelten Neuer denken.A n den, der sportlich und hierarchisch ein entscheidender Teil des Teams ist. Und an den, der sich nach einer durchwachsenen WM schwer verletzt hat. Solche Gedankenspiele des Managements hier wie dort sind nicht respektlos, sondern zwingend. Die Führung trägt die Verantwortung für die Zukunft von Verband und Verein.

Wobei der Verband da natürlich erst Mal besser raus ist.

*Sorry für das kleine Wortspiel!
Ergänzung ()

Zwei schöne Schlagzeilen zu den WM Spielen am WE.
Portugal:
"Record": "Trauriges Ende. Vom Tiefschlaf zur endgültigen Verzweiflung."

England:
"Daily Star": "It's not coming home."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben