Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Gehalt:

Ronaldo würde wohl bei Al-Nassr FC 16 Millionen Euro pro Monat, 3,8 Millionen Euro pro Woche, 760.000 Euro pro Tag, 96.000 Euro pro Stunde, 1.600 Euro pro Minute und 26 Euro pro Sekunde verdienen.

Wobei jetzt von 200 Mio. pro Jahr ausgegangen wird. Wären ja schon 16,7 Mio. pro Monat. 🤭

---

Ich muss eindeutig mit meinem Chef reden.
Oder nochmal Profi-Fußballer werden:
hendrik.7 💵💶💴

Mittlerweile hat schon der 5. PL Club wegen Sow angeklopft, 2 davon schon im Winter, was Krösche aber blockiert. Dem Vernehmen nach wäre man aber wohl ab 30 Mio. geneigt schwach zu werden.
Man kann es aber gelassen angehen. Er hat noch Vertrag bis 24.

K.M hat unterdessen verlauten lassen, dass er unbedingt bis 24 bleiben will. Bin gespannt wie groß da die Summe zum schwach werden ist. Vertrag hat er jedenfalls bis 26. Des wird also teuer!

Schulz kam aber nach ner guten Saison damals, wie Hazard auch und dann musst du 5 Mio geben.

So Terzic jetzt ohne Co-Trainer, ma gucken ob das gut oder schlecht ist 😐

hendrik. schrieb:
Zum Thema Gehalt:

Ronaldo würde wohl bei Al-Nassr FC 16 Millionen Euro pro Monat, 3,8 Millionen Euro pro Woche, 760.000 Euro pro Tag, 96.000 Euro pro Stunde, 1.600 Euro pro Minute und 26 Euro pro Sekunde verdienen.
Gibts da Neuigkeiten? Mein Stand ist, das das noch lange nicht fest ist.
https://sport.orf.at/stories/3104135/

PES_God schrieb:
Schulz kam aber nach ner guten Saison damals, wie Hazard auch und dann musst du 5 Mio geben.
Du musst erst mal gar nix. Andere tun es ja auch nicht.

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass du stolz drauf bist, dass sich deine Borussia solche Flops leistet oder leisten kann. Nur ist der Grat halt sehr schmal, wenn Mal die Milchbartmillionen von der Insel ausbleiben sollten. Dann tun solche Schulzens nämlich übel weh.

Schulz hatte ne gute Saison unter Nagelsmann und ist Nationalspieler geworden.
Der MW war nunmal damals 25 Mio und Schulz im besten Alter mit 26.
Kicker Note war in der Saison 2,88 hab grad nachgeschaut.

Was war an dem Transfer denn zum Zeitpunkt falsch ?
Risiko ist halt immer dabei, hätte ja auch besser laufen können.

rezzler schrieb:
Wäre ja ein ordentlicher Abstieg für Kohfeldt :D Und ob der Abstiegskampf kann?

Nachdem der Name in Bremen für Misserfolg stand, wird er jetzt auch auf dem Hamburger Kiez für Misserfolg stehen? :evillol:

-----------

Pavel ist auch wieder zurück. Zurück im Schacht. Liest sich alles mit viel Geschmäckle.

https://www.liga3-online.de/trainersuche-beendet-erzgebirge-aue-holt-pavel-dotchev-zurueck/
https://www.liga3-online.de/komment...6RmqJbO3zP8ietFXMZGblvwKnTyqTDyaogzUzhCoHBMXY

Wäre wahrscheinlich zu teuer ihn lauszuwerfen :D
Ergänzung ()

Hansi flick seine Analyse:

Zuletzt bearbeitet:
Er muss auf jeden Fall einen Abschlusspieler bzw. halt den 9er einbauen.
Wir hatten die meisten Torschüsse und afaik den höchsten xG Wert der Gruppen und machen einfach zu wenig draus.
Das lag natürlich nicht nur an der fehlenden 9, aber auch ein Choupo macht bei den Bayern aus weniger tatsächlich mehr.
Die Bayern waren unter Flick auch nicht die absoluten Defensivkünstler, das ist aber nicht so schlimm, wenn du mehr Tore als der Gegner machst.

Ob Füllkrug einer für die EM sein wird, muss sich zeigen. Vielleicht kann Moukoko auch noch einen Schritt machen.

Außerdem muss sich eine Formation finden, vor allem in der Defensive.
Die größte Baustelle sind hier wohl die Außenverteidiger.

Ich finde es nicht falsch, dass Flick jetzt (erst einmal?) weiter machen darf. Tuchel ist für mich auch keiner für die Nationalmannschaft. Da würde ich Kloppo oder vielleicht sogar Baumgart mal sehen, da deren Ansatz vermutlich mit der begrenzten Zeit eher gut umsetzbar ist. Zudem ist Klopp ja auch ein guter Motivator.
Kuntz wäre die Frage, ob er mit der A-Nationalmannschaft auch so erfolgreich wäre wie mit den U-Mannschaften.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Das stelle ich nicht in Abrede. Sehe ich sogar ähnlich, aber stand jetzt hat er es halt nicht bestätigt. Darum besser jetzt weg als später.
Leider passieren uns solche Transfers zu oft.

@Thane
Super! Mehr muss man da nicht sagen. Top Zusammenfassung!

Mal ehrlich, hat einer von DFL und DFB eine Aufarbeitung der letzten 4 Jahre erwartet? Bierhoff wurde dem Volk als Schuldiger gereicht, das muss doch reichen.

Denn die genannten Organisationen sind ja nicht dafür gedacht den Fußball zu entwickeln und damit dem Volk zu dienen, sie sind dazu da Personen Posten und Macht zu verschaffen damit sich diese wohlfühlen. Natürlich wäre es dann fatal über die Gründe der Probleme nachzudenken oder gar daraus Konsequenzen in Struktur und Personal zu ziehen.

Lieber setzt man sich 2 Stündchen zusammen und grinst danach in die Kameras und sagt das alles gut wird.

Bericht von einer Außenstehenden

Hatecore schrieb:
Echt jetzt!

Nicht nur der Film scheint nix zu taugen, der Bericht ist schlicht komplett bescheuert!
Man muss den DFB nicht mögen, aber ihn schlimmer als Nordkorea hinzustellen ist nur Gaga. Vielleicht sollte man der Dame mal erklären, was der DFB eingentlich ist und wie sich das mit den über 7 Millionen Mitglieder verhält.

Hatecore schrieb:
Denn die genannten Organisationen sind ja nicht dafür gedacht den Fußball zu entwickeln und damit dem Volk zu dienen,
Seit wann muss der Fußball dem Volk dienen? Wir sind schließlich nicht in Nordkorea!

Hatecore schrieb:
sie sind dazu da Personen Posten und Macht zu verschaffen damit sich diese wohlfühlen
Klar doch, 24000 Clubpräsidenten, alles machtgeile Typen. Und was gegen wohlfühlen einzuwenden ist, kapier ich nicht. Ich fühle mich gerne wohl!

Hatecore schrieb:
Lieber setzt man sich 2 Stündchen zusammen und grinst danach in die Kameras und sagt das alles gut wird.
Was sollen sie denn machen? Sich vor der Kamera die Fresse einhauen oder Flick und Bierhoff hinrichten wegen schwerwiegender Verstöße gegen das deutsche Volk (wie in Nordkorea)....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben