Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland eigentlich nicht, Hexenverfolgung, dreißigjähriger Krieg. Also Kirche im Dorf lassen ist zu den anderen genannten Punkten nicht deutsche Tradition. To be honest.
Wer mit sowas um sich wirft muss halt damit rechnen, das Menschen da etwas zynisch werden
wer Sport Sport sein lassen will, sollte keine gesellschaftlichen stereotypen mit ins Spiel bringen.
Und wenn wir ehrlich sind, habe ich leider ja auch nur Fakten aufgezählt die man eben auch nicht als stereotype über seinen Namen stehen haben will.

Würde hier echt gerne mehr spieltaktische Analysen sehen als nur das verbreiten von allem, was ja nicht mit dem Sport zu tun hat. Aber hey, das fällt Leuten dann nur auf, wenn man eben solche Ausdrücke kritisiert.

Neapel hat Juve einfach mal 5:1 weggefiedelt, da kommt auf die Eintracht ein echter Brocken zu.

Fleshed schrieb:
Neapel hat Juve einfach mal 5:1 weggefiedelt, da kommt auf die Eintracht ein echter Brocken zu.
Juve soll doch dem hören-sagen nach auch nicht mehr so die Wucht sein?

Sie sind halt nicht mehr der unangefochtene Serienmeister aber da stehen dann halt dennoch di Maria, kostic, chiesa, rabiot usw auf dem Platz.
Aber Napoli spielen diese Saison in ihrer eigenen Klasse, 10 Punkte vor den Mailänder Clubs und Juve ist schon eine Ansage. Wer die unterschätzt macht einen großen Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Spalletti ist auch ein ziemlich guter Trainer

Schaut wer das Manchester Derby? Recht unterhaltsam und Manu spielt auch mal wieder Fussball

Magellan schrieb:
Wer die unterschätzt macht einen großen Fehler.
Hier unterschätzt die garantiert auch niemand. Nur spielt die SGE nach längerer Pause und dann auch noch gegen Abstiegsgefährdete meist ziemlichen Rotz zusammen. In Europa läuft die Truppe aber i.d.R. zur Höchstform auf, egal wer da kommt.
Und wenn man rausfliegt, dann isses halt so und kein Beinbruch. Aber BuLi ist halt die Grundlage, und das verkacken sie regelmäßig. Deshalb mache ich mir da mehr Sorgen. CL dagegen ist Vergnügen pur.

Gegen CSKA 1948 hinten raus dumme Niederlage gefressen, 3 Minuten vor Schluss. Hätte man das 1:1 durchbekommen müssen. Hoffentlich waren die wenigstens grundsätzlich besser als Fürth. Habe nur 10 Minuten gesehen. Und allen ist jetzt bitte klarer, dass es in Ligaspielen grundsätzlich nicht passieren darf, dass man in den letzten 5 Minuten billig einen fängt. :heilig:

@mo schrieb:
Nur spielt die SGE nach längerer Pause und dann auch noch gegen Abstiegsgefährdete meist ziemlichen Rotz zusammen

Wenn du ein bisschen Hoffnung tanken willst -

Schon nach 15min machen meine Fußnägel Loopings

DEADBEEF schrieb:
Wenn du ein bisschen Hoffnung tanken willst -

Spielt Gelsenkirchen wieder den letzten Dreck zusammen? :(

Dritte Liga hat auch wieder begonnen. Halle mit einem 0:0 in Essen und Zwickau daheim mit einem 0:1 gegen Oldenburg. Genau diese Vereine müssen sich mal am Riemen reißen und den Klassenerhalt schaffen. Hoffentlich gewinnt Aue übermorgen gegen Ingolstadt, sodass Pavel den Laden in der 2. Liga hält.

Elversberg und Wehen-Taunusstein oben ist auch Mist. Das ist zwar für die FCKer was, die dann auf kurzer Anreise mit 6000+ Leute kommen können, für uns jedoch unattraktiv. Saarbrücken, Mannheim und 1860 München sind dann doch besser oder am besten gleich Duisburg und Dresden. Aber leider graues Mittelmaß.

Die aktuell potenzielle Auswahl aus Liga 1 wäre dann deutlich attraktiver mit Hertha, Bochum und Gelsenkirchen. Gerne für Gelsenkirchen auch Leverkusen und gerne ohne Bad Cannstatt und vorallem ohne Augsburg!

Banger schrieb:
Spielt Gelsenkirchen wieder den letzten Dreck zusammen? :(

Dritte Liga hat auch wieder begonnen

Das hat mich irgendwie getroffen :D

Ja, das übliche Gestocher und aussichtslose Spielzüge. Traurig aber ich muss trotzdem gucken :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
DEADBEEF schrieb:
Das hat mich irgendwie getroffen :D

Das war aber nicht als Diss gemeint, dass ich was vom Drittligaspieltag geschrieben habe. :D

DEADBEEF schrieb:
Ja, das übliche Gestocher und aussichtslose Spielzüge. Traurig aber ich muss trotzdem gucken :-(

Würde eigentlich auch Bock machen, mit 6000 Hansa-Hotten in die Arena auf Schalke zu kommen und dann wieder das Spiel zu gewinnen. +SCNR+ :evillol: Letzte Saison war das so legendär, leider aber ohne volle Kapelle auf den Rängen wegen den sch.... Corona-Beschränkungen und 2G+. Die 1700 zur Verfügung gestellten Karten gingen trotzdem wie warme Semmel weg.
IMG_20220305_152632.jpg

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Schaut wer das Manchester Derby?
Gut ansehnlicher Kick. Ten Haag scheint die Truppe langsam in den Griff zu kriegen nachdem er CR7 zum Sandsackfüllen geschickt hat.
Vor nem Jahr hätten sie nach dem 0:1 noch abgeschenkt.

Und Klopps Haufen bettelt nach wie vor um Gegentore. Der sieht auch nicht ein, dass er mit den Seh- und Gehbehinderten in seiner Defensive sein System nicht mehr spielen kann.
Aber er sammelt ja lieber weiter Linksaußen....

• Gefällt mir
@DEADBEEF

Nächste Woche um die Uhrzeit wird's besser! :rolleyes:

Ansonsten,..... Testspiele.......kannst eh nix drauf geben. Wir haben RB deutlich geschlagen letztens. Was kannst drauf geben...!?

Gut, dass die NM bis zur EM nur Testspiele macht. Stöhn!

• Gefällt mir
Manchester United ist aber doch ein kleines bisschen symphatischer als Scheich-City?

So von außen, Liverpool baut aber auch irgendwie ziemlich ab und rutscht ins Mittelmaß. Und ,,Lester" ist nur noch ein Verein, der den Abstieg verhindern muss.

hendrik. schrieb:
Aber was ist nur mit Pool los?

Hab gerade bei Transfermarkt mal geguckt, seit dem Klopp übernommen hat hat Liverpool in Transferminus von 290 Millionen gemacht, Chelsea 620 Millionen Minus, City 800 Millionen Minus, Manchester United 920 Millionen Minus, selbst Tottenham wo der Chef als richtiger Sparfuchs gilt hat ein Minus von 385 Millionen.

Liverpools Mittelfeld ist massiv veraltet und zu oft verletzt, man hat Mane verloren etc., die 30 Millionen Transfers schlagen alle so ein wie die von Dortmund, 8 Jahre sind auch ein echt Lange Zeit, irgendwann nutzt sich auch der Klopp Effekt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., PES_God und @mo
hendrik. schrieb:
Aber was ist nur mit Pool los?
Primät hat er mal verpennt Wijnaldum adäquat zu ersetzen. Das DM bei Pool ist ne löcherige Socke. Fabinho kriegt das alleine nicht geregelt und Thiago kannste dafür vergessen.

Das ZM und OM ist entweder auf dem Weg Richtung Rente oder grade der A-Jugend entwachsen - kannste auch vergessen.

Virgil ist nach dem Kreuzbandriss nie wieder auch nur nahe an seine Normalform gekommen. Der Defensive fehlt damit die zentrale Steuerung. Der Rest dahinten ist entweder verletzt oder nen Blindfisch wie Matip - kannste auch vergessen den Haufen.

Der Abgang von Mane und die ewig langen Verletzungen von Diaz und Jota haben seiner Offensive dann den Zahn gezogen und Nunez trifft aus 3 Metern kein Scheunentor im Moment, aber hauptsache man hat 3 LA im Kader. :daumen:

Hinzu kommt das, was @Fleshed angerissen hat. Die Fenwaybande hat die Meisterschaft und den CL-Titel maximal kommerziell ausgeschlachtet, aber mit dem Hintergrund damit noch max Kohle rausziehen zu können und den Verein dann für nen weiteren dicken Riss zu verscheuern.

Was Investitionen angeht sind das vergleichsweise lausige Geizkragen. (Immer schon gewesen) Klopp würde sicher nen neuen Investor ala Boehly sehr begrüßen, damit er nicht um jeden Cent betteln muss.

Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn Klopp im Sommer zurücktritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, hendrik. und @mo
Mudryk für 100 Mio zu Chelsea, dann würde ich für Bellingham aber auch 200 Mio verlangen 😐

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben