Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Chelsea sind die durch die neuen Investoren aber auch völlig aus der Spur geraten. Die zahlen jetzt einfach mal für jeden Spieler 50 bis 100% drauf, haben den Kader unnötig aufgebläht (29 Spieler exkl. Reserve-Talente, das kostet bestimmt nochmal 50 Mio p.a., die man sich sparen könnte, ohne dass irgendeinen Unterschied macht) und dann haben sie einen Top-Trainer auch noch durch einen Mittelklassecoach ersetzt. Herthanisch wirkt das noch nicht (relativ zumindest, absolut sind sie natürlich drüber), aber unter Abramowitsch hatte das irgendwie deutlich mehr Hand und Fuß. Dabei hatte ich unter Abramowitsch immer das Gefühl, dass der Chelsea als (zwar nicht scheichartiges, aber immerhin) Prestigeobjekt gesehen hat und nicht wie die neuen auf die Rendite schielt. Keine Ahnung, wie die das so erreichen wollen. Ich glaube eher, dass da viel Inkompetenz am Werk ist. Aber vielleicht geht deren Plan ja doch auf und die belehren mich eines Besseren.

Edit: Habe mir die Transfers nochmal angeguckt. Das sind eher mindestens 50% Aufpreis als mindestens 20% verglichen mit anderen PL-Transfers.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn Klopp im Sommer zurücktritt.
Kann ich mir uch durchaus vorstellen.

Der erfolgreiche Umbruch wurde verpasst, zu lange an Spielern festgehalten und falsche Prioritäten auf dem Transfermarkt gesetzt.

PES_God schrieb:
Mudryk für 100 Mio zu Chelsea
Dann geht es dann direkt gegen Pool nächste Woche. Dürfte interessant werden und für den, der verliert, äußerst ungemütlich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Mudryk für 100 Mio zu Chelsea, dann würde ich für Bellingham aber auch 200 Mio verlangen 😐
Und für Kolo 300...! :D
Warhorstl schrieb:
und dann haben sie einen Top-Trainer auch noch durch einen Mittelklassecoach ersetzt.
Jetzt wollen sie ja angeblich Glasner holen. Sagt die ...., ihr wisst schon!
Für 50 Millionen Ablöse, why not.

Bei den Zahlen zum Frühstück wird's einem ganz schwindelig. Gut, dass das Brötchen "nur" 50 Cent kostet.

@ Species_0001: Zwar 0:4 auf dem Betzenberg-Nebenplatz verloren, aber Spiel soll trotzdem für Erfurt nicht so schlecht gewesen sein.

@ Snickii, Benj, Dideldei: Ich rechne in 2 Wochen mit bis zu 2000 Hansa-Fans in Heidenheim. Ziemlich geil für ein unattraktives und weit entferntes Auswärtsspiel. Über Umwege hat man erfahren, dass Heidenheim um 300 Karten aufgestockt hat, da 1500 Karten im regulären Gästeblock ausverkauft sind. Und dann sind immer noch paar Fans im Heimbereich auf den Sitzen.

Ansonsten auch noch: # Alle nach Bielefeld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, snickii und dideldei
Vertrag bis 2031 wie geht das überhaupt ?
Wenn der floppt direkt für 8 Jahre ans Bein gebunden 😐
Naja im Notfall einer mehr für die Loan Army.

Anstrenger Kick da bei Chelsea aber am Ende irgendwie doch verdient gewonnen. Bin nun mal auf Tottenham - Arsenal gespannt

@PES_God
Die Limitierung auf 5-Jahres-Verträge ist eine rein deutsche Regelung, soweit ich informiert bin (das schließt natürlich nicht aus, dass das nicht auch woanders gilt). Vielleicht haben die in England auch ein Limit und wenn es nur ein rein arbeitsrechtliches ist, aber das ist offensichtlich höher. Ich finde 5 Jahre ja schon immer kritisch, weil in dem Zeitraum mehr passieren kann, als sich beide Parteien beim Vertragsschluss ausmalen können. Es ist deshalb schon irgendwie wünschenswert, dass man die Parteien mittels der Gesetzgebung zum Neuverhandeln zwingt. Man stelle sich mal vor, dass 16-jährige Verträge über ihre gesamte Karriere abschließen. Das kann nur in totaler Unzufriedenheit bei einer Partei enden.

@Warhorstl
Schätze die lange Laufzeit ist eher gedacht um die weitere Wahnsinnssumme länger abschreiben zu können. Sprich nur einen geringen Betrag in dieser Saison berücksichtigen zu müssen.

Auch wenn die FFP überalle mßsachtet wird - bei den Beträgen, die Chelsea aktuell verfeuert, werden auch mal paar andere die UEFA da mit der Nase draufstossen.

Nicht schlecht, gegen Lech Posen gibt es dann ein Doppelspiel, sodass jeder mal 90 Minuten ran kann.

Lewandowski jetzt auch mit seinem 1. Clasicotor, aber Real sieht heute irgendwie auch müde aus.

3:0 Real wird ganz schön auseinandergenommen 😐

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Aber Napoli spielen diese Saison in ihrer eigenen Klasse, 10 Punkte vor den Mailänder Clubs und Juve ist schon eine Ansage. Wer die unterschätzt macht einen großen Fehler.
Ich hab das schon bei der CL Auslosung gesagt, dass ich sehr froh bin nicht Neapel bekommen zu haben. Da wurde hier noch teils gelacht. Die Truppe ist dieses Jahr so stark wie seit Maradonna nicht mehr. Ich wünsche mir, dass @@mo recht behält und es die Eintracht in der CL zieht, aber ich kann es mir nicht vorstellen und für Italien gönne ich es ihnen hart.
oeMMes schrieb:
Der sieht auch nicht ein, dass er mit den Seh- und Gehbehinderten in seiner Defensive sein System nicht mehr spielen kann.
Matip ist doch bockstark.
Warhorstl schrieb:
Die Limitierung auf 5-Jahres-Verträge ist eine rein deutsche Regelung
Gibt es das hier wirklich? Ernsthaft?

Warhorstl schrieb:
aber unter Abramowitsch hatte das irgendwie deutlich mehr Hand und Fuß. Dabei hatte ich unter Abramowitsch immer das Gefühl, dass der Chelsea als (zwar nicht scheichartiges, aber immerhin) Prestigeobjekt gesehen hat und nicht wie die neuen auf die Rendite schielt.
Das könnte auch mit Marina Granovskaya zu tun haben, die nach der 21/22er Saison aus dem Management ausgeschieden ist. Das war Abramovichs Vertraute und afaik die federführende Kraft wenn es um Transfers und Verträge ging. Wie Levi bei Tottenham.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Matip ist doch bockstark.
Dass der nicht jedes spiel noch nen Eigentor baut ist schon eher ein Wunder. Zusammen mit Virgil in Topform sah das gut aus, weil der seine Schwächen kompensiert hat.

hendrik. schrieb:
Arteta hat aus ihnen wieder eine Mannschaft geformt.
Muss man den Gunners aber auch hoch anrechnen. Arsenal ist aktuell für mich der einzige Verein in der PL, der nem jungen Trainer die Zeit gegeben hat, nen völlig verwanzten, überteuerten Kader gründlich auszumisten und in aller Ruhe neu aufzubauen. Ganz im Gegensatz zu dem üblichen Gehabe in der PL.

Und das ganze zu mehr als überschaubaren Kosten für PL Verhältnisse. Und 2 von seinen Topguns stammen sogar aus der eigenen Jugend. (Saka und Smith-Rowe).

So baut man nen Verein neu auf und nicht wie die Luden von Chelsea.

Affenzahn schrieb:
Marina Granovskaya
Heißt die nicht Ganovskaya? :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich hab ja bei Arsenal gerne bei jeder Gelegenheit drauf gehauen, wie die in der Wenger Endphase und danach sinnlos Geld verbrannt haben bei sportlichem Return auf Leverkusen Niveau hat schon viel Schadenfreude angezogen. Jetzt werden die fast wieder sympathisch...

oeMMes schrieb:
Und das ganze zu mehr als überschaubaren Kosten für PL Verhältnisse.
Je nachdem was man als überschaubar ansieht, Transferminus von Arsenal in den letzten 4 Jahren ist das höchste nach United und Chelsea, auf nur 2 Jahre gesehen schiebt sich noch Newcastle davor.

https://www.transfermarkt.de/premie...&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

Aber im Gegensatz zu den Genannten wurde jetzt halt sinnvoll investiert.

Nübel, bzw. sein Berater haben den Bayern dann doch nen Korb gegeben für vorzeitigen Wechsel. Bin gespannt was sie nun machen.
Schätze das Management hat wohl etwas gepokert, für die Zeit nach Leih- bzw. Vertragsende und Olli hat hat nicht mitgespielt.

Banger schrieb:
@ Snickii, Benj, Dideldei: Ich rechne in 2 Wochen mit bis zu 2000 Hansa-Fans in Heidenheim. Ziemlich geil für ein unattraktives und weit entferntes Auswärtsspiel. Über Umwege hat man erfahren, dass Heidenheim um 300 Karten aufgestockt hat, da 1500 Karten im regulären Gästeblock ausverkauft sind. Und dann sind immer noch paar Fans im Heimbereich auf den Sitzen.

OK, also auf diesem Parkplatz sind bereits genug Hansa-Aufkleber :-). Vielleicht lieber woanders auf dem Hin-/Rückweg Pause machen. Ich würde gerne hin, habe an dem WE aber schon Besuch von einem Nicht-Fußballfan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Schätze das Management hat wohl etwas gepokert
Mir scheint es so als spiele die Nübel Seite einfach auf Nummer sicher - der Plan war und ist ja wohl ein Wechsel im Sommer (ob zu Monaco oder wo anders hin) und mit der Rückrunde in Monaco ist das ne recht sichere Sache.
Wenn er jetzt zu Bayern zurück kommt dann ist vermutlich die Option Monaco vom Tisch und wenn er dann patzt und am Ende hinter Ulreich die #2 gibt dann geht der nächste Wechsel noch eine Stufe tiefer.
Umgekehrt wäre es halt auch die Chance gewesen sich auf höchstem Niveau zu zeigen...

Nur an Monaco wirds wohl eher nicht liegen, in die Richtung dass Bayern und Monaco um die Summe feilschen hat man ja überhaupt nichts gehört.

Die Sommer Geschichte ist ja noch nicht durch, man munkelt von 5 Mio Ablöse + Boni, wir werden sehen.

So oder so wird das teilweise merkwürdig werden in der Rückrunde, Neuer raus und bei Müller weiß man ja auch nicht ob der noch einen Stammplatz hat (auf der 10 führt eigentlich kein Weg mehr an Musiala vorbei), das sind die letzten beiden vom Triple Team 2013 und den Weltmeistern.

Ulreich, Kimmich und Coman kamen 2015 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben