Warhorstl
Commodore
Bei Chelsea sind die durch die neuen Investoren aber auch völlig aus der Spur geraten. Die zahlen jetzt einfach mal für jeden Spieler 50 bis 100% drauf, haben den Kader unnötig aufgebläht (29 Spieler exkl. Reserve-Talente, das kostet bestimmt nochmal 50 Mio p.a., die man sich sparen könnte, ohne dass irgendeinen Unterschied macht) und dann haben sie einen Top-Trainer auch noch durch einen Mittelklassecoach ersetzt. Herthanisch wirkt das noch nicht (relativ zumindest, absolut sind sie natürlich drüber), aber unter Abramowitsch hatte das irgendwie deutlich mehr Hand und Fuß. Dabei hatte ich unter Abramowitsch immer das Gefühl, dass der Chelsea als (zwar nicht scheichartiges, aber immerhin) Prestigeobjekt gesehen hat und nicht wie die neuen auf die Rendite schielt. Keine Ahnung, wie die das so erreichen wollen. Ich glaube eher, dass da viel Inkompetenz am Werk ist. Aber vielleicht geht deren Plan ja doch auf und die belehren mich eines Besseren.
Edit: Habe mir die Transfers nochmal angeguckt. Das sind eher mindestens 50% Aufpreis als mindestens 20% verglichen mit anderen PL-Transfers.
Edit: Habe mir die Transfers nochmal angeguckt. Das sind eher mindestens 50% Aufpreis als mindestens 20% verglichen mit anderen PL-Transfers.
Zuletzt bearbeitet: