Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Torwartthema sollte euch aber langsam unter dem Arsch brennen.
Neuer wird im März 37. Und ob, wann und wie der zurückkommt steht in den Sternen.
Wird langsam Zeit nen adäquaten Keeper zu beschaffen. Nübel ist ne Graupe, Sommer auch nicht mehr der jüngste, da muss was um die 25 her.
Macht die Geldbörse weit auf und holt euch Kobel. Für genug Kohle verkauft dir Watzke auch seine Unterhose.
Was heut zu Tage wirklich Seltenheitswert hat. Mir scheint, als habe der Kerle einen ganz guten Berater.
Von Schalke weggelotst bevor da alles den Bach runter ist, einen guten Grundvertrag in Bayern abgeschlossen und erstmal an die Cote d'Azur zu einem ausgewiesenen Sprungbrettverein ausleihen lassen um dort Stamm zu spielen.
Man dachte halt eigentlich dass Neuer noch mindestens bis Sommer 24 im Tor steht - Yan Sommer wäre halt die große Übergangslösung, da hast du sofort einen Keeper auf höchstem Niveau und mindestens 2 Jahre Zeit um den langfristigen Neuer Nachfolger zu suchen.
Wüsste auch nicht wen von den Jüngeren man da jetzt sofort holen sollte, Diogo Costa oder Mamardashvili haben Vertrag bis 2027 und ob die dann wirklich das ganz große Niveau haben weiß man dennoch nicht.
oeMMes schrieb:
Macht die Geldbörse weit auf und holt euch Kobel. Für genug Kohle verkauft dir Watzke auch seine Unterhose.
Lieber nicht, das Thema mit Spieler vom BVB holen nervt mich dann nur wieder - ist aber nüchtern betrachtet kein abwegiges Szenario wenn man z.B. Sommer bekommt und dann 2025 auf Kobel spekuliert.
OK, also auf diesem Parkplatz sind bereits genug Hansa-Aufkleber :-). Vielleicht lieber woanders auf dem Hin-/Rückweg Pause machen. Ich würde gerne hin, habe an dem WE aber schon Besuch von einem Nicht-Fußballfan.
Mir scheint es so als spiele die Nübel Seite einfach auf Nummer sicher - der Plan war und ist ja wohl ein Wechsel im Sommer (ob zu Monaco oder wo anders hin) und mit der Rückrunde in Monaco ist das ne recht sichere Sache.
Wenn er jetzt zu Bayern zurück kommt dann ist vermutlich die Option Monaco vom Tisch und wenn er dann patzt und am Ende hinter Ulreich die #2 gibt dann geht der nächste Wechsel noch eine Stufe tiefer.
Umgekehrt wäre es halt auch die Chance gewesen sich auf höchstem Niveau zu zeigen...
Meine Überlegung ging halt in die Richtung, dass man vielleicht versucht hat einen Winterwechsel mit einer VV über 25 hinaus und entsprechender Gehaltsaufbesserung zu verbinden. Also die Notsituation des FCB "auszunutzen"......!? Klappt es nicht, dann doch lieber die von dir angesprochene Nummer sicher Variante.
Magellan schrieb:
Man dachte halt eigentlich dass Neuer noch mindestens bis Sommer 24 im Tor steht - Yan Sommer wäre halt die große Übergangslösung, da hast du sofort einen Keeper auf höchstem Niveau und mindestens 2 Jahre Zeit um den langfristigen Neuer Nachfolger zu suchen.
Wüsste auch nicht wen von den Jüngeren man da jetzt sofort holen sollte, Diogo Costa oder Mamardashvili haben Vertrag bis 2027 und ob die dann wirklich das ganz große Niveau haben weiß man dennoch nicht.
Na ja, bei Trapp haben sie ja zumindest nachgefragt. Hat er bestätigt. Wäre dann eben der nächst jüngere in der Riege der sehr guten Goalies der Liga und eine etwas längere Option als Sommer. Der würde halt richtig teuer. Der gleichaltrige Gulazsy scheidet ja auf Grund von Verletzungen und Form aus. Aus der BuLi könnte ich mir noch Flekken vorstellen oder man fragt in Manchester mal wegen Ortega nach, zumindest für den Rest der Saison.
Vielleicht überraschen sie uns ja alle und Ter Stegen heuert demnächst an. Verdient bei Barca ja angeblich nicht mal halb so viel wie Neuer.
Unai Simon wäre noch ne Option - der hat Vertrag bis 25.
Aber nen Top-Keeper zu finden ist ne echte Herausforderung. Da ist Mittelstürmer finden ne Lachpille gegen.
Zumal das meist auch treue Schluffen sind, die eher ungern wechseln.
Für mich sind nur Darmstadt (1h), Sandhausen, Lautern und der KSC in Reichweite, danach kommen schon Paderborn (>2,5 h), Heidenheim, Fürth, wobei letzteres schon über 3 Stunden Fahrt je Richtung sind.
Ich meinte das Heidenheim-Spiel, das ja als erstes Spiel ansteht und über das ich mir daher auch als erstes Gedanken gemacht habe ;-).
Und wer zur Hölle möchte nach Bielefeld? :-)
Ich werde wohl erst wieder zu Hansa gg. Fortuna im Stadion sein, mit Familie inkl. Kind.
Lieber nicht, das Thema mit Spieler vom BVB holen nervt mich dann nur wieder - ist aber nüchtern betrachtet kein abwegiges Szenario wenn man z.B. Sommer bekommt und dann 2025 auf Kobel spekuliert.
Liegt ja auch in der Natur der Sache: da gibt es für eine Position bei 49 von 50 Teams eine klare Nummer Eins zu Saisonbeginn und eine klare Nummer zwei. Bei zwei der 49 Teams verliert die Nummer 1 während der Saison den Stammplatz. Potenziell hast du also 2 oder 3 unzufriedene Torhüter unter 50 Teams, die gerne wegen ihres Statusverlustes wechseln würden. Die kann man meist direkt streichen, weil sie leistungsmäßig häufig abgebaut haben, weil sie von einer klaren Nummer 2 verdrängt worden sind. Unter den 47 anderen Torhütern muss man dann die finden, die schlecht bezahlt werden, wenig Restvertrag haben und deren Verein am besten auch noch hinter den Erwartungen zurückbleibt, sodass das internationale Geschäft im Gefahr ist.
Bei allen anderen Positionen guckst du einfach nach denen, auf die der Trainer gerade nicht setzt und die sind nicht einmal zwangsläufig schlechter als die Spieler, die sie verdrängt haben.
Was das im Zweifelsfall wert ist, wissen wir ja alle!
Bei uns hat zumindest Sebigboss, der AR-Chef Holzer höchstpersönlich einem Trapp Wechsel im Winter einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht traut er dem geschäftstüchtigen Krösche da ja nicht so ganz über den Weg.
Ich habe noch nie ein Wechselverbot im Profifußball gesehen das nicht verhandelbar gewesen wäre, die Frage ist doch nur wo die Grenze der Versuchung liegt, wenn morgen ein Scheich auf die lustige Idee kommt 50 Mio für Trapp auf den Tisch zu legen dann sehen wir was so ein Riegel Wert ist.
BMG hat laut Sky 8+1 mio für Sommer abgelehnt, da sind wir dann langsam in Regionen wo ich sagen würde dann lass halt Ulreich die Rückrunde spielen und verhandel mit Sommer für nen ablösefreien Wechsel im Sommer.
Oder frag gleich bei Montpellier an, die wollen wohl 8 Mio für Omlin.
Sollte ein Kobel als Nr. 1 beim FCB im Fokus stehen und die ihm seine Zukunft dort aufzeigen und ein Angebot abgeben, dann ist er weg. Ganz einfach. Das gleiche gilt für Bellingham. Das alles steht schon fest. Es gibt keinen Grund für einen Spieler auf Geld und Prestige zu verzichten.
Macht dann auch keinen Sinn mehr. Eure Notlage ist hier und jetzt.
Im Sommer könnt ihr dann in Ruhe nen Keeper suchen mit der entsprechenden langfristigen Zukunftsperspektive. Wird nicht billig, aber ohne gehts halt nicht weiter.
Würde ich eh machen. Er ist fast gleich alt wie Sommer und man konnte sich bisher immer auf ihn verlassen. Was ein Schmarrn diese Diskussion. Sommer hat gefühlt 3 CL Spiele gemacht, der ist keinen Deut schlechter als Sommer in der CL und nur im die CL kann es gehen. Meister wirst du auch mit der Nummer 1 der U17.
oeMMes schrieb:
Macht dann auch keinen Sinn mehr. Eure Notlage ist hier und jetzt.
Welche Notlage? Sommer und Ulreich sind nahezu gleich alt und mir will hier doch keiner weiß machen, dass Ulreich so viel schlechter ist, wenn überhaupt, dass es sich auch nur ein wenig lohnt Geld in die Hand zu nehmen.
getexact schrieb:
Es gibt keinen Grund für einen Spieler auf Geld und Prestige zu verzichten.
Wenn ich im Sommer aber keinen bekomme der das Zeug zum Neuer Nachfolger hat dann wäre ein ablösefreier Yann Sommer eine gute Option um sich mal 2 Jahre Zeit zu verschaffen den passenden TW zu finden.
Die größere Not ist für mich die langfristige Nachfolge, ne einzelne Rückrunde überleben wir auch mit Ulreich, das hatten wir 17/18 ja auch schon.
Ich finde Sommer ist im Vergleich zu Ulreich schon nochmal ne Stufe besser, vor allem mit Ball am Fuß, die Frage ist halt wie viel ist dir der Unterschied auf 5 Monate wert?
Wenn du die Meisterschaft mit Freiburg als erstem Verfolger nicht heim bringst dann hast du andere Probleme als Ulreich und gegen PSG kann auch mit Sommer schon Ende sein.
Unsern Haaland Kumpel Haugge kriegen wir gerade per Einschreiben ohne Rückschein von Gent aus der Leihe zurück. Taugt selbst dort nix. Wär nicht so schlimm, wenn man für den nicht 10 Mio hingeblättert hätte. Kann man wohl abschreiben.
Angeblich ist Schalke interessiert.
Wenn man jetzt wüsste Neuer steht nächste Saison wieder in alter Form auf dem Platz dann gäbe es wohl keine große Diskussion, in der Kombi von Rückrunde + Unsicherheit für die nächste Saison erhält das schon eine andere Relevanz.
Ich habe jedenfalls Zweifel daran dass Neuer das Niveau nochmal erreicht nach einer solch langen Verletzung mit bald 37 Jahren.
Stuttgart war auch mal an Hauge interessiert, aber Milan wollte damals Unsummen für den Kerl.
Wir haben stattdessen für den halben Preis Wahid Faghir aus Dänemark geholt, der sich ähnlich entwickelt wie Jens-Petter.