Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nicht mehr, bitte schnell das 7:3 für etwas Sicherheit, bevor dann das 7:5 fällt 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Moritz Velten
Irgendwie durchbringen jetzt man man.

Torschüsse 26:12 und dann so knapp, das darfs ja eigentlich nicht sein.

Gerade nochmal gut gegangen!

Mal sehen, ob in Gladbach auch Tag des offenen Tores ist.

Im Grund hat sich nichts zur Hinrunde geändert. Die Abwehr lädt gerne zum Tore schießen ein.

Wieder Jungstars die es richten mussten, die dazu verletzungsanfällig sind, ich sehe schon wieder Ausreden kommen.
Man hätte das Spiel wenn dann durch die Defensive verloren, Schlotterbeck mit 3?! riesigen Patzern.
Dazu oft im letzten Drittel zu unkonzentriert, mit Mouki, Adeyemi und Malen als Kombi vorne und defensiv gefühlt mit 3 Spielern weniger.

Ich mein Arsenal und Arteta machen ja etwas Hoffnung, da musste man sich auch durch einigen spielerischen Mist und Erbrechen würgen bevor man eine Saison wie diese hinlegt.

Positiv fiel auf das die Standards gefährlich, wenn auch noch nicht perfekt waren und wenn nen Hummels 3 mal frei zum Kopfball kommt, dann muss davon mindestens einer rein gehen.

Also nein, man wird sich in der Rückrunde nicht plötzlich über diese wie ausgewechselt spielende Mannschaft wundern.
Kampfgeist hat größtenteils gestimmt, das ist positiv aber sowohl von der Spielkreativität, Chancenverwertung als auch Abwehrverhalten wandeln wir zwischen „zum Lachen und zum Weinen“.

Trotzdem, langweilig war es heute definitiv nicht.
Bin happy, weil gewonnen aber trotzdem habe ich noch einige Stirnrunzelfalten wenn ich an diese Saison denke.

An dieser Stelle DANKE an Yann Sommer für die geilen Jahre in Gladbach und Alles Gute für seine Zukunft!

Wenn sich Jemand so professionell verhält,dann wünscht man ihm auch dankend Alles Gute.

Gladbach muss diese Saison europäisch beenden, denn sonst sehe ich leider schwarz für die kommende Saison mit den fast sicheren Abgängen von Thuram und Bensebaini ohne das man einen Cent dafür sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hier fällt i.Ü. Ebimbe für "längere Zeit" aus nach der gestrigen Verletzung. Syndesmose!

Ersatz verpflichten will man aber nicht, genau so wenig wie für die Abwehr. Die fahren ziemliches Risiko bei der Restsaison...!?

2 Punkte auf Platz 2 und unter der Woche klauen sich Freiburg und SGE die Punkte, ma gucken.
Hoffe mal der Bellingham Ausfall gegen Mainz wiegt nicht so schwer.

Gut das war dann wohl die Entscheidung mit 0:2 gegen Leverkusen.
Bei Gladbach läuft garnix.

Und wenn ich auf die Bank gucke, sehe ich da auch keine Qualität für vorne die uns was bringt außer ein Stindl vlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Joa und wieder in der 90. der Führungstreffer, wieviel Dusel haben die immer diese Saison 😄

@mo schrieb:
Für die Clubs schaut das halt etwas anders aus. Ginge es hier um ein Jahr, kann man im Prinzip ein Ei drauf schlagen. Bei 4 wird's problematisch. Mit 18 bist noch stark entwicklungsfähig, spezifisch wie körperlich und geistig. Mit 22 hat das stark abgenommen, was dann auch Auswirkungen auf Verträge hat.
Das ist mir schon klar und sehe das auch so und verstehe sogar die Engländer. Aus Dortmunder Sicht ist es mir trotzdem egal und diese leistungsbezogene Verlängerung geht schon klar. Für die BL ist er jetzt ja schon Ok.
Aber das Bild von @Magellan ist schon geil. Ich trainiere jetzt im 7. Jahr jungs zwischen 11 und 13 und da sah keiner so aus, auch nicht am Ende der D-Jugend mit 13.
HanneloreHorst schrieb:
Positiv fiel auf das die Standards gefährlich, wenn auch noch nicht perfekt waren und wenn nen Hummels 3 mal frei zum Kopfball kommt, dann muss davon mindestens einer rein gehen.
Das ist allerdings wahr und ich hoffe, dass das nicht nur das eine Spiel war. Positiv gestern war natürlich auch die Reaktion nach den Gegentoren. Direkt wieder weiter und nicht Kopf in Sand.
Ryerson mit einem guten Debüt, auch wenn er das 2-2 klären muss. Da hat er so viel Zeit und genug Platz bis zur Linie.
Schlotterbeck und auch Özcan nicht bundesligatauglich.
Wieso Trezic so spät wechselt und Moukoko und Malen nicht erlöst kann auch nur er sagen. Wie viele Ballkontakte hatte das Wunderkind? 5?
Die Schiriassis haben gestern wohl auch die Brille vergessen. Da war ja gefühlt jede 2. Einwurf- oder Eckballentscheidung falsch. Die Linie von Willenbourg würde ich allerdings gern öfter sehen. Hat viel an Schauspielerei einfach laufen lassen. Top. Wobei Hummels gegen Vargas muss er gelb geben.

Alles in allem zu gestern... Gott sei dank läuft mein DAZN zum 7.2 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich trainiere jetzt im 7. Jahr jungs zwischen 11 und 13 und da sah keiner so aus, auch nicht am Ende der D-Jugend mit 13.
Da dürfte es nicht nur dir so gehen.

So sieht eine U12 aus:
https://fcbayern.com/de/teams/fc-bayern-campus/u12/

Und so eine U16:
https://fcbayern.com/de/teams/fc-bayern-campus/u16/

Da wundert es nicht dass Moukoko mit 12 in der U17 spielte, körperlich war der da so ziemlich auf Augenhöhe, sei es nun weil das Geburtsdatum nicht stimmt oder er ein extremer Frühentwickler ist.

Spannend, auch aus N11 Sicht, wird es wann bzw auf welchem Niveau er dann seinen Peak erreicht - egal welcher der beiden Fälle bei ihm jetzt zutrifft, es steht ja zu vermuten dass er keine große körperliche Entwicklung mehr vor sich hat und jetzt (fast) nur noch von Erfahrung und Technik profitieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben