Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meinetwegen kanns so weitergehen im Rose Style, lieber ordentlich Action, statt nur schnöde 1:0 gewinnen.

Mal schauen, wie sich der Kartenverkauf für Bielefeld entwickelt und ob wir mit den Größten der Welt aus Magdeburg mithalten können, obwohl es mehr Entfernung und schlechterer Termin ist. In der ersten Stunde sind 7/8 der Steher und 1/2 der Sitze weggegangen. Dürften somit bereits 1500 von 2300 Plätzen sein. Und dann braucht es die Aufstockung, wenn alle weg sind.

Scheint bissl Feuer unterm Dach der Säbener zu sein!
Jetzt hat man den Torwarttrainer Tapalovic raus geworfen. Angeblich fristlos. Der ist aber sehr enger Vertrauter von Neuer, und kam seinerzeit zusammen mit ihm von Schalke. Zudem sein Trauzeuge.
Im Sportstudio hatte sich wohl auch Nübel über diese Konstellation beklagt und wie wenig sich dieser für ihn interessiert hatte.
Daß die Konstellation vielleicht nicht die beste für Sommer ist, dürfte zwar den Rest gegeben haben, aber fristlos....!?

Wie dem auch sei, für Neuer selbst wirklich keine gute Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Nübel Auftritt im Sportstudio ja gesehen, aber dass es dann so schnell geht 😐
Hat da aber auch fast kein Blatt vor den Mund genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hab gehört das Bensebaini zu Dortmund zu 99% fix sein soll für den Sommer. Wenn das stimmt und die Bienchen schon wieder in der laufenden Saison bei uns rumgestochert haben, platzt mir der Kragen.
Als ob es mit dem Söldner Rose schon nicht gereicht hätte. :grr:

6 Monate vor Vertragsablauf darf man ja mit dem Spieler offiziell verhandeln, also sehe ich da nichts verwerfliches dran.

Ich schon wenn man bevor die Saison geendet hat rumstochert bei der Konkurrenz.
Habt ihr schon bei Rose genauso gemacht, echt zum Kotzen.

Wenn man zu lange wartet, wechselt der woanders hin.
Warum soll man sich da nicht rechtzeitig bemühen, wenn es offiziell erlaubt ist ?

Reus verhandelt auch mit RB, beschwert sich da irgendwer ??

Windell schrieb:
Wenn das stimmt und die Bienchen schon wieder in der laufenden Saison bei uns rumgestochert haben,
Hoffe der geht jetzt schon. War Sonntag im Stadion und hätte den am liebsten zur hz ausgewechselt. Verschuldet nach komplett dämlichen Ballverlust das 0:1. Versucht dann mit unmöglichen Aktionen den Fehler anschließend zu reparieren. Scheitert selbstverständlich und hat danach kein Bock mehr.

Ich mag seine Aggressive Spielweise. Er hat für nen AV geile Anlagen. Aber ist so kopflos und vom Stellungsspiel wie en B Junior.

Ich erwarte auch wie manch andere Fans keine brutale, aufgesetzte Verbundenheit mit uns aber bei ihm wirkt es als wären wir nur eine notwendige durchgangsstation.

Ich sehe nicht dass er bei Terzic den nächsten Schritt macht. Da haben wir meiner Meinung nach größere Verluste erlitten und werden erleiden…

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Skhiri und Bensebaini für Bellingham und Guerreiro, dann hab ich eh bald keinen Bock mehr.
Aber immerhin beide ablösefrei.

Gleich kommt @strempe und dann platzt dem auch noch der Kragen 😄

Windell schrieb:
Hab gehört das Bensebaini zu Dortmund zu 99% fix sein soll für den Sommer. Wenn das stimmt und die Bienchen schon wieder in der laufenden Saison bei uns rumgestochert haben, platzt mir der Kragen.
Als ob es mit dem Söldner Rose schon nicht gereicht hätte. :grr:
Mein Gott, ist doch 'Business as usual'.
Dieselbe Rose Aktion habt ihr doch gleich prompt mit Hütter durchgezogen.
Wer im Glashaus sitzt......!

BTW: Im Nachhinein noch vielen Dank dafür! Offensichtlich das Beste was uns passieren konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zählt alles nicht, nur wenns der BVB woanders macht 😄

@mo schrieb:
Scheint bissl Feuer unterm Dach der Säbener zu sein!
Jetzt hat man den Torwarttrainer Tapalovic raus geworfen. Angeblich fristlos. Der ist aber sehr enger Vertrauter von Neuer, und kam seinerzeit zusammen mit ihm von Schalke. Zudem sein Trauzeuge.
Im Sportstudio hatte sich wohl auch Nübel über diese Konstellation beklagt und wie wenig sich dieser für ihn interessiert hatte.
Daß die Konstellation vielleicht nicht die beste für Sommer ist, dürfte zwar den Rest gegeben haben, aber fristlos....!?

Wie dem auch sei, für Neuer selbst wirklich keine gute Entwicklung.

Das Verhältnis zwischen Torwarttrainer und Nagelsmann war wohl auch nicht ganz störungsfrei, zudem scheint der Torwarttrainer auch nicht unbedingt positiv gegenüber Nübel gewesen zu sein.
Als Profi muss er aber solche Sachen raus lassen.

Neuer wird nicht mehr ewig spielen und der Verein muss sich zwangsläufig mit Alternativen beschäftigen, dazu gehört offenbar auch Nübel weiterhin.

Erreicht Neuer seine normale Form nach der Verletzung wieder, wird er der Stammtorwart sein, egal, wer Torwarttrainer ist. Der ist auch Profi genug, dass das jetzt kein riesiger Nachteil sein wird. Auch wenn er das jetzt erstmal nicht so dufte finden wird.

PES_God schrieb:
Reus verhandelt auch mit RB, beschwert sich da irgendwer ??

Oder man entwickelt nach all den Jahren rund um Transferspekulationen und Vertragsverhandlungen etwas Medienkompetenz und weiß derartige Berichte entsprechend einzuordnen. Reus hat bis dato kein einziges Wort über seine Zukunft verloren, die auf eine Trennung hindeuten würden und die Verantwortlichen betonen stets, dass man erst in den kommenden Wochen in erste Gespräche gehen wird, aber klar, Reus macht sich hier aktuell bestimmt „extrem viel kaputt“ 😑

PS: Gegen Mainz fehlt er ebenfalls.

Angeblich hat Tapalovic allgemein die Jugend nicht so recht beachtet, dazu die Differenzen mit Nagelsmann die unter anderem auch daher kommen sollen dass er Interna des Trainerteams an Neuer durchgesteckt hat.
In der aktuellen Situation finde ich es so oder so nicht verkehrt wenn der Torwarttrainer in der Torwartfrage neutral ist und das wäre Tapalovic nie gewesen solange Neuer dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Magellan

Was mich an der ganzen Geschichte nur wundert, ist die kolportierte "fristlose Entlassung". Denn dies geht i.d.R. mit Aussetzung der Gehaltszahlung einher.
Vermutlich ist es eher ein "mit sofortiger Wirkung" als eine "fristlose Kündigung".

Ich denke hier wurde erst mal die Position von Nagelsmann bewusst gestärkt. In der Torwartfrage hat man nach der Saison halt die Qual der Wahl zwischen 3 Leuten mit Ansprüchen auf die Nummer 1, wovon mindestens einer dann aussortiert wird.

Vielleicht übernimmt ja der Chef selbst den Trainerjob bis Ende der Saison! :)

PES_God schrieb:
Skhiri und Bensebaini für Bellingham und Guerreiro, dann hab ich eh bald keinen Bock mehr.
Aber immerhin beide ablösefrei.

Gleich kommt @strempe und dann platzt dem auch noch der Kragen 😄

Irgendein Kölner hat immer Wachdienst :)

Lass bloß den Skhiri in Ruhe, Dortmund wird mir langsam unsympathischer als Bayern wenn ich mir angucke was die von uns und anderen wegholen sobald mal drei vernünftige Pässe gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Windell
Lampard ist bei Everton raus, schlechtester Punkteschnitt seit 25 Jahren wenn man nur Amtszeiten ab 10 Spielen betrachtet. Damit dürfte sein Nationalheldenbonus so langsam aufgebraucht sein.

Bin erst mal gespannt wie sich Kehls Transferstrategie so in 1-2 Jahren dann auswirkt. Er hat nun mit Özcan, Haller, Süle, Schlotterbeck, Ryerson, Adeyemi, Modeste und die Verlängerung mit Mouki einiges auf den Weg gebracht. Manche Transfers kann man sicherlich jetzt schon kritisieren. Und man kann nur hoffen, dass sich das Gesicht der Mannschaft so schnell wie möglich in eines formt, womit man sich wieder identifizieren kann.

Schlotterbeck gebe ich Zeit. Er darf aber gerne weniger Fehler machen in Zukunft. Von Süle muss mehr kommen. Modeste darf gerne wieder gehen. Haller wird hoffentlich fuß fassen und bei uns gesund und glücklich werden und viele Tore schießen. Ein Wunder, dass er jetzt schon wieder mit dabei sein kann. Wahnsinns Profi.
Reyna und Byno-Gittens sind für mich richtig tolle Fußballer, mit denen wir hoffentlich noch viel Spaß haben. Die müssen mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben, dann wird das was denke ich.
Adeyemi muss sich noch gewaltig entwickeln.
Ansonsten bin ich gespannt, wie es mit Hummels und Reus weitergeht. Es gibt unendlich viele Baustellen. Kehl muss da schon vieles leisten.
Ich glaube die Saison wird leider sehr schwankend bleiben. Dennoch muss die CL das Minimalziel bleiben. Ansonsten wäre das fatal für die Entwicklung des Clubs. Wir befinden uns grad an einem Wendepunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Lampard ist bei Everton raus, schlechtester Punkteschnitt seit 25 Jahren wenn man nur Amtszeiten ab 10 Spielen betrachtet. Damit dürfte sein Nationalheldenbonus so langsam aufgebraucht sein.
Das ist schon Wahnsinn. Unter den Normalos müssen Leute für ne Sachbearbeiterstelle beim Vorstellungsgespräch Purzelbäume schlagen und beim Milliardengeschäft zählen die Erfolge als Spieler.
Konzeptionelle Arbeit, Mitarbeiterführung, Kriesenbewältigung usw. lernst du aber nicht als Profi. Und die Führungsverantwortung als Kapitän ist eine andere wie die Führungsverantwortung als Trainer.

Ich bin jetzt nicht in Everton-Themen drin aber es ist schon auffallend wie viele Ex-Spiele relativ schnell Spitzenjobs bekommen und dann wieder abrutschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben