Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Bevor man sich zu früh freut, könnte es Schuster-Drecksfußball mit dem FCK in Liga 1 geben. ;) Die schleichen sich HSV und HDH an. Aber mein Gefühl sagt dann, dass dem FCK in der 1. die Grenzen aufgezeigt werden.
Gut ich hab da vielleicht auch zu sehr die rote Brille aufsitzen, aber Schuster lässt beim FCK in meinen Augen durchaus attraktiv spielen. Man ist halt vom Kader limitiert, wodurch man nicht so frei aufspielen kann wie andere Teams.

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sie aufsteigen. Man konnte sich ja jetzt schon kaum verstärken und spielt im Prinzip mit dem 3. Liga Kader weiter. Das gibt aber in der 1. ein Fiasko. Die Mannschaft wird sehr stark von den Fans getragen, war beim FCK schon immer so, aber reicht dann halt in der 1. Liga einfach nicht aus. Ich denke man profitiert davon, dass die 2. Liga diese Saison einfach deutlich schwächer besitzt ist, als noch in der letzten Spielzeit.

Zu Kolo Muani... im Prinzip wäre er die perfekte Ergänzung für die Bayern. Versuchen werden sie es auf jedenfall. Es könnte aber tatsächlich sein, dass ein PL Club daher kommt und eine surreale Summe bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sieht nicht gut aus für die Ermittler in der Fischer Geschichte:

https://www.hessenschau.de/sport/fu...probe-v1,fischer-kokain-neue-details-100.html
Ergänzung ()

Zu Kolo und Bayern noch eine Überlegung.
Dass Kolo und Musiala recht ähnliche Spielanlagen haben und es ggf. fraglich ist, 2 solche Typen da vorne zu haben, hatte ich ja schon mal angedacht. Zumal wenn ein weiterer dann auch noch sauteuer wird.

Ein weiterer Aspekt wäre ggf. dass die Bayern nicht unbedingt ein Interesse haben, einen potentiellen nationalen Konkurrenten zwar sportlich zu schwächen aber eben auch finanziell aus der eigenen Kasse kräftig aufzurüsten? Zumal es eine neue Dimension innerhalb der Bundesliga wäre. Die bisherigen Top 5 lagen alle so knapp unter 40 Mio, nur Upa wohl knapp drüber.
Der Eintracht kann es am Ende egal sein, wessen Kohle sie verbucht.

Hoffe nur nicht, dass man wie letzte Saison in eine Situation gerät, dass man unbedingt die CL gewinnen muss, weil man in der Liga die internationalen Plätze vergeigt hat. ;)

In Neapel lehnt man mittlerweile die Favoritenstellung kategorisch ab und schwört, nicht den gleichen Mist wie Barca zu bauen! Schade eigentlich!

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sie aufsteigen. .... Das gibt aber in der 1. ein Fiasko.

Dann wäre es schick, wenn ihr das Spiel gegen uns abschenkt, weil wir die Punkte bitter nötig haben. Wir bleiben drin und den FCKern entgeht die Schlachtung in Liga 1. :schluck: Das mit der Schlachtung könnte dem HSV auch widerfahren, weshalb auch dort der 4. Platz besser ist. :D

nebulein schrieb:
Ich denke man profitiert davon, dass die 2. Liga diese Saison einfach deutlich schwächer besitzt ist, als noch in der letzten Spielzeit.

Meinst? Mir fehlen leider 3 Truppen, die hinten abfallen, so wie letztes Jahr Aue und Ingolstadt und in der Rückrunde auch Dresden.

Banger schrieb:
Meinst? Mir fehlen leider 3 Truppen, die hinten abfallen, so wie letztes Jahr Aue und Ingolstadt und in der Rückrunde auch Dresden.
Seh ich auch so!
Ist einfach eine krasse Zweiteilung dieses Jahr! Untere Hälfte alle auf einem mehr oder weniger gleichen Level und oben 5 potentielle Aufsteiger und nur 3 im Niemandsland.

• Gefällt mir
Ich meine damit das ich das Gesamtniveau etwas niedriger finde als letzte Saison mit Schalke und Werder. Das heisst ja nicht, dass die Teams nicht alle auf einem ähnlichen Niveau spielen. Jeder Spieltag ist ein Kampf und es geht sehr eng in der Liga 2 zu. Im Prinzip kann ich bei keinem Lauternmatch eine Prognose abgeben.

Ich glaube trotzdem, dass ihr es schafft und eher Magdeburg und Regensburg bzw. Nürnberg absteigen. Bei Magdeburg wundert es mich allerdings, weil die in der 3. echt alles zerschossen haben.

• Gefällt mir
nebulein schrieb:
Ich glaube trotzdem, dass ihr es schafft und eher Magdeburg und Regensburg bzw. Nürnberg absteigen. Bei Magdeburg wundert es mich allerdings, weil die in der 3. echt alles zerschossen haben.

Ja, am ehesten sind Hansa, KSC, Regensburg, Nürnberg und Magdeburg die Abstiegskandidaten, so mein Gefühl.

Bekanntlich zähle ich Pieckenhagen schon an. ^^ Viele Kaderleichen letzte und diese Saison geholt mit Munsy, Schröter, Meißner, Strauß und Thill. Thill und Meißner nicht losgeworden, obwohl es in der Schmierenpresse optimistisch klang. Und jetzt haben wir nicht die Verstärkung, trotz Geblubber vom Herrn Pieckenhagen a.k.a. ,,wenn wir wollen, dann können wir", so sinngemäß. Bekanntlich ist die Offensive schwach.

KSC und Regensburg kriegen gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Kette. Beim Glubb ist die Offensive schwach. In Magdeburg knarscht es auch schon. Bei den Fans herrschte Unruhe und es sollten Ansagen kommen oder so in der Art, Artikel von L2O dazu nicht gelesen.

Und ja, mancher Spielstil reicht, um die Liga 3 zu zerstören, und kann an seine Grenzen in der 2. geraten, vorallem wenn man nicht ausreichend Verstäkungen bekommt und so. Da war letzte Saison unser Ansatz nicht so verkehrt mit bewährten Altspielern mit Erfahrung und in der Winterpause nochmal Qualität dazu.

Bei Fürth, Braunschweig und Bielefeld gab es eine anständige Ausbeute zuletzt. Und Sandhausen würgt sich eh jedes Mal durch! Zudem hat es Braunschweig hinbekommen, sich offensiv zu verstärken. Hat ja prompt geholfen. Und im Kiez läuft es ja auch wieder.

@mo schrieb:
Untere Hälfte alle auf einem mehr oder weniger gleichen Level und oben 5 potentielle Aufsteiger und nur 3 im Niemandsland.

Irgendwo auch richtig. Anhand der Punkte 1-4 Aufstiegskampf, 4-8 Mittelfeld und 9-18 Abstiegskampf. Nur wäre es besser, wenn da 3 abfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
nebulein schrieb:
Klingt jetzt wieder wie ein 5er für die Phrasensau, aber der Unterschied zwischen 3. Liga und Zweiter ist halt schon recht groß. Getragen von Euphorie wie bei euch, kann es dann auch mal nach ganz oben gehen, aber durchwurschteln mit Option nach unten wohl eher der Normalfall.
Schätze Elversberg, die derzeit auch die Dritte nach Belieben dominieren wird es nicht besser gehen, obwohl die gerade erst aus der Reli kommen. Und Wiesbaden ggf. gleich gar nicht.
Der Südwesten rockt im Moment ja die Dritte gewaltig! Alle oben auf 1 - 5...!

Banger schrieb:
Ja, am ehesten sind Hansa, KSC, Regensburg, Nürnberg und Magdeburg die Abstiegskandidaten, so mein Gefühl.

Sag mir mal lieber, wer jetzt im Spiel hier weiterkommt 😐

Würde den Bochumern heute was gönnen wenn sie denn auch entsprechend spielen. Viele Kollegen sind im Stadion, bei mir streikt leider der Rücken sonst wäre ich auch da :/

Bei Feligs wird das jetzt Leben oder Tod mit dem 11m-Schießen. :skull_alt:

Diesen Vibe hatte ich damals auch beim 11m-Schießen in Regensburg. :skull_alt: Seinerzeit gehörten die noch zum Kreis, der mit um den Aufstieg spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
Lol wie kriegen die da schon wieder so viel Pyro rein 😐

Drücken aber ganz gut die Bochumer.

@mo schrieb:
Zu Kolo und Bayern noch eine Überlegung.
Dass Kolo und Musiala recht ähnliche Spielanlagen haben und es ggf. fraglich ist, 2 solche Typen da vorne zu haben, hatte ich ja schon mal angedacht. Zumal wenn ein weiterer dann auch noch sauteuer wird.
Hmm spielt Kolo Muani bei euch nicht auch weiter vorne?
Die taktische Formation sieht ihn regelmäßig als Stürmer. Und da könnte ich ihn mir bei den Bayern statt Choupo durchaus vorstellen.

Er hat ja einen guten Abschluss.
Ich denke, teuer wird für die Bayern am Ende jeder Stürmer auf dem gewünschten Niveau.

DEADBEEF schrieb:
Sauber Nürnberg <3

Das wird ein Mutmacher für die Liga werden. Dann geht es gegen Regensburg. Fragt sich, inwiefern rotiert wurde ob dann jemand nach dem Pokalspiel noch das Regensburg-Spiel knüppeln muss.

# Düsseldorf is a Depp
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
... bei mir streikt leider der Rücken sonst wäre ich auch da :/

Wenn es besser wird, kannste ja uns am Freitag im Gästeblock supporten. :mussweg:
Ergänzung ()

Die Pressekonferenz ist in den Foren auch umstritten, vorallem weil bei ca. 7 MInuten von so einer Art Ranking die Rede ist, welches Spiele man gewinnen muss und welche mal verlieren darf. So schafft man sich Alibis., sodass man gegen die oberen Vereine dann noch abschenken kann. Das Hinspiel gegen die Rauten hat gezeigt, dass man auch gegen die Großen manchmal doch punkten kann.

Alles ander als ein Sieg in inakzeptabel! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Uff, Dortmund. Die lassen echt viel liegen heute.
Hoffentlich rächt sich das nicht.

Edit:
Lol, okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben