Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber schon, dass das ja auch erarbeitet ist oder? Dortmund kam aus dem Nichts zurück. Das größte Glück und eventuell einzige Bevorteilung war, das so viele Insolvenzparteien auf ihr Geld verzichtet haben oder mussten.
Danach war das aber auch nen Weg wo Dortmund doch finanziell auf dem Niveau von Köln und Gladbach agiert haben.
Sogar teilweise drunter.
Natürlich wird das immer schwieriger je größer der Gap wird zwischen reichen und armen Vereinen aber du sagst es schön richtig, wer in den Wald hinein ruft, der muss das echo vertragen.
Also bitte, liefern und keine Ausreden suchen, danke.

Von was für Ausreden sprichst du? Fakt ist doch, das Dortmund in den letzten Jahren immer ganz oben mitspielt, es aber für den Titel nie reicht. Auch wenn man immer behauptet man habe keine Ambitionen auf den Titel, das kauf ich nicht ab.
Keine Ahnung wieso man dann mit Gladbach und Köln um die Ecke kommt.

Aber da du das ja erwähnt hast, wäre doch ein Anfang wenn dein Verein dann die Finger bei sich hält und nicht jedes Mal in einer laufenden Saison bei Gladbach rumgräbt?!?

Windell schrieb:
und nicht jedes Mal in einer laufenden Saison bei Gladbach rumgräbt?!?
Du übertreibst maßlos.

Die einzigen Spieler, die wir in den letzten 10 Jahren von euch geholt haben, waren Reus, Hazard und Dahoud. Die beiden letzten hättet ihr auch gerne behalten dürfen.

Dafür haben wir euch Hofmann geschenkt und Ginter war auch nicht teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ihr solltet Schalker werden dann habt ihr solche Probleme nicht! :D

Heute Abend muss ein Sieg her sonst ist es sicher gelaufen. Ich bin jetzt schon nervös :/

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Feligs und bl!nk
@oeMMes Aber war Hofmann nicht sowieso auf dem steigenden Ast bei euch? Genauso wie Ginter.

Klar im Nachhinein war es natürlich super für Gladbach, aber in dem Moment waren sie ja keine wichtigen Spieler (mehr) für Dortmund, sonst hättet ihr sie ja kaum abgegeben. :D

Windell schrieb:
Von was für Ausreden sprichst du? Fakt ist doch, das Dortmund in den letzten Jahren immer ganz oben mitspielt, es aber für den Titel nie reicht.
BuLi ja, immerhin Pokalsieg 17.
Wenn man so will, der Titel den "jeder" erringen kann.
Trotzdem kein Grund, den Titel nicht heftig abzufeiern.
RB hat den nicht umsonst als ersten Titel überhaupt entsprechend gefeiert.
BuLi klar, verdammt schwer, aber in der Summe eben keiner so nah dran wie der BVB.

Windell schrieb:
Auch wenn man immer behauptet man habe keine Ambitionen auf den Titel, das kauf ich nicht ab.
Ich auch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Von nem CL Titel zehrt man ne Weile, aber Meisterschaft oder Pokal hat man doch nach 14 Tagen schon wieder vergessen. Für mich nur schmückendes Beiwerk.

21 waren die auch Pokalsieger.

Positives Ergebnis, spielerisch war das trotzdem bodenlos. Da muss noch einiges passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
PES_God schrieb:
Von nem CL Titel zehrt man ne Weile, aber Meisterschaft oder Pokal hat man doch nach 14 Tagen schon wieder vergessen. Für mich nur schmückendes Beiwerk.
Quatsch!

Die BVBler zehren heut'noch von den letzten Meisterschaften. Der VfB und Wolfsburg zünden heut noch ne Kerze an für das kleine Wunder und unsere beiden Titel werden auch in 14 Jahren ihren Platz in der Geschichte des Clubs haben, egal ob EL oder Pokal.

Höchstens die Bayern wissen nicht mehr so ganz genau, wann sie was gewonnen haben.

Keine Ahnung warum du das BVB Licht ständig unter den falschen Scheffel stellst!

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
DEADBEEF schrieb:
Heute Abend muss ein Sieg her sonst ist es sicher gelaufen. Ich bin jetzt schon nervös :/
Ich habe auf einen knappen Heimerfolg der Knappen getippt, also... 😉😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
@mo schrieb:
Höchstens die Bayern wissen nicht mehr so ganz genau, wann sie was gewonnen haben.

Du hast den BVB Pokalsieg 2021 auch unterschlagen, also scheints doch eher irrelevant zu sein 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Was? Ich glaube daran wird man sich noch sehr lange erinnern und die Fans würden einen Titel mehr als feiern.
Weist du noch 2023, als Sebastien Haller den entscheidenden Treffer zur Meisterschaft schoss? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Du hast den BVB Pokalsieg 2021 auch unterschlagen, also scheints doch eher irrelevant zu sein 😁
Als BVB Fan wäre mir das aber nicht passiert. Wie du gerade beweist! Ist also doch was dran!

Bis auf Lostopf 1 in der nächsten Saison bringts dir ja kaum was.
CL Titel nehme ich gerne, da gibts dann 20 Mio on Top 😎

Windell schrieb:
Aber war Hofmann nicht sowieso auf dem steigenden Ast bei euch? Genauso wie Ginter.
Eher auf dem absteigenden... ;)

Aber die Diskussion ist eh müssig. Der Fußball folgt ja nur der natürlichen Fresshirarchie wie andere Teile der Wirtschaft auch.

Für euch ists halt besonders ärgerlich, weil der Wundergeheilte es verpennt hat Verträge rechtzeitig zu verlängern und so Ablösen in den Mond zu schießen.

oeMMes schrieb:
Für euch ists halt besonders ärgerlich, weil der Wundergeheilte es verpennt hat Verträge rechtzeitig zu verlängern und so Ablösen in den Mond zu schießen.

Genauso siehts leider aus. Der Wundergeheilte bei dem Traditionsklub RBL für die er immer positive Worte übrig hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Feligs schrieb:
Positives Ergebnis, spielerisch war das trotzdem bodenlos. Da muss noch einiges passieren.

Sehr gut. Sandhausen irgendwie besiegt. Mehr war nicht nötig.

Jetzt müssen nur noch Magdeburg und Bielefeld verlieren, sodass wir notfalls auch schadlos eine Niederlage vom Kiez fressen können. :rolleyes: Mit einem Punkt im Schneckenrennen weiter absetzen und ein unerwarteter Sieg scheppert dann besonders in der Tabelle.

Heute ist dann meine Hannover-Karte per Post gekommen. Und das ist dann wieder Print @ Home, anstatt ein sogenanntes Hardticket. Denn kann man auch gleich die PDF per Mail schicken und Versandkosten sparen, wenn sich das im Shop nicht so einbinden lässt wie Bielefeld.

Anderseits, wenn man 1€ Verkaufsgebühr und 4€ Versand für einen unversicherten Brief nimmt, dann lasse mal 3€ für Versand, Materialaufwand, Steuern und Arbeitsaufwand sein und 2€ fließt dann in die Strafenkasse und in Versicherung. ^^ Sind dann bei 4500 Tickets 9000€. Versicherung für zerdepperte Toiletten. Graffito und Aufkleber sind egal, Feuer und zerstörte Einrichtung im WC nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben