Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich auf das EM Spiel heute Abend, hab sonst nie Frauen Fußball geschaut aber die Mannschaft ist irgendwie symphatisch (und heiß). Ist auch recht gut anzusehen, denke auch das die bisschen an Popularität dazu gewonnen haben nun durch den Erfolg. Find ich gut.

Kommentator ist übrigens Bernd Schmelzer und nicht Neumann, die Dame hat ziemlich viel "Hass" nach dem Halbfinale bekommen. Meiner Meinung nach ist das eher Kritik und kein Hass aber heutzutage ist Kritik eben Hass in den Medien. Wird dann direkt darauf bezogen das Frauen in der Fußballwelt nichts zu suchen haben und es Hetze ist. :freak: Nur weil viele ihre Stimme und Art nicht mögen.

snickii schrieb:
Kommentator ist übrigens Bernd Schmelzer und nicht Neumann, die Dame hat ziemlich viel "Hass" nach dem Halbfinale bekommen
Weiß jetzt nicht, ob du hier einen Kontext siehst, aber HF mit Neumann war ZDF.
Heute ist ARD.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@mo schrieb:
Bayern, sagen wir mal mittelgut

Also haben wir dieses Jahr sogar die ersten fünf Spieltage Kampf um die Meisterschaft bevor die Bayern sich absetzen? ;)

Das Pokalaus ist maximal lästig. Ich kann mir nicht vorstellen, das trotz ECL das für etwas gut sein soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Das Pokalaus ist maximal lästig. Ich kann mir nicht vorstellen, das trotz ECL das für etwas gut sein soll...
Klar ist das einfach Kacke!

Aus SGE Erfahrung der letzten Jahre war es halt so, daß wir in den Jahren in Europa sehr weit gekommen sind, als es uns in der ersten Pokalrunde gleich mal zerbröselt hat.
Wer weiß wie es ausgesehen hätte, hätte man mit dem schmalen Kader das auch noch an der Backe gehabt.
Dieses Jahr ist man breiter aufgestellt, von daher wäre es natürlich auch eine echte Enttäuschung wieder raus zu fliegen.
Aber ein gutes Omen....!? ;)

Zu Neumann: einfach auf Audiodeskription stellen, die Jungs machen besonders im ZDF einen super Job, nutze ich auch bei anderen Kommentatoren teilweise (AD auf der Fernbedienung suchen).

snickii schrieb:
Ich freu mich auf das EM Spiel heute Abend, hab sonst nie Frauen Fußball geschaut aber die Mannschaft ist irgendwie symphatisch
Dazu eine coole Pressekonferenz

strempe schrieb:
Also haben wir dieses Jahr sogar die ersten fünf Spieltage Kampf um die Meisterschaft bevor die Bayern sich absetzen? ;)
Joar, also man hat schon gesehen, das die Bayern auch 8 Tore hätten schiessen können aber eben auch 5 oder 6 kassieren.
Bei Bayern, Leverkusen, Leipzig stimmen die Offensiven schon gerade, nur die Defensiven kommen halt nicht ganz hinterher.

Also damit will ich nicht sagen das es spannender wird aber es ist schon spannend das viele Top Clubs in der Liga echt spannende Offensiven haben und dort auch definitiv Qualität.

Was dabei am Ende auf den Rasen kommt und ob das Hinten auch dicht bleibt, das entscheidet mal wieder die Meisterschaft und die meisten direkten Duelle werden die Bayern eh gewinnen.

Endlich Mal ein Endspiel zu einer passenden Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Finde ich nicht. Machen ein Riesenbohe um die Torten-EM, übertragen jedes Kackspiel um 21:00 Uhr. Nur das Finale kommt dann zur Abendessenzeit statt zur Prime.

Aber bei der Ansammlung von Hirntoten in den Verbänden verwundert das ja auch nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Hells_Bells
8000 Schalker zerstören einfach die Propaganda! Kein Wort verstanden 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dass das Spiel um 18 Uhr angepfiffen wird, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, was dem zu Grunde liegt. Zumal das Ortszeit 17 Uhr ist.

Grundsätzlich waren die 21 Uhr Termine eher ein "typisch deutsches" Problem. Ortszeit eben 20 Uhr und in Südeuropa haben die im Sommer um 9 Abends noch nicht mal den Tisch für das Abendessen gedeckt. Das fällt dann eher in die 2. Halbzeit.

Bei der WM nächstes Jahr hat man das Problem dann eher nicht.
Australien und Neuseeland!
8-10 Stunden Voraus!
Im besten Fall dann also hier zum Mittagessen.

@mo schrieb:
was dem zu Grunde liegt
Wahrscheinlich wollen die nicht, dass das Zuschauerinteresse am Mädelsfußball noch mehr steigt.

Wenn du das nicht erwähnt hättest, hätte ich das Spiel jedenfalls verpaßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Das Finale der Frauen-EM soll wohl nicht mit der Primetime im TV kollidieren.
Finde ich auch schwach, ausgerechnet das Finale um 18 Uhr anzupfeifen. Hätte ich vielleicht auch verpasst, wenn ich das hier nicht zufällig gelesen hätte.

oeMMes schrieb:
Wenn du das nicht erwähnt hättest, hätte ich das Spiel jedenfalls verpaßt.
Wäre mir vermutlich auch so gegangen, wenn mich in der TV Zeitschrift nicht fröhlich das AlpTraumschiff und der Tatort ohne Hinweis auf mögliche Verschiebungen wegen Fußball angelächelt hätten und ich dann erst in der Zeile drüber fündig geworden wäre.....!?

18:00? Da spielt doch schon Braunschweig - Hertha 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Auf dem Betze pfeifen sie auch.

Als Kommentator hätte ich wirklich wahnsinnig Bock, jede Woche eine andere support-the-current-thing-Welle reiten zu müssen, um dank Meinungspolizei nicht meinen Job zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und DEADBEEF
Bei Hansa muss sich eigentlich auch was in der Offensive tun. In einem anderen Forum hat jemand mal ausgerechnet, wieviel Tore pro Spiel in den letzten Spielen waren, Saisonübergreifend, irgendwie was mit 0,7 hatte der ausgerechnet. Zudem ist John auch in einem Leistungsloch (Lamentieren und gelbe Karten fressen) und Hinterseer hat in Hannover ja auch keine Rolle gespielt. Wenn nicht der Knoten platzt, steigen wir ab, denn 0:0, 1:1 und 0:1-Niederlagen reichen dann auch nicht, nur weil Hansa bisher wenig Gegentore gefressen hat.

Sandhausen hat gezeigt, wie man einen Viertligisten behandeln muss. Rehden mit 4:0 weggehauen. Ein total erbärmliches 2:1 nach Verlängerung gegen Lübeck hätte mir auch gereicht. Ich könnte immer noch ........ :kotz:

Bin mal gespannt, was bei dem Spiel Engers gegen Bielefeld passiert. Ist für uns vllt. besser, wenn Bielefeld sich auch nur einen Schund zusammenkickt.

DEADBEEF schrieb:
8000 Schalker zerstören einfach die Propaganda! Kein Wort verstanden 👍

:daumen:

Spiel war aber im Weserstadion?

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Wahrscheinlich verstehe ich hier etwas nicht aber nein?

Wieso nicht verstehen? War für mich die erste Idee, dass der Bremer SV das Weserstadion in Bremen nutzen darf. Delmenhorst durfte auch ins Weserstadion vor paar Jahren. Ohne zu suchmaschinen, ich meine, sie spielten allerdings gegen Werder.

DEADBEEF schrieb:
Von 10k Zuschauern 8k Schalker!

Die haben auch mit die größte Fanbasis in Deutschland, die bringen auch 5000+ Leute mit, wenn sie in irgendeinem Dorf mit größtmöglicher Entfernung spielen müssen, also entweder in Berchtesgaden oder auf Rügen. Und 30.000 in der EL in Barcelona können die auch.

In Lübeck hatten wir 2800, war aber schon mehr als die 10% Regel, denn dort im Stadion sind ca. 11.000 erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben