Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, dann machen se uns doch noch naß.

Vagnoman und Schade, jetzt gibt Flick aber endgültig auf 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinerich
Wer spielt eigentlich neben Kehrer gerade den zweiten Innenverteidiger oder ist der Solo unterwegs, der stand ja gerade beim Konter alleine da.

Naja man kann sagen Kevin de Bruyne hat einfach mehr können als die gesamte deutsche Nationalmannschaft samt Chefchen der an 2 Gegentoren wieder beteiligt war.

Jetzt ist Mittelmaß beleidigt. :(

Remis wäre normal verdient.

Meinze wirklich?????

Der DFB bricht wieder alle Rekorde, erster Sieg seit 1958 gegen Deutschland durch Belgien.

Und das Chefchen kann seine Form aus dem Verein seit Jahren nicht in der DFB Elf abrufen, wird mal Zeit für ne Auszeit.

Ergebnis ist jetzt auch schon fast egal. Sie haben Eier gezeigt bis zur 95. Minute und das will ich sehen!
Von daher, kann man so mitnehmen bis zum nächsten mal, und muss nicht mit nem Scheißgefühl abreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und edenjung
Eigentlich zeigt das Spiel doch nur, dass man individuelle Klasse nicht durch Kampfeswille substituieren kann. Wenn du dir 3 Gegentore fängst, weil da hinten totale Graupen gar nicht erst versuchen, am Gegner, geschweige denn am Ball zu sein, bringt der ganze Fight schon nichts mehr. Belgien reicht ein de Bruyne, um den ganzen Einsatz zu übertrumpfen.

Vielleicht ist die Idee auch nur, dass der Kampfgeist irgendwie auf die eher behäbigen Persönlichkeiten Gnabry, Sane, Havertz, Werner, Süle, Schlotterbeck, Gündogan, ... überspringt und man etwas Pep ins Gefüge bekommt. Dann hätte man von den aufgezählten Spielern aber wohl mehr mitgenommen.

Naja, es ist immerhin nach wie vor besser anzusehen als unter Löw, wo man wusste, dass man hinten genauso viel fängt, aber gar nicht erst vors gegnerische Tor kommt. Von daher ist alles, was Flick da anstellt, schon eine ziemliche Bereicherung. Irgendwann hat man auch mal etwas Spielglück und dann gewinnt man auch gegen einen etwas stärkeren Gegner.

Na ja, dein Wort in Gottes Ohr.

Wenn es um was gegangen wäre, hätte er weder Lukaku, noch Carrasco noch Lukebakio ausgewechselt und dann hätte das anders ausgesehen.

PS: Die Spanier haben in Schottland 2:0 auf den Sack gekriegt.

Kann man schwer sagen, ob das mit Lukaku usw. groß anders gelaufen wäre. Lukaku wurde in der 70. ausgewechselt und den hat man ab Ende der ersten Hälfte auch kaum noch gesehen.
Flick hat ja auch munter gewechselt.
Ich bin aber dabei, dass man wenigstens eine Reaktion und entsprechend Einsatz gesehen hat.

Deswegen hab ich ja alle 3 erwähnt - ohne Lieferanten kannste den für nix gebrauchen

Bis auf die ersten 30 Minuten war das doch ganz ok, man hat sich selbst in der Drangphase halt nicht belohnt.

PES_God schrieb:
man hat sich selbst in der Drangphase halt nicht belohnt.
Solange wie du Werner da vorne spielen läßt, wird sich da auch nix dran ändern. ;) Es sei denn Abseitstore zählen künftig auch.

Aber für zweite Wahl waren die letzten 60 min schon ganz ok.

Auch hier gilt ja wieder, diese heutige Formation wird so auch höchstwahrscheinlich kein zweites mal so auflaufen. Mit Musiala vorne, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung steht, hast dann noch mal eine ganz andere Perspektive. Auch Adeyemi ist auf einem guten Weg. Wirtz wird noch viel zulegen.
Die Defensive war heute nicht mal die 1B vertreten. Irgendwen muß er aber hinten rein stellen.
Ter Stegen fand ich nicht sehr souverän. Das erste Tor schien mir zumindest nicht unhaltbar.

Die wichtigste Erkenntnis, daß sie auch in einem nur vermeintlich bedeutungslosen Testspiel bereit sind die Ärmel hochzukrempeln. Das war nicht immer so. Man hat halt nur noch Testspiele bis zum Turnier. Also können sie auch nur da was zeigen. Und das haben sie gegen einen respektablen Gegner mit Weltklasse-Akteuren heute getan, leider ohne Happy end. Definitiv nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Unsere derzeitige Brötchengröße eben.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
der Kampfgeist irgendwie auf die eher behäbigen Persönlichkeiten Gnabry, Sane, Havertz, Werner, Süle, Schlotterbeck, Gündogan,

... Kimmich, Goretzka.

Sehe lieber eine kämpfende Qualitativ schlechte Mannschaft als eine uninteressierte Könnermannschaft die selbst zu WM dann nicht auf Touren kommt.

Beim Verein geht es ja anscheinend, vielleicht auch einfach unterstützt durch die anderen Spieler aus Frankreich, England und Niederlande etc.

Spieler wie Lukebakio, Carrasco, Meunier würden bei uns keine Beachtung finden, weil sie "Qualitativ" nicht auf dem Niveau sind das sich Fans und Trainer anscheinend vorstellen, aber die Putzen uns einfach ab in der ersten Halbzeit, weil die haben halt einfach Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Fleshed schrieb:
Spieler wie Lukebakio, Carrasco, Meunier würden bei uns keine Beachtung finden,....
Wobei Lukebakio hier ja immer etwas unterm Radar läuft, weil er in Berlin spielt. Mit 10 Toren in der Liga ist er ja ganz gut dabei und bei dem chronischen Mangel an sicheren Torschützen im deutschen Fußball, wäre er vermutlich zumindest nominiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben