Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechtfertigung ist, dass es aktuell keinen Besseren im Kader gibt, zudem müssen junge Spieler spielen sonst entwickelt man sich nicht.

Zudem seh ich ihn bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird.

Aber gut, Götze ist wieder weltmeisterlich nach dem Spiel am Montag und Mou nicht mal banktauglich wegen dem Spiel am Freitag.

Zudem ist Depay für Mou kein Problem. Der entlastet nicht nur Mou sondern auch Reus. Der Transfer wäre so stark, dafür würde ich Kehl die Füße küssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die Rechtfertigung für den Verein. Die ist auch folgerichtig.
Aber aus Sicht des Spielers sieht das für mich anders aus. Gemessen an Erfahrung und Alter sehe ich ihn perspektivisch bei uns auch gut aufgehoben. Allein die Momentaufnahme spricht derzeit eine andere Sprache. Über (Un-)Sinn einer solchen darf man natürlich gerne diskutieren.

Ich wollte ihn damit auch nicht entwerten - du brauchst aber unbedingt einen gestandenen Stürmer.

Edit:
Zu Götze hatte ich mich gar nicht geäußert, aber gut.
Der hat eine ansprechende Leistung gezeigt, von der ich mir für ihn wünsche, dass er sie längerfristig bestätigen kann.
Mehr nicht.

@Marcel^
War jetzt auch nicht unbedingt komplett auf Dich bezogen mein Post.
Ich finde eben, dass man Mou etwas zu sehr schlecht macht nach einem zugebenermaßen nicht gutem Spiel gegen 60.
Götze hingegen wird in den Himmel gelobt. Ich bin ein bekennender Götze Fan und seh es genau wie Du.

Also nichts für Ungut, zumal wir uns ja scheinbar komplett einig sind.

Und zum Thema Depay muss man ja nicht meiner Meinung sein, aber für mich wäre das ein Bombentransfer und den würde ich sogar machen wenn Haller nicht krank wäre und gegen 60 3 Tore gemacht hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Marcel^ schrieb:
Ich glaube @FrankenDoM spielt eher darauf an, dass die Journaille und viele Fans gleich wieder aus einem Spiel ne Komplettableitung machen. Götze 1 gutes Spiel = Weltmeisterform, Mouko ein Kackspiel = nicht zu gebrauchen um das mal übertrieben zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich seh das mit Götze genau so. Was er abgeliefert hat, hatte Hand und Fuß und schon sehr gutes Verständnis mit den Mitspielern.
Aber was er drauf hat, wenn es in wichtigen Spielen auf Messers Schneide steht, das muss er erst mal zeigen. Oder ob Glasner dann doch lieber alternativ rechtzeitig die Kampfsäue los schickt.

Freitag weiß man vermutlich etwas mehr. Könnte sein, dass das Spiel durch die beiderseits noch nicht sattelfeste Abwehr entschieden wird, nach den jeweiligen Leistungen im ersten Spiel.Nochmal Kamada auf der 6 kann ich mir gegen die Bayern jedenfalls nur schlecht vorstellen.

Ich bin nicht der Meinung, dass man Götze anhand von Spielen gegen Bayern oder Dortmund beurteilen muss. Bei allem Respekt vor Frankfurt, aber die beiden Teams sind nicht deren Messlatte. Götze darf gegen Leverkusen oder Gladbach nicht regelmäßig abtauchen.
Auch ein super Topstar taucht gegen Bayern oder Dortmund mal ab. Fragt mal bei Ronaldo nach.
Götze muss schauen, dass er in der Regel überzeugt. Lass ihn doch 4 Spiele gegen Bayern und Dortmund abtauchen, wenn juckt es, wenn er 25 von 28 anderen Spielen liefert.
Am Ende des Tages muss Frankfurt in den 6 Punkte Spielen da sein und Bayern oder Dortmund werden zu 99% niemals 6 Punkte Spiele für die Eintracht.

Lirum, larum. Die Tabelle sagt mir, dass Frankfurt und Bayern derzeit gleichauf sind. ;)

Du hast schon recht, ich stimme dir zu 100% zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Am Ende des Tages muss Frankfurt in den 6 Punkte Spielen da sein und Bayern oder Dortmund werden zu 99% niemals 6 Punkte Spiele für die Eintracht.
Wüsste jetzt nicht wieso! :cool_alt:

Sicher ist Bayern nicht die Messlatte für eine Saisonleistung. Trotzdem beste Gelegenheit sich zu zeigen. Erwartet wird hier letztlich von ihm das alte Manko helfen abzustellen, gegen die Maurermeister der Liga mangels Ideen alt auszusehen. Letzte Saison war in der Hinsicht mal wieder grausam. Dass das Spiel variabler und deutlich schwerer für den Gegner auszurechnen ist, hat immerhin Magdeburg schon mal angedeutet. Die Bayern haben wir auch ohne ihn geärgert.
Ob Ende nächster Woche (nach FCB, Real, Hertha) Katzenjammer herrscht oder die Fans gleich die Meisterschaft als neues Ziel ausrufen, wird man sehen. Ich gehe von ersterem aus. Das beschissenste dieser 3 Matches wird aber m.E. Hertha (warum Samstag wissen nur die DFL Götter).

FrankenDoM schrieb:
Bei allem Respekt vor Frankfurt, aber die beiden Teams sind nicht deren Messlatte. Götze darf gegen Leverkusen oder Gladbach nicht regelmäßig abtauchen.
Ich habe das Gefühl das viele Vereine, die nicht mit Bayern und Dortmund genannt werden in den letzten Jahren viel besser gegen die Bayern aussahen als eben ein Dortmund.
Von daher muss man schon sagen, ja, jedes Team kann die Bayern schlagen, nur gefühlt wir nicht.
In einem echten Wettbewerb war glaube ich bei dem DFB Pokal Sieg unter Tuchel das letzte mal, war im Halbfinale und ein Dembele drehte mit Einzelaktionen das Spiel.

In Summe finde ich, müssen wir erst mal eh unsere Hausaufgaben machen bevor wir über die anderen Vereine sprechen,
Aber es wird ja selbst ein blinder und naiver verstehen, das wir anscheinend weiterhin leider etwas Pech haben wie man bei Haller und Süle sieht.
Wer da irgendein Medienschmarn folgt und Dortmund als Konkurrenz sieht, nur um dann am Ende drauf zu hauen, der will halt nur plump stänkern.
Hat auch wenig mit Mentalität zu tun wenn man Scheisse am Schuh hat.

Von daher hoffe ich das Götze performt.
Ich hoffe aber auch das wider erwarten bei uns alles viel viel besser läuft und wir lieber mal gegen die Bayern stänkern können bevor wir andere Teams und Spieler bewerten.

Und die Kritik gegen Mou und das Lobhuddeln von Götze hängen jetzt auch nicht Kausal zusammen.

FrankenDoM schrieb:
Depay wäre der Megaburner.

Der verdient aktuell 12 Mio und will sich sicher nicht verschlechtern wie gesagt.
Man müsste Schulz und Hazard dafür loswerden, dann macht es Sinn.

Schulz geht mir eh auf den Sack, blockiert einfach unsere Entwicklung mit seinem 8 Mio Gehalt 😡

Eintracht Braunschweig hat die 400000 Pokal-Euros anscheinend schon investiert. ;)

In Kürze wird Anthony Ujah (Union Berlin) für den BTSV stürmen.
Ich hoffe das es diesmal nicht so ein Rohrkrepierer wie Suleiman Abdullahi wird.

Ausserdem ist man noch an einem Aussenstürmer dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hells_Bells schrieb:
Eintracht Braunschweig hat die 400000 Pokal-Euros anscheinend schon investiert. ;)

PES_God schrieb:
@Banger #gefällt das 😄

Bei uns wäre das Geld wohl doch wegen Energiepreise, Gaspreise und C*rona bei Seite gewesen. Eingeplant war es aber nicht, wäre eh naiv gewesen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...-das-pokal-aus-doppelt-weh-80877378.bild.html

Bei uns werden trotzdem noch 2-3 Leute kommen. Auch sind Gerüchte im Umlauf, dass man Rizzutu wieder verpflichten wird.

Und mal ehrlich, wenn wieder 1 Aufsteiger drin bleiben soll (und 2 wieder runter), dann ist es Braunschweig, die dann 15. werden. Hansa so auf 11-14 reicht mir. Magdeburg kann man durch Dresden austauschen und die BSG Wismut Aue kann auch hoch.

Gegen Bielefeld haben wir den Vorteil, dass man nicht das Spiel machen muss, sondern dieser Part bei Bielefeld liegt und die auch Favorit sind. 0:0, 1:1 oder Kopie vom Rauten-Kick nehme ich. Und ich erwarte eh eine Trotzreaktion nach dem Müll gegen Kiel Lübeck und der Röstung der Truppe mit der Spielanalyse, die in der PK angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und ich erwarte eh eine Trotzreaktion nach dem Müll gegen Kiel
nur fuer mein Verstaendnis, nennst du die jetzt absichtlich Kiel, weil du ja quasi jedem Verein einen sagen wie mal Spitznamen gibst? Also wie St *auli, die Rauten, etc.? Oder hast du dich einfach nur vertan

abcddcba schrieb:
nur fuer mein Verstaendnis, nennst du die jetzt absichtlich Kiel, weil du ja quasi jedem Verein einen sagen wie mal Spitznamen gibst? Also wie St *auli, die Rauten, etc.? Oder hast du dich einfach nur vertan
Wahrscheinlich ist er jetzt überraschend raus aus der Pubertät.

Naja, ich versuche nur paar Dinge aus so einer Fan Bubble mitzunehmen, ist ja ganz witzig resp. interessant. Ich selbst habe mit Fußball so gar nix am Hut, eher am Sport allgemein, sehe mir vieles an - es gibt hier im Thread scheinbar viele Synonyme für gegnerische Mannschaften, wie mir scheint. Aber Bei "Kiel" statt "Lübeck" ist mir nicht klar, ob es einfach nur eine Verwechslung war, oder ob man Lübeck einfach Kiel nennt, weil das Lübecker triggert

Sollte Depay ablösefrei auf dem Markt sein, dann muss sich Dortmund damit auseinander setzen.
Aber man sollte auch schauen, ob es wirklich passt.
Moukoko wirkt noch wie in einer Findungsphase für mich, als hätte er seinen Spielstil im Profibereich noch nicht gefunden. Ich trau mich da keine Prognosen. Man hat ja viel Geld für Haller investiert, dann kann man jetzt nicht so tun als wäre es langfristig kompensierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben