Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wüsste jetzt nicht wieso! :cool_alt:
strempe schrieb:
Du weist genau wer hier dann rumjammert, dass alle gegen Bayern abschenken...
Ich glaube ich habe mich wirklich schlecht ausgedrückt. Ich sag weder, dass Frankfurt keine Chance gegen Bayern hat, noch, dass die nicht voll motiviert da reingehen sollen oder das Dortmund besser gegen Bayern ist.
Ich sage nur, dass es nicht darum geht einen Götze zu bewerten anhand von 2 Spielen gegen Bayern. Mir wäre es als Frankfurter scheißegal wenn Götze 32x liefert und 2x gegen Bayern abtaucht.
Bayern ist nicht der Maßstab für Frankfurt und Götze.
HanneloreHorst schrieb:
In Summe finde ich, müssen wir erst mal eh unsere Hausaufgaben machen bevor wir über die anderen Vereine sprechen,
Ich bin "nur" Fan, ich darf durchaus meine Meinung auch zu anderen Vereinen sagen. Ich darf auch über Fußball reden ohne Profi zu sein.
Wobei Du mit dem was Du über den BVB schreibst natürlich LEIDER recht hast.
PES_God schrieb:
Der verdient aktuell 12 Mio und will sich sicher nicht verschlechtern wie gesagt.
Man müsste Schulz und Hazard dafür loswerden, dann macht es Sinn.

Schulz geht mir eh auf den Sack, blockiert einfach unsere Entwicklung mit seinem 8 Mio Gehalt 😡
Geh ich voll mit, ändert aber nichts daran was ich geschrieben habe. Depay ist ein Monster.

MoinKffee schrieb:
Moukoko wirkt noch wie in einer Findungsphase für mich, als hätte er seinen Spielstil im Profibereich noch nicht gefunden. Ich trau mich da keine Prognosen.
Seh ich auch so. Liegt mMn auch daran, dass er kaum gespielt hat. Seine Zahlen sind für die wenige Spielzeit so schlecht nicht.

FrankenDoM schrieb:
Ich glaube ich habe mich wirklich schlecht ausgedrückt.
Nein, eigentlich nicht!
Meine erste Bemerkung war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Um es mal pauschal auszudrücken, Götze in Frankfurt wird die Hackordnung der BuLi nicht auf den Kopf stellen, bestenfalls positiv beeinflussen. Und das wäre doch schon mal was. Ob er morgen überhaupt spielt oder Glasner defensiver aufstellt mit der/einer EL Formation wird man sehen.

Gut dass du gerade da warst, hätte ansonsten im Football Thread posten müssen. Gewisse Sitten aus dem Fußball scheinen in der EFL Serie auch schon angekommen zu sein. Immerhin 20 K+ Zuschauer beim Finale (dort verlinkter Artikel). Sehr ordentlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Gut dass du gerade da warst, hätte ansonsten im Football Thread posten müssen. Gewisse Sitten aus dem Fußball scheinen in der EFL Serie auch schon angekommen zu sein. Immerhin 20 K+ Zuschauer beim Finale. Sehr ordentlich!
Da muss ich ehrlich sagen ich schaue seit mein Bruder nicht mehr GFL spielt keinen deutschen Football mehr.
@mo schrieb:
Meine erste Bemerkung war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Ja, hab ich auch so kapiert, aber auch die anderen Antworten gingen ja in die Richtung ich kann doch nicht sagen, dass...

Ja, mal schauen, wen Dortmund jetzt noch kurzfristig holen will.
Modeste kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Köln ja selber Ansprüche hat und dann sicher nicht den Leistungsträger abgeben will.

Depay kann man möglicherweise ablösefrei bekommen, muss dann aber beim Gehalt etwas auf den Tisch legen. Wäre zusammen mit Malen aber schon sehr interessant.

Ihr könnt euch ja Poulsen von Leipzig ausleihen :D

So oder so, jetzt muss ich als Kicker Interactive Manager vielleicht wieder neu planen. Habe Malen in meiner Mannschaft, weil der aktuell für mich zu 100% gesetzt ist. Je nachdem, wer dann kommt, könnte der ja häufiger raus rotieren.
[\spoiler]

strempe schrieb:
Natürlich kannst du das sagen! Ich habe nur die Nebenwirkungen beschrieben ;)
Es gab mal ein paar Jahre, da ist die Eintracht in München mit der 2. Mannschaft angetreten weil man sich nichts ausgerechnet hat und so die 1. Mannschaft schonen konnte. Klar fand ich das Kacke, egal wie legitim das ist. Sind ja alle ca. 25 im Kader Profis ;)

FrankenDoM schrieb:
ist die Eintracht in München mit der 2. Mannschaft angetreten
Dazu müsste man aber erst mal eine 2. Mannschaft gehabt haben, etwas überspitzt formuliert.
Den Luxus haben wir (voraussichtlich) diese Saison das erste mal.
Aber klar, die Einstellung beim Zahnarztbesuch in München war z.T. schon grenzwertig. Wobei man je nach Saisonzeitpunkt auch einfach nur am Stock gegangen ist und die Münchner leichtes Spiel hatten.

@FrankenDoM
Natürlich darfst du als Fan alles, wenn ich sowas schreibe meine ich auch eher, dass das einem ja immer auf die Füße fällt.
Wenn wir über die Bayern herziehen, sie aber mit 20 Punkten Vorsprung deutscher Meister werden, dann fliegt einem das um die Ohren.
Wenn wir sagen Götze darf nicht abtauchen, aber unsere Jungs tauchen in 10 Spielen wieder ab, dann fliegt einem das gefühlt auch um die Ohren.
Ich beurteile ja einige Gebahren auch ständig, würde mir das dann ja auch verbieten.

Von daher hast du natürlich recht, ich freue mich aber darauf, wenn wir über unsere Jungs bald hoffentlich nur positiv reden können. Und einen Mario gönne ich trotzdem nochmal Zufriedenheit, Glück und Wertschätzung.

Ich mag ihn von Spielertypen, fand schade das es bei uns nicht nochmal so gut geklappt hat und ja, was er manchmal sagt oder in den Medien gespielt wird, das bewerte ich nicht über.

@HanneloreHorst
Ich sag ja nicht, dass er nicht abtauchen darf, ich sag ja sogar das Gegenteil. Wenn er gegen Bayern abtaucht ist das noch lange kein Grund in zu verteufeln oder umgekehrt, macht er NUR gegen Bayern Tore und geile Spiele, dann hat er noch lange keine Bombensaison gespielt.

Und ich glaube nicht, dass es großkotzig oder arrogant ist zu sagen, dass Bayern nicht der Maßstab der Eintracht ist, selbst für uns ist das ja mutig zu sagen.

Aber ich weiß schon was Du meinst und damit hast Du generell sicher nicht Unrecht.

Morgen erwarte ich aber ne Gegenwehr von der SGE und zumindest ein Remis, damit wir direkt die Tabellenführung übernehmen können 😁

PES_God schrieb:
Morgen erwarte ich aber ne Gegenwehr von der SGE und zumindest ein Remis, damit wir direkt die Tabellenführung übernehmen können 😁
Wie will man denn mit einer 1:5 Klatsche die Tabellenführung übernehmen? :evillol:😏

abcddcba schrieb:
nur fuer mein Verstaendnis, nennst du die jetzt absichtlich Kiel ...

Ich verwechsle die manchmal, an der Stelle natürlich Lübeck. Und nein, da gibt es keinen Spitznamen.
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
Wahrscheinlich ist er jetzt überraschend raus aus der Pubertät.

Da muss dich fälschlicherweise Kiel getriggert haben. Stören dich die Spitznamen *auli und Rauten? Stören dich Spitznamen/Wortwahl auch von anderen Nutzern und kommt dann auch so ein Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da muss dich fälschlicherweise Kiel getriggert haben. :rolleyes:
Nö, aber deine Schreibweise von Vereinsnamen ist schon teilw. schon sehr kindisch/pubertär, und da du den Namen nicht falsch geschrieben hast, lässt vermuten, dass die pubertäre Phase nun vorbei sein könnte.

Egal, was man über andere sagt, letzten Endes erzählt man immer auch von sich selbst.
Bisher konnte er sich doch trotz Vereinsnamen-Chiffre gut verständlich machen. :schluck:

xxwernixx schrieb:
... kindisch/pubertär ...

Schon seit viele Jahre vobei schon. Aber wenn wir jetzt diskutieren, ob einem der Schreibstil gefällt oder nicht und mit dem Pubertäts-Posts hervorkommt zum ,,Nachtritt" usw., landet der Kram im Aquarium.

Marcel^ schrieb:
Bisher konnte er sich doch trotz Vereinsnamen-Chiffre gut verständlich machen. :schluck:

Und solange nichts beleidigend ist, ist doch alles gut? Bei derber Wortwahl von anderen Usern hier beschwert sich auch niemand. Und wenn andere User „Öln“ und „Ponnies“ benutzen, sagt auch keiner was.

So, jetzt aber Offtopic Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich Herne West nicht bei seinem Decknamen nennen muss, unterschreib ich alles.

Morgen um 19:00 Uhr findet übrigens das in der Region lang ersehnte Derby MSV Duisburg - Rot Weiß Essen statt. Die Polizei soll mit einem Großaufgebot vor Ort sein, es bleiben einige 1000 Plätze als Puffer frei.

Duisburg hat das erste Spiel vorsichtig formuliert nicht die Sterne vom Himmel gespielt, sich aber dennoch schlussendlich nur wegen eines Traumtores von Osnabrück geschlagen geben müssen.
Essen hingegen hat zum Einstand ein absolutes Desaster erlebt und war defensiv wirklich desolat unterwegs.
Allein fürs Prestige müssen beide gewinnen, für die Fans bedeutet der Sieg über den verhassten Nachbarn alles - ein Sieg morgen trägt dich über viele Niederlagen, die vermutlich beide Mannschaften noch vor sich haben.
Übertragen wirds über Magenta Sport, falls da jemand Interesse haben sollte.
Der Hexenkessel an der Wedau ist seit langem mal wieder voll bis zum Anschlag. Ich hab Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Duisburg kommt wohl mit 22.000 Leuten zum Heimspiel und Essen mit 6000? Mal sehen, ob Essen auch viele Leute mitbringt, wenn sie 500km fahren müssen.

Duisburg soll doch jetzt mit seinem Finanzkonstrukt viel Überschuss haben und es wurde eine Vision genannt, die Vision, bis 2025 aufzusteigen. Auch gewagt, nachdem sie letzte Saison einen schwachen Kader hatten, mit dem sie sich noch retten konnten und in den letzten Jahren das Festhalten an Personen, die weg gemusst hätten, Grlic zum Beispiel.

Duisburg in der 2. Liga hätte den Vorteil, dass ich hier mehr Auswahl in NRW habe. Allerdings kann ich auf den Stress bei An-/Abreise verzichten. Habe ich hier wahrscheinlich schon mal geschrieben, was 2016 dort nach dem Spiel so passierte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben