Banger schrieb:
Duisburg hat ja in den letzten Jahren das Stadion leergespielt, da kamen teilweise auch nur 8000 Leute. Die Kohorte ist auch auf der Gegengerade in den Oberrang gegangen, aber wegen Corona-Beschränkungen.
Leider ja. Allgemein hatten wir die letzten Jahre meist nur noch irgendwas knapp über 10k Zuschauer. Das macht schon Eindruck in so einer tollen Arena, nach der sich viele Vereine zurecht die Finger lecken würden. Aber gut, das passt zu dem, was meist geboten wurde. Hütte voll trotz jahrelangem Gegurke gibts nur in Hamburg.
Banger schrieb:
... ist doch auch jemand, den die Fans m.E. entfernen wollten.
Ich hab den Überblick ehrlich gesagt verloren.

In den letzten 10 Jahren gabs gefühlt gegen jeden Pflasterstein in 10km um die Arena einen Fanaufbegehren.
Ich will das damit nicht werten, aber das zeigt die große Unzufriedenheit, die im Verein umhergeistert.
Banger schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass du MSVer bist?
Ich bin ein wenig rumgekommen in der Region. Ironischerweise von DU über D mittlerweile nach E-zugehörig. Einigermaßen mittig zwischen DU- und E-Arena.
Über zehn Jahre in Fahrradreichweite zum Stadion in DU gewohnt, fast ein Jahrzehnt Kiddies trainiert in Arenanachbarschaft, viel in deren Umfeld organisiert und seit frühester Kindheit MSV-geprägt durch Opa.
Dazu der HSV durch Vatter und durch Sandkastenfreunde die Hauptliebe BVB. Die letzte Saison bin ich grau geworden, kannste mir glauben. Hoffentlich hält dieses Jahr wieder der BVB meine Nerven über Wasser sonst geh ich ein.
Banger schrieb:
1700 Hansa-Fans sorgen für einen Abriss im Wedaustadion vor 6 Jahren und ich war dabei, im Steher in der Nähe der HPH-Fahne. Leider war es auch das Spiel, wo dann in DU-Schlenk ,,ohne Grund" der Stress begann und es am HBF weiterging, wo wir über die Gleise liefen.
Die Nummer am Schlenk hatte ich noch im Hinterkopf, ja. Die Anbindung ist äußerst bescheiden.
Du musst mit dem Zug nach Norden zwangsläufig durch den DU-Hbf.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie das derzeit geregelt wird.
Eigentlich hilft nur der Sonderzug für Auswärtsfans aus Nord, der im DU-Hbf dann durchfährt.
Wo ein Wille ist, ist natürlich auch immer ein Weg...
Die Kreuzung kurz vor der Arena, Im Schlenk <-> Kalkweg, ist auch immer doof, aber da stehen sie ja meist mit ausreichend Hottehüs. Gäste hintenrum zum Gästeblock, direkt an der Regattabahn entlang, müssen aber vorher zwangsläufig kreuzen. Zum Glück kommt der Großteil der Duisburger Fans von Norden Richtung Arena.
@oeMMes
Wenn du heute der Generation nach mir erzählst, dass die Bayern früher mal einige Zeit nur nach Duisburg gefahren sind, um die Kiste mit den drei Punkten abzugeben, bekommst du direkt ne Einweisung.