Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss offensiv natürlich besser werden.
Aber wie gesagt hätte ich Rose noch bis Weihnachten gegeben mit den Neuzugängen.

Man kann festhalten, dass es drei wertvolle Punkte gegen einen der stärksten Gegner in der Liga sind.
Abstimmung ist noch längst nicht optimal und Moukoko ist noch keiner für die Startelf.
So ein Zielspieler fehlt jetzt, aber das ist bekannt.

Heute war es zudem ein Kampfspiel und das hat die Mannschaft wenigstens angenommen. Der Einsatz stimmt meiner Meinung nach.

oeMMes schrieb:
Toller Freistoß. Geht kaum präziser. Was ein lächerlicher Haufen von Amateuren
Mach dir ein Bier auf (oder 2) und sag dir, immerhin 3 Punkte.
Letzte Saison hätten wir mindestens noch den Ausgleich kassiert. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Lando1
Sport 1 streamt auch anscheinend auch nur sein 576I, was im TV schon immer komisch aussieht, bei den Spielfeldmarkierungen. Aber sollte zuverlässiger laufen als die Spezialseiten der Kategorie Russe und Serbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
@Thane

Finde ich auch, hab da einfach viel mehr Kampfgeist gesehen als zur letzten Saison, ob Rose jetzt besser wäre ist müßig, Stimmung war gut, Schlotterbeck passt gut als Charakter zu Dortmund, treibt genauso an wie Bellingham.

Für mich hat Leverkusen zumindest Offensiv die zweit beste Mannschaft der Bundesliga, wenn es gut läuft sogar die beste, Defensiv sind sie halt anfällig.

Außer einen Totalausfallpass heute vom Schlotterbeck, den Dahoud richtig geil rettet, hab ich keinen gesehen und den haben wir letzte Saison alle 10 Minuten gespielt.

Banger schrieb:
Standest wahrscheinlich recht in der Mitte.
Da bin ich schon vom Zaun weiter weg gegangen.

Waren die Sitze hinterm Tor auch voll mit Dresden?
Nein, die Blöcke im Heimbereich waren fest in der Hand der Ultras vom HFC. Haben extra eine Abordnung rüber geschickt, dass es auch so bleibt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Sport 1 streamt auch anscheinend auch nur sein 576I, was im TV schon immer komisch aussieht, bei den Spielfeldmarkierungen. Aber sollte zuverlässiger laufen als die Spezialseiten der Kategorie Russe und Serbe.
Habe ich auch gerade gemerkt jedoch im Browser, absolut grausam. Stimmung ist zumindest erstklassig :D

Grandepunto schrieb:
Nein, die Blöcke im Heimbereich waren fest in der Hand der Ultras vom HFC.

Gegen uns waren welche zum Rumprollen am Gästeblock, auf der Gegenrade. Es prollen ja angeblich immer BFCer da rum, genauso in Magdeburg, wenn Hansa dort spielt. In Halle war die Polizei auch dort in dem Block daneben und hat nach unserem Sieg von dort aus Pfeffer in den Gästeblock gesprüht. Draußen soll es sogar geknallt haben. Aber von draußen habe ich nichts mitbekommen.

Schöne Ecke. Aber paar cm am Tor vorbei.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Hab ich ja schon in der 2. Halbzeit, aber bei sonem Grottenfußball brauchste eigentlich ne Pulle fusel.

Feligs hat bestimmt ein Sauflied für dich.

Edit:

In Halle hatten wir ein Nachholspiel unter der Woche, da Polizei für politische Demos in der Nähe gebraucht wurde, evl. hatte der Besuch von Erdogan in Köln auch einen Einfluss. Da haben die 1200-1300 Tickets gereicht und Block war somit voll. Mehr gibt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
hab da einfach viel mehr Kampfgeist gesehen als zur letzten Saison,
Ich hab da so ein komisches Spiel von gestern Abend im Hinterkopf mit ner Mannschaft und Spielern die auf den Platz gehen und einfach liefern statt große Fresse außerhalb des Platzes zu haben und dann rumhumpeln wie paar angeschossene Ziegen.

oeMMes schrieb:
Ich hab da so ein komisches Spiel von gestern Abend im Hinterkopf mit ner Mannschaft und Spielern die auf den Platz gehen und einfach liefern

Jo die verdienen aber auch nochmal genauso viel wie der Kader von Dortmund und Leverkusen zusammen, aus den beiden Kadern könnte man schon ein Team bauen was Bayern Konkurrenz bieten würden, da könntest du ein paar gehobene Durchschnittkicker durch Weltstars ersetzen.

Dortmund wird nicht magisch auf einmal eine Mannschaft auf Niveau von Bayern oder Liverpool.

Bayern hat diese Saison nen tolles Transferfenster gehabt, hat einen tollen Trainer und die dicksten Eier im deutschen Fussball weil sie 10 Jahre lang Meister geworden sind, dagegen steht Dortmund mit einen guten Transferfenster, einem Trainer der sich noch beweisen muss und einem fehlenden Starstürmer durch Hodenkrebs.

Auch wenn Kolke ihn ins Aus lenken konnte, solche Aktionen darf Bielefeld nicht nochmal bringen.

Edit: 1 Minute später das 1:0. Saubere Arbeit von Pröger.

Komm' schon VAR, 11m bitte, überstimme den Jablonski! Doch nicht. :-(

Was hattest du den heute an der Einstellung zu meckern ?

Klar war nicht alles glücklich, aber das sich die Spieler nicht reingehauen hätten kann man ja nicht wirklich unterstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Edin hat ihnen bestimmt nicht gesagt, dass sie 9 von 10 offensiven Pässen in die Pampa spielen sollen oder sich festdribbeln. Von 5-8 m Abstand in der Defensive hat er bestimmt auch nix gesagt.
Für mich fängt im 1. Spiel der gleiche Schlendrian schon wieder an.

Fleshed schrieb:
einem Trainer der sich noch beweisen muss
Nagel muss sich auch beweisen. Bei soner Kacksaison wie die letzte, geht der auch singen. Das ist nicht auf Bayernniveau.

Alle meckern hier wieder. Schade. War kein gutes FußballSPIEL. Aber eben viel Kampf und 3 Punkte, die sehr wichtig sind. Moukoko wird schlecht gemacht, dabei ist es seiner Vorlage zu Verdanken, dass wir das 1:0 machen. Wir haben hinten gut gestanden, aber 2-3 Situationen zu viel zugelassen. Dennoch war das insgesamt vom Defensivverhalten ne ganz andere Nummer. Vorne sind uns viele Positionen verletzt ausgefallen. Auch das muss man dann berücksichtigen. Die Vorbereitung ist kurz. Man hatte nur wenige Testspiele. Man muss sich also nun im Ligabetrieb die Sicherheit holen und das Team formen. Das wird schwer genug. Also gegen Leverkusen vor wenigen Monaten noch den Sack voll bekommen und heute gewonnen. Das ist ein guter Start. Bald kommt ein neuer Stürmer. Adeyemi wird nicht lange ausfallen hoffe ich. Reus war super. Bellingham war Top heute. Kobel und Schlotterbeck Top. Es gab also auch Lichtblicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
So, in die Pause geht es mit einem verdienten 1:0, was aber gerne höher hätte sein können. Nach ca. 30 Minuten hatte Hansa 62% Ballbesitz und 6 Chancen, Bielefeld nur 2. Sollte immer noch auf unserer Seite mehr sein. Allerdings wurde Bielefeld ab der 40. besser, aber die Chancen waren nicht zwingend. Hansa sollte nach der Pause möglichst auf das 2:0 drücken.

--- 20 Jahre Baltic Boyz ---

Edit: Sollten wir den Kick ziehen, wäre mein Punkteziel für die ersten 5 Spiele in nur 3 erreicht. In dem Fall könnte man je nach Ausgang des Darmstadt-Spiels und je nach Vorsprung auf Abstiegsplätze entspannt in das Pauli-Spiel gehen. Aber ersmal noch 45 Minuten Bielefeld.

Edit 2: Was ein Sche++dr+++! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hradecky wird wohl das Spiel gegen Augsburg verpassen, der Augsburg Ligaverbleib-Voodoo fängt diese Saison schon früh an ;)

Genau in den 4 Minuten, die man auf dem Klo nicht mitbekommt, fällt der Ausgleich! Man eh, man darf das Spiel jetzt nicht aus der Hand geben. :grr: Und doch läuft es besser für die.

Mal schauen, wohin sich der BVB in den kommenden Wochen entwickelt.

Beim heutigen Spiel muss ich mehrere Aspekte klar voneinander trennen und bewerten:

Mentalität.
Sehr gut. Es wird gekämpft, die Jungs haben Bock. Das habe ich erwartet und dringlichst gewünscht, die schnippischen Verweise auf Rose ignoriere ich. Da hätten die heut wieder gespielt wie Flasche leer. Jungs wie Schlotterbeck hauchen uns hoffentlich langfristig Gier, Kampfgeist und Malocherei ein. Trotzdem wirkten die Jungs ziemlich locker. Was sehr gut ist, solange es nicht Überhand nimmt.

Das Spielerische.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft. Ist aber im Nachgang nicht tragisch. Gewonnen, Mund abputzen, weitermachen. Lass die Jungs mal arbeiten, dann wird das. Da bin ich mir sicher.
Isoliert gesehen war das heutige Spiel spielerisch dennoch oft schwach.
Viele mit Ansage gurkig-lasche Pässe. Vielleicht aus der Lockerheit heraus?
Ihr habt ja völlig Recht: Leverkusen kannste nie komplett ausschalten, die haben brutales Potenzial. Aber wenn man dann so lange passivere Phasen des Reagierens einstreut, wie wir heute, dann muss da trotzdem besser verteidigt werden. So sehr ich Mats mag, so sehr ist er oft ein Sicherheitsrisiko. In der zweiten Hälfte haben wir so dermaßen mit dem Feuer gespielt, da fängst du dir im Schnitt zwei Buden, mindestens eine. Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen.
Bei so Dingern wie dem Freistoß von Reus am Ende gehen mir oft die Emotionen durch, weil ich mich frage, wieso man nicht mal fünf Sekunden innehält und überlegt - nehm ich zurück, die gefallene Bemerkung.

Nur motzen möchte ich so nicht stehen lassen.
Waren viele gute Sachen dabei.
Analysieren, verinnerlichen, verbessern.
Ich hab schon gut Bock auf die kommenden Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben