Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:

Beim schlechten Empfang, nö. Kriegen die von Unitymedia/Vodafone eh nicht hin und kommen wieder an, dass ich das Kabel tauschen soll, obwohl die ÖR zu 99% in 720P gehen, aber RTL und Sport 1 spacken in 576I rum. Also Russe oder Serbe oder Stream vom Fernsehsender direkt, wenn vorhanden, wenn ich ein Spiel schauen möchte.

oeMMes schrieb:
Nehmt es als Aufbauspiel. Und 3,5 Mio für nen Trip nach Helsinki sind doch ok.

,,Testspiel" gegen einen starken Gegner und stabiles Geld noch bekommen.

@mo schrieb:
Jetzt zählt erst Mal nur, den kompletten Fehlstart in die Liga zu vermeiden. Und sei es auch nur ein dreckiges Remis in Berlin.

Ihr spielt doch gegen Hertha und nicht Eisääään, also gewinnt das bitte. Hertha ist diese Saison fällig und bitte keine Reli mehr gegen die Rauten, nicht wieder unpopuläre Entscheidungen treffen. :)

oeMMes schrieb:
Das ist in sich verknüpft. Wenn du Spieler registrieren willst und gehst dabei über dein Gehaltslimit, kannst du das durch Erhöhung des Gesamtbudgets erweitern.
Danke fürs Aufklären. Ich dachte, dass das eher Richtung 230 Mio dürfen an Gehalt ausgegeben werden und Schluss. Die Mischung war mir nicht bewusst.
Magellan schrieb:
Im Prinzip muss es halt unterm Strich stimmen ob die jetzt einsparen oder mehr einnehmen ist wohl egal so wie ich das sehe.
Mir war der Zusammenhang nicht klar. Ich dachte Barca muss unbedingt Geld generieren um die Ablösen zu zahlen aufgrund der Schulden und zusätzlich Gehalt los werden um wieder da Volumen zu haben. Mir war der Zusammenhang nicht klar. Ich dachte, dass die 2 Nummern unabhängig von einander laufen.
Marcel^ schrieb:
Ehrlich gesagt ist der mir mittlerweile zu viel und nervt mich eher. Seine Freude über die großartigen Frankfurter Erfolge sei ihm aber ungenommen.
Geht mir ähnlich. Ich find solche Typen Klasse. In solchen Positionen zu reden wie der Mund gewachsen ist, authentisch, ehrlich und sympathisch ist schon geil. Mir kam nur leider nach dem großen Erfolg zu viel Blödsinn da raus.

@CSOger
Haben die am Samstag in der Konferenz schon vermutet, dass das so kommt. Sehr geil für Union. Freut mich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Banger schrieb:
spielt doch gegen Hertha...
Ja, aber die Hornochsen bei der DFL haben uns gleich auf Samstag Mittag gesetzt.
Weiß der Teufel warum nicht Sonntag bei nur einem einzigen Eurospiel! Möcht meinen Ar... verwetten, die Bayern hätten den spätmöglichsten Termin bekommen.

Von daher, ein Remis wäre schon O.K.! Wie weit die dann noch verunsichert sind, nach dem doch passablen Auftritt gestern und dem Wechseltheater wird man sehen. Immerhin ist das Team aktuell nur sehr schwer auszurechnen durch die zwangsläufigen Umstellungen. Wenigstens vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ist auch noch en Auswärtsspiel...
Hertha auswärts kommt allgemein wahrscheinlich genau richtig als Standortbestimmung.
Dort muss man eigentlich nur die Basics bedienen. Konsequentes Verteidigen, vor allem bei Standards, hohe Laufbereitschaft und taktische Disziplin. Quasi wie Union spielen und Hertha stolpert dann schon selbst über die eigenen Füße. Wenn man das nicht schafft, weiß man direkt das man noch viel Arbeit hat und die Saison sehr ernst nehmen muss.

Magath/Eurosport hat übrigens meine Gedankengänge zu Werner übernommen:😅
"Seine Schnelligkeit ist sein großer Trumpf und man braucht von einem Spieler immer das, was er besonders gut kann", bemerkte Ex-Bundesligatrainer Felix Magath am Sonntag bei "Sky". Doch Vorsicht: RB Leipzig 2022 hat nur noch wenig mit der Mannschaft zu tun, die Werner im Sommer 2020 verließ.
Domenico Tedesco pflegt einen anderen Ansatz als Julian Nagelsmann, setzt auf Spielkontrolle und Ballbesitz. Um Werner bestmöglich nutzen zu können, müsste Tedesco ein Stück weit von seiner aktuellen Philosophie abrücken. Bedingungsloses Anlaufen statt Ballkontrolle. Nicht gerade das, wofür der junge Trainer bei seinen bisherigen Stationen im Profifußball stand.
Klar ist: Je weniger statisch ein System, desto wirksamer ist Werner.
eurosport.de

Der Vergleich zwischen Nagelsmann und Tedesco hinkt, da Nagelsmann selber das System vor alem im zweiten Jahr in diese Richtung entwickelt hat. Werner verzichtet auf Gehalt um zu spielen. Nicht das er im nachhinein nix von beiden hat. Aktuell für mich ne sehr interessante "fußballerische" Sidestory.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ob das mit der Spielzeit so läuft, wie er das gerne hätte, wage ich auch zu bezweifeln.
"Chelsea ist schon hart, da geh ich lieber wieder easy nach Deutschland"...

Unabhängig von der Art des Spiels kommt noch die Frage nach seiner Position hinzu - Tedesco spielt in der Regel 3-4-1-2 mit Olmo oder Forsberg auf der 10 und Silva-Nkunku als Doppelspitze, für die 10er Rolle taugt Werner eher nicht, Nkunku ist in dieser Form ganz sicher gesetzt, bleibt eigentlich nur Silvas Position. Aber würde Werner+Nkunku als Doppelspitze funktionieren? Wird interessant, einen Stammplatz wird Werner wohl kaum haben, am ehesten sehe ich eine Rotation mit Silva und gelegentlich Nkunku (wenn der Pausen bekommen soll).

Die Werner Geschichte ist ohne Frage spannend. Für Ruhe in der Mannschaft sorgt sie sicherlich nicht, weil der ganz klar einen Stammplatz will und einen derer die ihn haben/hatten gefährdet.

Ich habe es nach dem Pokalsieg gesagt. Die Erwartungshaltung in Leipzig wird größer und damit automatisch der Druck. Die nehmen gerade eine ähnliche Entwicklung wie Dortmund 2011. Damals wäre in Dortmund keiner auf die Idee gekommen nach solche einer Saison den Trainer in Frage zu stellen. Damals waren auch Titel nicht das Ziel. Nun ist eine Saison ohne Titel bei vielen gefühlt der Abstieg.

Auch wird sich Leipzig dieses Jahr auch erstmals extrem der Presse erwehren müssen. Nkunku wird laufen wie Haaland, jeden Tag was Neues. Geht ja schon los und wir haben grad mal ein Spiel gespielt.

Außerdem kann ich mich ein keine Rückholaktion erinnern die wirklich funktioniert hat oder gar besser wurde als vorher. Man darf gespannt sein.

FrankenDoM schrieb:
Außerdem kann ich mich ein keine Rückholaktion erinnern die wirklich funktioniert hat oder gar besser wurde als vorher. Man darf gespannt sein.
Andy Möller, Claudio Pizarro... ;)

FrankenDoM schrieb:
Auch wird sich Leipzig dieses Jahr auch erstmals extrem der Presse erwehren müssen. Nkunku wird laufen wie Haaland, jeden Tag was Neues. Geht ja schon los und wir haben grad mal ein Spiel gespielt.

Wobei ich da sagen muss Respekt dass die Nkunku nach dieser Bombensaison zu einer Verlängerung bewegen konnten - jetzt hat der 4 Jahre Vertrag, angeblich ohne AK, und RB damit eine recht entspannte Situation.

FrankenDoM schrieb:

Liegt halt irgendwo auch in der Natur der Sache - die Spieler die man überhaupt zurück holen will sind in der Regel auf dem Peak ihrer Karriere gegangen und wenn sich dann überhaupt die Chance einer Rückholaktion ergibt hat diese Karriere einen Knick bekommen. Wenn die Spieler dann zurück kommen erwartet aber jeder die Leistung die sie vor dem Weggang auf ihrem Peak gebracht haben...

Nkunku hat angeblich eine Klausel für 2023, dass er dann für eine Ablöse von mindestens 60 Mio gehen kann.
Wahrscheinlich hat Leipzig deshalb mit dem Vertrag für Sesko ab Sommer 2023 schon vorgegriffen.

Ginter wird in Freiburg ne gute Rolle spielen, da bin ich fest von überzeugt. Hat ja mit Grifo zuvor auch schon geklappt. Aber was ist die Paralelle? Sreich!
Er weiß ganz genau welche Spieler er bekommt und weiß ganz genau, ob diese ins System und zur Spielidee passen. Da kannste en bissl schonmal die Gefahr besser einschätzen.

Die Spieler verändern sich, die Mannschaften verändern sich. Spielerisch als auch in der Kabine. Vielleicht ein anderer Trainer? Da gibts halt viele Faktoren, verbunden mit der Gefahr, dass man eher dazu geneigt ist eine Story zu wiederholen, die schon einmal gut funktioniert hat. Da neigt man dann schonmal nicht ganz so rational zu entscheiden.

Es ist halt auch verdammt wichtig, dass sich Manager inhaltlich mit ihrer Mannschaft auseinandersetzen.
Ein Topmanager wie Eberl war vom Menschen Hütter so angetan, genauso wie vom Red Bull Fußball, dass er unterschätzt hat, dass die Mannschaft die Veränderung fußballerisch nicht gebacken bekommt.
Ironischerweise kehrt jetzt seit 1-2 Jahren RB seinen eigenen ursprünglichen Fußballansatz den Rücken zu.:D

hendrik. schrieb:
Andy Möller, Claudio Pizarro... ;)
So lange zurück hab ich jetzt ehrlicherweise nicht gedacht und hab auch keine Lust das nun genauer zu analysieren ;)
Thane schrieb:
Nkunku hat angeblich eine Klausel für 2023, dass er dann für eine Ablöse von mindestens 60 Mio gehen kann.
Wahrscheinlich hat Leipzig deshalb mit dem Vertrag für Sesko ab Sommer 2023 schon vorgegriffen.
So kenn ich das auch mit der AK. Trotzdem Klasse ihn mindestens noch das Jahr zu halten

Ich hab auch nicht gesagt, dass es scheitern MUSS. Ich sag nur das man keine Wunder erwarten sollte.

Thane schrieb:

Angeblich ja doch nicht wie mehrere Medien behaupten:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...leipzig-verlangerung-klausel-ablose-reaktion/
https://www.fussballtransfers.com/a7774099224398897369-nkunku-verlaengerung-ohne-ausstiegsklausel

Aber realistisch gesehen MUSS es irgend eine Exitstrategie geben, der hatte noch 2 Jahre Vertrag also eigentlich alle Trümpfe in der Hand um spätestens 23 für ne überschaubare Ablöse zu gehen.
Das eine Jahr mehr Gehalt (wohl 7 statt 3 Mio) wird kaum reichen damit der Spieler die Handlungsfähigkeit abgibt.

Entweder ist das Schwachsinn und er hat doch eine AK oder es gibt eine anderweitige Vereinbarung dass man bei angemessener Ablöse eben keine Steine in den Weg legt - und falls der Club nicht spurt weiß Zahavi ja wie das geht...

PES_God schrieb:
Mein einziges BVB Trikot in 30 Jahren, Möller 10 1996 😎
Wir waren in der Vorbereitung beim Training und en Kumpel - warum auch immer- hatte en gelbliches Nike Shirt an. Die Bienen freuten sich, er nicht!
Er also innen Fanshop und hat sich deswegen extra das schwarze Trikot geholt, obwohl er das schwarze von der Vorsaison schon hat.
Das Training war dann übrigens nicht öffentlich, was Borussia verpasst hat zu ändern und am ersten Spieltag gegen SAP hieß es: Alle in weiß.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
MoinKffee schrieb:
Nicht das er im nachhinein nix von beiden hat. Aktuell für mich ne sehr interessante "fußballerische" Sidestory.
Ich hab mir die Daten von Werner bei Chelsea angesehen. So schlecht sind die nun auch nicht. Die von Havertz, Odoi und Pulisic sind keinen Deut besser.

Imo ist er eher ein Tuchelopfer, weil der ein anderes System spielen lassen will.
Könnte ihm bei RB allerdings ähnlich ergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
oeMMes schrieb:
Ich hab mir die Daten von Werner bei Chelsea angesehen. So schlecht sind die nun auch nicht. Die von Havertz, Odoi und Pulisic sind keinen Deut besser.
Meine Rede. Der war nie so schlecht wie er gemacht wurde.
@mo schrieb:
Gerne was aktuelles! Trapp und Rode!
Trapp ist Torwart ;)
Rode mit Anlaufschwierigkeiten, aber gut, akzeptiere ich.
Hummels taugt mir auch zum Beispiel.

Am Ende des Tages ist die Quote aber eher schlecht und @Magellan hat einen Ansatz der Erklärung welchen ich gar nicht so schlecht finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben