Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage ist ja warum nicht 30 bis 40 Mio, statt 3 bis 4 ?
Das fällt doch dann nicht unter 50+ 1 oder ?

Mit 20 Mio. für den Kader kann man ja ordentlich ausrasten und all-in gehen.

Cyberdunk schrieb:
Sein Plan: Die Arena in Uwe-Seeler-Stadion umbenennen ...

,,Uwe-Seeler-Volksparkstadion" ist vielleicht besser.

Ich bin gespannt, wie das bei uns weitergeht. Mein Stand ist, dass die Stadt das Stadion eher nicht kauft. Ob sich da Obotritia Capital KGaA* und Deutsche Konsum Reit AG* da tiefer eindringen müssen? So spekulativ meinerseits. In paar Wochen ist Mitgliederversammlung. Irgendwas um die 13 Mio. € Kaufpreis für das Stadion wurde mal deklariert und Sanierung um die 15 Mio.

*Es handelt sich dabei um Rolf Elgeti.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Wenn die jetzt nicht schlau Wirtschafften, wars das, da bin ich mir sicher.

Pauli hingegen wirtschaftet anscheinend seriöser, ein bei Gesichtsbuch befreunderter Pauli-Fan (ja, tatsächlich) schrieb auch was davon, dass sie sich sogar die Merch-Rechte oder so ähnlich zurückgeholt haben und die haben stabiles Geld aus Transfers noch eingenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Banger schrieb:
,,Uwe-Seeler-Volksparkstadion" ist vielleicht besser.
Da bin ich bei dir. :)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Pauli hingegen wirtschaftet anscheinend seriöser

Die sind sowieso auf ein guten Weg, dass muss man ihnen lassen, die Arbeiten Leise und Effizient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Sollte der HSV akzeptieren und es klappt nicht, wird das Boot diesmal untergehen.
Schätze mal Kühne wird nen Auge drauf haben wofür und für wen die Kohle ausgegeben wird.
Außerdem hängt er dann mit 120 Mio drin. Wenn er die nicht abschreiben kann, dann wird er eher nachlegen. Hat ja paar Reserven der olle Geldsack.

Ähnlich wie bei Hertha und Windei.

Banger schrieb:
... und Sanierung um die 15 Mio.

Was eigentlich nicht mal reicht.

Sanierung über 10 Jahre:
  • Flutlicht
  • Sitze
  • Rasenheizung
  • Betonsanierung
  • ...
---> 14.119.187€

Entwicklung:
  • Nachwuchs (3. Spielstätte und Sanierung NLZ-Trakt)
  • Trainingszentrum
  • Statik Südtribüne
  • Profitrakt usw. (Umkleide wurde schon renoviert plus Presseraum und auch Bürotrakt renoviert und weiterer unter der Süd gebaut)
  • VIP- und Logen-Bereich (Sitze vom Businessclub wurden erweitert und es kommt noch was.)
  • Bus, Trainerbänke usw. (Bus wurde bereits getauscht.)
---> 8-10 Mio. €

Cyberdunk schrieb:
Der Kühne meldet sich mal wieder und will den HSV mit 120 Millionen unterstützen.
Apropos Gottes Ohr!

Wahrscheinlich ist ihm Uwe Seeler im Traum erschienen und hat erzählt wie nett es da oben so ist. Aber nicht ohne das Kleingedruckte zu erwähnen um nicht doch ein paar Etagen tiefer zu landen. ;)

Heute schaut scheinbar ein italienischer Linksverteidiger zum Check und evtl. Leihe bei der SGE vorbei.
Ein gewisser Luca Pellegrini (leider nicht der Lorenzo aus Rom).
Abgebender Verein: Juve....! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Heute schaut scheinbar ein italienischer Linksverteidiger
Sieht dann nach ner kompletten Systemumstellung aus. Kann Glasner ja seine geliebte Viererkette endlich spielen lassen.
Offensiv habt ihr ja schon ordentlich zugelegt. Das sollte ausreichend sein, wenn die Jungs halbwegs einschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hat er bei Wolfsburg doch auch getan und die sind damit ja ganz gut unterwegs gewesen ;)
Die Frankfurter sollten diese zwei Spiele jetzt auch nicht zu hoch bewerten. Gegen die Bayern kann man halt mal unter die Räder kommen, wenn der Bayern-Express ins Rollen kommt und gegen Real sah das schon besser aus.
Aber da wird wohl keiner (außer ein paar Fans) so größenwahnsinnig sein, dass man jetzt direkt mit der Spitze in Europa mithalten kann.

oeMMes schrieb:
Sieht dann nach ner kompletten Systemumstellung aus. Kann Glasner ja seine geliebte Viererkette endlich spielen lassen.
Davon geh ich aus!
Ohne Kostic ist man halt flexibler. Und nun ist es eben so weit. Auch wenn es eigentlich keiner so gewollt hat.
Nicht schön, 2 Säulen des Mannschaftsgefüges auf einmal zu verlieren.
Aber wir werden ja vielleicht beide wiedersehen. Kostic in der CL und Hinteregger mit Heli im TV bei den Bergrettern .

Thane schrieb:
Aber da wird wohl keiner (außer ein paar Fans) so größenwahnsinnig sein, dass man jetzt direkt mit der Spitze in Europa mithalten kann.
Jein!
Konstant in der Spitze ist völlig illusorisch, dafür reicht es ja nicht mal in der Liga. Aber in K.O. Spielen mit entsprechender Fan Unterstützung ist ihnen eben alles zuzutrauen. Bisher jedenfalls.

Thane schrieb:
Die Frankfurter sollten diese zwei Spiele jetzt auch nicht zu hoch bewerten.
Sicher nicht!
Das Bayern Match zu Hause darf aber so trotzdem nicht passieren. Nachhaltig wird es aber eher nicht sein. Sind eh zu viele Neuerungen angesagt.
Bin gespannt auf die Startaufstellung in Berlin. Kann mir vorstellen, dass Glasner die/alle Neuen aufstellt, insofern sie zur Verfügung stehen.

K.O. Spiele sind immer eine andere Nummer, wo auch mal ein Team über sich hinaus wachsen kann.
Siehe DFB Pokal. Das ist dann eben Fußball und solche Unberechenbarkeit macht das doch so schön.

Aber dafür muss Frankfurt erst einmal die Gruppe überstehen :)

Modeste startet, das ging fix.
Kann er ja direkt die Mission Torjägerkanone starten 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Bin auch gespannt ob er direkt liefern wird. Bei der Aufstellung sollte man ihn auf jeden Fall in Szene setzen können. Finde ich gut und richtig ihn gleich reinzuwerfen

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hätte Moukoko ja noch 60 min so erwartet, aber da sieht man seinen Stellenwert doch wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben