Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
HanneloreHorst schrieb:kann ich doch auch die Uhr nach stellen.
Klar, aber die Frotzelei gehört dazu und wenn mein Verein Bockmist baut dann muss ich mir das auch anhören. Vielleicht schon eher als mit lieb ist. Ich spüre schon den heißen Atem von @@mo in meinem Nacken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
longi schrieb:(von Hansa kommt dann auch noch ein Bild, wenn es hier ist)
In welcher Gegend wohnt der Kollege? Er muss ja dann beim Spiel in der Nähe dann im Block anwesend sein.
longi schrieb:Ich mache am Wochenende mal ein Bild
Am WE schaue ich hier sicherlich mal rein, via Handy. Werde Freitag dann hochfahren.
Aufkleber von MG sind aber im Hansa-Land tabu.
Im Shop gibt es sogar paar Restkarten für Steher, falls ihr und Snickii Bedarf habt.
Also bitte, jetzt schieb die Schuld nicht schon dem armen Hennes in die Hufe!strempe schrieb:Klar, aber die Frotzelei gehört dazu und wenn mein Verein Bockmist baut
Leichtathletik macht heut Abend richtig Spaß.
Ergänzung ()
Hier hat sich Touré verletzt und fällt länger aus. Die Bild meldet, die SGE könnte ihn als Ersatz verpflichten.PES_God schrieb:Akanji verlängert doch und wird dann verliehen mit Kaufpflicht.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Dessen Dortmunder Gehalt kriegt er hier eh nicht. Nicht ansatzweise.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Fleshed schrieb:Schon krass wie gut Ihr eure Resterampe verkauft bekommt, bei uns gestaltet sich das ganze ja eher schwierig, zeigt aber auch das Zorc viel überteuertes Mittelmaß in den letzten Jahren gekauft hat, ohne die dicken Abgänge sähe das ganze auch deutlich düsterer aus.
Sind halt etwas unterschiedliche Fälle - So Kandidaten wie Brandt, Hazard, Schulz usw sind für die potentiell erste Elf geholt und mit lukrativen Verträgen ausgestattet worden. Bei einem Wechsel müssten sie wohl zu einem Club der mindestens eine Stufe niedriger steht und bekämen in jedem Fall deutlich schlechtere Verträge.
Spieler wie Roca, Nianzou, O.Richards, C.Richards usw wurden als Talente geholt, haben prinzipiell auch gut gespielt, für Bayern hats aber halt bei der Konkurrenz (noch) nicht gereicht - die haben ihre Karriere noch vor sich und werden wo anders nicht schlechter verdienen, da ist ein Wechsel auch in deren Interesse.
Für Zirkzee gibt es sicher auch mehr als genug Interessenten wenn man den noch abgeben möchte und so 15 Mio sind da auch schnell drin.
Vergleichbar finde ich eher Sarr - bei dem hat man gesehen dass der einfach nicht mehr kann und bei uns hat er sich nichtmal als Backup etablieren können da man sowohl positionsfremde als auch Jugendspieler vorgezogen hat. Dazu ist er jetzt 30 und hat mit ca 2,5 Mio Gehalt zwar wenig für Bayern aber halt mehr als er noch wo anders bekommen wird. Den wird man nur los wenn man eine entsprechende Abfindung zahlt denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Dele Alli wird mit einem Wechsel zu Besiktas in Verbindung gebracht - krass wie der abgestürzt ist, war mal das englische Talent mit dem mit Abstand höchsten Marktwert (bei CIES imho über 120 Mio) dann vom Tottenham Stammspieler zu Everton und spielt da auch fast nicht mehr und jetzt in die Resterampe-Liga?
Wenn man dazu liest was Lampard so sagt dann ist da wohl jemand an seiner Arbeitseinstellung gescheitert.
Laimer bleibt wohl bei RB - finde ich gut, ich sehe den Bedarf nicht unbedingt (Goretzka, Sabitzer, Gravenberch teilen sich eh schon eine Position wenn man davon ausgeht dass Kimmich quasi immer spielt), ich glaube nicht dass er uns in der Spitze verstärken würde, ich fand die Ablöseforderungen zu hoch und es erspart die Diskussionen wegen dem nächsten RB Spieler der zu Bayern geht.
Wenn man dazu liest was Lampard so sagt dann ist da wohl jemand an seiner Arbeitseinstellung gescheitert.
Laimer bleibt wohl bei RB - finde ich gut, ich sehe den Bedarf nicht unbedingt (Goretzka, Sabitzer, Gravenberch teilen sich eh schon eine Position wenn man davon ausgeht dass Kimmich quasi immer spielt), ich glaube nicht dass er uns in der Spitze verstärken würde, ich fand die Ablöseforderungen zu hoch und es erspart die Diskussionen wegen dem nächsten RB Spieler der zu Bayern geht.
Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:Allerdings denke ich, dass sich das einspielen wird und Leverkusen wieder Top4 machen wird. Grad die erste Elf finde ich schon geil für die BL. Ein Titelkandidat sind sie natürlich nicht.
Wahrscheinlich. Aber ich hätte schon gedacht, dass die im zweiten Jahr unter Seoane stärker auftreten und vor allem ne bessere Balance haben. Fast schon ein DeJaVu zu Bosz und Schmidt. Leipzig -bei aller Abneigung für das Konstrukt- hat für mich viel stärker gespielt und abgeliefert, als das Punktekonto es hergibt. Leverkusen hat mich aber tatsächlich bisher auch von der performance negativ überrascht. Der Schlüsselspieler und der entscheidende Faktor wird höchstwahrscheinlich Wirtz sein. Er bringt mehr Verbindlichkeit und Zug ins zentrale Mittelfeld, wovon auch Diaby profitieren wird.
FrankenDoM
Admiral
@MoinKffee
Hast recht. Ich geb Dir recht, aber ich hau jetzt mal ne Floskel raus welche doch so häufig stimmt. Das 2. Jahr ist immer das Schwerste.
Hazard 5
Akanji 7,5
Brandt 7
Can 8,5
Schulz 6
Hast recht. Ich geb Dir recht, aber ich hau jetzt mal ne Floskel raus welche doch so häufig stimmt. Das 2. Jahr ist immer das Schwerste.
Natürlich wirst du nicht durch die 6 Punkte gegen Bayern Meister, ABER solche Spiele gehen in den Kopf. Da musst du einfach mal was holen wenn du was reißen willst. Ich trau mich wetten ohne es geprüft zu haben, es gibt kaum einen Meister der beide Spiele gegen den 2. verloren hat.HanneloreHorst schrieb:Mit 96 Punkten wirst du auch Meister, die 6 Punkte gegen die Bayern sind als nur ein Puzzleteil.
6 Punkte aber dafür beide Siege gegen die Bayern, das jedoch reicht nur für den letzten Platz.
So schlimm ist es ja Gott sei Dank dann doch nicht, aber ich bin mit der Aussage ja völlig dabei und das sage ich seit einigen Transferperioden.Fleshed schrieb:Kehl hat aufjeden fall ein dicken Nachlass erhalten, denke davon werden wir keinen mehr los, Hazard, Brandt, Can, Schulz, Akanji der anscheinend 13 Millionen Plus verdienen will, alles mittelmaß mit fast Zweistelligen Millionen Gehältern.
Hazard 5
Akanji 7,5
Brandt 7
Can 8,5
Schulz 6
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das stimmt natürlich, es ist alles richtig das wir da mal wieder zulegen müssen und mehr reißen müssen.FrankenDoM schrieb:Natürlich wirst du nicht durch die 6 Punkte gegen Bayern Meister, ABER solche Spiele gehen in den Kopf. Da musst du einfach mal was holen wenn du was reißen willst. Ich trau mich wetten ohne es geprüft zu haben, es gibt kaum einen Meister der beide Spiele gegen den 2. verloren hat.
Nur müssen wir auch mal über die Saison unsere Serien haben, also Positive und dann das Selbstvertrauen in das Spiel mitnehmen.
Wir müssen es hinkriegen, dass wir auch auf 80% laufen können und zu 95% die Spiele gewinnen oder das wir immer auf 100% laufen 95% der Spiele.
Wenn du dann die Spiele gegen die Bayern verlierst wäre das unglücklich aber man wäre trotzdem Meister.
Außer die Bayern gewinnen 100% aller Spiele, die Angst schwebt mit, auch wenn es natürlich trotzdem unrealistisch ist.
So oder so, es braucht eine Liga wo die Bayern auch immer an 100% gehen und ja, es ist krass wie egal welcher Umbruch kommt jeder Spieler gefühlt funktioniert und sie offensiv ein Feuerwerk abfackeln. Wie ich mir diese Passgenauigkeit und Geschwindigkeit dabei für uns wünschen würde.
Trotzdem muss man da halt mit Optimismus und Wille in die Spiele gehen, alle 18 Teams, in jedem Spiel, am Ende können alle nur gewinnen, also außer die 3 die absteigen.
Magellan
Fleet Admiral
Es sagt sich ja auch so einfach "die Punkte musst du in den anderen 32 Spielen holen" - es ist halt ziemlich unrealistisch da 32 Siege zu holen und wenn du gegen Bayern 0 Punkte holst dann haben die da 6 bekommen, du musst in den 32 Spielen dann also 7 Punte mehr holen als Bayern und das ist dann meist nicht soo einfach.FrankenDoM schrieb:Natürlich wirst du nicht durch die 6 Punkte gegen Bayern Meister, ABER solche Spiele gehen in den Kopf. Da musst du einfach mal was holen wenn du was reißen willst.
Vor allem wenn man bedenkt dass wir in den letzten Jahren fast immer max 4 Niederlagen hatten (nur letzte Saison waren es 5) - das hieße ja du darfst selbst dann nur 2 weitere Niederlagen haben und dazu ein Unentschieden weniger oder die bessere TD.
Wer gegen Bayern 2-3 Punkte holt muss im Rest der Saison "einfach nur" 1 Punkt (oder 1 Tor) besser sein.
Umgekehrt bringt ein Sieg gegen Bayern natürlich nicht viel wenn man am Spieltag danach dann gegen den Abstiegskandidaten verliert...
oeMMes
Rear Admiral
So, der erste Trainer ist an der Sonne. Bielefeld hat Forte rausgeworfen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich glaube nicht dass Bobic den Trainer allzu schnell vor die Tür setzt, damit würde er sich ja selbst auch so langsam in die Schusslinie bringen.
Kovac rauswerfen wäre vermutlich ne ziemlich teure Nummer, die werden da auch erstmal so lange wie es geht Prinzip Hoffnung walten lassen - zumal das gegen Bayern ja nicht soo schlecht war.
Bremen, Bochum, Stuttgart und Schalke wären auch Kandidaten - nach 2 Spieltagen natürlich wilde Spekulation.
Glasner müsste nach dem EL Sieg schon irgendwie 8 Niederlagen in Folge einfahren oder so, Leverkusen wäre zumindest denkbar wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Kovac rauswerfen wäre vermutlich ne ziemlich teure Nummer, die werden da auch erstmal so lange wie es geht Prinzip Hoffnung walten lassen - zumal das gegen Bayern ja nicht soo schlecht war.
Bremen, Bochum, Stuttgart und Schalke wären auch Kandidaten - nach 2 Spieltagen natürlich wilde Spekulation.
Glasner müsste nach dem EL Sieg schon irgendwie 8 Niederlagen in Folge einfahren oder so, Leverkusen wäre zumindest denkbar wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Ich tippe am ehesten auf Stuttgart. Materazzo hat doch eine sehr durchwachsene Bilanz in der BuLi. Wenn er demnächst nicht "liefert" könnte es eng werden.
Hertha muss ja irgendwie Mal einen Neuaufbau mit System hinkriegen, dafür haben sie jetzt den richtigen Mann. Aber das kann eben dauern. Geduld ist zwar nicht gerade Fredis Stärke aber im Prinzip bleibt nichts anderes übrig.
Kovacs glaube ich auch nicht. Zumal Schmadtke nur noch lame duck ist.
Reis kann ich nicht beurteilen, wie fest der da im Sattel sitzt.
Die sichersten Jobs haben wohl Streich, Fischer und Svensson. Nagelmann und Terzic müssen halt liefern, sonst kann es auch für sie eng werden. Bisher aber liefern sie!
Glasner muss ja den Laden gerade wieder neu einrichten. Wenn es nach den Leistungen bei Saisonbeginn geht, hätte hier keiner der letzten Coaches den Herbst erlebt. Von daher stimme ich auch dem Kollegen zu!
Hertha muss ja irgendwie Mal einen Neuaufbau mit System hinkriegen, dafür haben sie jetzt den richtigen Mann. Aber das kann eben dauern. Geduld ist zwar nicht gerade Fredis Stärke aber im Prinzip bleibt nichts anderes übrig.
Kovacs glaube ich auch nicht. Zumal Schmadtke nur noch lame duck ist.
Reis kann ich nicht beurteilen, wie fest der da im Sattel sitzt.
Die sichersten Jobs haben wohl Streich, Fischer und Svensson. Nagelmann und Terzic müssen halt liefern, sonst kann es auch für sie eng werden. Bisher aber liefern sie!
Glasner muss ja den Laden gerade wieder neu einrichten. Wenn es nach den Leistungen bei Saisonbeginn geht, hätte hier keiner der letzten Coaches den Herbst erlebt. Von daher stimme ich auch dem Kollegen zu!
oeMMes
Rear Admiral
Reis ist in Bochum ne Legende.@mo schrieb:Reis kann ich nicht beurteilen, wie fest der da im Sattel sitzt.
Nach 11 Jahren 2ter den Aufstieg in die 1. geschafft, Klasse gehalten und die Bayern blamiert.
An den mag ich nicht glauben.
Ich würde auch auf Matrazzo tippen. Der hat jetzt lange genug rumexperimentiert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.