Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Und, wer wird im Oberhaus der erste?
Hängt tatsächlich auch en bissl davon ab, wie sehr Tedesco den Atem von Rose im Nacken spürt. Ich fand die RB Auftritte bis dato spielerisch stark aber man hat in Dortmund gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn die Vereinsführung einen heimlichen Geliebten hat. Bei den ganzen skurrilen Themen die im Fußball immer entstehen, muss ja schon fast Eberl SpoDi vom Trainer Rose in Leipzig werden. Das wäre dann der endgültige Bruch mit allen Gladbachern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Können die beiden denn überhaupt noch miteinander ?
Vllt ist Eberl ja auch sehr nachtragend und Rose muss drauf hoffen, vor ihm da zu sein.

MoinKffee schrieb:
muss ja schon fast Eberl SpoDi vom Trainer Rose in Leipzig werden. Das wäre dann der endgültige Bruch mit allen Gladbachern.
Ja, hab auch von dem Gerücht gehört und es für "ziemlich befremdlich befunden".
Wenn Tedesco die CL Gruppe übersteht und in der BuLi nicht gewaltig hinterher hinkt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die den kicken.

BTW: Gerade gesehen, die Geisböcke haben ja morgen ihren ersten Auftritt in der Quali ConfL. Gegner Fehervar .... aus Ungarn. @strempe Ihr schafft das!
(live auf RTL und RTL plus)

Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Vllt ist Eberl ja auch sehr nachtragend und Rose muss drauf hoffen, vor ihm da zu sein.
Vermutlich hat Mintzlaff das im Vorfeld geklärt oder wird es tun...!?

Zuletzt bearbeitet:
Rose war ja immerhin für Eberls Burnout verantwortlich.

PES_God schrieb:
Eberl hätte allen Grund auf Rose kein Bock zu haben.
Die Gladbacher im Allgemeinen hassen Rose dafür, dass er Träume gemalt hat, um sich dann beim ersten Angebot per AK zu verabschieden.
Eberl hat aber noch mehr Gründe. Er hat en Hecking für ihn entlassen, was ihn sehr schwer gefallen ist. Er hat ne für Gladbacher Verhältnisse und einen Trainer relativ hohe AK bezahlt. Er hat sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt und hat sich für Rose angreifbar gemacht.

Eberl hat sich aber auch unglaublich stark hinter Rose nach seiner Verkündung gestellt und alle Verantwortung auf sich gezogen. Ich kann dir nicht sagen, wie fine die miteinander sind.

@mo schrieb:
Wenn Tedesco die CL Gruppe übersteht und in der BuLi nicht gewaltig hinterher hinkt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die den kicken.

Vor allem legt das ja auch immer den Maßstab für den nächsten Trainer fest.

PES_God schrieb:

Dafür würde Eberl aber Rose nicht verantwortlich machen. Das wäre auch Quatsch.
Rose hat keine moralische Schuld an Eberls Situation.
Eberl müsste in so einer Situation für sich klären, ob das Verhältnis zu Rose beschädigt ist oder nicht.
Das aber auf Grund dessen, weil Rose nicht loyal zu ihm gehalten hat.

Ein anderes Thema ist ebenfalls, wie sehr Rose von Rene Maric profitiert hat.
Er ist ja jetzt bei Leeds.
Etwas was Eberl unter anderem mit am besten einschätzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
MoinKffee schrieb:
Eberl hätte allen Grund auf Rose kein Bock zu haben.
Steckst nicht drin!
Habe mich z.B. ein wenig gewundert, dass Bobic weder Kovac noch Hütter in Berlin verpflichtet hat, obwohl mit beiden erfolgreich zusammen gearbeitet und beide verfügbar waren, Kovac schon länger. Das jeweilige Ende in Ffm war halt auch nicht so schön.
Vielleicht lag es aber auch nur am Geld oder was auch immer...!?

Ich sag mal so, der eher coole Ösi Rose würde vermutlich besser ins RB Imperium Ost passen, man kennt sich ja von RB Süd, als der "emotionsgeleitete" Eberl. Ob beides noch mal erfolgreich zusammen arbeiten kann....!!
Krösche ist ja so ne Art Gegenentwurf zu Eberl, und RB passte zu dem perfekt. Dass er auch richtigen Verein kann, scheint er zumindest gerade unter Beweis zu stellen. Ob das umgekehrt das richtige für Eberl ist, keine Ahnung!
Am Ende sind das alles Workaholics und Adrenalin Junkies.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
der eher coole Ösi Rose
Geburtsort Rose = Leipzig. Hast wieder in Geometrie Tiefschlaf gehalten. ;)

MoinKffee schrieb:
Eberl müsste in so einer Situation für sich klären, ob das Verhältnis zu Rose beschädigt ist oder nicht.
Alles ne Preisfrage. Ne Mio mehr senkt die moralischen Grenzen in diesem Sport schlagartig um ein vielfaches.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Naja der lebt halt eh in Leipzig und ist ja immer gependelt nach NRW.

Ich zitiere jetzt mal Dich, weil Du zu allen Kandidaten was gesagt hast ;)
Magellan schrieb:
Glasner müsste nach dem EL Sieg schon irgendwie 8 Niederlagen in Folge einfahren oder so, Leverkusen wäre zumindest denkbar wenn die Ergebnisse ausbleiben.
Seh ich auch so. Glaub aber nicht, dass jeweils die Ergebnisse ausbleiben
Magellan schrieb:
Bremen, Bochum, Stuttgart und Schalke wären auch Kandidaten - nach 2 Spieltagen natürlich wilde Spekulation.
Bremen fand ich bisher überraschend stark. Hoffentlich bestätigt sich das am Samstag nicht ;)
Bochum wird Reis nicht rauswerfen denke ich, denen ist klar, dass die 2. Saison brutal wird. Absteigen werden sie mMn nicht.
Stuttgart definitiv ein Kandidat, wobei mMn der Kader zu stark ist für einen Abstieg.
Schalke für mich auch besser als erwartet die ersten beiden Spiele, werden es aber dennoch schwer haben die Klasse zu halten.
Magellan schrieb:
Kovac rauswerfen wäre vermutlich ne ziemlich teure Nummer, die werden da auch erstmal so lange wie es geht Prinzip Hoffnung walten lassen - zumal das gegen Bayern ja nicht soo schlecht war.
Wolfsburg wirft jetzt auch nicht sooooo schnell raus und zudem seh ich das auch, dass das so schlecht nicht war. Ich denke nicht, dass Kovac fliegt.
Magellan schrieb:
Ich glaube nicht dass Bobic den Trainer allzu schnell vor die Tür setzt, damit würde er sich ja selbst auch so langsam in die Schusslinie bringen.
Zudem kostet das wieder ein Vermögen. Hertha hat einfach einen Scheißkader zusammengestellt. Die werden um die Klasse kämpfen und müssen darum kämpfen die Truppe aufzuräumen.
PES_God schrieb:
Wieso? Der Eberl hat ihm doch selbst die AK reingeschrieben. Wieso lässt man sich in Deutschland ne AK reinschreiben? Weil man sie nutzen will. In Spanien muss eine in jeden Vertrag, da sieht die Geschichte anders aus.
MoinKffee schrieb:
Die Gladbacher im Allgemeinen hassen Rose dafür, dass er Träume gemalt hat, um sich dann beim ersten Angebot per AK zu verabschieden.
Die Gefühle kennt man in Dortmund nur zu gut. Der gute Mario hat auch von Karriereende und BVB Liebe erzählt um dann 2 Wochen später die AK zu ziehen um zu Pep zu gehen der ihn nicht wollte sondern Neymar.

@mo schrieb:
TW: Gerade gesehen, die Geisböcke haben ja morgen ihren ersten Auftritt in der Quali ConfL. Gegner Fehervar .... aus Ungarn. @strempe Ihr schafft das!
(live auf RTL und RTL plus)

Das hoffe ich auch! Wäre schon geil mit 8 (in Worten: acht) Vereinen der BL international vertreten zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und @mo
@strempe
Klar schafft ihr das. Die Truppe ist gut.
Ich kann euch nur eins empfehlen. Holt NICHT Hrgota. Aus Sicht des Fürthers sag ich, bitte holt ihn unbedingt und Tillman bitte gleich mit.

"Liefern" ist Talententwicklung und Klassenerhalt.

Der VfB von 2017 hätte ihn schon rasiert, aber ich glaub Mislintat hält an ihm fest auch wenn's mal eng wird.

In der zweiten Liga hatten wir auch schon ein Tief und es sah kurzzeitig auch schwer danach aus als würden wir den Aufstig verpassen. Statt - mal wieder - den Trainer zu chassen, hat man Matarazzos Vertrag verlängert.

Wenn die keinen kompletten Scheißdreck zusammenspielen, sitzt Rino erstmal fest im Sattel. Rückhalt von den Fans hat er auch.
Mit den voraussichtlichen Abgängen von den Leistungsträgern Sasa und Sosa erwartet hier keiner Wunderdinge von den verbliebenen Jungspunden.
Sicherer Klassenerhalt im April wär mal wieder nice.

Mislintat denkt weiter als nur bis zur Winterpause. Der plant das als Projekt über mehrere Jahre. Mittelfristig möchte man sich wieder in der BuLi etablieren und sich einen Namen mit der Talentförderung zu machen. Dazu gehört auch Konstanz auf allen wichtigen Posten von der Jugend bis zu den Profis.

Ich finde auch dass sich Matarazzos öffentliche Äußerungen inzwischen anders anhören als noch vor anderthalb Jahren. (Davon abgesehen: Der letzte der so lange bleiben durfte, war Labbadia 2010). Er hat wohl auch gemerkt, dass es einige gibt, die eher mitschwimmen als wirklich vorankommen zu wollen. Die Ansage zu Tibidi sprach da Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fürther Sicht finde ich es schade.
Also nicht falsch verstehen, der Junge kann kicken, nur leider hält er sich für den Superstar und hält die Bälle zu lange, viel zu eigensinnig und spielt da durch nicht oder viel zu spät.
Tillman ist ähnlich, talentierter Kicker, aber zu langsam bei der Ballabgabe. Da durch zu viele Ballverluste.
Der Fürther Mannschaft würde es mMn gut tun, ihre "Stars" zu verlieren. Dann muss man wieder mehr über Mannschaft kommen.

Wow, ein ganzer Post ohne BVB ;)

@FrankenDoM
Bochum ist doch Abstiegskandidat Nummer 1. Das wird für die extrem schwierig.
Dürfen aber auch gerne wieder runter.
Den Trainer werden sie aber wahrscheinlich nicht rauswerfen.

FrankenDoM schrieb:
Wow, ein ganzer Post ohne BVB ;)
Mit dem Arsch wieder eingerissen :daumen:

Ich habe auch auf Stuttgart getippt - diese Saison ist der Tipp darauf aber auch außergewöhnlich schwer.
Es kommen sehr viele Vereine in Frage, ich vermute in 2-3 Spieltagen zeichnen sich die ersten ernstzunehmenden Tendenzen ab.

8 BuLi-Vereine International, das muss man sich tatsächlich erstmal schmecken lassen.
Gefühlt hört es ja um 5 herum auf, aber jetzt ist es einfach knapp die halbe Liga. Auch wenn die Gegner der Kölner vermutlich öfter an "Auswärts anne Hafenstraße" erinnern als an internationales Format.
Macht es aber auch reizvoll, da die Jungs wissen, dass sie wirklich weit kommen können. In der CL würde man sich vermutlich eher über eine schöne Gruppenphase freuen.

Thane schrieb:
Bochum ist doch Abstiegskandidat Nummer 1. Das wird für die extrem schwierig.
Ich hab doch geschrieben, dass es schwierig wird 🤷‍♀️
Allerdings versteh ich nicht wirklich wieso der VFL dieses Jahr soviel schwächer sein sollte als letzte Saison. Hab mir grad nochmal Zu- und Abgänge angesehen und versteh es nach wie vor nicht.
Ich tippe gern dagegen und schau mir die Saison mal an :)
Marcel^ schrieb:
Mit dem Arsch wieder eingerissen :daumen:
War mir klar, darum hab ich es ja geschrieben ;)

strempe schrieb:
Das hoffe ich auch! Wäre schon geil mit 8 (in Worten: acht) Vereinen der BL international vertreten zu sein.
Verausgabt euch Mal schön! Denn bei uns wird die Defensive langsam aber sicher zur Großbaustelle.
Einer im vorgezogenen Ruhestand, einer verletzt, 2 länger verletzt, einer im Abflug ( Milan hat eine Angebot für Dicka abgegeben).
Wenigstens macht Modeste seinen Job jetzt woanders!

Herrgott, warum Hrgota haben sich seinerzeit hier viele gefragt? Die Antwort kennt man bis heute nicht! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben