Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Mio Startgeld, das sollte Motivation genug sein 😘

FrankenDoM schrieb:
Allerdings versteh ich nicht wirklich wieso der VFL dieses Jahr soviel schwächer sein sollte als letzte Saison.

Erstmal ist die Konkurrenz besser finde ich, Fürth war ja völlig hoffnungslos und Bielefeld mit 28 Punkten auch ein eher schwächerer Absteiger - 3 von den 4 Duellen hat Bochum gewonnen.
Mit Schalke und Bremen wird das deutlich schwerer nehme ich an.

Dann glaube ich hat der VFL letzte Saison am absolut obersten Ende seiner Möglichkeiten performt, wenn es diese Saison nicht ganz so optimal läuft, sich der ein oder andere wichtige Spieler verletzt... dann fehlen da schnell nochmal ein paar Punkte.

Und Teams die zuletzt hinter dem VFL lagen (Hertha, Stuttgart) könnten mit einer etwas besseren Saison auch leicht vor dem VFL landen.

Also auch wenn der Kader 1:1 gleich wäre, stünden die Chancen imho deutlich schlechter.

Na schauen wir mal... So klar seh ich das nicht, zumal Stuttgart oder auch Hertha erstmal besser spielen müssen und auch Schalke und Bremen müssen erstmal zeigen, dass sie so viel stärker sind als Fürth und Bielefeld. Schauen wir mal was unsere 7 oder 8 Kandidaten aus der Doppelbelastung machen.
Die Experten sehen übrigens die halbe Liga als Abstiegskandidaten bzw. Teams die rein rutschen könnten inkl. Union und Köln.
Und wie weit Bochum am oberen Ende performt hat werden wir sehen...

FrankenDoM schrieb:
So klar seh ich das nicht
Was ist da schon klar :)
Für mich sind sie nur unter vielen Optionen die wahrscheinlichste, heißt nicht dass am Ende sich nicht doch andere Teams ganz unten einreihen.

Interessant: Goalimpact sieht 4 andere Teams schwächer: (Stand vor dem ersten Spieltag)
https://twitter.com/Goalimpact/status/1554915802368933889

Die Buchmacher sehen Bochum gefolgt von Ausgburg und S04 als Top Abstiegskandidaten:
https://www.wettfreunde.net/bundesliga-absteiger-wetten/

Augsburg ist da irgendwie jedes Jahr in der Verlosung und am Ende haben sie doch immer ein relativ sicheres Polster auf die Abstiegsränge.

Uff.
Na dann hoff' ich mal, dass wir am Ende wirklich auf Rang 14,5 stehen.
Goalimpact kann ja auch nur mit den Daten rechnen, die sie aus den vergangenen Spielzeiten über die Spieler haben, was bei so "Hosensoichern" wie in Stuttgart die Annahme zugrunde legt, dass sie sich im "Talent-Alter" nicht nennenswert verbessern.

Für Werder geht es auch nur um den Klassenerhalt. Alles andere ist Träumerei.
Schalke genauso.
Ich sehe aber jetzt nicht unbedingt solche negativen Ausreißer wie Fürth.
Bei Bochum sehe ich das auch so, dass die eher der positive Ausreißer waren letzte Saison.

PES_God schrieb:
3 Mio Startgeld, das sollte Motivation genug sein 😘
Hat ja nichts mit der DFL Terminierung zu tun. Außer der SGE war ja keiner unterwegs unter der Woche. Zudem dann ein Auswärtsspiel. Das hätte man ohne Not auf Sonntag legen können.

Die kommen wieder davon, weil sie sich durchgurken...
Dann kommen ein paar unverdiente Überraschungssiege wie jetzt gegen Leverkusen und am Ende haben die 12 Punkte mehr als erwartet 😵‍💫

In jedem Fall holen die die letzten Jahre stets gegen mehrere der top Teams einige Punkte, letzte Saison waren das RB (1 Punkt), BVB (1) und Bayern (3) - entspricht dann den 5 Punkten Abstand auf die Relegation.
Dazu gegen die Absteiger Fürth und Bielefeld jeweils 4 Punkte geholt.
Irgendwas machen die richtig.

Magellan schrieb:
Irgendwas machen die richtig.
Jau, deswegen kündigt bei denen auch der Trainer am letzten Spieltag vor laufenden Kameras. :evillol:

Reuters Folterkammer möchte ich nicht sehen.

Haben die nicht mittlerweile auch irgend nen Investor in der Bude?

oeMMes schrieb:
Jau, deswegen kündigt bei denen auch der Trainer am letzten Spieltag vor laufenden Kameras. :evillol:
Nunja - irgendwas, nicht alles :)

oeMMes schrieb:
Haben die nicht mittlerweile auch irgend nen Investor in der Bude?
Die haben 2005 die Profiabteilung ausgegliedert und diese gehört praktisch komplett einer Investoren GmbH und in dieser hat 2021 ein US Investor 45% übernommen, weitere 30% gehören Klaus Hofmann der aber gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des e.V. ist.
Damit ist 50+1 so ein bisschen ausgehebelt - allerdings nur solange die Mitglieder des e.V. den Hofmann nicht abwählen.

Edit: Stimmt so nicht ganz, genau genommen ist es so: Die Profiabteilung ist eine KGaA und die Investoren halten 99,4% der Kommanditaktien, zur Geschäftsführung berechtigt ist aber die FCA Beteiligungs GmbH (wo dann Reuter ins Spiel kommt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben