Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übliche Gesülze kommt sowieso, weil es gerade gut läuft. Stuttgart zeigt auch gerade eine ähnliche Überperformance wie Union letzte Saison.

Mal wieder nur Glück heute, Terzic raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und DEADBEEF
Leipzig wurde auch gebochumt, schön schön.

Der Riemann hat aber auch ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht. Zwei Elfmeter gehalten, auch wenn die nicht super geschossen waren, und mehrere Chancen vereitelt. Den Punkt hat der Torwart festgehalten.

Wer fliegt denn eher, Ten Hag oder Terzic ? 😄

Hmm, ich lese, vom Hansa-Block sollte es eine Ansage geben und die Truppe war wieder schnell weg, unter Pfiffen, bzw. wurde von Kolke weggeschickt. Das ist dann auch schwach, wenn sie sich nicht stellen, liest man ebenfalls.

Naja, können jetzt in der Länderspielpause ihre Hintern hochkriegen und alle Defizite aufarbeiten und das 4er-Ketten-System mit evl. mehr Ballbesitz zur Entlastung der Defensive üben. 3er-/5er-Kette und hoch un weit kennen die Gegner doch eh alle.

PES_God schrieb:
Mal wieder nur Glück heute, Terzic raus.

Ich dachte, Eisään hat den Punkt gezogen. War der Ticker kaputt.

Union hat noch nie was geholt im Westfalenstadion.

Wolfsburg heute ganz anders aufgetreten als gegen den BVB. Viel körperlicher und versucht alles mit Fouls zu unterbinden. Aber wenn der Schiri korrekt pfeifft spielen sie ab der 4. Minute nur zu zehnt. Zum Glück wird es am Ende nicht belohnt.

Kranker Spieltag ich hab fast alles falsch getippt.

E: Schade dass wir ausgerechnet nach der Länderspielpause gegen Union randürfen. Jetzt haben sie Zeit sich zu sammeln.

Thane schrieb:
Das übliche Gesülze kommt sowieso, weil es gerade gut läuft. Stuttgart zeigt auch gerade eine ähnliche Überperformance wie Union letzte Saison.

Naja letzte Saison wäre Stuttgart nach erwartbaren Punkten auf Platz 9 gelandet, man hat einfach massiv Pech gehabt, laut Understat hat Stuttgart die meisten erwartenbaren Punkte in der Liga mit 15.39 xPTS, da ist nicht nur Glück im Spiel, die hatten auch einen xG wert von 3 heute.

https://understat.com/league/Bundesliga

Die Spielanlage von Stuttgart ist einfach richtig gut, gepaart mit einem richtig heißen Stürmer läufts.

Guirassy fehlen jetzt einfach noch 3 Tore um Torschützenkönig letzte Saison zu werden.

Ja klar Statistiken sind am Ende nur Schall und Rauch wenn es nicht korreliert, aber bei Stuttgart scheinen im Augenblick alle Entscheidungen zu klicken.

Und umso lustiger das Lothar den ja für die Bayern vorgeschlagen hat vor der Saison. Einfach mal volle Kanne aufs Bullseye.

Meisterjinxer @PES_God hat wieder zugeschlagen, United gewinnt durch 2 Tore von McTominay in der 94 und 97 Minute, Ten Hag erstmal gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Länderspielpause....kommt nicht ungelegen.

Willkommen im Club. :(

Bei uns laufen jetzt die Trainerdiskussionen in den Foren und auf Fratzenbuch.

Reißt euch in der Länderspielpause zusammen, Hansa! 😡

Letzteres gilt auch für Eisäään, bloß nicht in den Negativstrudel geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Heimspiel gegen Stuttgart darf Union dann gerne gewinnen, ich brauch keine unnötige Konkurrenz da oben 😄

@Fleshed
Stuttgart hat nun auch ein Spiel mehr, aber ich habe gestern oder vorgestern auch bei Understat geschaut und vor diesem Spieltag wäre nach Statistik Bayern auf 1 gewesen. Leverkusen auch mehr Punkte als erwartbar.
Trotzdem hat Stuttgart überwiegend gegen dankbare Gegner gespielt. Wolfsburg ist z.B. auch schwach auswärts. War die dritte oder vierte Niederlage auswärts in Folge.
Gegen den ersten Brocken mit Leipzig gab es eine ordentliche Klatsche. Stuttgart muss auch noch gegen viele Teams, die du oben erwarten kannst. Daher alles noch mit Vorsicht zu genießen :)

Thane schrieb:
Gegen den ersten Brocken mit Leipzig gab es eine ordentliche Klatsche. Stuttgart muss auch noch gegen viele Teams, die du oben erwarten kannst. Daher alles noch mit Vorsicht zu genießen :)

Jo klar, aber Ich bin froh eine Mannschaft wie Stuttgart in der Liga zu haben die noch in der Lage und den Willen hat Fussball zu spielen, selbst in richtig schlechten Zeiten (letzten 2-3 Jahre), vielleicht ernten sie jetzt einfach den verdienten Lohn einer guten Spielanlage.

Die Bundesliga ist spielerisch leider seit Jahren auf dem absteigenden Ast, Leverkusen ist auch ein erfreuliches Phänomen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
@Fleshed
Da gehe ich mit, Stuttgart hat wenigstens den Ansatz, auch ansehnlich spielen zu wollen. Leverkusen bringt aktuell auch mal die Leistung des Kaders auf den Platz. Sowieso ist es schön, dass Mannschaften eher vorne stehen, die offensiv spielen und nicht nur mauern.

Das war doch kein Abseits beim vermeintlichen 2:2?! Ne richtige Auflösung sieht man natürlich wieder nicht..da wird anscheinend nur noch beschissen.

bre.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thane schrieb:
Stuttgart zeigt auch gerade eine ähnliche Überperformance wie Union letzte Saison.
Ich bin aktuell auch total überrascht. Aber es macht einfach Spaß, den Jungs derzeit zuzuschauen. Die haben sich da gerade in einen lauf gespielt, wo eben alles irgendwie klappt. Der darf gerne lange anhalten. Ich genieße das einfach, so lange wie es eben geht.

s.0.s schrieb:
E: Schade dass wir ausgerechnet nach der Länderspielpause gegen Union randürfen. Jetzt haben sie Zeit sich zu sammeln.
Das ist glaub aktuell egal, so wie unsere Jungs drauf sind. Spannend wird es am 11.11. der übrigens der 11. Spieltag ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und CSOger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben