News iPad: Neuer Apple Pencil nutzt USB-C und ist günstiger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Keine neuen iPads, jedoch einen neuen Apple Pencil hat das Unternehmen vorgestellt und erweitert das Sortiment damit auf drei Stifte. Das neue Modell kostet 95 Euro und ist damit 54 Euro günstiger als der Apple Pencil 2, der weiterhin den größten Funktionsumfang behält. Neu für den Apple Pencil ist das Aufladen mittels USB-C.

Zur News: iPad: Neuer Apple Pencil nutzt USB-C und ist günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Otorva
Hab meins von Amazon für 20€, allein der ist schon besser als das Original :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und M11E
Ich glaube dass sich durch die gezielten Funktionseinschnitte, trotzdem mehr Apple Pencil für 149€ verkaufen werden. Die 95€ dienen zum nur zum anlocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, manchae, DFFVB und 3 andere
Mir würde der fehlende DoubleTap mehr wehtun als die fehlende Druckerkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und JaKoH
Langsam geht mir Apple echt auf die Nerven (Besitzer von MacBook, iPhone und iPad).

Wieso kann man nicht einfach Gen1 sinnvoll ersetzen?
Nein, man bringt ein 3. Produkt heraus, kastriert es sinnlos und drückt es damit unter 100 € (was schon zu teuer ist für solch eine Elfbar).

Mit den M-Prozessoren haben sie mich echt abgeholt.
Aber das neue iPhone und alles was aktuell so raus kommt, verarscht echt die Kunden!

Wäre nur das Ökosystem nicht so krass in meiner Familie vertreten... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ComputerJunge, RobX und 10 andere
Ich habe da nicht so den Durchblick, aber ich habe hier jetzt nichts gelesen, was sooo besonders ist.
Warum so teuer?
 
Ich brauche diese Druckerkennung nie, vielleicht nutze ich auch andere Apps als die Druckpunktzielgruppe :-) . Dafür fliegt mein Pencil gerne von der Ladeseite des IPads herunter oder geht im Rucksack auf Tauchgang, somit frage ich mich ernsthaft ob ich nicht lieber zur USB C Variante greife und auf den vermeintlichen Luxus verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Das Weglassen von Druckerkennung ist kein Einschnitt sondern ein Feature. :daumen: weniger ist mehr.
 
Tobi47 schrieb:
Ich glaube dass sich durch die gezielten Funktionseinschnitte, trotzdem mehr Apple Pencil für 149€ verkaufen werden. Die 95€ dienen zum nur zum anlocken.
Vielleicht kriegen die neuen Ipads ja irgendeine Form von Druckpunkterkennung übers Display. Wäre ja auch mal interessant 🙃
Dann kann man schön das Display eindrücken so wie mein Vater auf seinem ersten Handy mit Touch Display :-D
 
Die Feature-Liste kommt einem so vor, als ob Apple den USB-C Pen absichtlich sabotieren will -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Funkmeister, stormi und 4 andere
schade. dachte, es kommen auch ipads neu dazu. warte immer noch auf ein mini mit 120 hz. oder ein schönes android mit google apps und tollem display in der größe.
 
Benjamin.Rolf schrieb:
Ich brauche diese Druckerkennung nie, vielleicht nutze ich auch andere Apps als die Druckpunktzielgrupp
Die ist wichtig, wenn man das iPad wirklich für künstlerische Arbeiten mit Zeichenprogrammen nutzt.
Aber diese Zielgruppe wird sowieso zum Pencil 2 und den Pro IPads greifen.

Wenn man den Pencil für Annotations oder zum Mitschreiben verwendet dann braucht man sie nicht unbedingt.

Immerhin ist der neue Pencil nun ein Produkt, das für alle iPads des aktuellen Line-Ups (inkl. iPad 10) funktioniert. Wer also noch keinen Pencil 1, aber ein iPad 10 hat, kann nun einen Pencil kaufen, der keine Sackgasse ist.

Gaspedal schrieb:
Hab meins von Amazon für 20€, allein der ist schon besser als das Original
Das glaube ich jetzt eher weniger. Diese Stifte sind ja in der Regel einfach ein passiver Fingerersatz.

Rickmer schrieb:
Die Feature-Liste kommt einem so vor, als ob Apple den USB-C Pen absichtlich sabotieren will -_-
Also wenn ich für mein iPad 10 nicht schon einen Pencil 1 hätte (der noch von einem älteren iPad übrig geblieben ist), dann würde ich den eventuell kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Was will ich mit einem Stift ohne Druckerkennung?
Selsbt für das Schreiben braucht es Druckstufen für ein angenehmes Schriftbild.

Rickmer schrieb:
als ob Apple den USB-C Pen absichtlich sabotieren will -_-

Dann kommt wohl später noch ein Apple pencil pro.
 
Keine Druckerkennung mehr? 🤣 🤣 🤣

Klasse downgrade... nur um dann nachher sagen zu können "USB-C ist bei den Kunden einfach nicht gut angekommen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Tobi47 schrieb:
Ich glaube dass sich durch die gezielten Funktionseinschnitte, trotzdem mehr Apple Pencil für 149€ verkaufen werden.
Rickmer schrieb:
Die Feature-Liste kommt einem so vor, als ob Apple den USB-C Pen absichtlich sabotieren will -_-
Für solches Upselling hätten sie aber den 2nd-Gen-Pencil auch updaten sollen.
Michael-Menten schrieb:
Dann kommt wohl später noch ein Apple pencil pro.
Später ist halt bei sowas ziemlich ungünstig.
 
Apple - ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank - statt einen 1er mit USB-C anzubieten, einen Katstraten verhökern zu wollen.

Behaltet euer überteuertes Geraffel!
 
Zurück
Oben