News Neuer Grafikkarten Benchmark

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Codecult hat einen 3D-Grafik Benchmark veröffentlicht, der die Leistungsfähigkeit ihrer CodeCreature 3D-Engine zeigen soll. Dieser Benchmark baut auf Microsofts DirectX 8.1 API auf und fordert den Vertex- und Pixel-Shader der Grafikkarten.

Zur News: Neuer Grafikkarten Benchmark
 
Das Teil ist ja abartig, da muss ja einer der MEGAOBERRULER sein, der das flüssig zum Laufen bringen kann!

Ich hab so 11,5 fps :(
 
ba, da kenn ich andere engines die schaffen auf ner gf1 7,5 mio polygone und das auch mit allen features die die graka schaft, auf ner gf3 siehts dementsprechent besser aus.........
muss mal mit den jungs reden auch ne demo rauszubringen
 
Toll, bei mir läuft es etst garnicht !
Ich bekommen so eine dumme Error Meldung:
Missing Directx8 hardware ( pixel shader 1:1 or higher ).

Dumme Scheiße
 
Hm, entweder ich habe irgendwas falsch eingestellt, was ich nicht glaube, oder der Benchmark ist extrem deprimierend ;-)
 
Ahh! Der Benchmark ist endlich draussen! Ich habe schon einmal was über Codecult gelsen und die hübschen Pics bewunderst. Zunächst mal war es nur eine Demostration für die leistungsstarke 3D-Engine für den professionellen Bereich. Vielleicht auch mal für den Spielemarkt??
Ansessig ist Codecult hier in Deutschland, doch toll was auch Phänomenales wir auf die Beine stellen können. ;)
 
Wusste ich doch, dass Nvidia-Karten schrott sind.
Ich habe auf meiner GF3Ti500 schneeweisse Berge, der Benchmark zeigt bei quasi eine andere Jahreszeit an!! =)
 
Bei mir läuft's fehlerfrei, allerdings grottenlahm :(
Muss wohl an deinem Sys liegen, Crazy.
 
Die Demo kam auch schon beim GF4 launch zum Einsatz. Ist voll auf eine Ti4400/4600 ausgelegt.
 
Sicher auch Verkaufsstrategie : "Du müssen jetzt brav Karte mit 128Mb kaufen"

ja Papi :-)
 
Nein, wie oben in der Beschreibung muss ich den AGP Aperture Size höher als 128MB stellen, noch habe ich das nicht gemacht da ich meinen Rechner (AthlonXP) seit einigen Tagen durchrennen lasse.
Ach ja, Codecreatures gehört zu Phenomedia AG, die haben früher billige Werbespiele erstellt sie wie unter anderem das Kellogs Jump´n Run-Spiel unter DOS. ;)
 
Naja, ich glaube da gibt es für die Programmierer noch jede Menge zu optimieren...
Ich bekomme auf meinem System (P4 Northwood 1.800 @ 1.854 Mhz; 512 MB PC800 Rimm und GF3 Ti200 @200/480) magere 991 Punkte.
Der Nature Benchmark von Madonion läuft dagegen flüssig (>30fps@1024/32bit) und der sieht ja nicht unbedingt schlechter aus ;-)

jemand nen Score mit ner RADEON 8500 ?
 
Yeah....I have a radeon 8500 (64 MB)....I get 66 FPS in the nature scene of Madonion's Benchmark, 48 on average. My system is a 1.4 Ghz Athlon (thunderbird) 256 MB DDR, and windows XP. Read 'em and weep (as I have the LE version of the radeon 8500 ;)
 
Der Benchmark ist stark Gpu und nicht CPU limitiert, das beweist die Tatsache das GimmeSonne auf dem quasi von der CPU&Speicher(RamBus) her gleichleistungsstarken System viel weniger Punkte hat, nur eben mit einer Geforce3Ti200 im Gegensatz zu der GF4Ti4600.
Das ist wie beim ebenso DirectX8-lastigen Aquanox-Benchmark : Zusammen mit einer Geforce3-Karte schafft hier sogar ein Pentium III 1ghz/SDRam dieselbe Framerate wie ein Pentium 4 Northwood 2Ghz/RamBus - erst eine schnellere DirectX8-Graka steigert die Framerate, zumindest eine "gute" Nachricht für Besitzer von schwächeren CPU´s ;)
 
hammer die grafik :)
athlon xp1800+, radeon 8500
14,4 frames durschnitt...
 
Zurück
Oben