Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Er ist zurück! Im Jahr 2021 hat der Nikolaus auf ComputerBase unter Zuhilfenahme von Intel, Asus, Corsair und Caseking einen dicken Gaming-PC im Sack. Mit Core i9-12900K, GeForce RTX 3080 Ti und Z690-Platine samt DDR5 ist das System erneut ein exklusiver, da am Markt sündhaft teurer (und kaum zu bekommender) Preis.

Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kryzs, JeanLegi und 44 andere
Fiese Fragen ;-)

Viel Glück an alle und danke an CB und Caseking!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Gnarfoz, BLACKDIAMONT und 2 andere
Keine Chance das Formular zu sehen. uBlock ist aus, PrivacyBadger ist aus, der Schutz vor Verfolgung in FF ist deaktiviert. Woran stört sich CB denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rizzo, MidwayCV41, stevefrogs und 37 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, Kazuja, MoRex und 2 andere
Also ich bin dieses Jahr scheinbar zu blöd und verstehe die Fragen zum Teil nicht mal :-)

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henste, Mr. Rift, Der_kleine_Nils und 76 andere
Danke für die Organisation und den Knobelspaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
@Jan
Euer Fragenformular geht auf dem Firefox nicht. Gegentest auf Edge war ohne Probleme. Alle Addons sowie Schutz vor Aktivitätenverfolgung ausschalten hat auch nichts gebracht.

Ich will eh nicht teilnehmen, wollte es aber mal so erwähnt haben dass eure Fragen für Firefoxnutzer unsichtbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Der_kleine_Nils, Tanzmusikus und 12 andere
:daumen:
 
auch in diesem Jahr gibt es die Chance auf den Gewinn [...] gegen die Nennung der Farbe von Milch

Die Frage(n) waren aber auch schon mal schwieriger...

Blau!

Schöner Preis und allen Teilnehmern Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und Slainer
Moep89 schrieb:
Keine Chance das Formular zu sehen. uBlock ist aus, PrivacyBadger ist aus, der Schutz vor Verfolgung in FF ist deaktiviert. Woran stört sich CB denn noch?
Hier auch - im Chrome funktioniert es auch nicht, und da hab ich garkeinen adblocker installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DigDug, dippel, CyrionX und 3 andere
Also mal ganz ehrlich mit diesen Fragen habt ihr war mal wieder schön weit übers Ziel hinausgeschossen wie kann man nur davon ausgehen dass ein Großteil der Leserschaft einen IQ von über 150 hat? Allein schon das Ding mit den Walnüssen oder der GTX Rechnerei ... Ganz ehrlich, ich nehme natürlich auch gerne an so einem Giveaway Teil, ich verteil auch mal einen like oder folge irgendwelchen Leuten, aber das hier geht eindeutig zu weit, sorry aber ich bin raus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steke, PR3D4TOR, Der_kleine_Nils und 89 andere
Und ich wollte schon fragen wann das Gewinnspiel kommt, bzw. Ob es nicht vergessen wurde.

Ich werde das aber nie wieder hinterfragen 😉

Die Fragen werden später beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ist mir alles zu bunt. Das schlimmste ist die Intel-CPU, das hätte eine bessere CPU sein können. Merke: Nicht jeder Computer wird nur zum Spielen genutzt.
Die GraKa ist erste Sahne, habe genau diese in meinem Rechner stecken. Super Teil und ideal zum verteiltem Rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, McTheRipper und Kazuja
Bin ich der einzige der die Fragen nicht kapiert weil sie so kompliziert formuliert sind? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator, Der_kleine_Nils, BORG316 und 64 andere
Wir haben seit dem letzten Nikolaus-Gewinnspiel nichts am Adblock-Verhalten des Gewinnspiel-Formulars geändert. Mit einem frischen Firefox-Profil sehe ich das Gewinnspiel-Formular. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann checkt mal installierte Add-ons (also insbesondere Werbeblocker) und ob ihr eventuell die "Enhanced Tracking Protection" von Firefox auch außerhalb des Incognito-Modus aktiviert habt (die kommt leider einem Werbeblocker gleich).

Nachtrag hier: https://www.computerbase.de/forum/t...und-geforce-rtx-3080-ti.2056959/post-26329493
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, PERKELE und Kazuja
Gsonz schrieb:
Bin ich der einzige der die Fragen nicht kapiert weil sie so kompliziert formuliert sind?
Könnten definitiv besser formuliert sein. Teilweise ist es schon schwerer zu verstehen was die eigentliche Frage ist als die Antwort darauf zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BORG316, Charminbaer, Madragon und 45 andere
mad-onion schrieb:
aber das hier geht eindeutig zu weit, sorry aber ich bin raus ...
Ich kann die Fragen ja leider nicht sehen, aber das macht mir Mut. Ich fand die Fragen der späteren Gewinnspiele immer viel zu leicht. Gewinnspiele mit zig tausenden Teilnehmern und winzigen Chancen, egal wie sehr man sich anstrengt, gibt es zuhauf. Wenn aber nur 200 Leute richtig liegen, sieht es anders aus, viel besser. Bisher hatte ich immer alles korrekt, also gefällt mir der Ansatz ganz gut :evillol:
Jetzt muss nur das Formular auch sichtbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Bccc1, Leon_FR und 7 andere
Zurück
Oben