Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

@ComputerBase-team: Jetzt habt Ihr meinen username bei den Gewinnern schon wieder falsch geschrieben. Langsam wird's peinlich..
Danke für die Chance.

An alle Teilnehmer: Ihr sollt nicht googlen, ihr sollt die CB Suche verwenden, was meint ihr denn, wieso die Gewinnspiele durchgeführt werden? :-)
@gewinner: Schmort in der Hölle! :-) ;-)
 
Habe ich die erste Frage tatsächlich falsch. :kotz:

snickii schrieb:
@Mustis Danke, so ist es. Wenn ich Modul lese denke ich an eine Komplett Einheit und wenn ich dann 2 CCX pro DIE sehe, kommt man schnell drauf das 2 CCX eine Einheit bzw. ein Modul bilden und nimmt 4.

Letztendlich habe ich eher aus Spaß mitgemacht, den TR hätte ich wohl nicht gegen meinen Ryzen getauscht und die 2080 ist auch langsamer(oder genauso schnell) als meine 1080Ti. :p Ausprobiert hätte ich das ganze sicherlich und verglichen, aber ich hätte jedenfalls 2 Rechner draus gemacht und einen meiner Freundin geschenkt.
Somit hätte ich keine "richtige" Verwendung für den TR.
Den Gaming-Stuhl hätte ich übrigens ebenfalls direkt weiter verschenkt weil ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden, ich hab lieber einen guten Büro-Stuhl.

Der Gewinner kann ja damit anstellen, was er will. Ob es dem Nutzer XYZ nicht passt, interessiert nicht! Ich glaube, ich habe auch geschrieben, dass es bei mir eine Rechnermischung geworden wäre. Bei meiner Software wird der bereits vorhandene Intel besser sein, bzw. der Monitor aus dem Gewinnspiel hätte den Vorzug gehabt und der Stuhl wäre auch nützlich gewesen, da der jetzige optisch keinen so guten Zustand hat.

Der Gewinner des Rechners sollte im Falle des Verkaufes es nicht im Marktplatz tun, weil 100% dann geflamed wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich glaube der letzte Rechner ist erst einmal auf den Marktplatz gewandert.
Der Gewinner hat sich dann aber nach kurzer Zeit umentschieden (zumindest laut seinen Posts)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Banger schrieb:
Der Gewinner des Rechners sollte im Falle des Verkaufes es nicht im Marktplatz tun, weil 100% dann geflamed wird.
Axxid schrieb:
Ich glaube der letzte Rechner ist erst einmal auf den Marktplatz gewandert.

Würde ich auch nicht machen aber letztendlich ist es ja gewonnen und er kann machen was er möchte.
Mitmachen tun alle hier erstmal, über den Verwendungszweck denkt in dem Moment kaum einer nach.
Das kann man machen wenn man tatsächlich gewonnen hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich fände es sogar gut wenn er erst auf dem Marktplatz wäre. So hat jemand aus der Community die Chance das Teil zu kaufen statt der 0815 Person.
 
Cool Master schrieb:
Ich fände es sogar gut wenn er erst auf dem Marktplatz wäre. So hat jemand aus der Community die Chance das Teil zu kaufen statt der 0815 Person.

Ich finde das gar nicht gut, denn somit hat der "Falsche" den PC gewonnen, der ihn gar nicht braucht und deshalb wieder abgibt, während andere sich RIESIG gefreut hätten.
Und Leute die das Geld ausgeben wollen, kaufen sich die Teile und bauen ihn selbst, evtl leicht geändert, je nach ihre eigenen Ansprüchen.
 
Smartbomb schrieb:
Ich finde das gar nicht gut, denn somit hat der "Falsche" den PC gewonnen, der ihn gar nicht braucht und deshalb wieder abgibt, während andere sich RIESIG gefreut hätten.

1% von denen die mitgemacht haben brauchen einen TR..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
1% von denen die mitgemacht haben brauchen einen TR..

Aber VIELE würden sich über einen neuen, flotten PC freuen! :)
Das hat jetzt nix damit zu tun, dass die eine oder andere Komponente DERZEIT für den jeweiligen Usecase overpowered sein könnte.
Die CPU wird ja nicht schlecht.
Schauma in 5 Jahren was sich dann besser macht, zB ein Ryzen 1600 mit boxed Kühler oder ein Threadripper Flaggschiff zweiter Generation?
Oder die RTX2080. In 5 Jahren würd ich mit der auch mehr Freude haben als mit meiner GTX970. Oder nicht? :)
 
Die Gewinne sind jetzt alle auf dem Weg. Mal sehen, was die jeweiligen Dienstleister vor dem Fest so drauf haben. (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, LukS und rädchen
Cool Master schrieb:
Ich fände es sogar gut wenn er erst auf dem Marktplatz wäre. So hat jemand aus der Community die Chance das Teil zu kaufen statt der 0815 Person.

Wenn die Leute sich dann auch mal zusammenreißen und das Geflame lassen, ohne dass ein Mod ständig Wache schieben muss, kann man das auch so machen, ggf. halt mit 10-20% Preisnachlass gegenüber dem eigentlichen Kaufpreis.

Jan schrieb:
Die Gewinne sind jetzt alle auf dem Weg. Mal sehen, was die jeweiligen Dienstleister vor dem Fest so drauf haben. (:

Hoffentlich kommt das Zeug auch heile an.
 
@Banger

Ja das ist halt typisch deutsch. Den anderen nichts gönnen. Mir kann es doch völlig egal sein was der Gewinner mit den Teilen macht. Ob er das Teil nutzt, verkauft oder damit in China nen Sack Reis umhaut ist mir sowas von egal. Wenn er es hier statt dem Kaufpreis für 750-1000 € weniger reinstellt ist doch alles ok. Hätte jeder etwas davon.

Vor allem wenn man ein TR System nicht brauch warum behalten? Dann verkaufe ich ihn lieber und kaufe ein Rechner, der auf mein Use-Case passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Banger
Auch wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnern gehöre, so kann ich mich wenigstens zu den erlesenen 49% zählen, die in ihrer geistigen Überlegenheit alle Fragen fehlerfrei beantwortet haben. Ist ja auch was, so das eigene Ego zu streicheln.

Auch wenn mir die Kiste natürlich lieber gewesen wäre. Den TR hätte ich gut gebrauchen können. Naja, eigentlich nicht, aber ich hätte ihn gerne gehabt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hach, wie immer alles richtig und dennoch natürlich nichts gewonnen. Naja, vielleicht ja irgenwann mal.
GZ an die Gewinner und viel Spaß mit den Gewinnen :-)
 
Smartbomb schrieb:
Ich finde das gar nicht gut, denn somit hat der "Falsche" den PC gewonnen, der ihn gar nicht braucht und deshalb wieder abgibt, während andere sich RIESIG gefreut hätten.

Gestern kam zufällig der Film "Sieben".. und passenderweise verbreitest du hier deinen Neid (im Film "Sieben" geht es um die Todsünden, so wie Neid eben auch Eine ist..)..

Wünsche den Gewinnern alles Gute, das wäre angebracht.. für den Rest solltest du dich schämen..

Also an die Gewinner: coole Sache und habt Spaß :D..
 
Am Gewinnspiel teilgenommen haben fast 9.000 Leser – so viel Zulauf gab es schon lange nicht mehr. 49 Prozent haben alle drei Fragen richtig beantwortet, wobei sich die erste Frage als größte Hürde herausgestellt hat. Nur 58 Prozent haben hier richtig getippt. Bei der 2. Frage waren es 92 Prozent, bei der dritten 82 Prozent.
Danke für das Gewinnspiel und auch diese tolle Statistik! KreyGasm
Tatsächlich würde mich allerdings noch interessieren, wie die Verteilung der Antworten bei Frage 1 war - ob es wohl eher ein Verständnisproblem war was nun die Bauweise angeht (wenn viele zwischen 4 und 8 geschwankt haben) oder ob viele 16 und 32 gewählt haben (vermutlich weil sie die Frage falsch gelesen bzw. missverstanden hatten und zu voreilig waren).
 
Cool Master schrieb:
@Banger

Ja das ist halt typisch deutsch. Den anderen nichts gönnen. Mir kann es doch völlig egal sein was der Gewinner mit den Teilen macht. Ob er das Teil nutzt, verkauft oder damit in China nen Sack Reis umhaut ist mir sowas von egal. Wenn er es hier statt dem Kaufpreis für 750-1000 € weniger reinstellt ist doch alles ok. Hätte jeder etwas davon.

Vor allem wenn man ein TR System nicht brauch warum behalten? Dann verkaufe ich ihn lieber und kaufe ein Rechner, der auf mein Use-Case passt.

Stimmt. Aber dann warum an einem Gewinnspiel mitmachen, wenn man die Gewinne soundso nicht brauchen kann?

Toaster05 schrieb:
Gestern kam zufällig der Film "Sieben".. und passenderweise verbreitest du hier deinen Neid (im Film "Sieben" geht es um die Todsünden, so wie Neid eben auch Eine ist..)..

Wünsche den Gewinnern alles Gute, das wäre angebracht.. für den Rest solltest du dich schämen..

Also an die Gewinner: coole Sache und habt Spaß :D..

Lies mal meine Post in diesem Thread bisher, ich brauch mich da für gar nix schämen ;) Hab den Gewinnern doch viel Freude gewunschen, was ist mit dir?
Neid? Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich würde mich als neidfrei bezeichnen.
Was glaubst du warum ich den Satz hypothetisch geschrieben habe, mit dem "Falschen" unter Anführungszeichen?
Mir geht es darum, dass statt demjenigen, der einen fetten PC schon zuhause stehen hat und dann noch an dem Gewinn PC rumnörgelt, und ihn dann nichtmal brauchen kann, lieber jemand anders gewinnen sollte, der sich viel mehr darüber freut und viel Glücklicher damit ist. Ganz einfach. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Und dabei gehts überhaupt nicht um mich! Wenn ich sehe mit was für alten Mühlen manche Leute rumkrebsen oder rumkrebsen müssen... Die würden aus allen Wolken fallen, wenn sie so ein fettes System gewinnen würden.
Klar kann man ihn, wie Cool Master geschrieben hat auch gegen Geld eintasuchen und sich davon einen besser passenden PC zusammenstellen, aber darum gehts doch gar nicht, oder? Dass man Sachpreise nur an deren Geldwert misst.
ICH hätte den PC so wie er ist behalten, auch wenn ich von den 16 Kernen wohl nichtmal die Hälfte im Moment auslasten kann. Höchstens wenn mir etwas zu laut (aka hörbar) gewesen wäre, hätte ich was getauscht. Ja nichtmal das hier manchmal bekrittelte RAM Kit aus "nur" 3000 gegen das Maximum getauscht, was der TR gefressen hätte (3200 14-14-14 oder höher und CL15?).
Ist das nicht der Sinn eines Gewinnspiels, dem Gewinner eine Freude zu bereiten?
Daher nochmals die Frage: wer würde sich mehr freuen, jemand mit einem alten Kübel der sich einen neuen nicht leisten kann oder mag, oder jemanden der sich schon ein dickes High End System gebaut unter den Schreibtisch gestellt hat und dem auch die Kohle vom eventuellen Verkauf völlig wurst ist?
Neid... Als Neid würde ichs bezeichnen wenn alle auf dem völlig selben Stand wären. Obwohl, wenn alle "gstopft" und High End Technik zuhause hätten, würde wieder NUR gemekert werden, warum nur 3000er RAM und Intel macht doch mehr fps usw und blablabla.
Und wenn alle nur ausrangierte Büro PCs hätten... Würde wsl noch viel mehr über die "unklare" Fragestellung gemeckert werden ;)

Also, alles gut? Oder muss ich mich für noch etwas schämen, vor allem irgendwas was ich nie behauptet habe?
Ich bin mit meiner "Mühle" übrigens ganz zufrieden, ja, immer noch. Ala Graka ist zwar was neueres, besseres drin, aber hab meine Signatur nie geändert. Aber ich verbringe meine Freizeit lieber wo anders als mit PC Spielen, vor allem bei den ganzen Mistspielen der letzten Jahre. Wenn dann müsste ich endlich StarCraft 2 weiterspielen oder mal ganz von vorne das Remaster anfangen, damit ich die komplette Story nochmal zocke nach all der Zeit. Und dafür braucht ma ka fette Graka.
CPU+Mobo+RAM hab ich auch schon ewig was gebraucht gekauftes zuhause liegen, aber war zu faul zum Umbauen bisher. Vl nach Weihnachten und noch in diesem Jahr. Dann läuft auch StarCraft II mit richtig vielen Einheiten flüssiger (es geht aber auch so) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainbow6
Glückwunsch an die Gewinner ! War dieses Mal gar nicht so einfach :daumen:
 
Zurück
Oben