News Nur zwei Phenom zum Start am 19. November?

MacGyver schrieb:
Es wurde schon ein Vergleichsbenchmark zwischen den Intel Quads und dem X4 mit Hilfe des CPU-Benchmarks von Crysis gefahren.
Danach stinkt der X4 gegen den Intel Quad (ab 6700) gewaltig ab.

Auf PCGamesHardware.de gibts den Link zum Bericht.

Also ich weiß nicht ich hab letztens paar News auf PCGH gelesen die waren sehr unglaubwürdig z.B. das mit GT vergleich gegen GTX da waren die fast gleich auf aber auf Beweis Screens konnte man hinter einem GT leicht X erkennen wurde natürlich bisschen verdeckt.
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=4184(2. Screen auf der Hauptseite war es viel deutlicher zu erkennen) da sieht man das aber nicht so toll auf der Hauptseite war das gleiche aber mit einem anderem Screen da sah man es deutlicher!(finds leider nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Fanboys tut mir lied aber aus meinen geheimen Quellen - die ich natürlich nicht hier so nennen kann - wurde mir zugesichter, dass ein großer Mensch des Business sagte:

Der Phenom wird den Handtaschen zum Leben bringen und DAS is der Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Seite seh ich im ersten Post 2 mal das GTX (2tes und 3tes Bild von unten erster Post)

Aber nett :freak: von solchen werten träum ich noch lange *G*

denke aber das es ein Softwarefehler ist. Oder ich sag einfach der Typ von Tester war zu doof um ne GT und GTX zu unterscheiden. :lol:

> Es wurde schon ein Vergleichsbenchmark zwischen den Intel Quads und dem X4 mit Hilfe
> des CPU-Benchmarks von Crysis gefahren.
> Danach stinkt der X4 gegen den Intel Quad (ab 6700) gewaltig ab.

Abstinken heißt hier 5fps weniger, oder? :)
Und das bei einem Benchmark, der überhaupt nicht von einem QuadCore profitiert
weil aktuelle Grakas schon einen DualCore ausbremsen ...
Entsprechend war der C2D67xx auch fast mit dem Penryn gleichauf ...

Und das die Gaming-Performance des Phenom (hier zugegeben mit 3,0GHz)
so schlecht nicht sein kann zeigt das hier:
http://www.theinquirer.net/en/inquirer/news/2007/08/28/amds-3ghz-k10-to-break-30000-3dmark06

> was genau willst du damit sagen... :freak:
> ich checks irgendwie nicht :D

Jedenfalls will ich auch etwas davon, was er grade intus hat ... :)

Es wurde schon ein Vergleichsbenchmark zwischen den Intel Quads und dem X4 mit Hilfe des CPU-Benchmarks von Crysis gefahren. Danach stinkt der X4 gegen den Intel Quad (ab 6700) gewaltig ab.

Sehr Ihr dass diese Meldung nur eine Ente sein kann? Ob Core Duo oder Quad, ob 2,2 oder 3,2ghz, Crysis wird zu 99,9% durch die Graka limitiert. Die CPU (ab einer gewissen Geschwindigkeit) spielt für die Frames pro Sekunde überhaupt keine Rolle mehr.

:lol:

@rx4711: glaub mir willst du nicht... ;)
aber vllt kann mich einer aufklären, den insider kenn ich nicht...?!

Trippy schrieb:
Also auf der Seite seh ich im ersten Post 2 mal das GTX (2tes und 3tes Bild von unten erster Post)

Aber nett :freak: von solchen werten träum ich noch lange *G*

denke aber das es ein Softwarefehler ist. Oder ich sag einfach der Typ von Tester war zu doof um ne GT und GTX zu unterscheiden. :lol:

Ich habe deswegen Pcgameshardware gleich mal angeschrieben. Mal sehen, was sie darauf sagen.:D

unglaublich, dieses vor herzschmerz verzerrte gesicht und diese dramatik mit der er "ich liebe dich" sagt... :D

@news: wenn der K10 wirklich besser als der Yorkfield sein soll, kapier ich die geheimniskrämerei von AMD nicht. die haben keine tests veröffentlicht, es gibt keine promo, von tv-spots will ich gar nicht reden. die sollten die selbe aggressivität an den tag legen, wie es Intel tut.

Ja, ist schon seltsam. Anstelle von AMD würde ich das nur so rausschreien, damit die Leute davon abgehalten werden, sich einen C2Q zu holen oder auf Intel umzusteigen und den Penryn zu nehmen.

Denn der k10 passt ja auf AM2-Boards, und die Neuanschaffung eines guten AM2-Boards mit nem günstigen DualCore von AMD ist ja fast schon billig.

Aber auf die Sachen vom Inquierer würde ich nicht unbedingt vertrauen ..

MfG
Jens

ja gute frage nächste frage ...

allerweil dauert es noch ein bischen bis der agenaFX zu kaufen sein wird ...
erstmal gibt es ja nur die "kleinen" phenoms ...

> Aber auf die Sachen vom Inquierer würde ich nicht unbedingt vertrauen ..

Ja, die nachricht liest sich auch zu gut, um wahr zu sein ...

Aber: ein Penryn 3GHz mit 2900XT Crossfire schafft ~29.xxx in 3dMark06 ...
und da der Phenom etwas mehr Punch pro MHz hat, ist die 30.031 schon glaubhaft ...

Aber es ist schon strange, dass es noch keine "offiziellen" benchmarks gibt ...

@ Bohemund

Ein bescheidener Erklärungsversuch:

AMD verschleudert doch nicht unnötig Geld und steckt ein Vermögen, bei ihrem geringen Budget schon gar nicht, in irgendwelche Marketing-Gags, wo sie doch die finanziellen Mittel eher in die Entwicklung ihrer CPU einfließen lassen könnten.

LG
Ganeagon

das verstehe ich schon und halte es auch für sinnvoll ein bescheidenes budget nicht mit marketing müll zu verschwenden. es wundert mich nur, dass da rein gar nichts kommt, nur ankündigungen und das schon über monate hinweg...
ich hoffe wirklich, dass die Phenom der knaller werden. ich bin kein fanboy in dem sinne, rein subjektiv ist AMD eher mein fall. ich hatte bisher nur Athlons und ich gurke immernoch mit einem Sockel A: Athlon 2600+ rum :D

Meinen Athlon XP2800+ hatte ich auch noch bis vor 3 Monaten :) ... aber es ging einfach nit mehr.

@Ganeagon ... naja was heißt ein Vermögen in Marketing-Gags? Sie können doch mal ein paar Meldungen von offizieller Seite rausgeben bzw. mehr Samples zur Verfügung stellen und sich für Tests offener zeigen. Aber so ganz im Stillen ... denn viel Geld wird ja auch nicht nur mit uns "Freaks" gemacht, sondern mit der breiten Masse, die nicht so viel Ahnung hat. Sieht man doch an Core2Duo ... ich kenne einige, die garnicht wissen, dass AMD auch CPUs mit zwei Kernen hat. Ich werd dann nur blöd angeschaut wenn ich bei nem Low-Budget-Gaming (und vor allem auch Office) Rechner komme.

Also da könnte man ruhig etwas aggressiver rangehen ...

MfG
Jens

Ich würde es AMD gönnen, endlich mal einen Launch mit einer tollen CPU hinzubekommen, aber derzeit sieht es leider wirklich nicht danach aus, als würden sie Intel den Rang irgendwie streitig machen. Mal abwarten, wie das Endergebnis ausschaut. Ich brauche noch einen neuen Rechner, aber ich werde gewiss nicht ewig auf AMD warten... :confused_alt:

Zurück
Oben