News Opera unterstellt Microsoft Browser-Monopol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja selbst wenn es zu einer verurteilung kommt, die version ohne Mediaplayer hat doch kein Schwein gekauft. MS sollte eher dann dazu gezwungen werden den Kunden über andere Browser aufzuklrären, denn ein OS ganz ohne Browser ist doch Mist.
 
Richtig so. Windows sollte komplett ohne Notepad/Editor, Windows Mediaplayer und Internet Explorer herausgebracht werden.

Zumindestens sollte die Möglichkeit gegeben sein andere Browser installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch?
Klar, aber ein modulares Betriebssystem wird es so schnell nicht von Microsoft geben und sowas ist auch nicht für jeden 08/15-User von Vorteil.

Grüße
 
Klar klagt weiter, damit irgendwann nichts mehr in Windows drin ist, damit mal alles extra kaufen darf...
 
@Apocaliptica:
Wie kommst du an all die anderen Progamme, wenn Windows komplett "ohne Alles" ausgeliefert wird ?


Ich finde, dass das wieder einmal zu weit geht.
Warten wir ab, was dabei rauskommt.
 
Beim ersten Starten nach Neuinstallation von Windows ein Auswahlfenster:

Welchen Browser möchten Sie haben:

-IE
-Firefox
-Opera
-Safari

und niemand würde sich beschweren ;-)
 
@ 4

Soll Windows 7 nicht ein Modulares System werden?

Vermutlich darf man dann zwischen IE 1-7 wählen *gg* *scherz*
Ma sehn was das neue Windows bringt, ich bin ziemlich gespannt *nein keine ironie*
 
Es wird doch keiner gezwungen den Internet Explorer zu benutzen. Jeder kann sich ja installieren was er will.

Ich würde sagen, MS hat kein Monopol auf den Browser und bevor ich mir Opera draufmache, dann lieber FireFox.
 
@7:

1. welchen browser möchten sie haben
2. welchen mediaplayer möchten sie haben
3. welche suche möchten sie haben
4. welches dateisystem wollen sie haben
5. welches defragmentierungsprogramm wollen sie haben
6. etc

//edit: alles in allem stört es doch keinen. lass IE drin, benutzt eh keiner (linux hat ja auch den konquerer dabei und keiner weint!)
 
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber bei wieviel Prozent der Browser liegt Opera? 1-2%? Vielleicht sollten die ihren Browser (ich geb zu, hab noch NIE mit einem Opera gesurft) einfach besser machen, Mozilla hat's doch auch geschafft und immer mehr surfen via Firefox.

natürlich hat Microsoft eine Monopolstellung, weil Windows vor 10 Jahren einfach das Beste war, das es damals ging, zumindest in Preis-/Leistung. Als nächstes kommt Steve Jobs und jammert das Vista zu gut is und Leopard sich nich durchsetzen kann.
 
Was soll denn das wenn ein hersteller seine eigenen Programme nicht raufmachen darf. Opera interessiert doch sowieso kein schwein mehr und die jenigen denen der IE nicht passt die laden sich sowieso Firefox, mozilla etc. runter
 
opera is m. M. n. der insgesamt beste Browser. Habe auch jahrelang iexplorer genutzt und dann zwischendurch mal firefox probiert. war nicht so schlecht, aber ich kam damit nicht klar. dann irgendwann hat opera software den opera browser komplett freigestellt von werbung usw. und seitdem liebe ich ihn, meinen opera browser.
 
@fromdadarkside
du gibts selbst zu noch nie mit opera gesurft zu haben schimpfst aber darüber dass sie ihren Browser besser machen sollen? Das iss so als wenn ich sag ich bin noch nie Porsche gefahren aber die sind sowieso alle scheisse.
 
das ist doch mal voll doof von Opera... wenn Mircosoft keinen Browser mitliefert weil den das verboten wurde, wie zum teufel soll man sich dann einen Alternativen runterladen *totlach*
PS: OPERA_FAN_BOY :pPPP

@11+12 welche version kennt ihr vom Opera? :lol:
ich muss sag das der Opera mit großen abstand der beste Browser weit und breit ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist opera auch der klar beste browser.
worin ich die klage aber am ehesten befürworte, ist die scheiße, die MS macht, indem sie sich nicht an die offiziellen standards halten. dadurch muß nämlich jede seite speziell angepaßt werden und das passiert natürlich meist für den IE.
 
Apocaliptica schrieb:
Zumindestens sollte die Möglichkeit gegeben sein andere Browser installieren zu können.
Da frag ich mich doch glatt wie es dann so mancher bewerkstelligt unter Windows mit Opera, FireFox, u.s.w. zu surfen.
Denn nach deiner Aussage nach geht das ja gar nicht!

Nur mal nen Tipp am rande: Erst denken, dann schreiben!

@Thema
Ist doch totaler Schwachsinn.
Wie schon bei der Windows Version ohne Media Player geschehen, die kauft doch kein Mensch.

Ausserdem ist es ein Nachteil für alle User die sich nicht groß um die Software kümmern wollen.
So bekommen sie zurzeit quasi ein rundum Sorglos Paket.

Aber wenn die dritt Hersteller so weiter machen kann sich jeder User nach der Installation erst mal 50 Programme runterladen, weil man quasi nur noch das Gerippe von Windows beim kauf bekomt.
Und ein User ohne Internet (solls ja noch geben) schaut total dämlich drein.

Oder aber, es gibt dann so viele Windows Versionen das kein Mensch mehr durchblickt.

z.b. Windows komplett, Windows ohne WMP aber mit IE, Windows ohne IE aber mit WMP, Windows mit IE und Notepad aber ohne WMP, u.s.w. u.s.f.
Die Liste könnte man endlos weiterführen.

Was ich für sinnvoll halte, wäre eine Installation wie z.b. bei Nero Burning ROM.
Wo ich vorher alle Elemente aussuchen kann die ich haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Opera fehlt ist ein Sponsor wie Google bei Mozilla. Dann würde auch der Marktanteil schnell stark steigen, denn Opera ist ein wirklich sehr gutes Teil. Nutze hauptsächlich Opera und teilweise Firefox (3 Beta Nightlys).

Durch die derzeitigen Aktionen von Opera befürchte ich aber, dass bei vielen der Eindruck entstehen könnte, dass Opera wegen dem IE nicht in der Lage wäre, Webseiten richtig darzustellen. Aber seit Firefox relativ weit verbreitet ist habe ich auch mit Opera fast gar keine Probleme mehr in dieser Hinsicht.

Dass der IE für Webseiten-Macher eine Plage ist, dasi st ja sowieso schon lange bekannt.
 
in meinen augen nen bisschen blöde. immerhin läuft opera ja auch unter windows... und für leute die nicht so viel ahnung von computern haben, ist der ie 7 immer noch mehr als ausreichend. und wenn man nun zu seinem eigenen betriebssystem nicht mal mehr nen browser ausliefern darf ist das ja um so komischer ?!
solln die von opera doch nen eigenes OS auf den Markt werfen und Opera standardmäßig einbinden... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben