• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG-News: Höhle, wählbare Maps, Event und Demo am Wochenende

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Zum populären Battle-Royale-Game Playerunknown's Battlegrounds (PUGB) gibt es in diesen Tagen diverse Neuigkeiten. Auf dem PC erwartet Spieler das Event Metal Rain mit 8-Spieler-Squads. Später sollen die neue Dschungel-Map Savage und eine Option zur Kartenauswahl kommen. Auf der Xbox gibt es ein kostenloses Probe-Wochenende.

Zur News: PUBG-News: Höhle, wählbare Maps, Event und Demo am Wochenende
 
Base_Dussel schrieb:
das Spiel ist blöd.
ach menno... ich hab bei 150h auch erst 1 solo dinner. doch total egal ob und wieviel man davon hat.
 
Gehört auch viel Glück dazu, je nach Zone ist alles möglich. Hatte schon ein Chicken Dinner mit exakt 1 Kill. :-)
Mapauswahl ist dringend von Nöten. Miramar ist meiner Meinung nach zu Sniper lastig zu wenig Deckung etc.
 
janky schrieb:
Gehört auch viel Glück dazu, je nach Zone ist alles möglich. Hatte schon ein Chicken Dinner mit exakt 1 Kill. :-)
Mapauswahl ist dringend von Nöten. Miramar ist meiner Meinung nach zu Sniper lastig zu wenig Deckung etc.

Miramar sollte insgesammt einfach deutlich kleiner werden dann würde mir die Map viel mehr gefallen aber so läuft man sich auf der Map einfach nur dumm und dämlich, die Lootverteilung ist zudem auch sehr bescheiden wie ich finde.

Vom Ansatz her finde ich Map ganz okay, die Umsetzung jedoch ungenügend.
 
Killerphil51 schrieb:
Miramar sollte insgesammt einfach deutlich kleiner werden dann würde mir die Map viel mehr gefallen aber so läuft man sich auf der Map einfach nur dumm und dämlich...
.

Ja exakt die weitläufigen Abschnitte ohne Deckung sollten viel kleiner sein...
 
Wann genau ist die freie Mapwahl eigentlich aus der Mode gekommen? Früher konnte man doch in JEDEM Onlinespiel die Map selber festlegen. PUBG, Siege, Battlefront 2... nirgendwo gibts das noch. Was ist mit den Entwicklern los? :freak:
 
Killerphil51 schrieb:
Miramar sollte insgesammt einfach deutlich kleiner werden dann würde mir die Map viel mehr gefallen aber so läuft man sich auf der Map einfach nur dumm und dämlich,
Finde ich ehrlich gesagt nicht.
Klar die Map ist riesig, aber dafür stehen auch sehr viele Fahrzeuge rum.
Auf Miramar hatte ich zudem noch nie so richtig miesen Loot.
Auf Erengel kommts ja durchaus vor, dass man alleine ein ganzes compound lootet und trotzdem nur ne 1er Weste und ne Shotgut raus bekommt. Wenn man auf der Map mal abseits der Military Base eine Kar98 mit 8-fach Visier findet grenzt das schon an ein Wunder.
Auf Miramar ist nach der Anfangs-Lootphase eigentlich jeder im Team mit mindestens 2er Gear und einer maxed out AR ausgerüstet.

Base_Dussel schrieb:
och menno, noch nie erster geworden,
Ist eigentlich nicht so schwer, auch wenn viel vom Glück abhängt.
Als Anfänger würde ich direkt mal 20 Runden hintereinander über den Hotspots abspringen und dort nicht auf Sieg spielen sondern einfach Erfahrung sammeln und ein Gefühl für die Waffen zu bekommen.
Wenn man später auf den Sieg spielt, spielt man komplett umgekehrt:
Hotspots unbedingt vermeiden, wenn sich die Kreise schließen so positionieren, dass man möglichst wenig Feindkontakt hat. (Einfach mal überlegen wo die Leute aus den großen Städten ungefähr in den Kreis kommen sollten und von den Orten fernhalten.) Rumgeballer grundlegend vermeiden, wenn es möglich ist. (Wer rumballert gibt in den späteren kleinen Kreisen seine Position an alle verbleibenden Spieler preis, was ein riesen Nachteil ist.)
Lieber mal still im Graß liegenbleiben auch wenn 20m vor einem ein paar Gegner sitzen, die keine Ahnung haben dass du hinter ihnen bist.
Mit etwas Kreisglück, halbwegs gutem Aiming und gesundem Menschenverstand beim Deckung suchen ist das Chickendnner nicht weit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Miramar auch besser, gerade weil man sich eben nicht direkt überall verstecken kann. Was gehen mir diese ganzen Camper aufs Schwein :D hab jetzt kürzlich beim CBAAL mitgemacht von Krokettenkalle, erste Runde und Chicken Dinner, war auch mehr Glück als alles andere...

Ich freu mich mega auf Savage, hab da schon mehrere Runden verbracht dank Key, hoffe die bringen die bald live :) Die Höhle find ich allerdings etwas...unpassend...
 
MichaG schrieb:
Die kommende PUBG-Map Savage soll eine Höhlen mit direktem Zugang aus der Luft bieten

Singular oder Plural ... eine Höhle oder einige Höhlen ?
 
wird doch frühestens in nem monat erst bug frei sein.
also wieder patchen, patchen und nochmal patchen
 
Anstatt andauernd neue Sachen zu bringen, sollten sie endlich mal an einem funktionierenden Anti-Cheat System arbeiten.

Das traurige daran ist ja auch, dass die Cheater aufgrund der Lootboxen ja auch belohnt werden, furchtbar.
 
Noch nie gespielt, bin immer mal wieder für ein Paar Monate mehr oder weniger intensiv am CS:Source spielen. Sonst bin ich nicht so der Online-Spieler. Wie ist das denn bei PUBG wenn man früh stirbt? Schaut man ewig den anderen zu? Sprich, wenn man als Noob erstmal schlecht ist, ist man mehr am zusehen, als am Spielen?

Dass wie Wählbarkeit von Maps offenbar unmodisch ist, wundert mich auch. Was ist der Vorteil, wenn man einen Spieler zwingt Maps zu spielen, auf die er kein Bock hat? Wenn eine Map so schlecht ist, dass sie keiner spielen will, lässt man sie halt sterben, oder um was geht es?
 
TnTDynamite schrieb:
Wie ist das denn bei PUBG wenn man früh stirbt? Schaut man ewig den anderen zu? Sprich, wenn man als Noob erstmal schlecht ist, ist man mehr am zusehen, als am Spielen?

Wenn du früh stirbst, dann kannst du deine aktuelle Lobby /aktuelles Spiel verlassen und direkt eine neue Runde starten.
Das ganze dauert dann inkl. Wartezeit 1-2 Minuten bis du wieder im Flugzeug sitzt.
 
Was mich interessieren würde wie sie das gelöst haben mit der Zone und der Höhle.
Angenommen die Zone geht direkt über der Höhle zu, ist es dann möglich, dass einer unten festsitzt und einer oben hockt?
 
@AlWies
Ja, das ist möglich. Ist mir schon mal beim "Loot-Tunnel" in der Wüstenkarte passiert ;)
Was dann allerdings passieren würde, wenn weder der oben noch der Unten versuchen den anderen zu finden, weiß ich nicht.


@immortuos
Ich sehe es genau so wie du: in der neuen map wird taktisches Movement und eine gute Überlegung bevor man los läuft viel mehr belohnt als in der alten Karte. In der alten Karte konnte man immer noch hinter dem Baum in deckung gehen oder durch Gras/ Büsche seine Position einfach verschleiern. Die neue Karte spielt sich dadurch, dass so was nicht möglich ist einfach viel dynamischer und macht mir dadurch auch viel mehr Spaß ;)
 
Bin soooo gespannt auf die neue Map. Hab sie bisher noch nicht in Streams gesehen, weil ich mich nicht spoilern lassen will.
Das erstmal Mal abspringen, ohne dass man irgendeine Info hat :D
 
Zurück
Oben