Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 20 TB für NAS mit Health Management gewinnen [Anzeige]

Mein name wurde aber falsch geschrieben :D

Glückwunsch an beide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTechNickDE und Jan
Vielen Dank für das Gewinnspiel, die Glückwünsche und schlussendlich auch den Preis!
Das ist das erste mal, dass ich etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe 😄 Freu mich richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wie sagt der Kölner... Mer muss och jünne künne.
Aber das ist schon hart. Da gibt es gefühlt zum ersten Mal keine Beschränkung bei einem Gewinnspiel, was das Alter des Accounts angeht und dann gewinnt plötzlich einer mit seinem ersten Beitrag. Verrückt :confused_alt:

1616688291733.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
DDevil schrieb:
Wie sagt der Kölner... Mer muss och jünne künne.
Aber das ist schon hart. Da gibt es gefühlt zum ersten Mal keine Beschränkung bei einem Gewinnspiel, was das Alter des Accounts angeht und dann gewinnt plötzlich einer mit seinem ersten Beitrag. Verrückt :confused_alt:

Anhang anzeigen 1059443
Moin, ich kann verstehen wie das auf dem ersten Blick aussehen mag, aber ich bin einfach ein stiller Leser, wie so gut wie überall anders auch.
Wenn ich sehe, dass ich die Chance habe an einem Gewinnspiel mit einem einfachen Account teilzunehmen, habe ich das dieses mal einfach mal gemacht 😄
Dass das hier auch kein Account einer ganzen Flotte ist um meine Gewinnchance zu erhöhen, kann man auch sehr gut an meiner Emailadresse verifizieren, was sehr wahrscheinlich auch passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und Jan
Die Platten sind nun angekommen und laufen jetzt in einem eigenen RAID 1, wie die bereits vorhandenen WDC Platten

Screenshot_20210416_145028.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo, JCFalkenberg, Der Lord und 3 andere
Jan schrieb:
@DerTechNickDE und @Gefuehlsmensch ! :-)

Da sich @Gefuehlsmensch trotz wiederholter Aufforderung bis dato nicht bei mir gemeldet hat und das Gewinnspiel in den Bedingungen "nur" 2 Monate Antwortzeit vorsieht, geht der Gewinn jetzt an einen anderen Leser über.

Die beiden noch offenen 2 x 10 TB gehen an denjenigen, der hier als erster seinen regelkonformen Beitrag in diesem Thread aus dem März zitiert (@DerTechNickDE ist von einer erneuten Teilnahme ausgeschlossen! ;) ).
 
KitKat::new() schrieb:
Bericht über meinen NAS Einstieg

Gründe:
  • Langeweile
  • Bedarf an stets zugänglichen Dateien

Genutztes NAS: Selbstbau aus RPI2b + SATA Adapter + HDD

Netzwerkanbindung: 100Mbit/s Ethernet

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom, DerTechNickDE, Jan und eine weitere Person
Beinfreiheit schrieb:
Mein Einstieg für mein erstes eigenes Nas war ein Synology DS 211j mit einer 320er WD Black. Das Nas hatte ich mir mit einer DSLR zusammen gekauft und vorrangig für das Speichern der Bildern verwendet, für diverse Urlaube hat es mit ddns super funktioniert und zweimal auch meine Bilder bei dem Verlust einer SD-Karte gerettet. Die Festplatte von damals hatte ich noch rumliegen.
Ende 2015 ist dann die Festplatte ausgefallen und ich hatte mir eine DS215j mit zwei WD Red 4tb zugelegt.
Leider ändern sich immer Mal wieder die Ansprüche und für Medien Streaming und Virtualisierung hatte ich mir ein Synology DS918+ mit zwei weiteren 4tb Festplatten.
Dieses System erfüllt noch immer fast alle meine Ansprüche, aber die Festplatten laufen langsam über und ich verliere das Vertrauen in die alten WD Reds, die seit fast 6 Jahren durchgehend laufen ...

#RunWithIronWolf
Leider zu spät ...
 
Akleks schrieb:
Mein erstes NAS war 2012 von WD direkt angeschafft, um von außerhalb an meine Daten zu kommen, was ich eigentlich nie bzw. nur selten genutzt habe. Es ist seitdem an mehreren unterschiedlichen Fritzboxen angeschlossen und auch von außerhalb zu erreichen. Mittlerweile benutze ich es in der Selbstständigkeit als Datensicherung und private Cloud.

#RunWithIronWolf
klappts es dieses mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falkenberg
@KitKat::new() - du warst der erste, herzlichen Glückwunsch! Schickst du mir bitte deine Anschrift per PM, damit ich sie an Seagate Deutschland zu Versandzwecken weiterreichen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom und Falkenberg
Glückwunsch an @KitKat::new(). Auch wenn ich es etwas unfair finde, dass er jetzt Platten bekommt, die viel mehr wert sind als die, die @DerTechNickDE bekommen hat 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), DerTechNickDE und Jan
Vielen Dank @Jan und @Gefuehlsmensch !

Hätte nicht gedacht, dass ich mal in einem Gewinnspiel gewinne (auch wenn es technisch keins mehr war 😀) - und das bei einer Verspätung von 4 Minuten 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTechNickDE
Heute sind sie angekommen, gleich mal getestet: laufen beide einwandfrei (zumindest soweit ich das beurteilen kann 😀)

1624311365162.png
1624311996307.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCFalkenberg, King_Rollo, ChrisHoep und eine weitere Person
#RunWithIronWolf
Bin mit meinen IRONWOLF NAS Festplatten in zwei TERRAMASTER Servern zufrieden.
Schade, es sind leider keine HE Festplatten. Besser und sparsamer werden ist ja immerhin eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben