• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

BF2! Ich vergebe 8 von 10 Punkten. Es hätten locker mehr drin sein können. Aber ein mieses Menü, Fehler beim Punktesystem, die fehlende Favoritenliste, wenig Ranked-Server und die etwas komische Programmierung in Sachen Ruckeln etc. klauen die letzten 2 Punkte.

Vielleicht gibt sich das mit den Patches. Spaß macht es auf jeden Fall.
 
Das letzte Spiel, was ich gekauft habe war MDK1! ;) 1/10
 
GTA:San Andreas megageiles Spiel... 9/10

World of Warcraft :cool_alt: 10/10



Half Life² CE - super Grafik, superrealistisches Physik... ähm... 10/10 :)

Doom³ - :skull_alt: :utminigun: 9/10


so long
 
GUILD WARS: 9.99999999/10 :D
kann einfach keine 10 geben dazu fehlt doch etwas aber trotzdem hammer spiel!
 
Battlefield 2:


Spiel: 9/10 (Atemberaubende Grafik, coole Maps und spassiges Gameplay)

Bugfreiheit: 1/10 (Frechheit, ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches laut Umfragen gerade mal bei 36% der Käufer richtig funktioniert)

Service & Support: 1/10 (Inexistent.. Es wird miserabel gepatched, die FAQs behandeln die meisten Probleme nicht und Supportanfragen werden nie beantwortet [zumindest seit 4 Wochen noch nicht])

Lernen aus Kundenfeedback und Fehlern in der Vergangenheit: 1/10 (Es war ja schon erschreckend, dass in Battlefield Vietnam sämtliche Fehler von Battlefield 1942 wiederholt wurden, dass dies in Battlefield 2 nun schon wieder so ist, ist einfach unbegreifflich. So etwas simples wie einen brauchbaren Serverbrowser einzubauen schient für EA/DICE zum dritten mal nun nicht möglich zu sein, obwohl es bei jedem BF Teil bisher Massenbeschwerden darüber gab.. nochnichtmal die Serverfilter funktionieren. Auch die 1280x1024er Auflösung, welche heute bei den meisten TFT Monitoren [welche ja ungeheuer verbreitet sind inzwischen] die einzige ist, auf denen die Grafik nicht hässlich verzerrt wird, wurde nun zum dritten mal NICHT eingebaut.. auch hier gab es bisher jedesmal Proteste... stattdessen müssen alle TFT Besitzer, welche die Grafik nicht total verzerrt geniessen wollen mühsam in den Config files rumpfuschen...)

FAZIT: Das Spiel an sich ist wirklich super (abgesehen von dem lächerlichen Punkteverteilsystem). Allerdings ist es von Bugs nur so zerfressen und die ignoranz des Kundenfeedbacks und der fehler der letzten beiden Teile macht schlicht fassungslos!
Zusätzlich ist es eine Frechheit, dass man jedesmal, wenn man einen Server betritt (oder auf einem Server die Map gewechselt wird) eine Verbindung zum absolut überlasteten EA Kontoserver aufgebaut werden muss. Auch der beste Rechner mit schnellen Mapladezeiten wird dadurch total ausgebremst, weil es jedesmal verdammt lange dauert, bis der EA Kontoserver die Version überprüft hat. Dazu kommt: Ist der Kontoserver einmal ganz down (und das war in letzter Zeit oft der Fall) kann überhaupt nicht mehr gespielt werden. Frechheit und Dummheit in Reinkultur!
 
Guild Wars: 9,7/10
Einfach endlos langes Spielvergnügen, bis auf das gestern ein Bug mich ganz dschön geärgert hat.
 
Panzers Phase II

Und ich finde es rockt :p

9/10

Man hätte an der Grafik noch a bissl schrauben können.
Anständige Shader fürs Wasser zB...;)
 
Half-Life 2 - Ich finds geil [Nur CS:S ist nich mein fall] und freu mich schon auf die ganzen tollen Mods ;) 9/10

Das nächste Spiel wird wohl Guild wars sein ;)
 
Guild Wars -> 10/10

ein besseres Spiel habe ich wahrhaftig noch nicht gesehen.
Nichts zu bemängeln.
 
Seelenpflücker schrieb:
Überraschend, wie hohe Noten BF2 noch bekommt, obwohl es ne totale Käferzüchtung sein muß! :D

Wundert mich auch. Generell bekommt hier alles sehr gute Noten (z.B. 6/10, aber verkauft weil es so schlecht war :confused_alt:). Aber das ist eines der Dinge die man in den ersten Zügen der Statistik lernte. Was die Leute selbst gekauft haben, wird überbewertet. Also überall 1-2 Punkte runter, und du hast einen Richtwert. ;)

//edit:
Letztes Game .. mh ... Wow?
Bewertung (7/10)


Habe es seit release bis letzte Woche gezockt. Sehr geniales Spiel, große Welt, nette Ideen.
Das einzige Problem ist die Skillung der Chars. Und das gibt satte 3 Punkte abzug, da man so
gut wie keine Variationen fahren kann. Jeder Char ist auf 1-3 sinnvolle aufbauten begrenzt (die
sich dann immer noch stark ähneln). Im Grunde gleichen sich also alle Magier untereinander, alle
Krieger, etc. ...
Also sehr langweilig und auf dauer eintönig, da man nicht experimentieren kann. Es verkommt halt
ab LvL 60 alles zur stumpfen Item-Dropjagd die nicht so viel Spaß wie bei Diablo +AddOn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich gekauft hatte war "The moment of silence" sowie "Republic Commando". Beide einfach sptize, auch wenn "Republic Commando" meiner Meinung nach einfach zu kurz war.
 
Guild Wars 9/10 geiles Spiel geile Grafik .. hätte mir aber mehr MMORPG-Style gewünscht

Battlefield 8/10 das Battlefield Feeling ist einfach unübertrefflich, aber die Bugs stören schon.
 
Mein letztes Game was ich mir geholt habe ist Half-Life 2 und dem Game würde 7/10 Punkten geben. Battlefield 2 hat sich mein Bruder als letztes Game geholt und ich finde es einfach eine Frechheit so ein verbugtes Game auf dem Mart zu bringen. Also Battlefield bekommt nur 5/10 Punkten. :mad:
 
Wintermute schrieb:
Wundert mich auch. Generell bekommt hier alles sehr gute Noten (z.B. 6/10, aber verkauft weil es so schlecht war :confused_alt:). Aber das ist eines der Dinge die man in den ersten Zügen der Statistik lernte. Was die Leute selbst gekauft haben, wird überbewertet. Also überall 1-2 Punkte runter, und du hast einen Richtwert. ;)

Wenn das die Spieleindustrie liest, freut sie sich diebisch über die Schmerztoleranz der Spieler und gibt sich bald gar keine Mühe mehr. :D
 
BF2, 8/10.
Suchtspiel Nr. 1 aber der Serverbrowser könnte besser sein.
Es hat schon ein paar Bugs die mich stören aber es kackt nie während des Spiels ab.
Da ich halbwegs weiß, was im 1.03 Patch drin sein wird, mach ich mir keinen Kopf um nen schlechten Server Browser.
 
Seelenpflücker schrieb:
Wenn das die Spieleindustrie liest, freut sie sich diebisch über die Schmerztoleranz der Spieler und gibt sich bald gar keine Mühe mehr. :D

Normal. Vor allem in Deutschen Landen. Anfangs erstmal "dagegen" sein, danach 10 Punkte. Deswegen bekommt man auch so schlecht repräsentative Umfragewerte. Ist meist für den PoPo, egal wie viele Leute man befragt.

Und macht die Industrie das nicht schon? Wenn ich mir ansehe wie viel Bockmist auf dem Markt geworfen wird nach immer gleichem Schema, sich aber dennoch super verkauft...

Aber jetzt wird´s grande OT. ;)
 
LIegt aber hauptsächlich an dem Geplärre der Kinder, die ein Spiel immer gleich haben wollen. Dann pumpt EA wie ein Hund auf Koks Geld in das Projekt und wenn es einigermaßen nach was aussieht, wird es auf den Markt geschmissen... seltsam das. Dann schreien alle, aber geil soll es trotzdem sein. Solange die "die Grafik rockt, ey", ist scheinbar alles egal. :rolleyes:

Wieso OT? Gehört doch zur Diskussion dazu. ;)
Ich meine jedenfalls, es ist erstaunlich, wieviel hier das gleiche Spiel kaufen, es preißen und gleichzeitig verfluchen. Und nachdem Hunderte von fehlern, die eigentlich wirklich schwerwiegen, aufgezählt sind, bekommt es ne Bestnote. Sehr kritisch.
 
Mein letztes gekauftes war Psychonauts (leider nur Import) . Geiles Adventure mit vielen Gags die auf deutsch sicher besser kämen aber leider finden die Entwickler keinen europäischen Publisher :(

Wertung 11/10 :)
 
WindowsSuckz schrieb:
Mein letztes gekauftes war Psychonauts (leider nur Import) . Geiles Adventure mit vielen Gags die auf deutsch sicher besser kämen aber leider finden die Entwickler keinen europäischen Publisher :(

Wertung 11/10 :)

Ich glaube kaum, das der Humor aus Psychonauts in einer deutschen Version wirklich so treffend wäre wie im englischen Original. Die meisten Übersetzungen und Lokalisationen sind eher schlecht, ich bevorzuge eigentlich immer die Originalversion, sofern diese im angemessenen Aufwand zu erhalten ist.
 
Seelenpflücker schrieb:
Wieso OT? Gehört doch zur Diskussion dazu. ;)
Ich meine jedenfalls, es ist erstaunlich, wieviel hier das gleiche Spiel kaufen, es preißen und gleichzeitig verfluchen. Und nachdem Hunderte von fehlern, die eigentlich wirklich schwerwiegen, aufgezählt sind, bekommt es ne Bestnote. Sehr kritisch.

Das geht wieder in einen anderen Themenbereich. Alles stark Subjektiv eben. Hersteller XY hat eben im Unterbewußtsein von A eine andere Toleranzschwelle als in dem von B, C denkt wieder ... usw..

Ist dir mal aufgefallen das kaum einer öffentlich "zugeben" kann Mist gekauft zu haben? Wenn es nicht völlig offensichtlich ist, das etwas bullshit ist, wird es erstmal verteidigt ("man hat sich ja informiert + natürlich haufenweise "Ahnung") und am Ende sich selbst solange eingeredet, bis man es selber glaubt ("damit kann ich leben" "wusste ich ja schon ..."). Klar ist das nicht überall so, aber oft die Regel. ;)
 
Zurück
Oben