Telefondose da, Kabel hängt aber lose im Keller herum?

BeesAndEagles

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
18
Hallo,

heute war der Telekom Techniker da und wollte mein DSL anschalten.

Wir fanden heraus, dass an dem Hauptverteiler im Keller zwar Telefonkabel angeschlossen sind, keines davon aber mir gehört.

Das Kabel von meiner Telefondose hängt allerdings mit anderen Kabeln in einem anderen Kellerraum frei herunter ohne an etwas angeschlossen zu sein.

Mein DSL Provider, bat mich eine Baugenehmigung von meinem Vermieter zu verlangen, damit mein Provider einen Termin mit mir vereinbaren kann, um die fehlende Leitung zum Hauptverteiler zu verlegen.

Der Hausmeister meinte bei der Wohnungsbesichtigung, dass die Wohnung einen Internetanschluss hat. Es gibt tatsächlich ein Koaxial Kabel Anschluss, welches aber telefonisch mit einem regionalen Anbieter vereinbart werden müsste, der zudem sehr schlechte Bewertungen hat. Ich bin enttäuscht, weil der Hausmeister auf die Telefondose gezeigt hat und nicht auf den Fernseheranschluss, als er behauptet hat, dass die Wohnung Internetanschluss hätte.

Soll ich jetzt meine Wohngesellschaft nach einer Baugenehmigung fragen und ewig warten um dann letzten Endes nur ein "nein" zu bekommen? Dann gäbe es noch die Option mit LTE Internet von O2 oder es eben doch mit dem schlecht bewerteten Koax Provider probieren?
 
Ich würde das gar nicht als Frage als solche formulieren sondern als Umstand. Sprich es muss eben zwecks der Herstellung eines DSL Anschlusses eine Baugenehmigung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Warum soll das ein Problem sein? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deinem Vermieter das Problem nicht bekannt ist.
 
mathiasla schrieb:
Warum soll das ein Problem sein? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deinem Vermieter das Problem nicht bekannt ist.