News Telekom interessiert an Tiscali France

Stefan86 schrieb:
Soso. Die T-COM will also mal wieder ins Ausland investieren. Was haben wir davon?
Etliche T-Punkte werden geschlossen und die Gelder für den DSL Ausbau werden noch mehr schrumpfen.

Aber bitte, die T-Com ist ist daran Schuld das wir 5 Millionen Breitband-Anschlüsse in Deutschland haben. Und ja sieht ist auch daran Schuld, dass bis zum Jahr 2010 ein Marktvolumen bis 6,38 Milliarden Euro geschätzt wird.

Warum sollten bitte T-Punkte geschlossen werden, wenn das Unternehmen investieren kann?

"Die Telekom ist zu teuer, die Telekom hat schlechten Service, die Telekom verlegt kein Breitband in mein 500 Einwoher Dorf....etc."

Dieses Unternehmen hat sehr viel für die Verbreitung des Breitbandes in Deutschland getan, daran sollte man auch mal denken.

Tschuldigung, ich bin zwar kein Telekom-Fan, aber das kotzt mich echt an.
 
Ich verstehe das auch nicht.

Die Telekom ist nun mal ein Gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas!

Wenn ihr Chef der Telekom seid könnt ihr ja mal die Geschäfte anders führen und in jedes Kaff in Deutschland DSL legen.
Dann will ich mal sehen wie lange ihr das aushaltet (Wirtschaftlich)

Und ich wohne in einem 150 Einwohner "Dorf" und spreche also aus erfahrung wie blöde es ohne DSL ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
red-ultra schrieb:
Aber bitte, die T-Com ist ist daran Schuld das wir 5 Millionen Breitband-Anschlüsse in Deutschland haben. Und ja sieht ist auch daran Schuld, dass bis zum Jahr 2010 ein Marktvolumen bis 6,38 Milliarden Euro geschätzt wird.

Warum sollten bitte T-Punkte geschlossen werden, wenn das Unternehmen investieren kann?

"Die Telekom ist zu teuer, die Telekom hat schlechten Service, die Telekom verlegt kein Breitband in mein 500 Einwoher Dorf....etc."

Dieses Unternehmen hat sehr viel für die Verbreitung des Breitbandes in Deutschland getan, daran sollte man auch mal denken.

Tschuldigung, ich bin zwar kein Telekom-Fan, aber das kotzt mich echt an.

Aber die T-Com verlangt unter anderem überteuerte Preise (Miete, Strom) für die VST's und sie wollen die TAL ja auch erhöhen.
Deswegen ist der Ausnau ja auch so unrentabel für andere Anbieter.
Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Ich bezweifle stark, dass dadurch in Deutschland T-Punkte und ähnliches geschlossen werden.
Wenn Sie unrentabel sind, werden sie geschlossen und das kann man ja wohl verstehen.
Das wird dann nichts mit einem Kauf von Tiscali zu tun haben und fast jedes Unternehmen würde das tun.
 
Stefan86 schrieb:
Soso. Die T-COM will also mal wieder ins Ausland investieren. Was haben wir davon?
Etliche T-Punkte werden geschlossen und die Gelder für den DSL Ausbau werden noch mehr schrumpfen.

Ich verstehe dich nicht - würde die Telekom alle Gewinne/Überschüsse einsacken und nullkommanix investieren, wäre es auch nicht richtig. Investiert mal jemand (und wenns im Ausland ist) schreit auch gleich jeder Zeterund Mordio
Sicher ist nicht alles gut gelaufen bei T...... aber wenigstens denkt man dort noch über Investitionen nach
 
Hm das is so net ganz richtig. Du musst bedenken dass die Telekom durch den Verlust ihrer Monopolstellung das Telefonnetz kaufen musste. Außerdem haben sie noch die UMTS-Rechte gekauft. Das war sicherlich nicht billig. Aber diese Schulden konnten sie durch sehr hohe Gewinnen wieder einnehmen. Und deswegen können sie auch investieren.
 
Die T-Com hat aber trotzdem ein paar Mrd. schulden, nur wenn die nicht investieren, werden Sie von der Konkurrenz überrollt.
Zumindest in anderen Ländern.
Hier ist ja fast jeder Konkurrent von der T-Com abhängig.

Und soweit ich weiss mussten die die Leitungen kaufen.
 
Die Telekom musste keine Leitungen kaufen sondern die Aktien vom Staat (mit der Zeit wird alles vom staat zurückgekauft)...

Die Telekom hat keinen Kundenservice...??? is schon klar 0800-Nummern zählen natürlich nict (auch wenn die ständig überfüllt sind) aber das ist ja egal...schliesslich kost mich das ja nix (zum Vergleich Freenet hat 0190 ServiceNUmmern und da wartet man auch 20min inner schleife ;) )
In der Regel wird jede Störung binnen 24Std behoben (wenn nix drastisches dazwischen kommt)....und das is schon ne Leistung bei etlichen MILLIONEN Anschlüssen (wo sind den bloss die ARCOR-Techniker ????). Und das es nicht überall DSL gibt es klar....nämlich wenn dann wäre das absolut unwirtschaftlich.

Man rechne:

Wir bräuchten ca. 13km Leitung um dorf XY mit DSL zu versorgen.....dh.

pro KM = 15000 x 13 = 195 000€ + 200 000€ (repeater, vermittlungstechnik etc = ca. 400 000

Auf der anderen Seite haben wir in diesen dorf 100Leutchens die dann DSL bei der T-Com haben (und nochmal 100 bei Arcor)..

d.h.

100 Leute x 15€ Grundgebühr = 1500€ Grundgebügr im Monat....okok jeder 0te hat noch ne flat bei T-Online also nochmal 300€.

macht zusammen 1800€ im Monat....wieviele monate bräuchte man nun um die 400 000 reinzuholen die man investiert hat???

das wären dann schlappe 222Monate oder auch 18Jahre.....von reparaturen und sonstiges mal abgesehen die im laufe der Zeit entstehen.
Und jetzt nehmen wir mal an DU wärst chef von den haufen...DU würdest natürlich sofort den DSL-Ausbau zustimmen ...schon klar;
Da ich selbst JAhrelang bei der T-Com gearbeitet habe (Netzausbau ^^) weiss ich von was ich rede...

Also was sagt uns das...man sollte erstmal nachdenken und dann lospöpeln.... ;)


Gruß
 
Was zählt ist, was dann dabei rauskommt. Wenn man sowas anbietet, sollte man auch freundlich und kompetent behandelt werden. Egal, in welchen T-Punkt ich gehe, welche 0800er-Nummer ich auch anrufe, ich habe zu 99% irgendwelche gelangweilten, aggressiven oder schlicht unfähigen Mitarbeiter dran oder vor mir, die einem den ganzen Tag versauen können. Sicherlich respektiert man den einen oder anderen Bonus, das ist aber ein Stück weit auch selbstverständlich, wenn man sich schon nicht durch die Tarife und anderes von den konkurrenten abheben kann und eigentlich nur durch Negativ-Schlagzeilen präsent ist.

Natürlich kann nicht überall DSL angeboten werden. Davon spricht auch keiner. Und so wie die T-Com aus einem mords Fundus schöpfen kann, darf man wohl auch erwarten, von einer ohnehin schon vorhandenen INfrastruktur auch entsprechend schnell bedient zu werden, die die anderen zT erstmal ausbauen müssen.

Und die Rechnungsabteilung ist ein Witz. Was die nun schon alles verbockt haben!

Wie gesagt: bei allem Respekt zur Mühe, die man sich geben mag, viel kommt dabei nicht raus.
 
@12

"Natürlich kann nicht überall DSL angeboten werden. Davon spricht auch keiner" davon reden hier sogar eine ganze Menge ;)

Das du einen "schlicht unfähigen" Mitarbeiten dran hast is vollkomen normal...schliesslich sind die da um Störungen aufzunehmen...und nicht um diese zu lösen .... denn die die Störungen lösen hast DU niemals am Telefon....

Mit der Rechnungsabteilung muss ich dir Rechtgeben....Beschwerden bitte an SAP ;)

Welche Negativ Schlagzeilen ...?

Maut ? nicht wirklich wenn eine französische Softwarefirma nix gebacken bekommt mach die Technik nicht verantwortlich ;)

Entlassungen ? Wilkommen im Leben bei JEDEM anderen Unternehmen genauso

noch was?

/edit:

Geh mal bitte sparsamer mit Deinen ? um. Da kriegt man ja Augenkrebs:rolleyes: . Hab die mal rauseditiert!


edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@14

Genau das hast du bemängelt...die 0800er rufnummer (unfreundlich, nicht kompetent...etc.) und nun gehts dir nicht darum...

aber richtig .... es ging in den vorrigen posts auch nicht um den netzausbau *augenroll*

Ausserdem kommt es immer darauf an "wie" man mit den Leuten redet....denk immer daran den den du da anrufst ist der allerletzte der was für dein Problem (oder dessen der Telekom) kann.... und wenn man dort freundlich und sachlich ist bekommt man eigentlich auch immer brauchbare antworten...ich kann mich jedenfalls nicht beschweren....
 
Rep1ay schrieb:
@12

"Natürlich kann nicht überall DSL angeboten werden. Davon spricht auch keiner" davon reden hier sogar eine ganze Menge ;)

Wenn man neue Technik verbaut geht das schon.Nur gibt es keine Konkurenz, die neuere Technik verbauen kann, weil das für diese viel zu teuer ist, weil sie unter anderem die TAL bezahlen muss und evtl auch eine eigene VST aufstellen muss und die sind nicht gerade billig.
Seitdem in bestimmten Städten mit Glasfaser ein Wimax Projekt gestartet wird, gibt es ja auch ganz zufällig auch nur da die Möglichkeit DSL über Glasfaser anzubieten.
Was für ein Zufall, ne.

Rep1ay schrieb:
@12
Das du einen "schlicht unfähigen" Mitarbeiten dran hast is vollkomen normal...schliesslich sind die da um Störungen aufzunehmen...und nicht um diese zu lösen .... denn die die Störungen lösen hast DU niemals am Telefon....

Aber wenn man falsch beraten wird um den Kunden ein teureres Produkt anzudrehen ist das kundenfreundlich?

Meinem Vater wollte die T-Com schonmal ISDN XXL andrehen, weil man mit DSL nur die Bandbreite erhöht und zum gleichzeitigen nutzen von Telefon und Internet trotzdem ISDN braucht.
Außerdem gibt es zu DSL Light keine Flat, sondern nur für Full-DSL.
Man braucht da einen ganz bestimmten volumenabhängigen Tarif von T-Online.
Ist aber fast dasselbe...
Mit ISDN XXL kann man nicht kostenlos im Internet surfen und dann gab es einen Verweis auf die tollen Produkte von T-Online.

Egal ob im T-Punkt oder bei der Hotline.
Ich bin bis jetzt noch nie richtig beraten worden.


Rep1ay schrieb:
@12
Welche Negativ Schlagzeilen ...???

ZB die tollen Werbekampagen von der Telekom.
Anrufe zu Hause um den Kunden den nächst teureren Tarif anzudrehen, obwohl man solche Werbung eigentlich nicht genehmigt hat.
Bzw. als wir zu Tele 2 gewechselt waren kam ein paar Tage später ein Anruf...
Eigentlich darf die Telekom diese Informationen gar nicht verwenden.
 
Tele2 ruft bei mir alle 3wochen an...nur mal so nebenbei....vor ca.6 wochen stand ein Werbemännchen von ARCOR or miener tür... wie du siehst ist es nicht nur die T-Com ;)

Zitat:
Wenn man neue Technik verbaut geht das schon.Nur gibt es keine Konkurenz, die neuere Technik verbauen kann, weil das für diese viel zu teuer ist, weil sie unter anderem die TAL bezahlen muss und evtl auch eine eigene VST aufstellen muss und die sind nicht gerade billig.
Seitdem in bestimmten Städten mit Glasfaser ein Wimax Projekt gestartet wird, gibt es ja auch ganz zufällig auch nur da die Möglichkeit DSL über Glasfaser anzubieten.
Was für ein Zufall, ne.




Jo eben genau das mein ich doch..es kostet ein schweine geld das netz weiter auszubaun und macht eben NUR die Telekom....nicht das sie es anderen Anbietern verbieten will sondern weil die sich dazu nicht ansatzweise fähig seh dies zu bewerstelligen. Und das dir in nem T-Punkt kein Freenet oder Arcor Tarif nahgelegt wird ist ja wohl irgendwie logisch oder !?? das wäre ja so als wenn du zu VW gehst und der dir nen BMW verkaufen will....löl
 
DeathAngel03 schrieb:
Tele2 ruft bei mir alle 3wochen an...nur mal so nebenbei....vor ca.6 wochen stand ein Werbemännchen von ARCOR or miener tür... wie du siehst ist es nicht nur die T-Com ;)

Zitat:
Wenn man neue Technik verbaut geht das schon.Nur gibt es keine Konkurenz, die neuere Technik verbauen kann, weil das für diese viel zu teuer ist, weil sie unter anderem die TAL bezahlen muss und evtl auch eine eigene VST aufstellen muss und die sind nicht gerade billig.
Seitdem in bestimmten Städten mit Glasfaser ein Wimax Projekt gestartet wird, gibt es ja auch ganz zufällig auch nur da die Möglichkeit DSL über Glasfaser anzubieten.
Was für ein Zufall, ne.




Jo eben genau das mein ich doch..es kostet ein schweine geld das netz weiter auszubaun und macht eben NUR die Telekom....nicht das sie es anderen Anbietern verbieten will sondern weil die sich dazu nicht ansatzweise fähig seh dies zu bewerstelligen. Und das dir in nem T-Punkt kein Freenet oder Arcor Tarif nahgelegt wird ist ja wohl irgendwie logisch oder !?? das wäre ja so als wenn du zu VW gehst und der dir nen BMW verkaufen will....löl

Aber ich hatte bei der Hotline der T-Com angerufen und nicht bei der von T-Online.

Es geht ja auch nicht darum, das Sie mir das empfehlen.
Es ist einfach falsch gewesen.
Man kann die Flatrate nutzen und braucht keinen überteuerten (1GB für 10€?) Volumentarif bei T-Online. Und ich bezweifle, dass das ein versehen von dem Mitarbieter war.
Genauso ist es auch bei der Sache mit XXL und DSL.

Und die "Mitarbeiter" von Arcor sind meistens garnicht von Arcor, sondern wollen nur Preselect Verträge andrehen und halt Provision kassieren.
Aber selbst wenn es Arcor wäre.
Es gibt immernoch Schlau.com, QSC, Broadnet, kabel deutschland uvm. die das nicht machen.
Nur weil es die 2 grossen machen muss es nicht richtig sein.
 
Zurück
Oben